PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielpause bei Vollbild Quest-/ Expeditions- /Routenplanungsbildschirmen

kutschi67
18-04-19, 11:28
Hallo Annoholiker,
ich finde es extrem nervig das das Spiel nicht pausiert wird wenn man sich in einem die gesamte Spielwelt verdeckenden "Auswahlbildschirm" befindet.
Z.B. wenn eine Expeditionsentscheidung gefällt werden muss, oder eine Handelsroute plant.
Nicht nur das man nicht sehen kann was in der Spielwelt vor sich geht, es poppen über dem Bildschirm dann auch noch die Nachrichtenfelder auf, die eine Entscheidung verlangen. Finde ich keine gute Lösung, insbesondere da man sich jetzt, kurz nach dem Release, nicht sicher sein kann, ob das klicken auf die Nachrichten dann einen Bug kreeiert.

Für die Realsimus Freaks, die jetzt sagen, das echte Leben kann man auch nicht pausieren, wenn wichtige Dinge zu regeln sind merke ich mal an, dass, im echten Leben der Expeditionsleiter mich auch nicht hätte fragen können, sondern selbst entscheidet. Übernehme ich also kurz diese Aufgabe, ist ein Spielpause durchaus "legitim".

Eine gute Lösung wäre, wenn man dies in den Optionen festlegen könnte: Spiel pausieren bei: Expeditionsbildschirmen, Handelsroutenplanung, etc. :cool:

Drake-1503
18-04-19, 13:57
Verstehe, dass das im MP nicht geht, aber im SP wäre ich absolut dafür.

ThompsonPoet
18-04-19, 16:05
Stimme ich voll und ganz zu!

Saturina
20-04-19, 06:39
Ich nur teilweise. Lediglich bei den Expedis wäre es sinnvoll.

Peacemaker4real
29-04-19, 20:32
Wem jetzt? Naja hoffe hast am richtigen Ort "Daumen hoch gemacht" ;-)

Azrael5111
29-04-19, 21:38
Gerade bei den Expeditionen wäre es wünschenswert wenn das Spiel im Hintergrund pausiert. Ich mag mich da gar nicht lange in den Vorbereitungen der Expedition oder den Ereignissen aufhalten aus Angst was zu verpassen.