PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BUG] Quest - Abgabeziel spawnt in falscher Session

IonTrust
17-04-19, 13:29
Hallo,

Zusammenfassung:
Bei mehrstufiger Quest-Annahme [(1) Möchten Sie die Quest annehmen, (2) Möchten Sie das Quest-Item entgegennehmen] kann es passieren, dass das Quest-Ziel in der falschen Session spawnt, wenn man während des Dialogs und bevor man mit dem grünen Haken bestätigt, die Session durch eine Alarmmeldung wechselt und dann in der anderen Session erst bestätigt.

Allgemein:
- Der Fehler tritt nicht immer auf, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit
- Unten eine Beispielquest bei der ich das mehrfach reproduzieren konnte, es gibt aber auch andere Quests bei denen der Fehler auftritt, diese hab ich leider nicht parat, da ich dies als Unfähigkeit meiner und nicht als BUG wahrgenommen habe

Details:
- Quest: Nachgeschenkt 2 - Hoch die Tassen, es gibt noch mehr [Lady Hunt]
- Teil 1 der Quest ist eine Abschuss-Quest (1x Schooner + 1x Fregatte (optional)) mit Abgabe am NPC Schiff am eigenen Kontor
- Nach kurzer Zeit bietet der NPC die Folgequest an ( am eigenen Kontor ), bei der man zuerst gefragt wird, ob man die Quest annehmen möchte und dann das Questitem im zweiten Schritt bekommt (Man muss 2x bestätigen)
- Hat man ein Schiff direkt neben dem des NPCs zu stehen, löst die Questannahme automatisch aus
- Wechselt man nun per "Ihr Schiff wird angegriffen"-Meldung oben links in eine andere Session BEVOR man mit den grünen Haken die Annahme und Aufnahme des Items bestätigt und nimmt dann direkt die Quest an, so spawnt das Schiff für die Abgabe in der anderen Session

BUG:
- Wenn das Schiff dann in der anderen Session spawnt, kann man die Quest nicht abgeben, da das Schiff außer Funktion ist, auch dann nicht, wenn man mit dem Item, dass man ausliefern soll in die andere Session fährt.

LadyHahaa
17-04-19, 13:31
Kann ich bestätigen, ist mir auch passiert.
Wo man für Bente die zwei Bären und zwei Wölfe suchen soll.
Hier kann man nicht über das Questbuch zum Ort springen, ein klick darauf und ab geht es in den Urwald.