PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset mit PS4 - geht ja gar nicht !!!

Sehnix_X
09-04-19, 13:33
Hallo Agents ! Wie geht es Euch ?! Kommt herein, dann könnt Ihr raus schauen !!!

So, oder so ähnlich die bisherige Anprache am linken Tor durch den Siedlungswärter ... fand ich super !!! Ist leider seit dem neuesten Update weg . :-(

Aber zum eigentlichen Thema. Ich wollte heute Morgen mal ein Headset anschließen. Und das ist mir auch so weit gelungen, bis

auf den Umstand, dass bei der PS4 bei den Geräteeinstellungen noch überhaupt kein Mikro ( das des Headsets ) eingestellt bzw. aktiviert werden kann.

Ja, wie, wo, was ? Ich denke die Hardware wäre schon seit Jahren fertig ...

Wie soll ich mich denn dann im Teamplay mit meinen Mitspielern verständigen ? TD2 ist ja offensichtlich dafür vorgesehen.

Sollte tatsächlich Sony mit der Playstation 4 noch nicht so weit entwicklungstechnisch vorangeschritten sein, dass dies möglich ist ?

Fragen über Fragen ...

Gruß

Sehnix_X

ny0m3n
09-04-19, 13:51
? Versteh ich das richtig?

Du schreibst in das Forum eines Spiels, ein Problem welches eigentlich global für dein Sony-Gerät existiert?

Also du hast ein Problem bei dem Grashalm festgestellt, der Grashalm wird dann von der Kuh gefressen und da kommt dann irgendwann Milch raus und jetzt schreibst du gerade den Tassenhersteller an, das zu viel Milch in deinem Kaffee ist?

https://www.google.de/search?client=opera&q=how+to+use+ps4+headset&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

EvilMoe23
09-04-19, 14:00
Mal unabhängig von der Tatsache, dass dies kein Problem des Spiels ist, verstehe ich das Problem dennoch nicht...

@ Sehnix_X

Wolltest du mit deinem Beitrag aussagen, dass die PS4 keinen Headset Support hat und Mikrofone am Headset nicht funktionieren? Oh doch, dass klappt genauso gut wie damals schon bei der PS3 und da solltest du dich mit den Einstellungen noch mal etwas vertrauter machen bzw. mit deinem Headset :)

---

Zwecks Kommunikation über Headset im Spiel allgemein, muss man sogar positiv erwähnen, dass Division 2 einen internen Sprach-Chat in einer Qualität bietet, wie ich sie noch nie in einem Spiel direkt erlebte... war fast schon schockiert, als neulich die PSN Partys ausfielen, dass man im Spiel (als Ausweich) fast gar keinen Unterschied bemerkt :)

Sehnix_X
09-04-19, 14:24
Da kommen wir der Sache schon näher.

Ja, ich habe nachgeschaut, wie man ein Headset anschließt. Hab ich auch hin bekommen. Nur wäre die Aktivierung des Mikros von diesem

Headset nicht funktionieren, was auch scheinbar so aus sieht.

Im Grunde genommen ist es mir auch egal, auf welcher Seite nun das Problem liegt.

Dann muss ich halt neu fragen: Wie spiele ich mit einer PS4 TD2 mit Headset, sodass ich mich mit den Teammitgliedern verständigen kann ?

Hat dann darauf vielleicht irgend jemand eine Antwort ?

over & out

Sehnix_X
09-04-19, 14:27
Du schreibst in das Forum eines Spiels, ein Problem welches eigentlich global für dein Sony-Gerät existiert?

Dat weiß ich nicht, ob das ein globales Problem der PS4 ist. Wie es lt. anderen Antworten aussieht offenbar nicht.

Sehnix_X
09-04-19, 14:35
Wolltest du mit deinem Beitrag aussagen, dass die PS4 keinen Headset Support hat und Mikrofone am Headset nicht funktionieren? Oh doch, dass klappt genauso gut wie damals schon bei der PS3 und da solltest du dich mit den Einstellungen noch mal etwas vertrauter machen bzw. mit deinem Headset

---

Leute ! Ihr müsst mir Ross und Reiter nennen !!! An jeder Stelle !!! Mit welchen Einstellungen vertraut machen ? Die des Spiels ? Die der PS4 ? Beide ?

Aber immer hin, es scheint ja das möglich zu sein, was ich beabsichtige. Nur dass man halt den Weg dort hin zu einem Irrgarten gestaltet ...

Also nochmals: Wie sieht das komplette Setup aus, um TD2 mit einem Headset zu spielen ?

over & out

Ubi-Duck
09-04-19, 15:35
Leute ! Ihr müsst mir Ross und Reiter nennen !!! An jeder Stelle !!! Mit welchen Einstellungen vertraut machen ? Die des Spiels ? Die der PS4 ? Beide ?

Aber immer hin, es scheint ja das möglich zu sein, was ich beabsichtige. Nur dass man halt den Weg dort hin zu einem Irrgarten gestaltet ...

Also nochmals: Wie sieht das komplette Setup aus, um TD2 mit einem Headset zu spielen ?

over & out

Hey Sehnix_X,

deine PS4 sollte automatisch erkennen, dass du ein Headset angeschlossen hast.
Wie schließt du dein Headset an? Über den Klinkenstecker direkt am Controller?
Beachte bitte, dass dein Headset für den Gebrauch mit Playstation ausgewiesen sein muss (steht meistens direkt auf der Verpackung oder natürlich in der Gebrauchsanweisung).
Woran erkennst du, dass dein Mikrofon nicht geht? Vielleicht hast du dein Mikrofon, am Gerät selbst, auf Stumm (Mute) gestellt!?

Grüße
Ubi-Duck