PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Season pass - seltsame Beschreibung

Taxi-1961
20-04-19, 04:09
:confused::confused::confused: Der Seasonpass für 25 € enthält 3 dlc und sonst nichts?
Keine weiteren dlc inclusiv die kommen sollen?
Zumindestens lese ich da nichts von, wenn ich ihn bestellen will.
Für mich ist ein season pass eine Eintrittskarte in zukünftige Erweiterungen die ich dann kostenlos bekomme oder zu einem günstigeren Preis.
:(

exi123
20-04-19, 05:28
Der Season-Pass sit ein Angebot um alle DLC's auf einmal zu kaufen. Einzeln werden die mit Sicherheit teurer. Wenn noch mehr DLC's mit Cosmetics oä kommen die jetzt noch nicht bestätigt oder gar geplant sind kann man die schlecht verkaufen. Der Season-Pass ist in dem was man bekommt genau beschrieben, so wie es sein sollte.

FIuchur
20-04-19, 06:08
Guten Morgen,

wie exi123 finde auch ich an der SP-Beschreibung nichts auszusetzen.

Im Gegensatz zu dem - in mehrfacher Hinsicht unglücklichen - Vorgehen bezüglich des SP von 2205 wird diesmal klar, deutlich und unmissverständlich kommuniziert, welchen Umfang an DLCs dieser SP abdeckt.

Und um ehrlich zu sein, kann ich auch Kritik am Preis (wie sie hier beim TE anklingt und auch von anderen schon vorgebracht wurde) nicht nachvollziehen.
Immerhin werden wir für das Geld zwei weitere Regionen (einen kontinentalen und den arktischen Sektor) sowie eine weitere modulare Kulturstätte (Botanischer Garten) erhalten; alles Komponenten, die das Grundspiel noch mal deutlich erweitern werden.

Dass Ubi und BB erst einmal abwarten müssen, ob und inwieweit sich Anno 1800 auf dem Markt durchsetzt, und daher noch nicht absehen können, wie umfangreich (und rentabel) man auch künftig an dem Spiel wird arbeiten können, versteht sich meines Erachtens eigentlich von selbst.
Daher vermeiden sie Fehler aus der Vergangenheit, bleiben nicht nebulös, sondern packen eben nun schon mal all jene Spielerweiterungen in den SP, deren Release bereits jetzt absolut gesichert ist - nicht mehr und nicht weniger.

Ich halte eine solche Produktpolitik für absolut nachvollzieh- und vertretbar und habe den SP daher umgehend gekauft.
Man sollte ihn vielleicht einfach als eine Art "DLC-Paket A" betrachten; läuft 1800 so gut wie zu erwarten (und allen Beteiligten zu wünschen), ist ja nicht ausgeschlossen, dass es in Zukunft noch weitere DLC-Pakete geben kann.

Liebe Grüße
Fluchur

Expy130mph
20-04-19, 14:19
Keine weiteren dlc inclusiv die kommen sollen?
Zumindestens lese ich da nichts von, wenn ich ihn bestellen will.

Es ist unter Anderem von neuen Produktionsketten und Waren die Rede. Schau mal dort:
https://www.anno-union.com/ein-blick-in-die-zukunft/

DLC 1: Gesunkene Schätze

Erweitere dein Imperium mit einer neuen europäischen Session mit einer großen Kontinentalinsel und schließe dich einem exzentrischen Erfinder mit seiner Taucherglocke auf einer Schatzsuche an.

DLC 2: Botanica

Steigere die Attraktivität deiner Stadt auf neue Höhen mit einem modularen Botanischen Garten. Hier kannst du neue Items und Belohnungen verdienen, während du die Touristenmassen in dein florales Meisterwerk lockst. Zudem kannst du einen Musikpavillon errichten und darin Musik aus früheren Anno-Spielen in deiner Stadt aufführen lassen.

DLC 3: Die Passage

Die Passage nimmt dich mit auf eine Reise zum Polarkreis. Hier erkundest du die legendäre Nordwest-Passage. Um in diesem erbarmungslosen Klima zu überleben, musst du einen Stützpunkt in der Arktis errichten und dabei neue Produktionsketten und Waren meistern.

Kosmetische Inhalte (ab Tag 1 verfügbar)

Besitzer des Season Passes können sich im Mehrspieler-Modus dank einiger kosmetischer Items von der Menge abheben. Passe dein Spielprofil mit dem „Häftling“ Portrait an und dekoriere deine Schiffe mit den „Feuer des Prometheus“ und „Adlerwappen“-Logos. Diese Items stehen dir beim Kauf des Season Passes sofort zur Verfügung.

Die Beschreibung im Ubi-Store könnte tatsächlich etwas ausführlicher sein...

Schlabberduck
25-04-19, 20:05
Hallo Leute
ich habe heute den Season Pass gekauft, finde aber im Game nix, kein Botanischer Garte auch sonst nix.

Grüße
Schlabberduck

Laudica
25-04-19, 20:12
Tja, das sind auch KOMMENDE Inhalte - die werden erst noch entwickelt :rolleyes: