PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Weitergeleitet] Startet extrem langsam

DanHot1337
30-03-19, 19:09
Hatte das Spiel vorher auf ner HDD und hab es jetzt auf meine SSD geschoben, aber trotzdem dauert es ewig bis das Spiel startet und dann noch mal bis man Ingame ist!

Zeit gestoppt:
Vom start bis Ingame fast genau 3 Minuten.
20 Sekunden EAC
40 Sekunden passiert nichts
bei 2:30 bin ich bei beitreten

Rodgau69
31-03-19, 08:54
Bei mir das gleiche

Am Anfang ging das sehr schnell aber mittlerweile dauert´s echt ewig .

Und wen man das Spiel Beendet dauert es bei mir auch sehr lange bis ich wieder auf dem destkop lande.

Araxxs
31-03-19, 12:34
Kann ich Bestätigen, bei mir auch auf ner SSD sogar so eine neue M2-Dingsbums, jedenfalls wohl das schnellste was es derzeit gibt. Das Spiel ist aber bei schon seit Anfang bei mir extrem larmarschig...

Beenden tue ich es immer mit Alt F4, versteh nicht warum man immer in den Char Auswahlbildschirm muss und dann erst beenden kann. Total bescheuert.

Haschpry
31-03-19, 14:35
Habe ich leider auch, vorher auf einer HDD lief es wesentlich schneller und ohn Laags/Ruckler.

Windows 10 neu aufgesetzt, nur das nötigste drauf Installiert und Division auf eine SSD und seidher auch diese Probleme.

Hecki-
31-03-19, 16:47
Hallo allerseits,

das klingt ja merkwürdig.
Das einzige "Problem", was bei mir seit letztem Update hinzu gekommen ist, ist ein abgehackter Sound beim Ubi- und Snowdrop-Logo.
Veränderungen an der Ladegeschwindigkeit konnte ich jedoch nicht feststellen.

Könnt ihr mal bitte angeben, welche SSD ihr genau habt?
Vielleicht gibt es Probleme mit einer Marke oder einer Platte.

Regards,
Hecki

DanHot1337
31-03-19, 21:44
Hab es auf einer Samsung 840 Pro.

Mircosfot
03-04-19, 12:18
Es startet bei mir auch langsam. Zudem gesellen sich zwei Lags bei den Werbebannern (AMD/Snowdrop) mit samt Soundstop. Aber erst seit dem letzten Update.

Wildcat_GER
05-04-19, 09:29
Es startet bei mir auch langsam. Zudem gesellen sich zwei Lags bei den Werbebannern (AMD/Snowdrop) mit samt Soundstop. Aber erst seit dem letzten Update.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Samsung SSD 970 EVO Plus

Disse1337
05-04-19, 10:23
Bei mir liegt das Game auch auf einer SSD und benötige laut Stopuhr 5:17 min bis vor dem Weißen Haus stehe...

Disse1337
05-04-19, 10:28
Bei mir liegt das Game auch auf einer SSD und benötige laut Stopuhr 5:17 min bis vor dem Weißen Haus stehe...

Sry für den doppel Post

SSD: Samsung 850 Evo 500GB

Yomyael
05-04-19, 11:51
also bei mir dauert es auch etwas länger, aber nur weil er erst einmal eine Verbindung aufbauen muss...

mfg

Hecki-
05-04-19, 12:42
Hallo allerseits,

danke erstmal für die Meldungen.
Es wäre jetzt gut zu wissen, ob die Geschwindigkeiten der SSD auch den Geschwindigkeiten entsprechen, mit denen sie beworben wurden.
Dazu gibt es verschiedene Tools, die es anzeigen können.
CrystalDiskMark hatte ich mal verwendet, um mir die Geschwindigkeiten anzuzeigen.

Bei S-ATA kann ein falsches Kabel für weniger Geschwindigkeit sorgen. S-ATA ist eben nicht gleich S-ATA. Schaut bitte mal auf eurem Kabel, ob da irgendwo "6G" steht, dann ist es das richtige Kabel.
Bei M.2 hab ich allerdings offen gestanden überhaupt keine Ahnung, da ich es selbst noch nie benutzt oder anderweitig Erfahrungen gesammelt habe.

Regards,
Hecki

Haschpry
05-04-19, 19:27
Anbei mal ein AS SSD benchmark meiner SSD.
Die Werte sind zwar nicht berauschen aber trotzdem schneller als eine HDD :)

https://www.bilder-upload.eu/thumb/5ae430-1554485222.png (https://www.bilder-upload.eu/bild-5ae430-1554485222.png.html)

Andere Games wie WoW/D3 rennen dadrauf mega flott.

Hecki-
05-04-19, 19:51
@Haschpry

Die Crucial sollte eigentlich 500 MB/s schaffen. Du bist hier gerade mal bei der Hälfte.
Beim Schreiben kannst du auch noch 25 MB/s heraus holen, die 4k-Werte sind auch nur bei der Hälfte...
Also entweder hast du nur ein 3G-Kabel, statt 6G, was das Problem schon lösen könnte, oder du hast AHCI im Bios nicht aktiv.

