PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1800 - Erste Installation

B-Qu
16-04-19, 17:04
Hallo,
habe heute die PC-Version erhalten und wollte das Spiel gerade auf meinem PC installieren.
Es sind vier CDs. Die Installation von der ersten CD funktionierte einwandfrei.
Bei der zweiten CD erschien eine Auflistung. Welche Datei muss ich anklicken?
Bei der Datei Media Player wurde nichts erkannt.
Wer kann mir helfen.
Ich finde eine kleine Installations-Hilfe wäre schon sehr hilfreich. Habe auch nichts im Internet gefunden.
Vielen Dank!

B-Qu
16-04-19, 17:15
Noch ein Hinweis zur ersten CD. Anscheinend sind das 23,03 GB. Die Installation geht sehr sehr langsam, mit ca. 11 MB/s. ist das normal?

chollerbach
16-04-19, 17:40
Ja spart euch die installation via disk, ich hab soeben das update gestartet und dieses lädt die Kompltten 22,58 GB herunter...

GS-Vivi
16-04-19, 17:42
Habe bei meiner Disk-Version direkt den Key in UPlay eingegeben und lade direkt die neuesten Spieldaten.
Installation von Disk erspare ich mir, so umgeht man schon mal Probleme beim Patchen der alten Version :).
Die 23GB laden muss ja ja so oder so ;).

TheQuiesdoe
16-04-19, 19:36
Das ist absoluter Bullshit. Die Ubisofts sollen mal ihren Mist in den Griff kriegen.
Extra auf DVD gekauft, weil der Download mit der Gümmelleitung hier aufm Land gefühlt 3 Tage dauert und dann muss man nach 2h Installtion feststellen, dass man doch die kompletten 23gb runterladen muss?! :mad::mad::mad:

Scania-Lady
16-04-19, 20:32
Die User hier sollten mal ihren Kleinkindergarten-Motzton in den Griff kriegen. Wer keinen Bock hat, sich zu informieren, hat auch kein Recht, sich nachher aufzuspielen. Schon gar nicht in dem Ton. Damit fallen Leute wie du nicht nur dem bemühten und engagierten Team auf den Wecker. Nein, ihr fallt auch allen Menschen auf die Nerven, die eine Erziehung genossen haben. Falls ihr von euren Erzeugern einen Johann zur Verfügung gestellt gekriegt habt, der dem Prinzchen den Löffel anreicht, dann seid ihr da auch jetzt gut aufgehoben... Mann, Mann, Mann.

Kommt einfach mal klar! Kauft nicht in obskuren Quellen, spielt nicht mit Geräten, die seit drei Monaten als untauglich bekannt sind, und lest vorher, was ihr kauft. Schon sind wir alle ruhiger. Sechs, setzten - zurück in den Waldorfkindergarten und vielleicht doch mal Umgangston erlernen.

Entschuldigung ans Team - das musste einfach mal raus nach all dem hier zu lesenden Bockmist, auch wenns offtopic ist.

Stoni1069
16-04-19, 20:35
Das ist absoluter Bullshit. Die Ubisofts sollen mal ihren Mist in den Griff kriegen.
Extra auf DVD gekauft, weil der Download mit der Gümmelleitung hier aufm Land gefühlt 3 Tage dauert und dann muss man nach 2h Installtion feststellen, dass man doch die kompletten 23gb runterladen muss?! :mad::mad::mad:

Das ist das 2.te mal das ich etwas Lese, das nicht den Rahmen
der Umgangsgepflogenheiten betrifft.

DSL-Baumleitung hin her. Es wurde lange genug Angekündigt
dass es so ist und sein wird. Da brauchst du dich nicht wundern,
wenn gewisse Sachen nicht gelesen werden.

Für dich nochmal: Auf der DVD ist nichts, was das Hauptspiel betrifft.
Das muss geladen werden. Ist ähnlich wie bei der PS4.

Ein Drittes mal werde ich deine Missfallenden Worte nicht mehr
tolerieren. Das bestimmst nur du.

Bleib Cool!

