PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startinseln immer wieder gleich

Pro0fman
20-04-19, 12:30
Hi Leute,

ich weis nicht ob nur mir das so geht, aber es ist unglaublich frustrieren wenn man mal eine neue Spielwelt anfangen will und IMMER und IMMER wieder bei gleichen Schwierigkeitsgrad die exakt gleiche Insel bekommt.

Gleiche Rohstoffe gleiche Position und gleiche anderen Inseln.

Finde das ist mMn keine Herausforderung nach dem 3-4 Start mehr, weil man genau weis wie man etwas bauen muss.

Ich dachte immer die Inseln bei Anno sind Zufalls generiert? Scheint mir genau das Gegenteil zu sein.

Vielleicht sollte man das ändern und wirklich Random Inseln einfügen, so das es immer wieder andere Inseln sind.

Vielleicht sehe ich das auch falsch.

The.Ich
20-04-19, 12:45
Die Menge an Inseln ist endlich, da diese von Hand gestaltet sind. Dennoch solltest du eigentlich genug Abwechslung vorfinden. Achte mal beim Erstellen eines benutzerdefinierten Endlosspiel darauf, den Seed (Kartennummer) für die Spielwelt zu ändern. Du kannst dort auch einige andere Einstellungen zur Inselwelt treffen, die diese erheblich variiert. Desweiteren würde ich empfehlen, ohne Kontor und nur mit Flaggschiff zu starten - der klassische Anno Start. Dann kannst du dir deine erste Insel auch aussuchen.

shokilicious
20-04-19, 15:23
Hab gestern mal ein paar Tests gemacht und es scheint nur 4 oder 5 Variationen des größten Inseltyps zu geben, der dann einfach nur gedreht wird :3 Ist mir aufgefallen nachdem ich bei 8 von 10 unterschiedlichen Seednummern die gleiche kack U-förmige Insel mit Meeresausbuchtung in der Mitte hatte.

t_picklock
20-04-19, 16:53
Konfiguriere Dir doch mal ein völlig freies Spiel. Bei Spielerstellen die Option ganz rechts. Dann kannst Du die Spieleinstellunegn alle indifiduell einstellen. Du kannst dort entweder eine Karte zufällig auswählen lassen oder eine Kartennummer eingeben. Je nach Nummer bekommst Du eine andere Zusammenstellung der Inseln. Du kannst Dort auch einstellen, dass Du nur mit einem oder mehreren Svchiffen startes und Dir dann Deine ertse Insel selbst suchst. Da hast Du dann sehr virle Möglichkeiten wie die Spielwelt aussehen könnte.