PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Crash to Desktop

lesterb90
16-04-19, 09:52
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben die Open-Beta sowie die Vollversion heute im Multiplayer gespielt. Nach einiger Zeit stürzt das Spiel bei ihr ab, ohne das eine Fehlermeldung angezeigt wird. Es stoppt ganz kurz, Bild friert ein und Musik hört auf, dann schließt es sich. Bei mir gibt es keine Probleme, liegt also wahrscheinlich nicht an der Internetverbindung.

Ihr Laptop ist nagelneu. Wir haben auch schon verschieden Grafikeinstellungen ausprobiert, bei allen dasgleiche. Bei der Beta hatten wir dischord installiert, da gingen die Abstürze dann los. Nach der Deinstallation gingen diese wieder zurück. Heute aber bei der Vollversion stürzt das Spiel wieder alle 15 Minuten ab.

Als sie singleplayer gespielt hat, ist das Spiel dagegen über Stunden problemlos gelaufen.

Ihr System:

Captiva 9gm 18v2 Gaming Notebook
Intel i7 - 8750H
NVIDIA GeForce 1050ti 4GB
8GB Ram
SSD 120 GB
HDD 1 TB

Hoffe, uns kann jemand helfen, haben die Tage extra freigenommen. Danke im Voraus, falls ihr noch mehr Infos braucht, gerne.

Ach ja, außedem hat sie es auf dem D-Laufwerk installiert, falls das einen UNterschied macht.... ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, tut mir leid :D

TwitchAzael2092
16-04-19, 11:24
Hey, leider schließt sich Anno im MP , einfach nach ca 2 Stunden im MP ohne ersichtlichen Grund. Sobald ich dann das Savegame laden möchte, schmiert Anno wieder ab. Ich binn Streamer und streame mit Streamlabs OBS. Schließe ich das Programm kann ich weiter spielen. Sobald ich das Programm öffne (nicht mal live gehe) schmiert das Spiel sofort wieder ab. Einen neues Spiel kann ich aber starten und läuft auch. Nach ca 2 Stunden dann wieder das selbe Problem.
Im Singleplayer kein Absturz..

Ubi-kAn
16-04-19, 14:02
Hey!
Danke für die Information. Ich werde dies mal weiterleiten, sodass sich das Game Team die Sache mal ansehen.

FUG_Phaarix
16-04-19, 15:07
Hallo erstmal,

mir und meinem Bruder geht es genau so ohne Vorwarnung friert das Spiel kurz ein und er fliegt aus dem Spiel. In einem anderen Forum habe ich gelesen das es eventuell mit der dritten Zivilisationsstufe bzw. mit der neuen Welt etwas zu tun hat. Und bingo, sobald einer der NPCs die dritte Stufe erreicht und die neue Welt besiedelt schmiert das Spiel ab. Das ist schon ziemlich frustrierend, da man langsam auf die bis jetzt unbekannt 4 Stufe zusteuert und dann so etwas.
Hoffe auf einen schnellen Fix da auch wir uns extra frei genommen haben.

UganKnuckles
16-04-19, 15:24
Bei mir exakt das gleiche Problem

Razlia
16-04-19, 15:43
Moin,

haben das exakt gleiche Problem;

haben für einige Stunden sowohl in der Beta als auch heute im releaseten game gezockt.
Für den größten Teil der Zeit lief alles ohne Probleme und ohne Abstürze, bis nach ca. 3 Stunden bei meinem Freund der erste Absturz des Spiels aufgetreten ist.

Seitdem ist ein Weiterspielen nicht mehr möglich, da sobald die Map fertig geladen ist, sein Spiel abstürzt.
Bei ihm klappt das Öffnen des Spielstandes auch im Singleplayer nicht.

Beide NAT-Typ Offen.

phate.svge
16-04-19, 15:43
Hallo,

hier ebenfalls GENAU DIE GLEICHE Problematik. Wir spielen seit knapp zwei Stunden (über 5000 Einwohner, kurz vor Artisanen) und dann wie in der Closed und Open Beta: " Es stoppt ganz kurz, Bild friert ein und Musik hört auf, dann schließt es sich."

Single Player läuft problemlos dagegen.

System (https://www.userbenchmark.com/UserRun/12672828):
MSI Z170A MPOWER GAMING TITANIUM
Core i7-6700K
Nvidia RTX 2080
Samsung 850 Evo 500GB
WIN 10

Ein Fix wäre (besonders nachdem die Problematik schon in der Closed und Open Beta aufgetreten ist) bei einem Vollpreis AAA-Titel unabdingbar nötig!

