PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuelle Steuerung der Züge

GAZ Vodnik
21-04-19, 15:19
Ahoi!

Bin gegenwärtig dabei, meine Hauptinsel zu elektrisieren (Nach der bösen Überraschung dass man ohne Strom keine Öltanker bauen und aus mir unerfindlichen Gründen auch keine chartern kann) und habe bereits zwei Kraftwerke am Laufen.

Dabei ist mir leider aufgefallen dass die künstliche Intelligenz der Loks... verbesserungswürdig ist, um es mal politisch korrekt auszudrücken.

Mit "manuell steuerbar" meine ich nicht, dass man jeden Zug wie ein eigenes Fahrzeug kontrolliert (Obwohl es toll wäre, wie ein Passagier mitfahren zu können), sondern das Verhalten separat einstellen kann.
So nach der Art dass ich jedem Kraftwerk eine eigene Lok zuweisen kann mit der Option, wie viel sie anschleppen und dann warten soll, bis die komplette Fracht entladen, bzw. verbraucht wurde.

Momentan ist es nicht selten, dass ein Zug mit voller Ladung den Ölhafen verlässt und zuerst die Raffinerie ansteuert um ein bisschen Öl abzuholen und dann erst die (meist schon leeren) Kraftwerke beliefert. Währenddessen gammeln die anderen Loks im Schuppen rum.

Bei dieser "Logik" und Ineffizienz kriege ich noch graue Haare.

Kann man eventuell damit rechnen, dass daran noch patchmäßig geschraubt wird? :)

Vielen THX 11-38 im Voraus!

Taubenangriff
21-04-19, 20:54
Vielen THX 11-38 im Voraus!
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/facebook/000/017/204/CaptainAmerica1_zps8c295f96.jpg