PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel friert ein aber Musik ist noch zu hören

Timmyay
16-04-19, 19:05
Hallo Mein anno 1800 spiel friert die ganze zeit ein die musik läuft weiter aber ich kann nix mehr machen als das spiel mit dem Task-Manager zu beenden
Meine Specs:
Ryzen5 1600x
B350 gaming pro Carbon
16GB G.Skill DDR4 RAM
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lord_Janok
16-04-19, 21:45
Hatte das Problem unter DirectX12. Mit 11 läuft es durchgehend. Welche Version nutzt du ?

Timmyay
17-04-19, 13:45
habe directx11 habe gestern mal als admin starten gemacht dann lief es ohne freeze aber jetzt wenn ich versuch das zu starten macht der nix hab admin wieder weggemacht jetzt startet es wieder ich schau jetzt mal ob es wieder freezed und dann sag ich bescheid

Paadderino
17-04-19, 15:13
Ich hatte das gestern auch im Kapitel 1 (evtl. wars auch Kapitel 2) der Kampagne. Fands echt schade, weil es ansonsten sehr gut lief.

Bei mir trat dieser Freeze auf, als ich eine Warnungsmeldung im Game (Brand) geschlossen habe. War das bei dir zufällig auch der Fall? Vlt ist da ja irgendwo ein Fehler drin.

Timmyay
17-04-19, 19:55
spiele endlosspiel und jetzt stürzt das game die ganze zeit ab

LadyHahaa
17-04-19, 21:07
Ich schiebe euch schonmal in die Technik Ecke damit.

EricOchsenbrech
19-04-19, 22:11
Das hab ich auch, scheint aber aber an Ubisoft zuliegen, das es immer nur beim Automatischen Speichern passiert. Selbst beim Manuellen Speichern hängt sich das Spiel weg

knuddibeier
20-04-19, 09:16
Problem besteht bei mir seit gestern auch, dass sich das Spiel aufhängt, die Musik aber weiterläuft. Bei mir besteht es seit der 2. Zeitung und als ich Stahlwerk und Eisenhütte habe. Davor lief das Spiel ohne Probleme flüssig. Selbst wenn ich manuell speichern will, freezed das Spiel.

Catwoman2014
20-04-19, 11:27
Hallo habe das gleiche Problem. Jedes mal, wenn das Spiel speichern will, friert es ein. Der Cursor funktioniert noch, die Musik spielt weiter, der Rechner an sich läuft einwandfrei weiter. Das Problem ist eingegrenzt. Stellt man auf 60 Minuten Speicher intervall, kann man 60 minuten Spielen. Manueles speichern für auch zum Einfrieren. Problem besteht seit dem 19.04. Am 17. konnte noch gespeichert werden. Somit habe ich savegames von diesem Datum, aber seit dem geht es nicht mehr. Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert: Als Admin gestartet, Treiber aktualisiert, Benutzer gewechselt, Cloud Sicherung deaktiviert, Internet Verbindung gekappt, Schreibschutz für Benutzer Ordner und Anno Savegames versucht zu entfernen( funktioniert aber nicht da sich der Schreibschutz sofort wieder aktiviert), Grafikeinstellungen verändert.

Xmasters
21-04-19, 11:46
Damit man euch Helfen kann, wären PC Angaben, wie Grafikkarte nicht schlecht! :-D

knuddibeier
21-04-19, 20:43
AMD Radeon R5 Grafikkarte und 8GB RAM, AMD Dual-Core Prozessor A9-9410 mit Turbo Core Technologie up to 3.5GHz. Treiber ist der aktuellste.

Catwoman2014
23-04-19, 18:28
System:
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 17134) (17134.rs4_release.180410-1804)
Processor: Intel(R) Pentium(R) CPU G4400 @ 3.30GHz (2 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8110MB RAM
Page File: 6790MB used, 9511MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
Card name: AMD Radeon R7 200 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6658)
Display Memory: 6079 MB
Dedicated Memory: 2024 MB
Shared Memory: 4054 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

Die Performance ist ok und auch nicht das Problem. Denke eher, dass das System dem Spiel das Schreiben der Savegames verweigert.

Saboo82
29-04-19, 12:18
In der ersten Zeit konnte ich auch noch gut spielen auch das speichern ging. Doch plötzlich hat er Probleme mit dem speichern ob automatisch oder Manuel. Rechner ist kaum ausgelastet nachdem ich den taskM. angemacht habe. Es ist sehr komisch ich hoffe es wird schnell behoben.

Evilknevil89
29-04-19, 14:09
Hallo,
Ich konnte dieses Problem lösen indem ich die auslagerungs Datei vom System verwalten lasse. Hatte vorher mal manuell dort was eingestellt. (Pagefile.sys)
Aber es ist bestimmt wie immer - bei den einen bringt es was, bei den anderen nicht

Ach ja was ihr auch mal probieren könnt ist das kleine Prog intelligent standby list cleaner. Räumt den ram auf da es bei Windows wohl schon seit längerem irgend einen Bug geben soll

Kai.neahnung
30-04-19, 20:19
Hallo, habe auch das Freeze Problem,
doch das automatische Speichern funktioniert.
Aber trotzdem freezt das Game nach 20-30min Spielzeit.

In der ersten Woche nach Release hatte ich garkeine Probleme und konnte Stunden am Stück spielen...

i5-4460, 3,20 GHz
Geforce GTX 750Ti
16GB RAM

Hat jemand eine Lösung?

knuddibeier
30-04-19, 23:36
Hallo, habe auch das Freeze Problem,
doch das automatische Speichern funktioniert.
Aber trotzdem freezt das Game nach 20-30min Spielzeit.

In der ersten Woche nach Release hatte ich garkeine Probleme und konnte Stunden am Stück spielen...

i5-4460, 3,20 GHz
Geforce GTX 750Ti
16GB RAM

Hat jemand eine Lösung?

Bist du an der Stelle, wo du die Stahlwerke bauen kannst oder schon weiter? Bei mir war es erst, als ich die Stahlwerke noch bauen wollte.

seide99
01-05-19, 10:35
Hallo, mir geht es genauso, und ich habe direkt x 11!!!

Kai.neahnung
01-05-19, 11:46
Bist du an der Stelle, wo du die Stahlwerke bauen kannst oder schon weiter? Bei mir war es erst, als ich die Stahlwerke noch bauen wollte.

Könnte sein, dass es um den Dreh angefangen hat. Bin aber mitlerweile bei Ingenieuren und gefühlt werden die Freezes immer häufiger.

knuddibeier
01-05-19, 12:20
Könnte sein, dass es um den Dreh angefangen hat. Bin aber mitlerweile bei Ingenieuren und gefühlt werden die Freezes immer häufiger.
ja also bei mir hats dort angefangen. hab dann meinen Spielstand auf einen älteren Zeitpunkt geladen, um bissl spielen zu können, weil ja gar nichts mehr ging.

Maeximae
02-05-19, 22:08
Hey,
ich habe das selbe Problem.
Ich kann ca 1,5 Std spielen und dann friert es ein. Habs auch schon mit einer neuen Partie versucht. Das Spiel friert bei etwa dem gleichen Entwicklungsstand ein (Wollte gerade die Schule bauen).
Außerdem kann ich keine Kampagne starten. Da friert es gleich beim Ladebildschirm ein.
Hab allerdings erst am Dienstag angefangen zu spielen und kann somit nicht sagen obs eventuell mit dem Update zusammen hängt.
Ubisoft habe ich schon ein Ticket geschrieben, aber die Lassen sich mit Antworten reichlich Zeit.. :/
Ist von euch schon jemand klüger geworden? :)

maetthu89
13-05-19, 14:47
Hab genau das gleiche Problem. Angangs funktioniere das automatische speichern noch. Mittlerwelie kann ich aber nicht mal mehr solange spielen....
CPU Auslastung läuft durchgehend auf knapp 10%.