PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Mutiplayer Session z.Z. nicht möglich!?

unique-nikon
17-04-19, 14:52
Hallo zusammen, ich und ein Freund spielen seit dem Release einen gemeinsamen Spielstand. Das funktionierte die letzten Stunden auch hervorragend, doch seit ca. 14 Uhr versuchen wir vergebens unseren gemeinsamen Spielstand zu laden, bzw. das Einladen funktioniert aufgrund folgender Fehlermeldung nicht:

https://beta.uyl.me/lab/img.php?image=4413_uplay_d3ek.jpg

Der Online Status (NAT Typ) ist Moderat und auch werden beide Spieler als Online angezeigt.
Nun würde ich gerne wissen, wo man Störmeldungen seitens Ubisoft nachlesen kann, um die Dauer ggf. abschätzen zu können.

Beste Grüße

Froschen83
17-04-19, 15:02
Haben das gleiche Problem

Kyrbman
17-04-19, 15:05
Dito

Mystery688
17-04-19, 15:06
Hier auch

Gerhard1123
17-04-19, 15:10
Das selbe Problem liegts an den Servern?

Fappiermaster
17-04-19, 15:12
Jo bei uns gehts auch nicht, selbe Fehlermeldung -.-

Kaschel
17-04-19, 15:23
Schließe mich dem Fehler an

BuFu1977
17-04-19, 15:24
Jup hier auch leider... :confused:

Fappiermaster
17-04-19, 16:43
workaround = HOST: Start a new game or load a MP save and tick the public game check box.

FRIEND: Join the game through the uPlay "join game" button (Uplay > Games > Anno1800 in the window 'friends playing this game right now')

Once joined you can un-tick the public game checkbox again.

unique-nikon
17-04-19, 17:12
Wonderful. Thank You!

Leegolas99
17-04-19, 20:38
Hallo zusammen,

wie spielt ihr überhaupt private Partien untereinander? Vielleicht bin ich auch zu doof, aber ich habe das Spiel einmal bei Uplay und einmal bei Epic Games gekauft, da man ja zwei verschiedene Accounts haben muss. Mit Steam und UPlay hat das bisher bei den anderen Annospielen immer geklappt. Jetzt hat sich aber der Epic Games Account automatisch mit Uplay verknüpft und es kann sich immer nur einer anmelden. Nun schreibt mir der Service von Epic dass das normal ist, das Spiel ist immer mit Uplay verknüpft, sonst geht es nicht. Häh??? Und wie soll ich dann einen zweiten Account für meinen Kumpel einrichten, habe ja nur nochmal einen bei Epic und einen bei Steam...

Oder habt ihr alle immer eigene oder doppelte Uplay Accounts, nur um gegeneinander spielen zu können, also muss ich extra dafür noch einen weiteren Ubisoft Account einrichten?

Danke für eure Hilfe, bin echt schon am Verzweifeln...

unique-nikon
18-04-19, 14:30
Oder habt ihr alle immer eigene oder doppelte Uplay Accounts, nur um gegeneinander spielen zu können, also muss ich extra dafür noch einen weiteren Ubisoft Account einrichten?.

Ich hab einen Account (uPlay) und mein Freund hat einen Account (uPlay). Das funktioniert ohne Probleme.

Wenn du das Spiel 1x über Epic und 1x über uPlay gekauft hast und bei Epic, den uPlay Account (wo du das Spiel ja auch schon gekauft hast) angegeben hast, dann ist 2x das selbe Spiel mit einem Account verknüpft. Das funktioniert natürlich nicht.
Du benötigst einen weiteren uPlay Account, nur ist die Frage, ob du im nachhinein beim Epic Account den uplay Account ändern kannst. Da sollte dir aber auch der Support weiterhelfen.
Generell muss dein Freund, unabhängig von dir, einen eigenen uPlay oder Epic Account besitzen, damit keine Verknüpfungsprobleme auftreten.