PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Handelsrouten Optionen

AisuKitsune
18-04-19, 13:49
Bin gerade wiedermal am Handelsrouten erstellen und hab klassisch von einer Versorgungsinsel zu meiner Stadtinsel eine Route gemacht. Natürlich dacht ich, das ich das entsorgen aktivieren muss oder ein Verkaufsoption einstellen muss, sonst stockt ja alles wenn die Lager voll sind. Da dachte ich mich "ich nehm einfach die andere Insel da unten noch mit rein, damit dort die restlichen Waren abgeladen werden, so kann ich die auch halb mitversorgen und wenn das Schiff davor aber alles abläd wird es bestimmt den Punkt überspringen, weil es ja leer ist", tja falsch gedacht, auch wenn es leer ist fährt es den Punkt an. :confused:

Nun kurz und simpel, gebt uns bitte Optionen(wie das Entsorgen oder auf Löschung warten), das Schiffe zum Beispiel, Inseln in der Route überspringen können wenn sie Leer sind. :D

Fredyy90
18-04-19, 19:42
Interessant wären auch diese Optionen:

eine Insel aufstocken auf X Tonnen: Das Schiff holt bei Insel 2 genau soviele Tonnen das Insel 1 auf X Tonnen aufgestockt wird.
Alles nehmen bis auf X Tonnen Reserve: Das Schifft nimmt nur soviel Ware mit, das x Tonnen als "Reserve" auf der Insel bleiben.
Handelsroute unter Bedingungen pausieren/fortsetzen: bzw Route pausieren wenn Lager über X Tonnen und wieder starten wenn Lager unter Y Tonnen

Das aktuelle System funktioniert zwar irgendwie, ist mir persönlich aber zu unflexibel/simpel.

Voidflyghter
20-04-19, 18:19
Ich finde es wäre auch nicht schlecht wenn man den Eintrittspunkt(am Rand der Karte) zur anderen Session frei wählen könnte anstatt ihn nur ein wenig verschieben zu können.

nagmat84
21-04-19, 09:49
Mir fehlen auch Optionen zum Einstellen. Das Grundproblem ist, dass man (anders als in Anno 1404) von der Produktionsinsel nicht einfach alles mitnehmen kann bis der Kontor leer ist (also Einlademenge einfach 50t), weil die Produktionsinsel jetzt auch eine eigene Bevölkerung hat, die versorgt werden will.

Mir persönlich würden zwei Zeitangaben genügen. Auf jeder Insel sollte beim Markplatz für jedes Verbrauchsgut angezeigt werden, wieviel pro Minute benötigt wird. Wenn man jetzt den Marktplatz anklickt, sieht man bereits so Balkendiagramme, die aber sehr wenig Informationsgehalt haben.

Im Routenmenü sollte bei jeder Route, die Umlaufdauer angezeigt werden, also wielange das Schiff für einen kompletten Törn benötigt. Dann kann man nämlich sehr einfach einstellen, wieviel das Schiff transportieren soll: nämlich das, was während der Umlaufzeit verbraucht wird + ein bisschen Puffer.

Ich weiß, dass die Törndauer einen Schiffes schwanken kann, weil sie von Windnund Wartezeiten am Kai beeinflusst wird. Daher sollte dort vielleicht der Mittelwert der letzten drei Fahrten angezeigt werden.