PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Savegames fehlerhaft / verbugt / starten als Falscher Spieler

snowflex13
18-04-19, 00:35
Schon zum zweiten mal können wir unsere Savegames nicht zusammen weiterspielen. Nach dem Laden bin ich nur noch Zuschauer und kann keine Fraktion mehr befehligen. Wenn ich das Savegame alleine starte, bin ich ein anderer Spieler (welcher zuvor der Host war). Danach haben wir einmal alle Anno beendet und wollten es nocheinmal versuchen. Hier scheitert es schon daran, dass in der Lobby nur ein Spieler angezeigt wird. Obwohl wir alle 3 gejoint sind.

Dieses Probleme konnte ich beheben indem ich einen neuen Savegameordner erstellt habe und die Reihenfolge der Namen geändert habe (Namen in der Ordnerbezeichnung), zudem habe ich alle Savegames bis auf eines der letzteren gelöscht. Nun können zumindest wieder alle in die Lobby joinen und werden mit den richtigen Portraits angezeigt. Leider befehligen wir nun schon wieder eine andere Fraktion oder können nur noch zuschauen.