PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback nach Release: Wo es noch hak(en könn)t(e)

FIuchur
18-04-19, 12:25
Hallo zusammen,

nach einigem Zögern habe ich mich entschieden, auch meine persönlichen Eindrücke von Anno 1800 in seiner Release-Version darzulegen.

Vorab: In meinen Augen steht vollkommen außer Frage, dass das Spiel, insgesamt betrachtet, absolut phantastisch geworden ist.
Ich spiele es mit sehr, sehr großem Spaß (um nicht von Sucht zu sprechen *g*), fühle mich immersiv vortrefflich eingebunden, äußerst kurzweilig unterhalten und bin dem gesamten Entwickler-Team ausgesprochen und von Herzen dankbar für ein wahrhaft grandioses Game! :)

Meiner schieren Begeisterung werde ich allerdings an anderer Stelle wortreich Ausdruck verleihen; hier nun konzentriere mich mal bewusst auf jene Aspekte, an denen es - nach meinem individuellen Eindruck - noch ein wenig hakt. Dabei überschneiden sich einzelne Punkte sicherlich mit dem, was andere hier schon anderweitig angeführt haben; ich nutze meinen freien Tag aber lieber zum Zocken, anstatt mir den gesamten Foreninhalt zu Gemüte zu führen, daher entschuldigt bitte eventuelle Dopplungen.

Zudem versteht sich - wie üblich - hoffentlich von selbst: Alle hier aufgeführten Punkte stellen meine subjektive Wahrnehmung und Meinung dar, sind also beileibe nicht in Stein gemeißelt und/oder beruhen in einzelnen Fällen möglicherweise einfach auf dem ein oder anderen Schlauchstehen meinerseits.
Gut möglich also, dass ich manch vorhandene Möglichkeiten schlichtweg übersehen habe oder einzelne Funktionen falsch angegangen bin; in solchen Fällen freue ich mich über hilfreiche Tipps! :)

Und schließlich:
Mir ist bewusst, dass manche der hier aufgelisteten Punkte reichlich pingelig erscheinen. Ich liste sie aber trotzdem auf, weil auch ein "Jammern auf hohem Niveau" dazu beitragen kann, ein ohnehin grandioses Spiel noch einen kleinen Ticken grandioser werden zu lassen. ;)

So here we go: