PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen auf Experte - Blaupausen können nicht verschoben werden

MaggoMeggl
16-04-19, 10:53
Hallo Bluebyte-Team,

ich spiele derzeit die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte" (löschen+verschieben von Gebäuden nach Bau nicht mehr möglich, etc.) und mir ist aufgefallen, dass man die Blaupausen auch nicht versetzen kann. Ist das gewollt?

Das ist etwas nervig, da man die Blaupausen bei der Planung jedes Mal wieder komplett entfernen und neu setzen muss.

Wäre schön, wenn ihr über diesen Punkt kurz diskutieren könntet und ggf. ausbessert.

Ich hoffe, dass es dieses Thema hier noch nicht gibt. :confused:

Mfg. Marco M. :cool:

MattMcCorman
16-04-19, 11:43
Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, da die Blaupausen genau wie Gebäude behandelt werden; insofern gelten für sie auch die gleichen Regeln. Eine Blaupause löscht ja auch Vegetation, wenn man sie platziert, was ich ebenso etwas ungeschickt finde - eigentlich plane ich ja nur, und wenn ich mich umentscheide, sind trotzdem die Bäume weg.

Serpens66
16-04-19, 12:04
ansonsten halt in den starteinstellungen verschieben aktivieren (wobei du recht hast, es wäre besser wenn man da eine option hätte "nur Blaupausen", wenn man nicht möchte dass Gebäude verschoben werden können.

nowk86
16-04-19, 12:39
Man könnte es auch so umsetzen, dass man zwar auf schwer weiterhin das Verschieben-Werkzeug hat, es aber das gleiche kostet wie Abriss und Neubau. Bei Blaupausen entsprechend logischerweise nichts.

MaggoMeggl
16-04-19, 20:55
In dem Experte-Modus ist das verschieben von Gebäuden allgemein deaktiviert. (Bezug auch "wenn man nicht möchte").
Das Problem ist, dass es umständlich ist und unnötig Zeit und Klicks kostet.

Wie und ob man es technisch realisieren kann, weiß ich nicht. :-(