Haschpry
05-04-19, 19:57
Hängt an einem 3g Kabel, ist mir aber auch bewusst.
Habe jetzt extra umgehängt ans 6g Kabel und auch mal die Asrock treiber aufgespielt (ist wie gesagt neues Windows)

https://www.bilder-upload.eu/thumb/6bad62-1554487003.png (https://www.bilder-upload.eu/bild-6bad62-1554487003.png.html)

Vor der Neuinstallation auf der HDD lief es schneller und ohne ladehänger (Bild friert ein)

Da die M4 aber einer der ersten Revisionen ist, ist das nicht die Version die tatzächlich die realen 500mb lesen schafft :)

Ändert aber alles nichts an der langsamen Startproblematik :p

Hecki-
05-04-19, 20:01
Man sieht aber immerhin schon mal ein deutliches Plus.
Vielleicht kannst du mit einem Firmware-Update noch was regeln:
https://www.crucial.com/usa/en/support-ssd

Haschpry
05-04-19, 20:07
ich verstehe deine Bemühungen, die SSD ist auf dem aktuellsten Firmware stand, meine Samsung erreicht bspw. die 500 Mb sehr genau.

Es liegt an der Art der Programmierung, Division 1 lief lade und Spieletechnisch damals auch schon nicht so ruckelfrei. Bitte kümmert euch da mit Patches darum. Selbst andere Spieler haben die Probleme auf anderen SSD's da bringen mir auch die 500 MB lesen nix wenn das game damit nicht klar kommt :D

Hecki-
05-04-19, 20:10
Hast du vielleicht noch eine andere Platte, auf welche du das Spiel kopieren kannst?
Eventuell löst das schon das Problem.
Vielleicht auch mal auf einer HDD probieren.

Haschpry
05-04-19, 20:17
Ja andere Platte habe ich noch, die sind aber grade nicht ins aktive System eingebunden.
Trotzdem sorry wenn ich mich wiederhole, das löst nicht das Problem mit der SSD :(

Hecki-
05-04-19, 21:23
Ich möchte ja nur herausfinden, ob das Problem an der SSD liegt ;)
Wenn es auf einer anderen Festplatte genauso lange dauert, haben wir zumindest schon mal ein paar mehr Hinweise.

Haschpry
05-04-19, 23:38
Also auf meiner 840 Pro läuft es zwar schneller aber hat teilweise beim Login dennoch noch die langen Ladezeiten :)

Disse1337
06-04-19, 11:17
Meine hat ~ 520 MB/s Lesen und Schreiben.

Aber ich muss sagen seit dem Patch von gestern bin ich von 5:17 min auf 3:10min bis ich vor dem WeißenHaus stehe.

Definitiv besser!

DanHot1337
12-04-19, 18:11
Kollege hat auch eine m.2 SSD und das gleiche Problem.

Und meine SSD lauft auch noch mit fast voller Geschwindigkeit, ist ja auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Probelm ist einfach das nach dem EAC logo 1-2 Minuten nichts passiert bevor das Spiel startet Punkt 1 und Punkt 2 warum kommt ein "Verbindung wird hergestellt" Bild dann der Char und dann noch mal "Verbindung wird hergestellt" das zieht das ganze nur unnötig in die lange in meinen Augen, aber an Punkt 1 muss was getan werden!

Seraphin913
14-04-19, 16:06
bei mir dauert es ca. 4:30 bis ich bei der agenten auswahl bin, vor dem grossen patch war ich eigentich immer gleich drin maximal 2 min.

edit:

wenn ich das spiel abwürgen muss, weil es sich aufgehängt hat dauert es dann ca. 2 min bis ich bei der agentenauswahl bin

DeLyven
16-04-19, 22:43
Also seit dem Patch heute dauert es bei mir nun mittlerweile auch ewig bis ich mal ins Spiel komme.
Bisher wurd es schon von Patch zu Patch schlimmer mit den Ladezeiten. Zum Release war ich ratzfatz drin, mal abgesehen von den Werbevideos beim Starten, die damals noch die meiste Zeit meines Lebens verschwendeten.
Aber heute schießt dann doch den Vogel ab. Nun dauert es alleine wenn ich auf Spielen klicke schonmal 3 Minuten bis irgendwas passiert. Dann darf ich ne Minute auf einen schwarzen Screen schauen, dann Werbung und 2 Minuten auf das Rädchen von wegen "Verbindung wird hergestellt" warten. Dann kommt die Prozentanzeige, die in ca 10sek durch ist. Dann bin ich endlich im Menü. Wähle ich meinen Char aus und logge mich dann quasi nochmal ein sehe ich wieder das Rad, welches erstmal im Freeze ist und nach ca 1 Minute endlich mal loslegt und mich dann auch wieder in ca 10 Sekunden endlich loslegen lässt.
Ich bin ja einiges an Ladezeiten durch GTAo gewohnt, aber das ist ja derzeit schneller als Div2.
Div2 liegt bei mir auf einer Samsung SSD 860 EVO 500G und muss dazu sagen, wenn ich das Game starte, die Platte so gut wie nicht Arbeitet. Da passiert einfach nix.

Mircosfot
16-04-19, 23:20
Seit heute dauert nicht der Start des Spieles ewig sondern die Verbindung zu den Servern ebenso.

H3LL19raiser88
17-04-19, 00:34
ich kann mich dem nur anschliessen, das es zu lange dauert bis man im spiel ist . Seit heute dauert es mindestens 3-4 min.

Hecki-
17-04-19, 07:36
Seit dem Patch von gestern können auch wir Moderatoren das Problem bestätigen.
Jetzt haben wir endlich mal was gemeinsam :P

Ich frag mal rum, ob ich Infos dazu bekomme.

