PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel starten -- Spielverzeichnis finden

Jzeph97
18-04-19, 15:21
Hallo zusammen,
ich habe das Spiel erfolgreich installiert und das Update heruntergeladen.
Sobald ich das Spiel starten möchte erscheint das Fenster:

Spiel kann nicht gestartet werden. Überprüfe, ob dein Spiel korrekt installiert wurde. Nimm Kontakt zum Ubisoft-Kundendienst auf, falls das Problem weiterhin besteht.
Hast du dein Spiel verschoben oder besitzt du noch die Originaldateien des Spiels? In diesem Fall wähle das Verzeichnis, in dem sich das Spiel befindet.

Nachdem das richtige Verzeichnis gefunden wurde und das Fenster: Alle Spieldateien konnten erfolgreich lokalisiert werden, erscheint kommt es nach Spielstart zum selben Problem wieder.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke schon mal im Voraus

crinrict
18-04-19, 17:24
Hallo Jzeph97

hast du schon versucht, das Spiel über UPlay zu verifizieren ?
Dazu einmal in UPlay auf das Spiel rechts-klicken und Dateien überprfüen wählen.

Wenn das nicht klappt: Hast du sowohl einen Order im Installationpfad als auch unter Dokumente ? Evlt. machen da Anitvirus/Firewall oder der überwachte Ordnerzugriff von Windows Probleme.

Jzeph97
18-04-19, 18:06
Hallo crinrict,
danke für die Tipps. Ich habs über Uplay verifizieren lassen. Leider ohne positive Wirkung :/ Einen Ordner von Anno 1800 unter Dokumenten konnte ich nicht finden.

crinrict
18-04-19, 18:29
Dann liegt es evlt. daran, dass der Ordner vom Spiel nicht erstellt werden kann.

Kannst du mal prüfen, ob du evlt. den überwachten Ordnerzugriff aktiv hast: https://crinrict.com/blog/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html ?

Was verwendest du als Firewall/AntiVirus ?

Humppawi
21-04-19, 10:03
Hallo, gibt es hier schon eine Lösung ? Ich habe das gleiche Problem. Spielverzeichnis finden, dann zeige ich nochmal dem Pfad und es kommt auch eine Erfolgsmeldung: Alle Spieldaten konnten erfolgreich lokalisiert werden. Klicke ich dann auf Spielen, hat er das Spielverzeichnis wieder vergessen und es geht von vorn los.

(Auf die o.g. link kann ich klicken.)

toddo0815
01-05-19, 14:28
Moin, ich habe gleiches Problem - alles was hier steht ausprobiert, ohne Erfolg. Gibt es hier inzwischen eine Lösung?

crinrict
01-05-19, 19:41
Gibt es bei euch einen Ordner unter Dokumente ?

Ist auf dem Laufwerk auf dem ihr das Spiel installiert habt, genügend Platz vorhanden ?

Könnt ihr evt. einen screenshot von eurem Installations-Ordner machen (persönliche Infos bitte entfernen)

Sowas in der Art

https://crinrict.com/images/anno1800CB/InstOrdner.jpg