PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BUG] Der Erfolg "Handelsgesellschaft"

TheTiger-
18-04-19, 00:40
Guten Abend liebes Anno 1800 Forum,

Ich habe eine Frage zu dem Erfolg Handelsgesellschaft.

Ich habe jetzt wie es im Spiel steht, nur mit Charter-Routen bis auf Investoren gespielt.

Leider musste ich aber fest stellen das ich diesen Erfolg nicht bekommen habe, daraus schlussfolgern sich bei nun mehrere Fragen.

1. Ist ein Handel über den Kontor mit den Konkurrenten verboten wenn man diesen Erfolg haben will?
2. Darf man mit seinen eigenen Schiff auch keine Sachen von Insel A zu Insel B bringen?
3. Oder habe ich es einfach Falsch gemacht, da es Zwischen Ingame Beschreibung und U-Play Beschreibung abweichungen gibt?

U-Play Beschreibung:Erreichen sie Investoren nur unter Benutzung von Handelsrouten. (Habe ich dann ja wohl nicht gemacht)

Anno 1800 Ingame Beschreibung:Erreichen sie Investoren nur unter Benutzung von Charter-Routen...

Was is den da jetzt richtig?

Würde mich über eine Antwort dies bezüglich freuen, wenn ich hier keine Antwort bekomme Frage ich mal bei den Offiziellen des Spiels nach :D

LG und viel Spaß beim Suchten

TheTiger-

nowk86
18-04-19, 01:01
Das Achievement ist verbuggt. Ich habe nur Charter-Router benutzt. Keine Handelsrouten mit eigenen Schiffen. Erstes Ingenieurhaus zu Investoren befördert, nichts passiert.

Habe dann das Investorenhaus wieder zu Ingenieuren degradiert und weitergespielt. Dabei normale Handelsrouten, eine Ölroute und auch neue Charter-Routen angelegt. Vorhin habe ich dann wieder ein Ingenieurhaus befördert und das Achievement bekommen. :confused:

Astelo182
18-04-19, 07:18
Da passt definitiv noch irgendetwas nicht. Ich habe den Erfolg beim ersten Investorenhaus bekommen und mich gewundert... verwendete Routen bis dahin 5 eigene Handelsrouten, 1 Charterroute, etliche Waren zum passiven Handel am Kontor......:confused::cool:

TheTiger-
18-04-19, 09:14
Das Achievement ist verbuggt. Ich habe nur Charter-Router benutzt. Keine Handelsrouten mit eigenen Schiffen. Erstes Ingenieurhaus zu Investoren befördert, nichts passiert.

Habe dann das Investorenhaus wieder zu Ingenieuren degradiert und weitergespielt. Dabei normale Handelsrouten, eine Ölroute und auch neue Charter-Routen angelegt. Vorhin habe ich dann wieder ein Ingenieurhaus befördert und das Achievement bekommen. :confused:

OK, dann werde ich mal Etwas hin und her Spielen vielleicht bekomme ich es ja auch irgendwie hin, auch wenn ich ehrlich irgendwie keine Hoffnung habe, habe immer Pech wenn es um Verbuggte sachen geht haha :D

trozdem vielen Dank für die Antwort! Beruhigt mich das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe!

Edit: Habs jetzt auch bekommen! was wäre ein Game ohne Bugs

LadyHahaa
18-04-19, 09:50
Ich hab das mal in den Bug-Melde-Bereich verschoben.

Gangben.
20-04-19, 23:17
Wie kommt ihr auf Charter-Routen? Im Herausforderungs-Tab steht, dass man Investoren nur unter Benutzung von HANDELS-Routen erreichen muss. Heißt für mich: Keine Charter-Routen!

shokilicious
21-04-19, 09:27
Hab das Achievement 2x Im Endlosspiel versucht mit nur Charter-Routen, hatte nicht geklappt. Im Kampagnen-Modus hats dann geklappt. Scheint nen hidden requirement zu sein, wie bei vielen der Achievements.

J0nas_One
21-04-19, 18:09
Wie kommt ihr auf Charter-Routen? Im Herausforderungs-Tab steht, dass man Investoren nur unter Benutzung von HANDELS-Routen erreichen muss. Heißt für mich: Keine Charter-Routen!

Liegt wohl daran dass im Uplay Launcher folgendes steht:
Handelsgesellschaft
Erreichen sie Investoren nur unter Benutzung von Charter Routen.

leischen
22-04-19, 13:02
Liegt wohl daran dass im Uplay Launcher folgendes steht:
Handelsgesellschaft
Erreichen sie Investoren nur unter Benutzung von Charter Routen.

