PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiff wurde zerstört

Nereid42
21-04-19, 12:43
Das ist zwar Jammern auf ganz hohen Niveau, aber wenn man die Meldung "Schiff wurde zerstört" bekommt, würde ich mir wünschen, dass man Name und Klasse des Schiffes in der Meldung sieht. Und sei es als Tooltip oder in einem Gebäudemenu analog zum Handelsverlauf im Kontor. Die Hafenmeisterei wäre ein guter Ort dafür.

nagmat84
21-04-19, 12:47
Das wäre echt gut. In Anno 1404 war das auch so. Man bekam sogar als Meldung mit, was das Schiff gerade gemacht hat. Dort hieß dann bspw. die Meldung:

"Spieler X hat ihr Schiff Y versenkt. Schiff Y fuhr auf Handelsroute Z",

oder

"... Schiff Y eskortierte Schiff Z".

Da wusste man sofort, was los war.

Huskywelpe98
21-04-19, 13:03
Jep seh ich genauso das fehlt noch :)

exi123
21-04-19, 18:09
Jep. Seh ich genauso. Wenn ein Schiff versenkt wurde muss erstmal suchen gehen wo das denn wohl unterwegs war. Ist in einer stressigen Kriegssituation nicht unbedingt von Vorteil.

friedlicious
30-04-19, 12:33
Das stört mich auch. Piraten versenken gerne meine Handelsschiffe (überwiegend weil die Kriegsschiffe nicht nachkommen bei einer Eskorte und irgendwo hinterher schippern). Dann wäre es absolut hilfreich wenn ich wüsste welches Schiff, welche Handelsroute und wenn das Treibgut tlw (insb. bei epischen Items sehr schmerzhaft) nicht gleich vernichtet werden würde.

Ubi-Guddy
30-04-19, 12:49
Hey zusammen,

danke für die Meldung und den Wunsch nach detaillierteren Meldungen! Ich leite es gerne weiter. :)

Gutes Gelingen und viel Erfolg euren Schiffen!

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy