PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäude bauen im Multiplayer nicht möglich

PresidentEviI
16-04-19, 18:06
Hallo an alle!

Ich habe mir heute Anno 1800 gekauft um voller Vorfreude den Multiplayer Modus zu spielen. Dabei habe ich die Disk Variante gekauft und mein Mitspieler hat sich die Variante im Epic Games Store gekauft (falls das Relevant ist).

Leider, wenn einer von uns eine Sitzung erstellt hat, kann der andere zwar mitspielen bzw joinen, aber sobald ein Kontor errichtet ist keine Gebäude bauen. Es erscheinen einfach keine Gebäude Icons ( übers Rechtsklick Menü geht es auch nicht - da steht dann keine Berechtigung zu bauen)

Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung hierfür? Denn ohne Gebäude zu bauen ist ja bekanntlich Anno spielen nicht so spaßig...

Vielen Dank!

EinfachRabbit
16-04-19, 23:06
Offensichtlich kommt das Problem daher, dass es, nachdem ein Multiplayerspiel gestartet wurde, nicht mehr möglich ist nachträglich zusammen zu zocken. Man kann keinen Charakter auswählen, ingame hat man kein Startschiff und selbst wenn man sich eins kauft und dann einen Kontor baut, sind die Bauwerke nicht freigeschalten.

Auf einem gemeinsam erstellten Server geht es problemlos.

Das kann doch nur ein Bug sein oder nicht?! Der Multiplayer Modus wäre ja sonst unterirdisch.

Weiß da jemand mehr?