PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlosschleife erkrankte Schiffe

FG_Odin
19-04-19, 00:34
Hallo, ich habe merkwürdige Situation was das weiterspielen momentan jedenfall keinen Sinn mehr macht auf der aktuellen Karte.

Situation:

Hatte nachdem ich die ersten 4 Gebäude auf Stufe 4 gelevelt hatte auf einmal Meldung "Krankheit" ausgebrochen,gut soweit kein Problem da einige Häuser im Hafengebiet lagen ist da die Infenktion auf 2 Schiffe meiner Flotte übergesprungen, in der Zwischenzeit ist an Land alles wieder ok dank Krankenhäuser, ABER jetzt ist so das ALLE Schiffe von mir befallen sind mit jeweils ca. 13 Min Zeitablauf. Jetzt ist es egal wie ich die Schiffe verstreue auf der Karte selbst drauf achtend das die nicht in die Nähe der Handelsrouten kommen,resetet nach Ablauf der Krankheit sofort wieder neu auf "allen" Schiffen in der alten Welt, und das hört nicht mehr auf. Das ist denke ich nicht normal und macht so keinen Sinn die aktuelle Karte weiter zu spielen,da sobald ein Schiff in den Hafen läuft da auch wieder Infenktion ausbricht da meine Handeslschiffe mit betroffen sind.

FG_Odin
19-04-19, 16:29
Nachtrag: hab nochmal versucht alle Schiffe an Kartenrand verteilt also komplett aus den Verkehr genommen selbst die Handelsrouten hatte ich eingestellt, aber selbe Ergebnis weiterhin nach Ablauf der Infektions Zeit auf den Schiffen wieder direkt Infektion neugestartet auf allen Schiffen,das komische war das es genau nachdem eingetreten ist, wo ich der ersten 5 Gebäude auf Stufe 4 gesetzt hatte mittels Item "automatische Versorgung Pelze auf der Insel" das ist ein Item was 30 min Laufdauer hatte nach Aktivierung, hab jetzt Karte komplett neugestartet da so absolut nicht mehr spielbar war.

Grinsepo
20-04-19, 20:36
Bei mir ist es genauso... ich bekomme meine Schiffe nicht mehr gesund und ich hab echt keine Lust sämtliche infizierte Schiffe (sind etwa 10-15) aus dem Verkehr zu ziehen... denn sonst würde mein ganzes Logistiknetz zusammenbrechen... ich hab jetzt auch nichts gefunden was das beheben könnte... zumindest keine vernünftige Lösung

Honigkuchen29
21-04-19, 01:48
Ich habe auch das Dauerschleifenproblem mit den Schiffen die erkrankt sind und nicht mehr geheilt werden können, da es immer wieder von vorn beginnt, und die Schiffe die halbe Stadt noch mit anstecken. Bei mir ist es in Südamerika und finde einfach keine Lösung um das Problem zu beheben. Es muss ein Big sein der das Spiel und somit die Karte unspielbar macht.

LadyHahaa
21-04-19, 03:38
Ich habe im Allgemeinen Forenteil gelesen, dass es helfen soll, wenn man in der neuen Welt die Fischölfabrik weit weg von den Bewohnern baut.
Kann das einmal jemand betroffenens testen und hier bescheid geben?

Auf jeden Fall die erkrankten Schiffe in Quarantäne schicken und die Zeit abwarten, die es zum heilen braucht.

Achtarm124
21-04-19, 05:04
Das Hospital wird mit 900 Handwerkern freigeschaltet - und sofort startet im Hintergrund die Uhr zum Start der ersten Krankheit - Beschleuniger sind unterversorgte Einwohner - die ihren Unmut zuvor durch zig Streiks bemerkbar machten.
Bekommen diese "Kriseninseln" nicht sofort ein Hospital, dann passiert es, wenn diese Dörfer/Städte dicht am Strand mit Kontor/Anlegestellen sofort die Schiffe anstecken und dann startet das Karusell.Also erstmal weitab von einem Strand starten - die Inseln sind ja gross genug.
Zitat des TE " Hatte nachdem ich die ersten 4 Gebäude auf Stufe 4 " verstehe ich als die ersten Ingenieure = dann ist es zu spät.
K.A. wieviel Ingamestunden ich habe, aber mehr als genug und trotzdem niemals ein krankes Schiff gehabt trotz meinem Fabels zum Ausreizen von Unterversorgungen, um zu testen, welche Folgen das hat..
Richtig ist, dass BB hier nachbessern muss per Item im Hafenkontor bzw. reine Schiffsitems, aber auch der Spieler sollte sich an obige Tips halten.

