PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge

lepin--
16-04-19, 07:49
Zuallererst VIELEN VIELEN DANK an das Entwicklerteam ich habe Closed Beta, Open Beta und natürlich die Release Version gespielt ein würdiger Anno Nachfolger. Insbesondere die Anno Union finde ich genialen Schritt, wenn sicherlich auch sehr aufwändig.

Vorschläge
1 Schiffe in einer Linie anordnen
2 Schiffe trotz passiv eingestellt sind umhergesegelt
3 Zoomstufe
4 Schiffe

1: Es wäre toll wenn man einen Hafen angreift oder eine Schmalere stelle auf der Karte blockieren möchte ist es leider nur umständlich möglich es
wäre toll wenn man ähnlich wie in Total War seine Flotte in einer Linie anordnen und ausrichten könnte da es bei der Formation oft das Problem gibt sobald es einige
Schiffe sind bekommen die Fordersten jede Menge Schaden ab bevor die Hinteren überhaut in schussreichweite kommen.

2. Mir ist aufgefallen selbst wenn man die Schiffe auf Passiv stellt neigen Sie dazu das sie sich bewegen, was des öfteren dazu geführt hat das Sie ungewollt in die Reichweite einer Gegnerischen Insel kommen.

3. Wie schon öfters von anderen Annoholikern Vorschläge
1 Schiffe in einer Linie anordnen
2 Schiffe trotz passiv eingestellt sind umhergesegelt

3 Zoomstufe
Wie schon von anderen Annoholikern vorgeschlagen wäre eine etwas weitere Zoomstuffe sehr hilfreich wenn man zb.: 16 größere Schiffe kommandiert ist es Erstens schon schwierig Sie alle auf den Bildschirm zu erwischen und Zweitens hat man fast keinen Überblick mehr wie weit ein Gegner weck ist da die Übersicht fehlt.

4. Schiffe Allgemein
Mir ist bewusst das Krieg eher Nebensache ist, allerdings etwas mehr Abwechslung und Komplexität.
Eine Möglichkeit wären U-Boote in der letzen Stufe da diese ja ehrer um 1900 angesiedelt ist und es zu dieser Zeit Sie schon gegeben hat (zb: Hunley 1864)
damit wären spezielisierte U-boot Jäger möglich,... und ja auch Flugzeuge wären von der Zeit her Theoretisch Möglich :D.
Könnten ja keine Standart Einheit sein sondern seehr teure und begrenzte Spezial Einheiten die mit nur speziellen Resourcen hergestellt werden können. (Die man zB.: nur bekommt wenn man sich mit einen Händler gut genug stellt oder von den Piraten teuer kaufen kann,......)

)

JUMP-IT
16-04-19, 08:36
Das ist ein echt toller Nachfolger! DANKE!

Bitte kein Kriegsspiel daraus machen!

Es ist mir der geringe ZOOM aufgefallen, der nicht nur bei den Schiffen stört.
Wenn man auf einer Insel den Überblick benötigt, dann kann man nicht stufenlos heraus Zoomen bis auf die Weltkarte. Die Inseln sind nicht so groß, aber bei 4k Monitoren wäre es schon schön und machbar, das man die ganze Insel sehen kann. Überblick ist das A und O, wenn es später mal richtig hektisch wird.

Für später kann man vielleicht bei den Schiffen einen First Person Modus einbauen, so das man das/ein Schiff im Kampf übernehmen kann und selber die Kanonen bedient (Assassin's Creed Origins).

Das entladen von Schiffen ist zu kompliziert, früher konnte man auf dem Schiff, was sich im Hafen befand, einfach auf die Ware klicken und sie wurde entladen. ESC ESC und man ist im Spielmenü - NERVT.

Das einsammeln von Gütern in der Kampagne mit einem klick auf das Treibgut funktioniert nicht so wie früher, man muss erst in der nähe stehen und kann dann einsammeln, wieder zu viele Klicks. Wenn ich auf das Treibgut klicke und mein Schiff hin fährt, dann soll es das angeklickte Treibgut auch einsammeln und es ertönt ein Sound, der mir sagt, das mein Schiff, was eines von vielen sein wird, angekommen ist. Der Mousezeiger ändert sich ja auch zum einsammeln des Treibgutes.

Heute Abend geht der Anno1800 Marathon los und mal sehen was noch alles an Überraschungen auf mich warten.

Ach ja, Wie kommt man zum eigenen Hafen zurück, mit welcher Taste? POS1? In der Einführung fehlt so was.

Danke für das schöne Spiel!

lepin--
16-04-19, 16:03
habe bei Punkt 4 ja dazugeschrieben das krieg eher eine Nebensache ist aber es gehört auch zum Spiel und ich finde das jetzige system etwas zu versimpelt.

Da ja jegliche Landeinheiten (zum Glück die mochte ich nie) gestrichen worden sind hätte man da etwas mehr Komplexität hineinsetzen können.

Und ja ich bin ein Spieler der gerne mal sich auch mit Kieg durchsetzt :D