Stoni

MiCoStroh
16-04-19, 21:55
Mit Abstand eine der größten Verhonepipelungen die sich Ubisoft mal wieder leistet.
Eine Zumutung ist das. Die Packung ist beschriftet mit DVD-ROM. Enthalten sind 4 CDs mit 22,58 GB deren Installation vollkommen überflüssig ist. Auch wenn ich das Glück hatte eine gute Kinderstube genossen zu haben, ist das mit mit Verlaub gesagt, eine echte Sauerei. Die Personen, die dass zu verantworten haben, sollten besser auf dem Jahrmarkt Lose verkaufen oder es mal beim Schiffschaukeln bremsen versuchen. Selten so eine blöde Vorgehensweise bei einer Distribution erlebt. Der Vergleich mit PS4 erschließt sich vermutlich auch nur Auserkorenen.
Es bleibt nur zu hoffen dass das Spiel besser als seine Verteilung ist. Hätte man sich doch nur mit Steam geeinigt, dir kennen sich mit sowas aus.

Chridas
17-04-19, 11:54
Moin,
ich sehe ich es genauso, wozu vier CDs, wenn ich doch alles downloaden muss? Man freut sich nach dem "installieren" auf das Spiel und muss dann doch wieder Stunden auf den Download warten, wirklich ärgerlich und unprofessionell. Und weder eine Kurzanleitung noch ein Bauplan-Menü in der Box.....Das war früher ein schickes Gimmick.

Stoni1069
18-04-19, 16:30
An dieser Stelle für die, die gefrustet sind wegen dem Nachladen
von nochmals fast 23 GB. Ist durchaus Verständlich, aber ihr seit
besser beraten, die Downloadvariante zu bevorzugen und euere
DVDs mehr oder weniger als Relikt anzusehen.

Warum es so ist und was man sich dabei gedacht hat, erschließt
sich mir auch nicht so ganz. Aber eine Erklärung ist Plausibel.

In beiden Fällen beträgt der Umfang eben die schicken 23 GB.
Wenn man sich den Inhalt auf der FP ansieht (sprich die RDAs, etc.
im Ordner maindata im Spielverzeichnis) wird schnell klar, warum
die Größe berechtigt ist.

Zwischen Pressen und Release hat es keine Verbesserung
mehr auf die DVD geschafft. BB/Ubi haben versichert, dass
eben zu Release ein "fast" Bug freies Spiel für euch Gegebenheit
sein soll. Ist es bis auf kleinigkeiten auch.

Deshalb sind euere investierten Teuronen nicht umsonst, da das
Spiel euch gehört. Man lädt also gleich von beginn an und spart
sich Installationszeit.

Gruß
Stoni

Peter-J-57
05-06-19, 22:51
Moin,
unglaublich,3 Std Installation fürs daddeln,wo leben wir denn

poweruser999
05-06-19, 23:27
Die Packung ist beschriftet mit DVD-ROM. Enthalten sind 4 CDs mit 22,58 GB...
4 CDs mit 22,58GB? Die CDs will ich sehen

CD: 750MB Speicherkapazität
DVD (single layer): 4,7GB Speicherkapazität
DVD (dual layer): 8.5GB Speicherkapazität

Du darfst jetzt bitte selber rechnen, ob nicht doch der Aufdruck auf der Verpackung stimmt^^

Man sollte froh sein, dass es mittlerweile möglich ist, Programme und Spiele übers Internet zu updaten. Ich frage mich, was ihr wohl früher gemacht habt? Jeden Monat in den Laden rennen, um nach Update-CDs zu gucken :confused:

ChicagoPT
10-06-19, 23:07
Hi,

ich muss das für 2 PC´s machen? Bei einem PC habe ich schon mein Monats-Trafik durch ...
Und wegen diesem bescheidenen Internet hier extra die DVD´s geholt.

Kann ich jetzt mir einfach Uplay laden, und dann meine Anno 1800 runterladen? Wo bitte wird die Datei gespeichert, das ich die auf dem 2 Rechner auch
installieren kann.