*Update 1*: Weitergeleitet wurde es auf jeden Fall schon mal.
Es wird empfohlen, seine DxDiag per Pastebin-Link im dazu gehörigen englischen Thread mit reinzuposten:
https://forums.ubi.com/showthread.php/2040668

Regards,
Hecki

MI3T_PUMA----
17-04-19, 10:11
Die Ladezeit des Spiels ist extrem zu Hoch. Gefühlte Ewigkeit und 2 mal Verbinden ?
Einmal zum Character und dann ins Spiel ? Da braucht es schon mal eine wesentliche Beschleunigung...........

TheChiefOKC
17-04-19, 17:05
Seit letzten Update bin ich bei 7 Min. von Spielen klicken Ubi Launcher bis Ingame. Normale HDD. Spielen klicken passiert erstmal ewig nix, danach lange ein schwarzes Bild dann ewiges warten auf Verbindungsaufbau. Charakter anwählen und wieder Laden....Kumpels im Clan haben selbes Problem.

WulleBulle
18-04-19, 00:16
Seit gestrigem Patch dauert es rund 3-6 Minuten, bis ich ins Spiel komme. Erstmal dauert es gestoppt 1,30 Minuten, bis der Bildschirm schwarz wird, also überhaupt mal etwas passiert. Dann dauert es rund 3 Minuten mit "Verbindungsaufbau" (nach rund 2 Minuten erscheint rechts oben mein Spielername, dann nochmal 1 Minute bis die Prozente hochladen).
Auch das laden nach Charakterauswahl dauert viel länger...zwischen 1-3 Minuten.

Schlimmstes Problem.
Seit gestern spiele ich, dann hakt der Sound, Standbilder habe ich alle paar Minuten für eine halbe Sekunde. Aber, dann, wenn der Sound hakt, ZACK, Standbild, Sound geht weiter, aber ich lande im Desktop mit "Fehlerbericht senden".
Mir scheint, die Qualität wird immer schlechter anstatt besser. Inhaltlich sehr gutes Spiel, aber die technische Qualität ist seit Anfang unter jeder Hürde.

FicusFatalis
18-04-19, 09:46
Das kann ich alles auch bestätigen. Seit dem letzten Patch mega langsamer Start!

SSD Crucial MX500

Rijkq
19-04-19, 10:55
Bei mir das Gleiche... nervt extrem. Dass es an der Hardware der Spieler liegt, kann ich mir schwer vorstellen. Wird eher an den ganzen HotFix' und Patches liegen!

Wenn man das Spiel neu runterlädt, ist es dann aktuell oder muss man dann trotzdem noch irgendwelche Patches laden? Weil wenn es aktuell ist, verschwende ich lieber 5min mit dem Download als bei jedem Start!

Animal_GER
19-04-19, 11:07
...
Wenn man das Spiel neu runterlädt, ist es dann aktuell oder muss man dann trotzdem noch irgendwelche Patches laden? Weil wenn es aktuell ist, verschwende ich lieber 5min mit dem Download als bei jedem Start!

Ja dann teste das doch mal bitte ! :)

sun2410le
19-04-19, 12:50
Ich Reihe mich hier auch ein. Seit dem letzten Update, dauert es bei mir auch ewig bis ich im Spiel bin. Hat schon jemand getestet ob es besser läuft wenn man es neu installiert?

wotan74
19-04-19, 16:48
Habe das gleiche Problem es dauert ewig bis das Game startet und dann kommt auch noch der lange Verbindungsaufbau dazu das ist echt nervig.Wenn das Game auch noch Crasht kotzt es einen noch mehr an. Achso neu installieren bringt null. Ich Frage mich nur wie man sowas kaputt patchen kann Oo.

RK-Ger
19-04-19, 18:52
klar jetzt sind es unsere SSD die nicht funktionieren oder nur eingeschränkt...mit letztem Patch 3:20 Min bis Start.
Samsung SSD 850 Pro 500 GB!

Sturmwind1980
19-04-19, 20:43
Wenn ich bei uplay auf "Spielen" klicke, kommt nach 1,45Min das erste Logo, nach 3,05 die Agentenauswahl und nach 3,40 Min. bin ich im Spiel. Das ist sehr viel länger, als bei letzten Patch. Habe eine Crucial MX100 mit 500GB.

Steelfish.sash
19-04-19, 22:08
Also seit dem Patch heute dauert es bei mir nun mittlerweile auch ewig bis ich mal ins Spiel komme.
Bisher wurd es schon von Patch zu Patch schlimmer mit den Ladezeiten. Zum Release war ich ratzfatz drin, mal abgesehen von den Werbevideos beim Starten, die damals noch die meiste Zeit meines Lebens verschwendeten.
Aber heute schießt dann doch den Vogel ab. Nun dauert es alleine wenn ich auf Spielen klicke schonmal 3 Minuten bis irgendwas passiert. Dann darf ich ne Minute auf einen schwarzen Screen schauen, dann Werbung und 2 Minuten auf das Rädchen von wegen "Verbindung wird hergestellt" warten. Dann kommt die Prozentanzeige, die in ca 10sek durch ist. Dann bin ich endlich im Menü. Wähle ich meinen Char aus und logge mich dann quasi nochmal ein sehe ich wieder das Rad, welches erstmal im Freeze ist und nach ca 1 Minute endlich mal loslegt und mich dann auch wieder in ca 10 Sekunden endlich loslegen lässt.
Ich bin ja einiges an Ladezeiten durch GTAo gewohnt, aber das ist ja derzeit schneller als Div2.
Div2 liegt bei mir auf einer Samsung SSD 860 EVO 500G und muss dazu sagen, wenn ich das Game starte, die Platte so gut wie nicht Arbeitet. Da passiert einfach nix.

