PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback

Finox01
20-04-19, 11:34
Moin Moin,

ich wollte auch mal mein Senf dazu geben :)

Erst einmal ! Das Spiel ist verdammt gut geworden.

Allgemein die Grafik & das Gameplay wirklich sehr sehr gut geworden.

Es macht einfach sehr viel Spaß das Spiel zu zocken.

Nun zu ein paar Themen die mich Persönlich stören:

- Die Schiffe gehen zu krass in den Angriffsmodus, sie fahren auch einfach in die Piraten Insel rein stört Sie nicht. Dadurch hab ich mehrere Schiffe verloren die nur Eskortieren sollten.

- Die Einflusspunkte sind zu wenig... klar es soll fordern, aber doof wenn man mehr Geschütztürme braucht oder neue Schiffe bauen will und die Einflusspunkte zu wenige sind. Es soll jetzt nicht zu einfach gemacht werden, allerdings bei den ganzen Sachen ist es schon Heavy. Da ggf. das einige Sachen "weniger" Kosten. Oder bei erreichen von Level 10, 20, 30 einfach nen Bonus von 30 - 50 Punkten, darf ja nun auch nicht zu viel werden.

- Der Zug: Und zwar ich hatte eine Öl-Raffinerie aber Zwei Kraftwerke, da fährt der Zug nur zu einem Kraftwerk hin und zwar zu dem was näher dran ist. Okay villt hab ich auch zu wenig gefördert es war aber schon ärgerlich.

Edit:

- Die Stimme die Sagt wir haben zu wenig "Ressource" fehlt mir... Also Fisch etc.

So das war es zu den Negativen punkten die mir aufgefallen sind.

Sonst kann ich euch nur Loben! Wirklich die zweite Welt ist Mega schön gemacht, allgemein das Gameplay ist Top ! Macht echt Süchtig.. !

Macht weiter so!

The.Ich
20-04-19, 13:36
[...]
- Die Schiffe gehen zu krass in den Angriffsmodus, sie fahren auch einfach in die Piraten Insel rein stört Sie nicht. Dadurch hab ich mehrere Schiffe verloren die nur Eskortieren sollten.
[...]

Ist bekannt, schau mal in die Liste der "Known-Issues".

[...]
- Die Einflusspunkte sind zu wenig... klar es soll fordern, aber doof wenn man mehr Geschütztürme braucht oder neue Schiffe bauen will und die Einflusspunkte zu wenige sind. Es soll jetzt nicht zu einfach gemacht werden, allerdings bei den ganzen Sachen ist es schon Heavy. Da ggf. das einige Sachen "weniger" Kosten. Oder bei erreichen von Level 10, 20, 30 einfach nen Bonus von 30 - 50 Punkten, darf ja nun auch nicht zu viel werden.
[...]

Wird schon fleißig diskutiert, wenn du daran teilhaben möchtest, am besten hier: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/206872-Probleme-mit-Einfluss-Late-Game-Mechaniken

[...]
- Der Zug: Und zwar ich hatte eine Öl-Raffinerie aber Zwei Kraftwerke, da fährt der Zug nur zu einem Kraftwerk hin und zwar zu dem was näher dran ist. Okay villt hab ich auch zu wenig gefördert es war aber schon ärgerlich.
[...]

Bei 100% Auslastung der Öl-Raffinerie braucht es 3 Bohrtürme, um ein Kraftwerk konstant zu versorgen. Grundsätzlich sollte das von dir beschriebene schon funktionieren, wobei es ohne Screenshot schwer zu sagen ist. Achte auch darauf, dass pro Streckenabschnitt nur ein Zug (gleichzeitig) fahren kann. Vielleicht sind diese zu lange, so dass hier kein alternierender Betrieb möglich ist.

[...]
- Die Stimme die Sagt wir haben zu wenig "Ressource" fehlt mir... Also Fisch etc.
[...]

Der Verursacher dieser Stimme ist soweit ich weiß mittlerweile nicht mehr berufstätig / im Ruhestand (?). Oder meinst du die "Es mangelt an..." Meldungen an sich? Die fehlen in der Tat, aber wären wohl auch etwas zu nervig in Anno 1800.