PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miese Grafikfehler...was kann das sein? Bitte um Hilfe

MoH-x84
17-04-19, 12:14
Hallo,
ich habe diese Grafikfehler in diversen Räumen bei bestimmter Beleuchtung...ich habe ehrlich keine Ahnung was das sein kann.
Sowas hatte ich in noch keinem anderen Spiel gehabt und es scheint nur aufzutreten bei bestimmter Beleuchtung an verschiedenen Orten.
Es kommt unter dx12 wie auch dx11 vor, egal welche Auflösung oder Einstellung.
Schaut euch das Video an...
https://www.youtube.com/watch?v=C8HTHcJEJ_0

Was kann das sein? Das Game läuft normal weiter wie es soll, bis auf diese recht großen Pixel.

Rodr72
17-04-19, 12:28
Schon mal den Grafikkartentreiber upgedatet ?

/Rodr

MoH-x84
17-04-19, 12:33
Ist ganz aktuell 425.31 Nvidia, ich habe auch schon sämtliche andere Foren durchsucht nach Grafikfehlern TD2, aber bezüglich dessen, was ich habe, nichts gefunden.
Hätten das noch andere Spieler, könnte man ja sagen es ist evtl. ein Softwarefehler...

Hecki-
17-04-19, 14:42
Hallo,

hast du vielleicht noch einen anderen Steckplatz an der Grafikkarte für deinen Monitor?
Dann könntest du diesen mal testen und schauen, ob es vielleicht am Steckplatz liegt.

Regards,
Hecki

MoH-x84
17-04-19, 16:42
Hallo Hecki,

danke für die Anregung, aber hat auch keine Verbesserung hervorgebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=d3UzeD1HBTI

eine andere Stelle, es passiert bis jetzt nur innerhalb von Gebäuden bzw. in Räumen. Draussen ist mir noch nichts aufgefallen.

LarsVeg4s
18-04-19, 09:37
Hallo,
ich habe diese Grafikfehler in diversen Räumen bei bestimmter Beleuchtung...ich habe ehrlich keine Ahnung was das sein kann.
Sowas hatte ich in noch keinem anderen Spiel gehabt und es scheint nur aufzutreten bei bestimmter Beleuchtung an verschiedenen Orten.
Es kommt unter dx12 wie auch dx11 vor, egal welche Auflösung oder Einstellung.
Schaut euch das Video an...
https://www.youtube.com/watch?v=C8HTHcJEJ_0

Was kann das sein? Das Game läuft normal weiter wie es soll, bis auf diese recht großen Pixel.

Hallo, hast Du schon mal die Grafikeinstellung "neutrales Licht" oder so ähnlich verstellt? Könnte mir vorstellen, dass diese Einstellung was damit zu tun haben könnte.

MoH-x84
18-04-19, 15:55
Hallo, die Einstellung half auch nicht. Keine Verbesserung.

Pelmenimann38
18-04-19, 16:13
Hatte das auch. Geräte Manager - Grafikkarte - Eigenschaften- auf vorherige Version - danach den Treiber wieder aktualisiert und war weg

EDIT:
Könnte übrigens auch am kabel liegen

Stoni1069
18-04-19, 17:42
Hallo @MoH-DominatorX (https://forums-de.ubi.com/member.php/425582-MoH-DominatorX)

Leider kennt keiner dein GraKa oder Systemspecs.

Aber, dein/e Videos schauen anders aus, als dass
man das beheben könnte.

Zum einen schaut es aus, als ob deine GraKa den Zenit
des Lebenszyklus überschritten hat, oder ob dein Monitor
vielleicht einen "Hau wech" hat.

Du hast ja schon Steckplatz und Kabel geprüft. Auch eine
Clean-Installation deines Grafiktreibers? Geringere Auflösung probiert?

Gruß
Stoni

MoH-x84
18-04-19, 18:40
Hallo Stoni1069,
es sieht bescheiden aus, aber das ist nicht der springende Punkt...ich wollte nur darstellen, welche Fehler auftauchen.
Und das was man sehen soll, beabsichtigt, sieht man sehr gut ;)
Die Aufnahme passierte über eine Handy Kamera, weil es für mich so schneller und einfacher war...wobei die Gründe dafür belanglos sind.

Mein System ist ein i7 7700K auf nem MSI z270 Gaming Pro Carbon mit DDR4 16GB Corsair Vengeance LPX sowie eine Gigabyte 1080 Ti Aorus 11GB Karte. Das Spiel ist auf einer SSD und mein Monitor ist ein Asus 23,6 Zoll aus dem jahr 2016.
Technisch ist alles in bester Form und nicht zu beanstanden.

Beste Grüße

@Pelmenimann38
Danke für die Info, ich probiere das mal aus was Du vorgeschlagen hast, weil wenn du selbiges Problem hattest und es damit behoben hast...Perfekt.
Kabel denke ich eher nicht, weil es tritt wirklich nur bei TD2 auf und nur an bestimmten Stellen.
Ich spiele eigentlich alles, was momentan am Markt ist an Spielen, aber dieses Problem tritt wirklich nur bei TD2 auf...daher schließe ich das Kabel von der Karte zum Monitor erstmal aus.
Vielen Dank

Hecki-
18-04-19, 19:00
Und wenn du es mal mit älteren Treibern probierst?
Die aktuellen Treiber haben ja die RayTracing-Geschichte mit aufgenommen, wobei ich mich frage, was das soll, aber das ist eine andere Geschichte.

Bzw: Welche Treiber hast du? Die Gameready oder die Creator-Treiber?

Regards,
Hecki

MoH-x84
18-04-19, 19:19
Ja, halte das mit dem Raytracing für die Pascal Serie auch als hinfällig\völlig unnötig...braucht keiner und ist auch kaum zu Gebrauchen auf den Karten ;)
Wollten mit Sicherheit nur damit aufzeigen, dass die neue Generation dafür ausgelegt ist (wobei es auch damit nicht sehr gut läuft) und die vorherige ohne auskommen muss. Naja, ist auch egal.

Ja, ich habe natürlich den Gameready Treiber genommen Win10 64 und und und...das passt alles.
Ich meine es ist wirklich nicht störend im Spielfluss, oder dass es einen beeinträchtigt...dem ist nicht so.
Es war nur überraschend für mich, auf einmal diese recht großen Pixel auf meinem Bildschirm tanzen zu sehen... ;)

Beste Grüße

Edit:
Habe die Karte\Treiber vollständig mit der neusten DDU Version entfernt, und nach Neustart den 418 Treiber probiert.
Mit dem habe ich bis zum aktuellsten 425 Treiber gespielt...es hat sich am Vorfall aber nichts geändert.

***Es liegt wohl doch an der Auflösung...ich habe nun mal 1440p sowie 1800p Auflösungen probiert mit und ohne Skalierung, die Pixel sind weg.
Stelle ich auf 2160p Auflösung ist das Problem wieder da.

Solansolar
19-04-19, 18:46
Kann ich bestätigen.
Das Problem besteht bei mir mit aktivierten und genutzten VSR/DSR sowohl bei der AMD als auch bei der Nvidia Karte.