PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 Schatztruhen-Bug?? Hoffe nicht!!

SimonHansHoppe
08-04-19, 05:05
Hallo liebes Support Forum Team,

als erstes muss ich es mal loswerden: AC 3 ist für mich einer der besten Teile, wenn man von den Bugs absieht die schon ziemlich frustrierend waren, da man durch manche das Spiel nicht zu 100% abschließen konnte.
Dachte diese Bugs sind in der Remaster Version endlich behoben wurden, aber jetzt habe ich die Befürchtung wieder einen solchen entdeckt zu haben.
Es geht um Folgendes: Ich habe für alle Bereiche Bostons die Schatztruhenkarten erstanden, habe dann sofort angefangen diese Truhen aufzusuchen und zu plündern.
habe alle auf der Karte eingezeichneten Truhen geplündert und die eine in der Green Dragon Taverne und jetzt fehlen mir trotzdem noch 2 Stück und zwar eine im Norbezirk und eine im Zentralbezirk. Hab in meinem Lösungsbuch, welches ich noch für die Originalversion dahabe, nachgeschaut und bin dann zu 2 Orten gelaufen wo laut diesem Buch Schatztruhen stehen müssten, hab auch nochmal bei Youtube nachgeschaut und siehe da in Videos zur Originalversion standen diese auch tatsächlich dort, aber bei mir in dieser Remaster Version nicht. Jetzt die spannende Frage: Ist das ein Bug oder werden diese in der Remaster Version erst später auftauchen. Ich bin zurzeit am Anfang von Sequenz 7. Hoffe sehr, dass diese Truhen noch später auftauchen, da ich sonst von vorne beginnen werde (was ziemlich frustrierend wäre), da ich auf die 100% und alle Trophäen aus bin.

Ede-Wolf
08-04-19, 09:22
Das kann ich bestätigen, bei mir ist es sogar noch um einiges schlimmer.

Ich bin auch ein alter AC 3 Spieler und fand das Spiel so toll, dass ich es seinerzeit bestimmt viermal gespielt habe. Remastered war daher ein Muss. Es gibt einige Aktionen, die sehr zeitaufwendig sind, wie das Sammeln von Truhen, Federn und besonders der Almanache oder das komplette Jagen von Tieren in Grenzland und Davenport.. Ich hatte mir schon damals mein eigenes NG+ gemacht, indem ich nach Abschluss von Sequenz 4, also in 5, ohne eine Quest gemacht zu haben, alles im Grenzland, Davenport und auch Boston gesucht habe und den Speicherstand für spätere Spiele gesichert habe. Auch nach Boston kann man über einen bestimmten Weg im Grenzland gelangen. Aber oh Schreck: Obwohl ich alle Karten hatte, konnte ich nur ganz wenige der Truhen sehen. Die in den beiden Forts und drei andere in unterschiedlichen Bezirken. Das versteckte in der Taverne konnte man noch nachholen, alle anderen sind mir im Moment nicht zugänglich. Ich würde noch abwarten, bis ich in der zweiten Mission der fünften Sequenz offiziell nach Boston komme. Definitiv ist es aber anders, als im alten AC3, dort konnte man nach Ende der vierten Seqzuenz alle Truhen in Boston finden. Die anderen sammelbaren Sachen (Almanache, Klunker) waren in Boston übrigens problemlos zu finden. Warten wir es ab, ob auch die Truhen noch sichtbar werden. Ich habe ja jetzt immerhin die Aussage, dass bis Sequenz 7 nur noch zwei fehlen, bei mir sind es glaube ich sieben oder acht. Ich werde zunächst einmal ebenfalls gucken, ob es ein Anzeigeproblem ist oder ob die Truhen tatsächlich fehlen.

BlackGentlem4n
08-04-19, 10:31
Hallo, ihr beiden,

sollten die Truhen nicht noch auftauchen, meldet ihr euch am besten beim Support (https://support.ubi.com/de-DE/) und die geben das dann weiter. Leider hab ich gerade auch keine Informationen darüber, ob bestimmte Truhen erst später in der Story auftauchen, aber ich halte das durchaus für möglich. :)

Ede-Wolf
09-04-19, 11:01
Ein kleines Update von mir. Es fehlten zu Beginn der 5. Sequenz bei mir acht Truhen. Ich bin jetzt in Sequenz 6. Zu Beginn dieser Sequenz wurden in Boston drei weitere Truhen freigeschaltet, so dass mir jetzt noch fünf fehlen. Es besteht also berechtigte Hoffnung, dass die anderen Truhen auch noch sichtbar werden. Der Sinn des Ganzen ist mir aber nicht klar.

SimonHansHoppe
11-04-19, 21:03
So hab mich nochmal im englischsprachigem Forum zu dem Thema umgesehen. Da hat jemand das Spiel schon durch gehabt und gemeint, dass alle Truhen spätestens ab Sequenz 11 verfügbar sind, die restlichen für Boston ab Sequenz 9. Soll damit zusammenhängen, dass Ubisoft nicht wollte, dass man alle Waffen gleich am Anfang kaufen kann. In manchen Truhen sind Herstellungspläne für Waffen und diese werden erst relativ am Ende sichtbar. Musst du einfach mal im Geschäft unter dem Reiter "Kaufen" unter der Rubrik "normale Waffen" nachschauen, da findest du Schwerter/Säbel wo dasteht ab welcher Sequenz die Herstellungspläne verfügbar sind und das sich diese in Truhen befinden.
Schönes spielen noch
LG Simon

SimonHansHoppe
12-04-19, 10:25
Habe gestern Sequenz 9 erreicht und die letzten beiden Truhen von Boston sind auch wirklich aufgetaucht. Die eine Truhe im Nordosten haben sie sogar woanders platziert als im Original und zwar auf ein Schiff und nicht mehr auf dem Steg zwischen den Schiffen.

BlackGentlem4n
12-04-19, 11:51
Hallo SimonHansHoppe,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Also sind wirklich alle Kisten sammelbar. :)