Eben nicht. Im Erfolg steht Handelsrouten. Siehe:

https://i.snag.gy/4geIPM.jpg

shokilicious
22-04-19, 14:04
Eben nicht. Im Erfolg steht Handelsrouten. Siehe:

https://i.snag.gy/4geIPM.jpg

Bei Erfolge und Ingame steht Charter-Routen :)

Ingame:
https://lh3.googleusercontent.com/-RgyVkSeehKhOQRQG_fFxzuFEKcvTek1_4GC85IZe2QQCntIm0u 81DBt6HEn9kbLPp_gf2sMkhA1Qtt0dm_3VTxOWxuLsND5W_U0c M3JVv3DBf-la6JvsSYlSJThGKtUMFGGSzZy6WfiHs6BGW0Qns5x61XzjvidA 8tfIhkDaQksEDB0lNYuqqSJHaFU5YxIAzivafrdvENo5HTGgob L22RjWaGuPKScbUrCA3uF0RSxkpvnilHJn3sTKGGVpByQewSvR gkT2fUD5Pr2Zyuh6uQUUk1Nqdmb1HritXHZhFkE14hJQOWbgOq uQsQptHPFIMxZ0ZjAsTWqPP4UtimuP7WsvJ7SHH8P9b6rZRCmt a1VmmCS00AswALN0qSRaqPx5zgkLY0kFPH1l59ZrKXgsDSdXsu pY9CVP0_G42uFPhG2A8_RiS1lkKpOnYLzgGySjNvOdcFHwxO-HOnjNJvBIIgmXV6Pk7DUQS5ALpKSrAnZGDqrgUKJL_aMGWpCyi pXfAPysifn3q0bmP3kO1M_fCNR0j4Ur3oH2-fZqbNTR0A4NfMBzLt1Um1J1-28ttpfgylIBnjBbE3OqMrnkQiy3MUWL6ac7n-5G8KqXzCpJPKDuxeC3ZXGOq7y0A8zorCpKd32nEzunxdtq1kl4 ZHp61TH54um0CI=w586-h113-no

Uplay-Erfolge:
https://lh3.googleusercontent.com/QK9xHweqMcXX-PU3ww3b1H9vQfNiz_0V6ts6uveEBspaiexrAZRR4_IY0pf-mv9dqb_SqRwgGNTM3exoxQGvCTkCfy90iN9AQ7ZjX9dPhmxQ_b 2KirYqz6HdcdosswEX_xe11dbPU-fEa7w_SkYXXGO4XFR7RSJyol8O2_d2bqYsNqG28O3XfKqO07Dt lHOKzxBPd5iUJPUea05WXd_8xbfJV6UX2p2lEUFwmUMh4cdymm 2uTYVQVEKfg5wdpuARgZiAPjO8d_V4j6vKFcH0Fd23C8IIO4j6 6p0iwfBZEHKcBvrMyZhvlacY75gDEYhEKDZqFErFmv1s9PsCIC ZnBBX8IueSfTcT_AotcX8_NRLPKa9Qnm4O2fMZe4P1u1aI_eMd MVnB816P2ssMrfMMHvJqVJS5ct4bDtYkrp7e9yeVKDKSpBFbvq moARtu0Rkd89SSwa-MCqVUvO53V60EshST1rBykTUJuXbvi4_sM93NQDd6DkxIGzk_e m5y7fgrThlUqfy-0v5kgB3OkPd5v330f4z4KERrBiaGN7_v1ZmmWpaDWPsXRs-fWC9mzOc1QeA695I15S7xM-2N7Iwu4-onOqXKyeA_uxQ-G1wMoYGVdzilb4d3krNK90QEB0H8I0aMbbwlh6kjIK9R0xB6_8 3Hhw0XcAs=w1061-h86-no

Kann auch bestätigen das es mit nur Charter--Routen in der Kampagne funktioniert hat bei mir.

J0nas_One
23-04-19, 12:59
Habe es ebenfalls probiert in der Kampagne mit nur Charter Routen. Ich habe den Erfolg jedenfalls nicht bekommen. zu 100% habe ich keine einzige Handelsroute während des Durchlaufs benutzt.

zeon47
23-04-19, 15:54
Hi,
ich bin im freien Spiel und habe nur Chater Routen verwendet: Erfolg nicht bekommen.
Mir ist noch aufgefallen, dass im Ingame-Erfolgsbildschirm der Handelsgesellschaft-Erflog heller ist als die nicht erfüllten Erfolge aber kein Banner links besitzt.