Genau so sieht es bei mir auch aus. Exakt so. Ich verstehe schon nicht was der so ewig zu laden hat um ins hauptmenü zu kommen. Da werden nur die Chars dargestellt und sonst nix. Richtig ätzend im moment. In verbindung mit den willkürtlich auftretenden abstürzen ohne fehler oder irgendwas, sehr sehr nervig...

Nebenstein
20-04-19, 00:40
Bei mir exakt das gleiche, es nervt einfach nur noch!

5-7min bis ich dann endlich mal Ingame bin - das kann es doch nicht sein?!

Rijkq
20-04-19, 08:13
Habs jetzt gemacht. Es wird die aktuelle Version installiert. Ab auf "Spielen" klicken bis zur Charakterauswahl ca 3,5 min. Vorher waren es bei mir ca 6 min.
Am längsten dauert der Verbindungsaufbau und bis das Spiel überhaupt startet... beides zusammen ca 3 min. Hab jetzt 4-5 mal gestartet und würde beahupten dass die Neuinstallation bei mir was gebracht hat.

Aku_MB
20-04-19, 08:19
Seit dem Patch dauert es ca. 1-2 Minuten, bis das Spiel startet (von Doppelklick, bis das Spiel überhaupt öffnet), vorher ca. 20 Sekunden. Keine Änderungen an irgendwelcher Hard- und Software.

AvALoN580
20-04-19, 09:21
Habe auch neu installiert, weil ich zunächst dachte, dass irgendwas mit meiner bisherigen Installation nicht stimmt oder mit den letzten Patches zerschossen wurde.
Ich habe also das Spiel deinstalliert und neu heruntergeladen. Leider gibt es von vorher zu nachher keine Verbesserung.

5-7min dauert es bis ich im Spiel bin....zusammen mit den "Crash-To-Desktop" Bugs eine echte Herausforderung für die Nerven ;-)...

Habe im englischen Forum meine DxDiag und msinfo files zur Verfügung gestellt....vielleicht bringt's ja was...

Skull.Beater
20-04-19, 12:49
Bei mir auch das gleiche > Startzeit vervierfacht!
Vor dem Update ca. 2 Minuten. Danach 7-8 Minuten.
Neuinstallation, alles Neu aufgesetzt, auch Win 10 64 bit und das Game neu> 7-8 Minuten.
Ich behaupte, das game wird gerade kaputt gefixt. Willkommen zurück in der Beta Phase oder wie war das noch mal bei Div1...Shit.
Ich kann und werde das Spiel nicht mehr empfehlen.

Ich glaube, das liegt Serverseitig an der parallel Installation der Testserver...zumindestens ist das deutliche langsam startende game genau in diesem Moment als die Testserver an den Start gegangen sind aufgetreten.
Eine Zumutung...was für Netwerktechniker arbeiten dort. Profis?

Spiratus1993
20-04-19, 15:18
Patchnotes nicht gelesen?

• Die Ladezeit bis das Spiel startet wurde erhöht, da man sonst zu schnell im Spiel war und farmen konnte und overpowered wird, deshalb folgen auch nerfs in 3.0 und dann wird die Ladezeit auch wieder zurückgesetzt... mehr oder weniger.

mfg kappa

Auch bei mir sind die Ladezeiten extrem geworden... kann in der Zeit einkaufen fahren und anschließend Duschen.

Disse1337
21-04-19, 08:21
Eine offizielle Aussage zum den Thema gibt es noch nicht.

Hab gestern male in Video gemacht. Ich brauch von "auf Spielen klicken" bis ich vor dem Weißen Haus bin knapp 15 min....

https://youtu.be/s0QeCJWd0kI (die Grünen Artefakte kommen nicht vom Spiel sondern von der Aufnahme SW=

Mein Sys läuft nur auf SSD, kann mir also einer erklären wieso es soooo lange dauert?

el.Franco
21-04-19, 09:03
Eine offizielle Aussage zum den Thema gibt es noch nicht.

Hab gestern male in Video gemacht. Ich brauch von "auf Spielen klicken" bis ich vor dem Weißen Haus bin knapp 15 min....

https://youtu.be/s0QeCJWd0kI (die Grünen Artefakte kommen nicht vom Spiel sondern von der Aufnahme SW=

Mein Sys läuft nur auf SSD, kann mir also einer erklären wieso es soooo lange dauert?

Sehr schönes Desktop Bild btw.! Ernsthaft.

el.Franco
21-04-19, 09:06
Patchnotes nicht gelesen?

• Die Ladezeit bis das Spiel startet wurde erhöht, da man sonst zu schnell im Spiel war und farmen konnte und overpowered wird, deshalb folgen auch nerfs in 3.0 und dann wird die Ladezeit auch wieder zurückgesetzt... mehr oder weniger.

mfg kappa

Auch bei mir sind die Ladezeiten extrem geworden... kann in der Zeit einkaufen fahren und anschließend Duschen.

