PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback

Elricvonm
22-04-19, 10:08
Moin moin,

also ich hab meine 10.000 Investoren erreicht und alles gebaut, was es zu bauen gibt, deshalb wollte ich jetzt mal meine Meinung äußern.

Grafisch ist es, wie immer, umwerfend, Jedoch gibt es hier und da ein paar Dinge, die mich etwas stören.

Das Einflusssystem finde ich nicht sehr gelungen, vor allem am Ende wenn ich einen großen Zoo und ein großes Museum aufbauen will und ich am Ende an die 20-25 Schiffe für meine Lieferungen hatte, war kaum Platz für irgendwas, das noch mehr Einfluss kostet. Vor allem Krieg konnte ich dann auch gänzlich vergessen.

Die Kriegsführung ist auch etwas enttäuschend, nicht weil es keine Truppen gibt, sondern weil Hafengeschütze so krass stark sind, dass man nur 6 Stück abgesehen vom Kontor braucht und der Angreifer hat kaum eine Chance. Vor allem zu Beginn des Spiels, wenn die KI sich unverhältnismäßig schnell ausbreitet und dann so viele Geschütze dastehen ist kein durchkommen. Des Weiteren sollte so etwas wie Kriegsmüdigkeit eingeführt werden. Frieden oder ein Waffenstillstand waren bis jetzt nur möglich, wenn ich dem Gegner Komplimente und Geld geschenkt habe, was ich für Blödsinn halte, vor Allem, wenn ich den Gegner ständig am Rande der Vernichtung hatte und der trotzdem keinen Frieden wollte. Abgesehen davon, der Schlachtkreuzer hat 3 Zwillingstürme, ich sehe aber nur 3 Geschosse. (jetzt erzählt mir nicht, dass die Geschütze so präzise sind, dass man es nicht deutlicher sehen würde, denn das ist Blödsinn, abgesehen davon ist der Schaden ziemlich lächerlich).

Die Items finde ich wie beim Vorgänger ziemlich cool, jedoch ist der Einflussradius der Gebäude ziemlich klein und da die mal eben 20 Einfluss kosten, kann ich davon aus Prinzip nicht viele bauen und damit werden ca. 50% nutzlos (Bsp. ist die Forsthaussäge, wer setzt denn bitte extra eine Handelskammer für 5 Forsthäuser?). Viel einfacher wäre es, wenn es wieder direkt die ganze Insel betrifft, so wie bei manchen Items oder bei 1404.

Die KI braucht mal eine Lektion in der Städteplanung, wie die bauen ist unzumutbar und sieht echt nicht schön aus.

Spoiler:

Durch den Pakt mit Harlow habe ich Schiffe der Königin (mit ihrem Porträt) gesehen und bekämpft, jedoch kommt die Königin nicht auf die Inselwelt, weder nach 10k Investoren, noch nach dem Fertigstellen und Halten der prächtigen Ausstellung. Muss ich da noch irgendwas tun oder gibt es sie generell nicht? Wenn es sie garnicht erst gibt, wäre das ziemlich enttäuschend!

Die Funktion in der 1. Person zwischen den Häußern laufen zu können ist die wahrscheinlich coolste und beste Funktion in einem Spiel, die ich seit langem gesehen habe.
Mir egal, wie sehr es ruckelt, es sieht mega aus!

Was habt ihr euch bei der Kartengröße gedacht? Warum nicht ganz einfach und logisch die Größe optisch an die Minimap anpassen? Da gehen über 50% der Spielkarte verloren! 50%!!!.

Ansonsten finde ich die Umsetzung der Idee mit mehreren Karten sehr gelungen und kann nicht auf die Eiswelt warten.

P.S.: Meine Schiffe "hängen" manchmal an Inselkanten und stoppen dann ohne Grund, bitte beheben.

Hab jetzt schon über 60 Stunden seit Release und wenn ihr die paar kleineren Dinge behebt, dann sollte das ganze auch die 1404 Veteranen überzeugen!

Gruß

Elric