Update:
Ich habe gerade in meinem Spielstand rumprobiert: Chaterrouten gelöscht und neu erstellt und auch normale Handelsrouten eingerichtet. Und plötzlich nach 3 min wurde denn der Erfolg "nur mit Chaterrouten" freigeschaltet, obwohl ich gerade eine normale Handelroute aktiv hatte. Dabei wurde der Erfolg Handelsgesellschat ingame als auch in den Erfolgen beim uplay freigeschaltet. Jedoch nicht die Club-Herausforderung die auch Handelsgesellschaft heißt aber das Gegenteil braucht also nur normale Handelsrouten.

Update2:
Ok jetzt ist auch die Club-Herrausforderung Handelsgesellschaft nur unter Benutzung von Handelsrouten" freigeschaltet. Hat ca. 10 min gebraucht.

Xionraserei
23-04-19, 17:01
Ein offizielles Statement seitens der Programmierer wie denn jetzt der Erfolg genau gedacht war wäre mal interessant.
- Nur Charter
- Nur Eigene Schiffe
- Eventuell auch nur durch gekaufte also gehandelte waren ohne eigene Produktion.
- Eine gewisse Zeit Investoren aufrecherhalten?
- Eine bestimmte Anzahl?
- In der Kampagne oder ausserhalb?

Bei mir ist ebenfalls der Erfolg hell hinterlegt ohne Banner.

J0nas_One
23-04-19, 17:12
Ich habe es nun in der Kampagne ein wenig getestet.
Sobald ich meine Ingeneure zu Investoren aufsteigen lasse, welche nur mit Charter Routen versorgt werden tut sich nichts.
Sobald ich danach aber eine normale Handelsroute zusätzlich einfüge, kommt bei den Erfolgen Ingame folgendes Bild, allerdings keine Benachrichtigung:
https://i.gyazo.com/2de4dd1a06b487f468487d94676d5e2b.jpg

Bei Uplay passiert leider nichts, sodass es bei mir den Erfolg noch nicht als abgehakt abschließt. Ich kriege auch das oben genannte reproduziert.

Xionraserei
23-04-19, 18:42
Habs jetz auch nochmal ausprobiert.
- Nur Charter-Routen = kein Erfolg aber hell hinterlegt wie auf dem Bild oben.
- Charter-Routen und 1 Normale Route mit eigenem Schiff = selbes Ergebnis.
Ich kann nicht rausfinden was genau der Trigger ist.

Xionraserei
23-04-19, 18:58
Grad im englischen Steamforum gelesen dass jemand bei dem Durchgang wo er den Erfolg am Ende bekommen hat auch niemals mit den NPCs gehandelt hat.
Also nichts vom Gefängnis, Archi oder Kahina gekauft hat.
Kann das jemand bestätigen? Ich hoffe das ist nicht vorraussetzung. :(

J0nas_One
24-04-19, 10:46
Also ich habe in meinem Spieldurchlauf ausgiebig mit den Händlern gehandelt. Das Ergebnis sieht man ja oben. Grau hinterlegt, allerdings nicht erfüllt in Uplay.

J0nas_One
24-04-19, 14:48
Ich habe mir noch überlegt, ob es evtl mit den Startbedingungen zusammen hängt. Ich habe in meinem Kampagnendurchlauf diverses Zeug geändert und nicht einfach Leicht Fortgeschritten oder Experten ausgewählt. Vllt ist das Benutzerdefinierte betroffen.

Kann denn hier mal jmd bestätigen wie es bei ihm funktioniert hat? Also nur Charter Routen, mit oder ohne passiven Handel, mit oder ohne benutzerdefinierten Einstellungen etc?

Wuslwiz
24-04-19, 15:48
Es handelt sich hier offenbar um keinen Bug sondern schlicht um einen Designfehler, welche wohl übersehen wurde im Entwicklungsprozess (unabhängig von der falschen Übersetzung im Uplay Launcher)

Ich habe den Erfolg erspielen können, er ist nicht verbuggt und reagiert auf alle gesetzten Trigger (hab mir die .rda dazu angeschaut)
Bedingungen für den Erfolg, welche erreicht werden müssen:
- während des aktuellen Spielstandes keine einzige Handelsroute benutzt haben (nur mit Charter-Routen spielen)
- es müssen zuerst 3000 Ingenieure auf einer Insel erreicht werden bevor man das zu Investoren aufsteigen lässt
- der Erfolg ist in jedem Spielmodus möglich
- aktiver manueller NPC Handel ist jederzeit erlaubt (nur kein automatisierter Handel via "Handelsrouten")

Es war wohl in einer früheren Version angedacht, dass man zuerst 3000 Investoren bzw. eine Bank benötigt um Ingenieure zu Investoren aufsteigen zu lassen - das ist in der Release Version nicht mehr der Fall, da man schon mit 1750, beim erreichen der Glühbirnen Produktion aufsteigen lassen kann.