Carsten

SnowFox22
16-04-19, 17:09
Bei mir tritt der Fehler auch nur im Multiplayer auf, sobald die Expedition zur Neuen Welt erfolgreich ist fängt das Spiel an zu stottern und stürzt dann ohne Fehlermeldung ab. Im Singleplayer funktioniert es aber. Ist sehr frustrierend, da der Fehler in der Beta schon bestand und so keine Multiplayerpatie möglich ist.

Intel i7 8700k
Nvidia 1060 6gb
16GB Ram
500GB SSD

datguysuchtii
16-04-19, 20:33
Hallo miteinander! Ich hatte das Problem schon in der Beta und finde einfach die Lösung des Problems nicht, auch hat keine der vorgegebenen UBISOFT FAQ Lösungen geholfen auch das übliche als Admin starten, Windows clean start, Grafikeinstellungen runter stellen, Daten überprüfen hat nicht geholfen.

Immer wenn ich mit meinen Freunden ein MP Spiel starten möchte crasht mein Spiel zum Desktop sobald die Schiffe zu sehen sind. Im Einzelspieler Modus funktioniert alles komplett ohne Crashs.

Mein System:

Windows 10 Build 17134
Intel Core i7-8700K
Geforce GTX 1070
16 GB DDR4 RAM 2133MHZ

Leider wirft der Client bei dem Crash keine Fehlermeldung raus. Hat irgendjemand das selbe Problem? Weiß vielleicht jemand wie ich es beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Lg

datguy

astratos88
17-04-19, 08:45
Ich hab genau das gleiche Problem.
Hab schon alles ausprobiert:

Wlan Symbol oben rechts habe ich. MP Suche ist freigegeben und NAT Typ Offen
Ports freigegeben
Settings runtergeschraubt
Spiel neu Installiert
Repariert
Nur einen Monitor angeschlossen
Neuste Graka Treiber installiert

Ich bin mit meinem Latein am ende.

PC Specs
Ryzen 7 2700x
RTX 2060
16 GB Ram

Komischerweise funktioniert der Singleplayer einwandfrei.

LadyHahaa
17-04-19, 13:29
keine Fehlermeldung?
Da müsste eine in der Ereignisanzeige von Windows sein.

Wenn man ein DxDiag.txt erstellt, dann listet es am Ende die Fehlerbuckets mit Problemsignatur auf
was steht denn da bei euch?

Fuerst_Fux
17-04-19, 20:19
Habe auch anscheinend das gleiche Problem - SP/Kampagne scheint bisher problemlos zu laufen, Multiplayer mit meiner Verlobten und zwei AI Gegenspielern dagegen crasht mich direkt nach dem Laden auf den Dekstop. Nach etwas rumprobieren kann ich anscheinend Spiele auf einer kleinen Karte mit einem Computergegner starten - alles darüber crasht mein Spiel. DxDiag deutet (anscheinend, habs gegooglet) auf Speicherüberlauf hin:

Problemsignatur:
P1: Anno1800.exe
P2: 13.9526.0.1443
P3: 10.0.17134.2.0.0
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\Users\Marten\AppData\Local\Temp\RDRB343.tmp \empty.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB 354.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB 374.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB 3B1.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB 3E0.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 5fa30e64-5267-4421-b5bd-5b3d9c3e2622
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 33046af4c4203e7d3c9ac25579870ad5
CAB-Datei-Guid: 0
+++ WER2 +++:
Fehlerbucket 1723672036679296420, Typ 5
Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_64
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Fleetakes
18-04-19, 00:30
Hallo Alle,

der Bug bezieht sich nur auf Multiplayer, ansonsten habe ich keine Probleme.

Sobald mein Kumpel und ich in die Partie geladen sind, beendet sich das Spiel und ich lande auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.

Wir haben rausgefunden das dies meist auftritt wenn das Spiel speichert oder die neue Welt entdeckt wird.

Troubleshooting habe ich bereits hintermir. Neuinstallation von Uplay und dem Spiel ebenso.
Neuste Treiber sind ebenfalls installiert.

An den Grafikeinstellungen habe ich auch schon rumgeschraubt, hat nichts bewirkt.

