PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sequenz 01 - Schloss knacken funktioniert nicht

D3140
08-04-19, 10:32
Hallo liebe Leute,

ich habe Probleme schon direkt am Anfang des Spiels. Sequenz 01 im Theater mit Haytham. Man klettert die Loge hoch und kommt an eine Tür - diese lässt sich nicht öffnen. Ich weiß die Schlossknackerei war schon auf PC eine Zumutung, aber über die PS4-Steuerung komme ich nun überhaupt nicht weiter.

Folgendes Problem:

Anweisung 1: L im Kreis DREHEN, um den richtigen Winkel zu FINDEN, dann die Spannung HALTEN.
soweit kein Problem

Anweisung 2: R im Kreis DREHEN, um den richtigen Winkel zu FINDEN, dann den Haken in Position HALTEN.
Funktioniert - aber dann:

Anweisung 3: R2 DRÜCKEN, um das Schloss aufzubrechen.

Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder ein Bug ist. Aber weder einzelnes drücken, wiederholtes drücken, gedrückt halten, leicht drücken, schnell oder langsam drücken - nichts funktioniert - es tut sich einfach gar nix. L und R halte ich dabei in Position (muss ich auch sonst bricht der Vorgang ab) aber das "rütteln" am Schloss was eigentlich folgen sollte setzt nicht ein.

Über jeden Rat wäre ich äußerst dankbar. Hatte mich schon länger auf AC 3 Remastered gefreut und hänge schon nun am Anfang fest. :(

Ede-Wolf
08-04-19, 10:50
Hallo D3140, ich meine Du musst einfach schnell nachdem das Schloss einrastet R2 / RT drücken. Das ist ein einfaches Schloss und sollten schon beim ersten Drücken aufspringen. Da kommen durchaus noch schwierigere. Da geht das Schloss erst nach mehrmaligen Drücken von R2 / RT auf. Also einfach schnell sein.

D3140
09-04-19, 08:20
Danke für die Rückmeldung!

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Lag nicht am Spiel sondern am Controller. Zumindest mit einem anderen funktionierte es auf Anhieb. Verstehe es trotzdem nicht ganz - bei anderen Spielen funktioniert mein alter Controller noch einwandfrei. Egal! Hauptsache jetzt läuft es :-)