Das ist ein Witz - man merkt dann doch leider das Masive nichts aber auch nictst gelernt hat.
Die Menschen die ihre ctd Probleme immer noch haben sind jetzt noch mehr angeschissen bis sie wieder im Spiel sind.

real_OINK_OINK
22-04-19, 12:35
Bei mir siehts auch aus wie im Video... Geht nur paar Minuten schneller... Alles seit letztem Patch

IceTea1407
23-04-19, 02:37
Das Spiel ist viel zu früh auf den Markt gekommen, das hätte erst mal richtig getestet gehört. Die Ladezeiten sind seit dem Update wirklich fürchterlich lange. und da nützt auch eine Neuinstallation oder eine schnellere Platte nichts da es am Spiel und nicht an der Hardware liegt. Sicher ist teilweise auch die ein oder andere PC Konfiguration an abstürzen und Problemen schuld das kann und will ich auch nicht abstreiten. Ich habe beobachtet das es Tage gibt an denen man mal 2 Stunden und länger ohne abstürze Spielen kann, dann wiederum in 30 min. 5 mal raus geflogen, ohne Meldung und Kommentar. Meiner Meinung nach liegt das an den Servern mit denen man da verbunden ist und an Verbindungsabbrüchen zu selbigen. Und die liegen in manchen fällen auch mal am Provider weil er die Verbindung auch mal trennt. Aber mit so Problemen muss mal leben wenn man ein Spiel spielen will das zwingend eine Onlineverbindung benötigt und dann auch noch eine schnelle. Und mit schnell meine ich nicht den DL oder UL sonder den Ping, weil der verantwortlich ist wie schnell der Server auf meine Tastatur Eingabe reagiert und auch antwortet.

SaschaVykos
23-04-19, 10:10
Bei meiner Frau läuft es auf einer Samsung Evo 860, bei mir auf einer Evo 960.M2. Bei mir startet das Spiel bis man mit dem, Charakter im Spiel ist 35 Sekunden schneller, dauert aber trotzdem Ewigkeiten. Da meine SSD gut 6x schneller lesen sollte, als die meiner Frau ist die lange Ladezeit offenbar nicht den Laufwerken geschuldet.

Das ganze hat nach dem letzten Patch angefangen. Es war vorher nicht schnell, aber jetzt kann man sich einen Kaffee machen. Heute morgen hat meine Frau während ich gestartet und gestopppt habe wieviel länger ihr Rechner braucht wirklich einen Kaffee gemacht.

Beide unser Rechner sind sehr leistungsstarke Gaming Rechner.

Chamberlain01
23-04-19, 11:15
Hallo Leute, also ich bin Heute nach ca 2 Wochen Pause mal wieder rein um zu schauen , ob sich was verbessert hat. Klatsch kommt schon das erste, wie bei den meisten hier. Drücke im Uplay Launcher auf Start und es tut sich gute 3 Minuten erstmal gar nix. Dann habe ich ca 2 min schwarzes Bild bis dann endlich die Einführungs Logos kommen von Ubisoft und so.
Dann kommt der Verbindungsbildschirm und was ist, fast 5 Minuten bis es dann endlich mal weiter geht.
Auch ich habe es auf einer SSD drauf von Adata.

Ganz ehrlich Ubsisoft, wollt ihr uns hier eigentlich für blöd verkaufen oder was soll der ganze Mist? Anstatt das Game zu verbessern, wird es augenscheinlich von Update zu Update immer schlechter.

Nächster Knaller kam als ich ein Kontrollpunkt am erobern war und zwar den, der in dieser Ubahn Ruine ist. Verstärkung ist im Kampf nicht eingeschreitet weil sie auf der Rolltreppe standen und ka. Kaffee getrunken haben. Tja hab das Ding alleine eingenommen aber da die Verstärkung immer noch mit " greift ein Kontrollpunkt an " makiert ist, gehts nicht weiter. Der Punkt zählt nich als eingenommen, Lager öffnet sich nicht. Wie gesagt hab ihn eingenommen und auch danach sofort verteidigt.

Auf dem Weg dahin sind mir 2 kleiner Feindgruppen entgegen gekommen die über den Autos fliegen konnten und 2 sind einfach mal so durch gelaufen. Also ganz ehrlich, wenn es irgendwie gehen würde, sollte ein jeder euch das Game zurück vor die Füße werfen, wie wir es von euch bekommen haben und das Geld zurück verlangen.
Bin eigentlich ein geduldiger Mensch aber irgendwann mal ist Schluß.

Gibt es denn überhaupt kein Entwickler mehr, der Wert darauf legt, das die Spieler was vernüftig, funktionierendes für ihr Geld bekommen? Macht echt kein Spaß mehr. So sry dafür aber das musste echt mal raus.

DanHot1337
23-04-19, 13:18
Gestern den Endboss loot nicht bekommen weil das Game abgestürzt ist und man nicht rechtzeitig wieder ins Spiel kommt!
Heute nach dem 3 Absturz ist das Spiel einfach 10min bei Verbinden stehen geblieben und lief und lief habs dann mit ALT+F4 ausgemacht, das lustige ist wärend der Mission hatte ich ein Spielerwechsel von mindestens 10 Leuten weil die auch naselang geflogen sind, ergo nicht mal geschafft die Mission zu Ende zu machen.
ABSOLUTES NOGO Normal Refunden für so eine Frechheit!!!

Kurgan.
23-04-19, 13:32
Bei mir startet es seit dem vorletztem Patch so langsam. Vorher war es normal,aber nun weiss ich ab und an nicht,ob ich noch warten soll,oder ob es abgestürzt ist. Habe es auch auf Samsung SSD 850 EVO.

Yankee4650
23-04-19, 18:58
Beim Starten des Spiels ist der Bildschirm ewig schwarz und man hört irgendwann die Musik, aber sieht nichts vom Spiel.
Oder nach mehreren Versuchen sieht man wieder was aber das Spiel startet im Fenstermodus. Die Tastenkombination Alt + Enter lässt das Spiel komplett abstürzen...
Das Öffnen des Spiels dauert Ewigkeiten, war vor dem Patch nicht der Fall.

