PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschalten von ungewünschten "Katastrophen"

exi123
20-04-19, 19:20
Halle zusammen,

bei meinem aktuellen Spiel fällt mir leider auf das die Stadtkatastropen, vor allem Explosionen und das dadurch resultierende wiederaufbauen, wirklich nervig sein können. Während die neue Mechanik das auch Produktionsgebäude mal brennen sehr gut ist, sind Explosionen immer mir einem Aufwand verbunden der mich aus dem was ich ich Moment tue wirklich stört.

Entweder bauen sich die Gebäude von selbst wieder auf (mit Cooldown und Roshtoffkosten) ODER man überlegt das Spieler beim erstellen des Spiels wie in 1404(?) die Möglichkeit haben auszuwählen, was alles im Spiel so passieren darf.

astracomposita
20-04-19, 19:30
Ich werfe mal ein, vermutlich soll es dich auch stören :D.

Ich bin eigentlich froh, daß es keinen Schalter mehr gibt, irgendwas aus oder an zu machen. Einfach so spielen, wie es vom Entwickler gedacht war. Und zu einem Teil auch von den Leuten (uns), die über diese Union da ihre Vorstellungen vorbringen konnten.

exi123
20-04-19, 22:00
Deswegen ist ja von Vorteil wenn man wählen kann. Manche wollenes, andere nicht. Es schadet nie so viele Spieloptionen wie möglich zur Verfügung zu stellen damit der Spieler wählen kann was er will.

Serpens66
20-04-19, 23:08
in der anno union wurde glaub von den Entwicklern argumentiert, dass Katastrophen nur leicht/mittel7schwer, aber nicht ganz abschaltbar sind, da sie durch dieses happiness und überstunden system fester bestandteil sind und ein abschalten auch diesen happines/überstunden kram sinnlos machen üwrde.

exi123
20-04-19, 23:21
Ich habe nichts gegen die Streiks, Feuer udn Krankheit. Mit geht es um die Explosionen die ich nicht verhindern kann. Ich mein da erhöhe ich die Produktivität um 5% und bei 10 Destillen fliegt mir alle 20 Minuten bei normaler Geschwindigkeit eine um die Ohren? Dazu brennt dann alles.

- Gebäude explodiert
- aktuelle Aufgabe unterbrechen und zum Geschehen springen (Schlimmstenfalls muss ich mir die Meldung im Outline selber suchen weil das Popup schon weg ist)
- Die nächste Feuerwehr suchen und MANUELL weitere Löschwagen losschicken
- Minutenlang warten bis alles gelöscht ist
- Gebäude wieder aufbauen (wenn Material da, wenn nicht, naja noch mehr Umweg)
- die vorherige Aufgabe wiederfinden.

Ihr könnt mir nicht erzählen das ich der einzige Langzeit Anno-Spieler bin den das nervt. Bei Anno ging es auch immer darum die Stadt so zu bauen das sie von alleine läuft. Bei Anno 1800 kann ich eigentlich nicht aufstehen und nen Kaffee triken gehen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Drake-1503
20-04-19, 23:25
Ja, abschalten wäre "cheaten", weil dann auch eine +50%-Produktion keine Riskien bringt.
Wenn du auf "einfach" spielst und die Produktion nicht hochfährst, explodiert höchstens alle paar Stunden mal ne Schnapsfabrik oder eine Destillerie.
Brände sind in der Rergel harmlos, selbst wenn man die Feuerwehr erst nach dem Ausbruch baut. Allerdings brennt es viel seltener, wenn die Feuerwehr schon vorhanden ist. Die haben sich da wirklich Mühe gegeben, von daher wäre Abschalten für ich keine Option. Aber deine Spielweise hat wie gesagt großen Einfluss darauf - und das ist ja eigentlich positiv.

exi123
20-04-19, 23:34
Vielen Dank für's Antworten ohne wirklich zu lesen was ich schreibe.

astracomposita
21-04-19, 00:34
Vielleicht haben wir sehr genau gelesen, was du geschrieben hast, aber du kannst die Antworten darauf nicht so richtig einordnen?

Die Entwickler lesen ja hier auch mit und jetzt steht deine Äußerung erstmal geschrieben und wer weiß, vielleicht guckt man sich das ja auch nochmal an.

Calorchen
22-04-19, 19:00
Ich sehe es ähnlich wie exi123.
Ich kann aber auch verstehen, dass es gegen die 150% Produktivität ohne Risiko Einwände gibt. Wie wäre es denn, als Kompromiss, bei 100% das Explosionsrisiko auf 0 zu setzen. Bei gesteigerter Produktivität kann es ja so bleiben wie es ist.
Ich würde auch gern mal wieder im Garten eine Rauchen, ohne Bange zu haben, dass es in meiner Stadt zu Versorgungsengpässen kommt, weil meine Schnapsfabrik wieder im Himmel ist.
LG
Calor