PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer der Überfahrten / Feedback

YakiMasala
17-04-19, 03:02
Die Überfahrten zwischen den Welten empfinde ich als zu lang in Anbetracht von möglichen Expeditionsdauer und Schiffsgeschwindigkeiten.
Mir ist das ein langsames Element zu viel.

Dass eine Fahrt in die "neue Welt" dauert, habe ich in den ersten Stunden Spielzeit realistisch empfunden. Mit steigender Komplexität ist es für mich als unangenehmer Faktor geworden. Ich würde mich über eine verkürzte Zeit (mind. 1/3) freuen um vorallem eine spürbarere Verbindung beider Welten zu empfinden.
Auf der Weltkarte sieht der Abstand so klein aus, das sollte er dann vllt auch sein.

Ps. Liebe das Spiel <3

Bioaim7
17-04-19, 09:56
Dem kann ich mir nur anschließen. Die Länge der Überfahrten machen zwar am Ende eigentlich keinen Unterschied (weil der Verbrauch ja nicht steig), trotzdem hat man subjektiv das Gefühl so wenig wie möglich per Überfahrt verschiffen zu wollen, weil es einfach so lange dauert. Vor allem wie in der Kampagne, wenn die Insel in der alten Welt ganz im Norden ist.

Voidflyghter
20-04-19, 18:11
Kann mich dem auch nur anschließen, zusätzlich wäre es eine feine Sache wenn in der Weltkarten-Ansicht eine Zeitangabe für die Dauer der Überfahrt vorhanden wäre, so wüsste man etwa man die Schiffe jeweils in den unterschiedlichen Regionen ankommen.

The.Ich
20-04-19, 20:00
Spielt Wind eigentlich auch bei den Überfahrten eine Rolle? Ich habe nur einmal bemerkt, dass ein kleiner Schoner ein Dampffrachter überholt hat (beide leer). Die Überfahrtzeiten sollte gerade für Dampfschiffe ein gutes Stück geringer sein. Das wäre auch realistisch, dass ein großes Dampfschiff schneller auf hoher See ist und würde die deutlich höheren Kosten dieser Schiffe rechtfertigen.

Kann mich dem auch nur anschließen, zusätzlich wäre es eine feine Sache wenn in der Weltkarten-Ansicht eine Zeitangabe für die Dauer der Überfahrt vorhanden wäre, so wüsste man etwa man die Schiffe jeweils in den unterschiedlichen Regionen ankommen.

Eine Anzeige der Dauer gab es doch in einem der Beta-Tests, oder irre ich mich da jetzt?

Voidflyghter
20-04-19, 20:49
Eine Anzeige der Dauer gab es doch in einem der Beta-Tests, oder irre ich mich da jetzt?

Nein, ich glaube nicht. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass es eine solche in der Beta gab. Doch anscheinend bedauerlicherweise in der Release-Version wieder entfernt.:confused:

nagmat84
21-04-19, 10:25
Ich finde nicht, dass die Überfahrtdauer zu lange ist. Wo genau ist das Problem? Das Schiff muss dann doch nur entsprechend mehr mitnehmen. Wenn bspw. der Verbrauch von Rum in der alten Welt 2t/min ist und sagen wir, dass Schiff 10min für eine einfache Fahrt benötigt, also ca. 20min für einen geschlossenen Törn. Dann muss das Schiff halt 40t pro Törn transportieren. Auf Produktionsseite ist das doch auch kein Problem. Ich brauche deswegen ja nicht mehr Produktionsgebäude, weil die schließlich auch 20min Zeit haben, um 40t zu transportieren. Das einzige, was ich brauche ist möglicherweise mehr Lagerplatz. Die Waren werden also eher in "wellenartigen" Schüben transportiert.

Also ich finde es gut so, wie es ist.

PS: Falls es sich ändern sollte, wäre ich aber damit genauso zufrieden. Ich sehe nur kein Problem.