Das hat nichts mit SSD, CPU oder GraKa zu tun. Die Entwickler patchen alles kaputt...
Es macht einfach keinen Spaß mehr. Immer die gleichen Probleme, Division 1 war nicht anders. Unreife Produkte veröffentlichen/ verkaufen und die Kunden schleifen lassen.
Die Idioten kaufen irgendwann mal Division 3 wieder.

Dozeritas
23-04-19, 23:23
Ich brauche ca 4 Minuten, bis mein Char vor dem weißen Haus steht. Das Spiel ist auf einer neuen 860 EVO installiert, ich hatte es auf die System M.2 SSD verschoben und keine Besserung. Das fing mit dem letzten Patch an. Vom auf "Spielen" drücken vergehen 38 Sekunden bis sich überhaupt was tut ( Bildschirm wird schwarz )

KoenigLaszlo
24-04-19, 06:04
Ich hab das gleiche Problem. Zusätzlich mit den häufigen Verbindungsabbrüchen brauche ich das Spiel eigentlich garnicht mehr zu Starten.
In fast jeder zweiten Hauptmission Chasht das Spiel und ich lande auf dem Desktop. Bis ich wieder gestartet hab, ist der Fortschritt natürlich dahin. Für eine ordentliche Gruppendynamik ist das natürlich auch Gift.

Hab schon garkeine Lust mehr, weiter zu spielen. Starte jetzt erst mal ne neuinstalation auf ner anderen Platte.

Saturina
24-04-19, 07:30
Bei mir das gleiche Problem seit dem letzten Patch. Habe nicht gestoppt. Aber gefühlt mindestens doppelt so lange wie vorher. Sowohl der Start des Spiels und die Verbindung zum Server.

von_Ziethen
24-04-19, 09:59
Hallo,
leider haben alle in unserem Clan(13 Leute) das gleiche Problem.

Ich fand das Spiel die ersten 200 Spielstunden echt gut. Aber wenn ich mittlerweile 10 Min warten muss bis ich mal In-Game bin, dann hab ich schon direkt keine Lust mehr.

Wenn man mal den Spielstart mitprotokolliert, dann ist eindeutig das Problem zu erkennen und ich Frage mich wirklich, arbeiten gerade richtige Netzwerktechnicker an dem Problem oder sind da so Hobbyfummler am Werk? Evtl. sollte man mal wieder eine externe Firma beauftragen die das richtet. Das diese Behebung länger als eine Stunde dauert ist im Businessbereich nicht vorstellbar.

So dann muss ich mich auch bei Massive bedanken, denn die Levelphase haben sie sehr gut hinbekommen, da hat mich das Game in seinen Bann gezogen. Im Endgame schwächelt es wieder genau wie bei TD1. Nach knappen 1000h TD1, hatte ich alle Umfragen mitgemacht, auch die Closed Alpha & Beta getestet. Das Endgame in TD1 war irgendwie länger motivierend, Schade aber evtl. kommt da noch was... ("Hoffnung")

Danke auch an die Moderatoren, es ist kaum nötig etwas zu Schreiben die meisten Informationen sind schnell zu finden. Leider geht mir meiner Meinung nach dieses Ladeproblem etwas unter, technische Probleme sollten auf der Bugliste ganz oben stehen. Leider habe ich es nicht einmal auf eurer Bugliste und Tabelle gefunden, oder ich habe es einfach übersehen bei der langen Liste.

Hecki-
24-04-19, 13:35
Hallo von_Ziethen,

das Problem der Wartezeiten wurde schon weitergegeben.
Um nicht nach jedem Post hier separat schreiben zu müssen, dass es bekannt ist, haben wir es im Thread-Titel erwähnt.

Wenn es Neuigkeiten gibt, werden euch diese dann auch bereit gestellt.

Regards,
Hecki

von_Ziethen
24-04-19, 14:06
Hallo Hecki-,
danke für die Antwort, dann habe ich das "weitergeleitet" missinterpretiert.

Dann hoffen wir mal auf einen baldigen Patch.

Petermonsterche
25-04-19, 09:49
Nur der Kenntnis wegen: Ich schließe mich dem Problem an.
Zu Release war der Start des Spiels normal.
Seit den Patches warte ich -wie viele andere - mehrere Minuten 6-8 bis ich im Spiel bin.

Meine Systeme: Razer Blade 15 - 2019 mit RTX 2070
und PC: i7 8700k mit GTX 1080

auf beiden Systemen ist das Spiel auf SSD installiert.

Chamberlain01
25-04-19, 12:49
Nach der Wartung Heute, absolut keine Verbesserung, ganz im Gegenteil. Kommt mir jetzt noch länger vor alles.

Nach dem klicken auf den Jetzt Spielen Button im Uplay-Launcher dauert es sage und schreibe 4, 42 min bis sich überhaupt mal etwas tut. Danach knapp 3 min schwarzer Bildschirm bis dann endlich die Logos von Ubisoft und Co erscheinen.
Danach kommt der Verbindungs-Bildschirm. Hier das gleiche, tatsächlich fast 5 min bis überhaupt mal mein ACC Name oben rechts erscheint, dann nochmal gut 2 Minuten und endlich tut sich was und dann ist man im Charakter Auswahl Menü.