Grüsse
Chicagopt

Nicolo1749
25-06-19, 23:50
Ich spiele Anno (besonders 1701) seit vielen Jahren und gerne. Deshalb habe ich mich auch gefreut, dass eine neue Version erschien. Das ich nach zeitraubender Installation von CD allerdings noch einmal ca. 23 GB hochladen muss, fand ich denn doch etwas frustierend. NB: Solche Kommentare wie: 'Einfach mal lesen, was so auf der Anno-Seite oder in Foren steht.' sind nicht sehr hilfreich.' (Geht an Stoni)
Ich erwarte eigentlich, dass auf dem Produkt (für das ich über 50 € gezahlt habe) alle notwendigen Informationen vermerkt sind. Ein Hinweis bei Installationsbeginn, wäre ja auch ganz hilfreich gewesen.
Insgesamt erschließt es sich mir gar nicht, wieso überhaupt eine angebliche Installationsversion auf CD verkauft wird, wenn für die Installation ein Uplay-Konto und Internetverbindung erforderlich sind und man sowieso noch einmal das komplette Spiel laden muss.
Hoffe jetzt nur, dass wenigstens das Spiel in Ordnung ist. Werde ich erst morgen testen können, weil Download noch 2h 2m duert.

ImGroot1984
26-06-19, 11:45
@Nicolo1749
Das Produkt welches du im Retailt gekauft hast, wurde gebrannt als ICH noch die Open Beta gespielt habe.
Die Produktion lief also Wochen vor dem Realase an... wärst du Glücklich ein Spiel zu haben welches bei der Installation bereits 2 Wochen hinter dem offiziellen Release liegt und damit mehr Bugs hat? Nein? Dann ist ein Update notwendg. Je nach Leitung dauert der Download von 22 GB irgendwas zwischen 15 Minuten und 10 Tagen. Bei mir waren es knapp 3 Stunden.

Und warum kaufst du ein Spiel im Retail im Jahr 2019?

Nicolo1749
26-06-19, 21:31
"Und warum kaufst du ein Spiel im Retail im Jahr 2019?"
Vieleicht weil da so ein total veraltetes Teil bei Mediamarkt im Regal rumlag ?? Oder weil Ubisoft im Jahr 2019 noch sowas verkauft, oder ...
Außerdem habe ich mich nicht beschwert, dass es ein Update gab, sondern dass Ubisoft es sich leicht gemacht hat und man das komplette Spiel laden muss. Du wirst es nicht glauben, es gibt Firmen - und nicht erst seit 2019 - bei denen man nur die Neuerungen laden muss und die werden dann integriert. Ist allerdings etwas mehr Arbeit für den Hersteller.

jacobi22
27-06-19, 09:31
Du wirst es nicht glauben, es gibt Firmen - und nicht erst seit 2019 - bei denen man nur die Neuerungen laden muss und die werden dann integriert.
Und wer sagt dir, das es nicht hier genauso ist?
Das DayOneUpdate war zwar recht groß und dicht dran am Volumen der DVD's, aber eben auch nicht 1:1
Für mich waren die Gründe zum Kauf der DVD-Version ganz einfach: zum einen passt es gut in die Sammlung im Regal, zum anderen gab es Probleme bei einem anderem Game eines anderen Herstellers, das ich erst im DL gekauft hatte, ein halbes Jahr gespielt hatte und dann ging nix mehr, weil man die Registrierung offensichtlich ein zweites Mal vertickert hat

ImGroot1984
27-06-19, 11:10
Vieleicht weil da so ein total veraltetes Teil bei Mediamarkt im Regal rumlag ?? Oder weil Ubisoft im Jahr 2019 noch sowas verkauft, oder ...
Außerdem habe ich mich nicht beschwert, dass es ein Update gab, sondern dass Ubisoft es sich leicht gemacht hat und man das komplette Spiel laden muss. Du wirst es nicht glauben, es gibt Firmen - und nicht erst seit 2019 - bei denen man nur die Neuerungen laden muss und die werden dann integriert. Ist allerdings etwas mehr Arbeit für den Hersteller.
Manchen Menschen kann man es nie recht machen...
keine Updates -> mimimi.
Updates -> mimimi

Seien wir mal ehrlich, hättest du den "Patch" in 30 Minuten laden können, hättest du dich nicht aufgeregt, stimmts?!
Wenn es stimmt, dann ist dein Frust nur auf deine Internet Leitung zurückzuführen.

jacobi22
27-06-19, 12:09
30 min - solang hab ich nicht gebraucht - aber es gab auch andere Zeiten. Die letzten zwei Jahre mit Volumenbegrenzung von 30Gb/Monat, dazu eine Großfamilie und jemand, der auch noch beruflich mit dem Web arbeitet - war nicht schön.
Die DVD's hab ich nur beim ersten Install verwendet, das war am Tage des Release, habe, zugegebenermaßen, solch umfangreiches Update aber auch nicht erwartet. Seither hab ich aus diversen Gründen 5x neu installiert, Win10 1903 hat mir da Probleme gemacht, aber diese 5 Neu-Installs hab ich alle über Uplay gezogen

Nicolo1749
27-06-19, 23:42
Auf meine Aussagen bist Du gar nicht eingegangen, aber Hauptsache mal was schreiben.
PS: Ich habe eine 100 MB-Leitung, die diese Leistung auch bringt.