TLDR:
Zuerst 3000 Ingenieure auf einer Insel ansiedeln und alle Gebäude dieser Stufe freischalten und erst dann aufsteigen lassen. Nur Charter Routen benutzen, Uplay Eintrag ist ein Übersetzungsfehler.

J0nas_One
24-04-19, 16:30
Ich habe mein Safe noch einmal herausgekramt und ein wenig weiter getestet:
3000 Ingeneure vor Aufstieg hatte ich, danach eine Bank gebaut, dann aufsteigen lassen -> Nichts, nichtmal weiß hinterlegt ohne Banner.
Danach wieder downgegradet, Handelsrouten und Charter Routen erstellt -> wieder upgegradet -> Weiß hinterlegt ohne Banner.
Mal eine ordentliche Anzahl aufgelevelt, sodass ich über 1000 Investoren habe -> Weiterhin Nichts.
Danach eine Weile weiterlaufen lassen und weitere Charter Routen erstellt und auch weitere Handelsrouten erstellt -> Nichts.
Danach eine Weile gewartet -> Der Erfolg kam plötzlich aufgeploppt und ist jetzt auch im Uplay.

Ich würde immernoch sagen es ist bugged nach diesen Ergebnissen.

Xionraserei
26-04-19, 09:33
Ich hab mein safe mit den Investoren nach der Kampagne weitergezockt mit allen erdenklichen Handelsrouten mit und ohne charter auch Ölrouten etc.
Nach dem Patch gestern nochmal kurz durch die uplay Erfolge geschaut und da war er plötzlich als erledigt drin. Ingame geschaut auch alles erledigt.
Im neues Spiel ist auch der Charakter jetzt als Avatar wählbar.

Also ich weiß nicht wann und bei was es jetzt genau getriggert hat (im Spiel kam nie die Meldung dass der Erfolg jetzt geschafft wurde) aber ich hab ihn jedenfalls jetzt auch.

Sehr seltsamer Erfolg. XD vielleicht so gewollt? :P

guennizw72
28-04-19, 12:20
Mal ne frage

habe im endlos Spiel nur Handels routen keine Charter routen ??

oder wann bekomme ich die charter routen ??

schkwiksch
02-07-19, 20:16
TLDR:
Zuerst 3000 Ingenieure auf einer Insel ansiedeln und alle Gebäude dieser Stufe freischalten und erst dann aufsteigen lassen. Nur Charter Routen benutzen, Uplay Eintrag ist ein Übersetzungsfehler.

Ich habe genau das gemacht und es hat bei mir nicht funktioniert.

Fusselhund
03-07-19, 22:07
Ich habe genau das gemacht und es hat bei mir nicht funktioniert.

Bei mir so auch nicht, es ploppte auf, als ich meinen ersten Schlachtkreuzer hatte und damit einher das achievement "Leviathan" erhalten habe. Ich hatte bis dato einige Investoren und immer noch nur die Charter Routen.

Fusselhund
03-07-19, 22:09
Mal ne frage

habe im endlos Spiel nur Handels routen keine Charter routen ??

oder wann bekomme ich die charter routen ??

Eigentlich solltest du im Routenmenü von Anfang an Charterrouten und Handelsrouten als Optionen haben. Später dann noch Ölrouten

schkwiksch
04-07-19, 21:30
@Fusselhund: Also hat ein weiterer Erfolg das bei dir dann sozusagen mit aktiviert? Ok, auch ne neue Variante die ich so noch nicht gehört hab.

Fusselhund
05-07-19, 21:50
@schkwiksch Jep, genau so war es. Direkt als der erste Schlachtkreuzer vom Stapel lief bekam ich beide achievements. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich ebenfalls kein einziges Handelsschiff gebaut oder besessen habe. Vielleicht ist das ja auch noch nice to know? Mal sehen, was der Hotfix am Montag jetzt mit sich bringt