Ganz ehrlich Leute, macht kein Spaß mehr, es vergeht einem schon die Lust, wenn man über 10 Minuten braucht um überhaupt ins Spiel zu kommen. Einfach nur noch ärgerlich das Ganze.

The_Havock
25-04-19, 13:43
Ui heut gabs ja einen Patch endlich.....aber warte mal....es hat sich ja garnix geändert :confused:
Für was waren dann die 56 MB ? Ahh ich habs...der Verkäufer im Weisen Haus hat seine Kaffee Tasse wieder bekommen.
Jaa da bin ich ja beruhigt denn sonst hätte der weiter luft trinken müssen.

Mal im enrst...so viele die euch DxDiag, Msinfos uvm geschickt haben und es ändert sich 0, gar nichts an den Ladezeiten ?

Das ist wie wenn ich für andere ein Haus baue ohne Dach. Die Leute sich darin beschweren im Regen, wie es sein kann und ich sage Besserung zu.
Eine Woche später schicke ich denen Regenschirme zu, in der Hoffnung das erst einmal ruhe ist.
Merkste wat ? ;)

DanHot1337
25-04-19, 14:33
Ja kann ich nur bestätigen es braucht immer noch ewig zum laden, Fehler somit nicht behoben!

Dailean-GER
25-04-19, 14:44
Dazu gesellen sich bei mir seit dem neuen Patch Deltas, Lags und Spielabstürze. Es geht einem nur noch auf den Keks.

OtterNas3n
25-04-19, 15:08
4 mal spiel gestartet mit testmessungen.
Jedesmal vom Desktop "Jetzt spielen" und sobald es möglich war den character ausgewählt.
Zeit gemessen bis man "im Spiel" war und sich bewegen konnte

1. Start 9m 23s
2. Start 8m 07s
3. Start 10m 12s !!!
4. Start 9m 48s

Vor allem 4 minuten nach klicken auf "Jetzt Spielen" passiert garnichst ausser das die Festplatte etwas aktivität hat
Dann mehr als 2 minuten schwarzer Bildschirm
Und dazu gesellt sich 1 minute Verbindungsaufbau ohne das sich etwas tut

Das laden an sich 0 - 100% ist in etwa 20-30 sekunden erledigt

Also vor dem patch hat es ja wenigstens "nur" 6 minuten gedauert bis man im spiel war...

Da solltet ihr euch wirklich mal fragen woran es gelegen hat!

https://www.youtube.com/watch?v=syTt-Y8oINY

Achja und prima Ding mit dem Wiederbelebungs Drohnenstock. Der funktionierte vor dem patch wenigstens zu 50%, jetzt war ich in 3 Stunden spielen etwa 6 mal down und naja, er hat zu 0% funktioniert.

Kapott gefixt wird hier vieles, aber die eigentlichen fixes wollen einfach nich das machen was sie sollen.

Ich glaube es wird wirklich zeit, das wir Spieler euch mal ein halbes Jahr mit den Bugs alleine lassen
Dann setzt Ihr euch mal selber ran und testet den ganzen kram mal anständig.
Wir kommen dann gerne wieder wenn das Spiel wirklich vernünftig spielbar ist, so ist es wirklich langsam nur frust.
Die Bugs oder funktionen die hier nich funktionieren brauch man wohl nicht mehr auflisten, die Liste ist so ziemlich die gleiche wie seit fast 2 Monaten.

So langsam kommt man sich wirklich wie die QC vor nur das wir dafür nicht bezahlt werden.

Schade

Ein frustrierter Otter

DanHot1337
25-04-19, 18:22
Division 1 startet überrigs auch SEHR LANGSAM ;)

Glaube eher das es nicht am Spiel liegt, sondern an den Ubisoft Servern.

Ubi-Thorlof
25-04-19, 18:43
Hallo zusammen, danke für die Meldungen.

Nachdem der Fix heute nicht die erhoffte Wirkung hatte, wird das Problem weiter untersucht.

Danke für eure Geduld und entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Andy_Whity
25-04-19, 20:59
Meine Ladezeit hat sich sogar leicht verlängert !
Dafür habe ich heute mal 3 Missionen nacheinander gespielt ohne das das System abgeschmiert ist .
Vielleicht Zufall aber erfreulich :)

The_Havock
25-04-19, 21:24
Hallo zusammen, danke für die Meldungen.

Nachdem der Fix heute nicht die erhoffte Wirkung hatte, wird das Problem weiter untersucht.

Danke für eure Geduld und entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Mal eine bescheidene Frage...warum ist in dem "logs" Ordner eigentlich immer nur eine leere Datei ?
Oh ein Absturz...Fehlerbericht senden...leere Text Datei gesendet...danke für die hilfe. :confused::confused:
Wie wollt ihr ohne Spiel interne Diagnose, fehler effizient beheben ?

balucorleone60
25-04-19, 22:12
Also der Patch heute lief komplett ins Leere bzw hat die Situation noch verschlimmert.

Die letzten Tage lag der Start bei ca 5 Minuten 30, heute bei 6 Minuten 45.
Des Weiteren nehmen die Abstürze zu. Heute innerhalb von 3 Stunden 6 mal. Bei der Ladezeit macht das dann auch keinen Sinn mehr.

Also ich habe mich bisher der starken Kritik nicht angeschlossen aber mittlerweile wird es stetig schlechter als besser.