Hornet2712
18-04-19, 06:32
Guten Morgen,

ich scheine den gleichen Fehler zu haben.
Kannst du bitte aus der DXDiag deine Hardware hier noch posten. Dann kann man hier ggf. auf gemeinsamkeiten schließen.

Ich habe eine Geforce RTX 2060 und spiele mit DX11.
Aktueller Treiber 425.31
Prozesser: AMD Ryzen 7 1700
16gb Ram

Außerdem möchte ich noch folgendes Verhalten hinzufügen.
Es war mir genau 1 Mal möglich einen autosave zu laden, dann ist das Spiel wieder an der gleichen Stelle abgestürzt (vermutlich entdeckung der neuen Welt). Seitdem stürzt das Spiel beim laden aller autosaves, sofort nach dem Laden ab, betroffen sind auch ältere autosaves.

Papierpirat
18-04-19, 11:20
Genau da ist irgendwo der Hund begraben. Ich konnte zwar mit meinem Kollegen 1-2 Stunden spielen, aber es gab immer wieder dazwischen Abbrüche und oft an den Stellen, wenn mal ein Savegame gemacht werden musste. Als dann die neue Welt entdeckt wurde wars dann komplett vorrüber, wir konnten einfach überhaupt gar nicht mehr weiter spielen, da jedes Mal, wenn wir Amerika entdeckt hatten, war sein Spiel einfach weg. Nicht geschlossen, keine Fehlermeldung, einfach nur aus. Das wars. Es ist mega frustrierend.

nowk86
18-04-19, 11:37
Schaut mal ins Windows Event Log, ob da Einträge auftauchen, dass der virtuelle Speicher ausgegangen ist. Wenn das der Fall ist, hilft es eventuell, die Auslagerungsdatei zu vergrößern.

Freaky333
18-04-19, 11:52
Ich selber habe änliches Problem.
Singleplayer funktioniert. Zocke mit nem Kumpel.... Sein Spiel stürzt nie ab, meins ständig. NUR Multiplayer.
Ich habe sogar noch ein deutlich stärkeres System als er.

Vor allem stürzt es ab, wenn ich nah an meine Stadt reinzoome, auf der Weltkarte hin und her springe und generell einfach so öfter mal.
Aktuell ist weiterspielen, was Multiplayer angeht, einfach nicht möglich. Unfassbar schade. Endlich haben wir mal Zeit, aber irgendwie geht der Multiplayer einfach überhaupt nicht für mich.
Egal welche Einstellunge ich habe im Spiel, im Treiber oder Dx11 oder 12 egal... Es stürzt ab. Bis zu den erstn 1000 Einwohnern gehts aber eigentlich. Ich kann es halt richtig triggern indem ich nah reinzoome schnelle Kamera bewegungen mache usw...
Und wenn ich versuche es nicht zu triggern, spätestens nach einer halben Stunde stürzt es eh einfach ab. Eigentlich IMMER ohne Fehlermeldung einfach aus :mad:

Hier ein Paar Daten zum System:
Grafikkarte: NVIDIA GTX 1080 von KFA2
Prozessor: i7-4790k
RAM: 16GB
Festplatten: Windows auf 150GB Samsung SSD 850 Evo und Spiel auf 200GB Samsung SSD 850 EVO
Mainboard: Asus Z170 Pro
Betriebssystem: Windows 10

Bitte um unverzüglichen Patch :(
Ansosnten super Spiel :rolleyes:

EDIT: Hatte dieses Problem auch schon im Multiplayer in der Open Beta.

Ubi-kAn
18-04-19, 12:00
Hey, leider schließt sich Anno im MP , einfach nach ca 2 Stunden im MP ohne ersichtlichen Grund. Sobald ich dann das Savegame laden möchte, schmiert Anno wieder ab. Ich binn Streamer und streame mit Streamlabs OBS. Schließe ich das Programm kann ich weiter spielen. Sobald ich das Programm öffne (nicht mal live gehe) schmiert das Spiel sofort wieder ab. Einen neues Spiel kann ich aber starten und läuft auch. Nach ca 2 Stunden dann wieder das selbe Problem.
Im Singleplayer kein Absturz..

Hi! Es wäre super wenn du mir bitte folgende Infos von dir zusendest. Am besten auf support.ubi,com oder direkt auf Facebook oder Twitter.

