PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikt baut sich nur sehr schleppend auf und immer wieder friert das spiel ein

Seeknd
20-04-19, 01:14
langsam nervt es schon etwas, zum einen werden alle einstellungen die man macht nach jedem!!! spiel nicht gespeichert, das heißt man muss alles bei jedem spiel wieder neu einstellen, auf dauer nervt das schon arg. warum werden keine meiner einstellungen gespeichert? das checke ich einfach nicht. dann baut sich die grafik nur sehr langsam auf, das wenn man n stützpunkt einnehmen will, die barikaden und die umgebung verpixelt ist und man keine chance hat sich zu verstecken, dann friert das spiel regelmässig einfach ein und nix geht mehr.

- es ist ein tolles spiel aber dennoch nerven mich diese dinge wie sau -

also für ein spiel das über 120 euro gekostet hat, ist das schon eine extrem schlechte performance

MadMojoT1
20-04-19, 11:29
Moin Seeknd,

kannst du mal prüfen, ob bei dir eventuell der überwachte Ordnerzugriff (https://www.wintotal.de/ueberwachter-ordnerzugriff/) aktiviert ist? Wenn ja, dann ausschalten.

Zum langsamen Grafikaufbau: Das klingt nach allg. Performanceproblemen, kann man jetzt ohne weitere Info zu deiner Hardware leider nicht viel sagen...

Cheers
Mojo

Seeknd
20-04-19, 12:55
Amd A8-6600K
8 GB Ram
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti

Seeknd
20-04-19, 13:35
ich mein es ist auch extrem nervig, man kommt in ein safehouse und muss immer wieder die hinweise lesen obwohl man sie ausgeschaltet hat, also hinweise auf bekleidung, signalpistole, invasionen, black tusk, gearscore etc. ich hab das alles schon beim ersten sehen kapiert. aber dennoch muss man es immer wieder bei jedem spiel mehrmals durchklicken, und oft kommt es auch vor das das mittem im gefecht aufploppt, das ist für mich dann gleich der tod. - im vergleich ich kann andere spiele auf ultra spielen wie wow oder world of warships ohne laggs etc warum hab ich hier standbilder laufend am stück - da wo doch die grafische Leistung des Spiels sogar beworben wurde....davon merke ich mal gar nix.

MadMojoT1
20-04-19, 16:16
Moi Seeknd,

naja, deine Hardware ist nicht mehr so ganz taufrisch. Die CPU wird die Grafikkarte etwas ausbremsen, fürchte ich, und deiner 1050TI mit vermutlich 4GB Speicher wird derselbe wohl recht voll laufen. Du kannst versuchen, die Grafikoptionen mal drastisch runterzuschrauben und zu schauen, ob sich das Verhalten bessert.

Die immer wiederkehrenden Hinweise können auch mit dem "nicht Speichern" der Einstellungen zu tun haben, hast du da mal nachgesehen, so wie ich oben verlinkt habe?

Cheers
Mojo

Seeknd
20-04-19, 16:18
naja nicht jeder ist multimillionär und kann sich zu jedem spiel einen neuen pc kaufen Oo

Seeknd
20-04-19, 16:20
das problem ist ja auch, das passiert nicht nur mir sondern auch hochwertigen pcs die auf ultra laufen könnten aber euer spiel läuft trotzdem nicht flüssig

MadMojoT1
20-04-19, 16:22
Verlangt ja auch niemand, du bist hier und wir werden versuchen, das irgendwie zumindest soweit hinzubekommen, dass es für dich spielbar ist.

Cheers
Mojo

Seraphin913
20-04-19, 21:30
ich hab das problem auch dass, das spiel einfriert, heute ca. 4 mal musste dann das spiel abwürgen und neustarten. Ich hab auch nicht so den highend rechner, aber meiner meinung nachliegt es nicht an der hardware, da ich auch tage habe wo es nie passiert, da spiel ich mehrere stunden ohne das es passiert und dann hab ich wieder tage wo es ständig passiert

Seeknd
21-04-19, 16:29
Moin Seeknd,

kannst du mal prüfen, ob bei dir eventuell der überwachte Ordnerzugriff (https://www.wintotal.de/ueberwachter-ordnerzugriff/) aktiviert ist? Wenn ja, dann ausschalten.

Zum langsamen Grafikaufbau: Das klingt nach allg. Performanceproblemen, kann man jetzt ohne weitere Info zu deiner Hardware leider nicht viel sagen...

Cheers
Mojo

also der überwachte ordnerzugriff hat zumindest schonmal dafür gesorgt, also das ich das angepasst habe, das das Spiel meine Einstellungen weitesgehend speichert und dadurch das es die Framerate begrenzung speichert läuft das spiel auch flüssiger als zuvor

struppi-ruppi
02-05-19, 09:40
Habe vielleicht eines meiner Probleme beheben können.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Freeze, massiven Framedrops und Texturladefehler ala Minecraft Optik. Teilweise unspielbar, da ich keine Hindernisse gesehen habe, Menüs weg waren und ich auch nirgends gegen texturlose Autos zB in Deckung gehen konnte.
Kein Patch brachte Besserung und keine Lösung im Forum. Angefangen alles mit Patch zu Tidal Basis. Davor musste ich wegen Abstürzen schon von dx12 auf dx11 wechseln. Da lief es dann eigentlich.

Nvidia Neuinstallation (keine einfache Express-Installation) brachte keine Verbesserung. Sämtliche Tipps halfen auch nicht.

Eine Lösung im Forum war der Virtuelle Speicher auf den Festplatten. Diesen habe ich wie viele empfohlen haben, manuell eingestellt. Seither habe ich massiv meine HDD rattern gehört. Gestern habe ich die Auslagerung manuell 16gb bis 32gb nur auf meine PCI-E Adapter SSD (1400mbs) umgelegt. Und von Windows entscheiden lassen eingestellt für meine Windows SATA3 6gbs SSD (350mbs)

Die Frames waren danach relativ stabil, bis auf verschmerzbare drops von 55 (mein Limit wegen 60hz Monitor) auf knapp 30 ...
Die Kiste rattert nicht mehr und ich werde es beobachten und berichten.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Abstürze konnte ich nun noch nicht mit langer Spielzeit testen.

Ubi-AtomicMan
22-05-19, 16:01
naja nicht jeder ist multimillionär und kann sich zu jedem spiel einen neuen pc kaufen Oo

Hey Seeknd!

Wir erwarten natürlich nicht, dass du dir ein neues System kaufst, nur, um einen unserer Titel spielen zu können. Die Technik bei der Entwicklung von Videospielen entwickelt sich aber natürlich rasend schnell weiter und dadurch ändern sich mit der Zeit dann eben auch die Mindestanforderungen, die ein System erfüllen muss, damit das Spiel reibungslos laufen kann.

Gerade bei PCs sind dabei durch die vielen individuellen Anpassungsmöglichkeiten Fehler selten einfach auf eine einzelne Ursache festgenagelt.

Sollte dein Problem aber immer noch auftreten, sind wir natürlich gerne bereit, alle möglichen Schritte auszureizen, damit du so stabil wie möglich zocken kannst. Ich würde dich in dem Fall dann einmal bitten, uns deine msinfo (https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000021216) und DxDiag (https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000021185) Dateien zukommen zu lassen, entweder hier als Spoiler-Post oder Link, oder direkt als Support-Ticket (https://support.ubi.com/de-DE).

Danke!