Xmasters
21-04-19, 11:27
Habe das Selbe.. Fischöl Fabriken sind nicht in Reichweite von Häusern. Die Häuser sind Land einwärts. Ebenfalls in der Alten Welt. Ich habe nichts im Hafenbereich was die Krankheiten erklären würde. Zumal die Krankheiten meistens in der Mitte der Insel(n) ausbricht. Handelsrouten Stoppen, bringt auch nichts. Meine 69 Schiffe will ich jedoch nicht Opfern.. PS. Eine Unterversorgung findet bei mir nicht statt. In allen belangen habe ich genügend im Kontor. Die Krankheiten traten erst auf nach 17 Stunden Spielzeit. Und bei der Stufe Ingenieur. Erkranken tun aber nur die Bauern in der Mitte der Inseln. Und nicht im Hafenbereich. Und trotzdem bekomme ich jede Minute Mitgeteilt das ein Schiff eine Krankheit nach X übertragen hat!

LadyHahaa
21-04-19, 12:53
Nun habe ich noch gelesen, wenn man Schnaps auf das kranke Schiff lädt, dann soll die Heilung beschleunigt ablaufen.

Achtarm124
21-04-19, 13:31
Ich schrieb ja auch, dass Hospital sofort zu bauen, nicht nachdem nach Stunden der erste Husten ausbricht ..( evt kann BB uns in einem Blog etwas zur Erzeugung des Audiofiles sagen^^).
Allgemein zu öffentlichen Gebäuden - bei Produktionen Feuerwehr + Polizei
Hospitäler so verteilen, dass alle Häuser an Steinstrassen im sattgrünen Bereich liegen.
Rathäuser je nach verfügbaren Einfluss können mit Items zusätzliche Unterstützung/Boni geben.

FG_Odin
23-04-19, 16:36
Ich musste Spiel neu starten da alle Tricks nichts gebracht haben, es waren bei mir "alle" Schiffe davon betroffen selbst mit Schnaps und Items war nach Ablauf der Infekt 'Zeit sofort wieder Neustart der Krankheit auf den Schiffen obwohl abseits aller Routen standen einzeln, im neuen Spiel bin ich jetzt bei knapp 32 k Einwohnern und hab das Phänomen nicht mehr ausser den üblichen Krankheitswellen...

vinobrunello
23-04-19, 21:57
Hatte das auch, das kranke Schiff weiter weg vom Hafen an eine Küste fahren. Dann "infiziert" das kranke Schiff die Stadt nicht mehr - und auch nicht benachbarte Schiffe. Und das Schiff wird auch nicht mehr von der Stadt infiziert.
Durch die Hospitale werden die Bewohner gesund - und bleiben das dann auch im "normalen" Zyklus.
Wenn schon mehrere Schiffe betroffen sind, müssen die auch etwas auseinander stehen. Nach ein paar Minuten sind die Schiffe wieder gesund und können wieder verwendet werden.

Die Fischölfabrik ist bei mir direkt neben dem Kontor. Hatte das Phänomen erst in der neuen, dann aber auch in der alten Welt.

Meetrie
23-04-19, 22:07
Rabiate Lösung: Alle infizierten Schiffe und Einwohner entfernen, mit der Spitzhacke. :)
Keine Schiffe, keine Einwohner, ergo keine Krankheit. :)
Habe ich getan und es hat funktioniert. Routen kann man wieder einrichten und Einwohne werden wieder geklont. :)