PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelter Download nervt

Van-Vangelis
16-04-19, 01:02
Hallo,

leider kann ich kein Feedback geben, da ich bisher noch immer nicht spielen konnte. Ja leider!
Ich kam leider erst am 14. dazu mich endlich an die Open Beta zu wagen und habe sie runtergeladen. Ganz erstaut über 18 GB kniff ich die Ar...backen zusammen und schielte auf die Download-zeit. Na ja nicht jeder hat schnelles Internet... auch wenn man dies denken könnte... ich schlage mich hier mit 6 MBit rum und musste 10h auf das Ende des Downloads warten. Um 00:15 war es nun geschafft und voller Vorfreude ging es an das Spiel... Da kam der nächste Schock denn man braucht einen Key. Ok Key besorgen und los geht es. Aber falsch gedacht die Open Beta endet am 15. der ja nun schon erreicht war, gab es auch nichts mehr auf der Webseite. Naja ein wenig Frust, aber es sind ja nur noch 2 Tage und ich habe ja das Spiel vorbestellt.

Jetzt aber das Nächste und das was ich wirklich extrem nervig finde. Ich will Anno heute endlich Spielen und starte mein Spiel und nun der Nächste Schock, man muss nun noch einmal das gesamte Spiel Downloaden... ganze 23 GB. Wieder auf die Uhr schauen und knapp 12h. Ganz ehrlich warum wird die Vollversion nicht auf die Beta gepatcht, das ist für diejenigen die eben kein so schnelles Internet haben extrem frustrierend so große Downloads zu machen.

Zumindest soll dies als Anregung verstanden werde... evtl. habt ihr dafür Gründe aber es ist eben sehr sehr frustrierend

Gruß Van

Ubi-Guddy
16-04-19, 15:01
Hey Van-Vangelis,

danke für das Feedback. :) Für ähnliche Probleme haben wir Pre-Loads für sowohl die Open Beta, als auch die Vollversion zur Verfügung gestellt. Dass das nicht für jeden perfekt ist, tut uns natürlich leid.

Unsere Gründe für zwei verschiedene Builds haben wir hier erläutert: Klick mich (https://www.anno-union.com/eure-stahlfabrik-ist-hungriger/). Ich hoffe, dadurch wird es klarer.

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

Van-Vangelis
16-04-19, 22:21
Wie schon gesagt, sollte das nur eine Anregung sein... ich ahnte bereits, das ihr sicher Gründe hattet.... Alles Gut

PS: nun wird aber weiter gezockt ... bisher bin ich wie immer begeistert :-)
Beste bisher postkarten/Ego-Modus. ich hab soviele kleine Details gefunden... dafür schon einmal Danke

King-Lui-I
17-04-19, 12:34
Es ist schon traurig und für Ubi irgendwie ein Armutszeugnis! War denn bei Ubi niemanden bewusst, dass im Entwicklungsland Deutschland die weißen Flecken, was schnelles Internet angeht, sehr viel und sehr groß sind?
Auch ich habe für die 18 GB über 8 Std. gebraucht und für die 23 Std. werden wohl nochmal 9 - 10 Std. fürn ... ein.

x3Stormix3
29-04-19, 09:57
Schätzt euch glücklich mit 10 Std. Downloadzeit.. :D
Ich habe mir Donnerstag nichtsahnend, voller Vorfreude Anno gekauft, ohne von dem 23GB Download zu wissen.
Seit Donnerstag läuft mein Computer 24/7 und ich hab's trotzdem erst auf knapp 18GB geschafft.
Ich hoffe sehr, dass es sich lohnen wird und bis dahin nicht schon ein neuer Patch runtergeladen werden muss..