1. Dxdiag Systemdatei
2. Streamlabs OBS genaue Einstellungen
3. In-game Einstellungen
4. Ob ein weiterer PC für das Streaming benutzt wurde
5. Ob eine andere Drittanbieter Software während dem Streaming un´d Gaming offen war
6. Welche Website du für das Streaming benutzt

Bitte sende mir diese Infos, natürlich falls möglich zu. sodass wir uns dann alle Details ansehen können.

Papierpirat
18-04-19, 12:16
EDIT: Hatte dieses Problem auch schon im Multiplayer in der Open Beta. <- Wir hatten das Problem auch in der Closed und in der Open Beta. Interessanterweise war das nicht so schlimm, wie jetzt in der Finalen Version. Wir dachten eher, dass das noch an der fehlenden Feinjustierung lag und hofften, dass es in der finalen Version dann weg wäre. Doch irgendwie ist es noch viel schlimmer geworden.

TwitchAzael2092
18-04-19, 18:52
Hey, einfach den Support bei Twitter? Da kann ich aber keine nicht die DXDiag senden oder?

@Papierpirat in der closed Beta ging alles ohne Probleme.. Oben war das schon das Problem

Fuerst_Fux
18-04-19, 18:56
Schaut mal ins Windows Event Log, ob da Einträge auftauchen, dass der virtuelle Speicher ausgegangen ist. Wenn das der Fall ist, hilft es eventuell, die Auslagerungsdatei zu vergrößern.

Genau damit konnte ich das Problem gestern bei mir auch lösen! Auch wenn mir nach wie vor schleierhaft ist, wieso mehr virtueller Speicher gebraucht werden sollte, wenn Anno noch nicht mal den tatsächlichen RAM zu mehr als einem Drittel füllt? :confused:

Bei meiner Verlobten läuft es mit der selben Menge RAM und noch geringerem fixem virtuellen Speicher auch problemlos. Sei es wie es sei, von 4gb fix wieder auf systemverwaltet gesetzt und bisher scheint es zu laufen.

Papierpirat
18-04-19, 20:06
Nowk86 hats raus! Wir haben das auch dann getestet und es war wirklich die Lösung. Seitdem läuft das Spiel ohne irgendwelche Probleme. Der Fehler liegt aber mit Sicherheit immer noch am Spiel und nicht an den jeweiligen Systemen.

Danke auf jedenfall!

phate.svge
25-04-19, 13:57
Hi! Es wäre super wenn du mir bitte folgende Infos von dir zusendest. Am besten auf support.ubi,com oder direkt auf Facebook oder Twitter.

1. Dxdiag Systemdatei
2. Streamlabs OBS genaue Einstellungen
3. In-game Einstellungen
4. Ob ein weiterer PC für das Streaming benutzt wurde
5. Ob eine andere Drittanbieter Software während dem Streaming un´d Gaming offen war
6. Welche Website du für das Streaming benutzt

Bitte sende mir diese Infos, natürlich falls möglich zu. sodass wir uns dann alle Details ansehen können.

Hier sind ein gutes Dutzend Spieler und sicher noch mehr die dasselbe Problem haben und wessen Problem fixt der Ubisoft Staff? Das von einem Streamer...
Es wäre an sich echt klasse, hier mal was dran zu machen. Der Multiplayer ist Teil des Spiels!!!!!!!!!!

SnowFox22
25-04-19, 16:06
Die Hoffnung war da. Der Patch ist gekommen. Die Enttäuschung noch Vorhanden... Spielabstürze sind weiterhin vorhanden, alle Dateiensind schon gesendet worden aber keine Antwort. Bitte fixed das Problem ich möchte endlich den Multiplayer spielen können.

benchy09
25-04-19, 17:31
Bei mir das selbe Problem. Ich werde mal die Auslagerungsdatei vergrößern und schauen ob es geholfen hat.

ChefMithandir
28-04-19, 16:42
Hi zusammen,

ich glaube nicht das das ein ausschließliches Problem des Multiplayers ist. Ich habe das gleiche Problem im Singleplayer während die Multiplayer-Partie mit einem Kumpel bisher noch ohne Probleme läuft. Ich denke das Spiel kommt iwann, iwo an einen Punkt an dem es einfach aussteigt.

Manche können es mit der Auslagerungsdatei lösen, andere wie ich nicht. Habe meinen Sachverhalt schon ausführlicher im Sticky-Thread gepostet:
"Phänomen Spielabsturz. Erklärung, Analyse, Problemlösung. Viel Text/Walkthrough? :D | Forums"