Rebell1953
29-06-19, 00:48
Hallo Zusammen.
Punkt 1. Das Spiel hat Suchtcharakter.
Punkt 2. So gut das Spiel ist, so schlecht ist die Hilfe.
Ich habe die Sonderausgabe
Es fängt schon beim Auspacken an. Statt wie auf der Packung beschrieben, DVD-Rom, sind 4 CDs drin. Ebenfalls mehrere Lithgraphien und eine Musik-CD. Auch ein Blatt mit verschiedenen Hinweisen, die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben. Was fehlt ist jeder Hinweis auf die Installation, Belegung der Tastatur und eine Kurzbeschreibung des Spiels. Auch nicht als PDF-Datei
Dann zu Installation. Die Installationsseite öffnet sich und ich drücke Installieren. Erfolg = Meldung "App ist erforderlich" Welche App? Also Googeln. Uplay+ gefunden. Aber ich will kein Geld ausgeben um ein Spiel spielen zu können, das ich schon bezahlt habe. Ich habe mir also die CD angesehen und Uplay gefunden. Installiert und dann, oh Wunder,
nach der ersten Cd war die Installation abgeschlossen. Kein Hinweis was mit den anderen 3 CDs ist. Kein Hinweis das die Installation aus dem Internet erfolgte. Kein Hinweis, das ich bei jedem Mal auf die Seite von Ubisoft muss.
Updates. Hinweise auf Updates noch und nöcher. Aber kein Link auf die Updates. Ich weiß das es bei den Kriegsschiffen die "Passive Verteidigung" bei einem Update zugelegt wurde. Trotz Internetspielen habe ich die Updates nicht.
Fazit. So toll das Spiel ist, so mies ist der Support. Nur auf die User zu berufen ist ein bisschen naja.

dirfor12
07-07-19, 00:22
Ich habe genau dasselbe Problem und fühle mich regelrecht verarscht vom Hersteller.Auf der Verpackung stand nicht von dem geschilderten Sachverhalt. Und genauso wie geschildert ist es bei mir auch. Wenn ich vor dem Kauf alles was mit der Software zusammenhängt studieren und recherchieren muss - zusätzlich zu dem ganzen Geschreibsel auf der Verpackung MUSS sich UBISOFT mal ganz mächtig an die eigene Nase packen - Cracks und SuperSpieler ebenso, die nichts anderes zu tun haben als sich mit den Gepflogenheiten von Software und alles was damit zusammen hängt auszukennen und alles nieder zu machen, was nicht diesen mächtigen Zeitaufwand haben will und sich nicht auskennt, mit den Gepflogenheiten von Firmen. Hätte ich vorher gewusst, was nach dem Kauf des Spiels auf mich wartet - HÄTTE ICH ES NICHT käuflich erworben. Und was die Sprache angeht - Zu erwarten ruhig zu bleiben wenn man regelrecht verarscht wird - ist ignorant und verachtend - Ebenso Rechte absprechen - Geht gar nicht !

LadyHahaa
08-07-19, 15:18
...Zu erwarten ruhig zu bleiben wenn man regelrecht verarscht wird - ist ignorant und verachtend - Ebenso Rechte absprechen - Geht gar nicht !

Ungeachtet deiner Verärgerung, darf ich dich darauf hinweisen, dass du in einem Forum vorrangig zu anderen Spielern sprichst. Und was bitte ist falsch daran, dass andere Spieler von dir erwarten, mit Respekt und Anstand behandelt zu werden?

Du willst Frust ablassen?
Dann geht es hier lang [klick mich] (https://support.ubi.com), eröffne dort ein Ticket und lass ab, was dir auf der Seele liegt. Die Menschen dort werden dafür bezahlt.

Hier im Forum gelten die Forenregeln (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/206317-Forenregeln) und ich danke an dieser Stelle schon vorab für die Einhaltung.