SirRobin78
26-04-19, 09:38
Ja, auf jeden Fall keine Verbesserung. Die Ladezeit wurde länger, habe gestern fast 8 Minuten gewartet bis ich endlich im Spiel war...

fourmed1c
26-04-19, 09:50
Hallo,
auch hier kommt der Spielstart erst nach Minuten in die Gänge. Das dauerte zuvor kaum 1 Minute.
EVGA Classified3, i7 980x@4,0, TitanXP, Samsung 840 Pro, Windows7.
Abstürze habe ich allerdings keine!
Gruß

Imp_II_GER
26-04-19, 10:50
Hallo,

auf meiner m2 SSD Samsung 970 Pro dauert das starten 5:30 bis vor dem Weißen Haus.
Das ging vorher um einiges schneller.
An meiner Festplatte kann es nicht liegen, da ich sie vorher auch schon eingebaut hatte.

Gruß

-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 6.0.1 x64 (C) 2007-2018 hiyohiyo
Crystal Dew World : https://crystalmark.info/
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 bytes/s [SATA/600 = 600,000,000 bytes/s]
* KB = 1000 bytes, KiB = 1024 bytes

Sequential Read (Q= 32,T= 1) : 3372.038 MB/s
Sequential Write (Q= 32,T= 1) : 2590.360 MB/s
Random Read 4KiB (Q= 8,T= 8) : 1432.177 MB/s [ 349652.6 IOPS]
Random Write 4KiB (Q= 8,T= 8) : 876.629 MB/s [ 214020.8 IOPS]
Random Read 4KiB (Q= 32,T= 1) : 531.803 MB/s [ 129834.7 IOPS]
Random Write 4KiB (Q= 32,T= 1) : 328.720 MB/s [ 80253.9 IOPS]
Random Read 4KiB (Q= 1,T= 1) : 58.288 MB/s [ 14230.5 IOPS]
Random Write 4KiB (Q= 1,T= 1) : 168.568 MB/s [ 41154.3 IOPS]

Test : 1024 MiB [D: 34.2% (326.5/953.9 GiB)] (x5) [Interval=5 sec]
Date : 2019/04/26 10:49:56

SaschaVykos
26-04-19, 11:15
Meine Ladezeit hat sich durch den Patch von 3:03 Minuten auf 3:23 Minuten verlängert. Sauber.

Das Spiel läuft auf einer Evo 960.M2.

Sturmwind1980
26-04-19, 11:28
vorm Patch:
1:45 zum Logo; 3:05 bis Charakterauswahl und 3:40 bis man im Spiel ist

nach dem Patch:
2:10 zum Logo; 3:50 bis Charakterauswahl und 4:28 bis man im Spiel ist

Hat sich also leider nicht verbessert. Das Spiel liegt auf einer MX100 SSD mit 500GB.
Dafür hatte ich gestern keinen Absturz und das bei 4 langen Missionen.

Mircosfot
26-04-19, 12:06
Das beste zum schmunzeln ist der ewige Verbindungsaufbau mit einer nativen FTTH- Leitung. Tesla hatte recht, es gibt da draußen etwas was schneller als Licht ist!

DerOpa-Lonewolf
26-04-19, 12:20
ist das jetzt eurer ernst? ihr testet es und habt keine probleme, dann frage ich mich wo ihr testet, habe auch diese probleme und habe ssd crucial 1tb und eine samsung 870 1 tb und es ruggelt und raggelt und lagt wie sau. man man langsam komm ich mir vor ob ihr alles perfect habt und wir die blödewn und machen euch die arbeit mit absicht. selbst uplay lancher lässt keine daten mehr richtog zu, kann noch nicht mehr mal fps anzeige machen nichts mehr. habe zich screens geschickt hier noch mal. uplay lancher erst mal ob man gar kein game installiert hat, siehe screen https://de.share-your-photo.com/7cf4e5c296 nach einer weile mit viel gedult und immer wieder öffnen kommt dann endlich mal im uplay das game, aber sämtliche einstellung null nichts. wie bereits erwähnt keine im game fps anzeige mehr möglich. wie offt muss man es euch schreiben. langsam aber sich komm ich mir vor wie... rest erspar ich mir. man schickt euch daten, kommt antwort wir haben keine fehler feststellen können. bei euch wo alles vorhanden ist mag sein das es tatelos leuft aber bei uns zu hause nicht. ich mach mir den spass noch mal und nehm das mit video mal auf, wie lange und dann. es ist echt das aller letzte was von erfahrenen rüber kommt. hier noch mal daten was für high end rechner man hat. der ganze witz daran ist, wer intel hat hat überhaupt keine probleme nur bei amd/nvidia mit mehr als 8 kerne. das ist der witz daran.

Machine name: DESKTOP-1MQQJO7
Machine Id: Unknown
Operating System: Windows 10 Pro Insider Preview 64-bit (10.0, Build 18252) (18252.rs_prerelease.180928-1410)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: 1402 (type: UEFI)
Processor: AMD Ryzen Threadripper 1950X 16-Core Processor (32 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 32768MB RAM
Available OS Memory: 32642MB RAM
Page File: 7472MB used, 30290MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.18252.1000 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Display Tab 2: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Sound Tab 3: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 1080 Ti
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device (POST)
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1B06&SUBSYS_66963842&REV_A1
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_E NUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 3072 MB
Shared Memory: 1023 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
HDR Support: Not Supported
Display Topology: Extend
Display Color Space: DXGI_COLOR_SPACE_RGB_FULL_G22_NONE_P709
Color Primaries: Red(0.648438,0.334961), Green(0.282227,0.604492), Blue(0.150391,0.072266), White Point(0.312500,0.328125)
Display Luminance: Min Luminance = 0.500000, Max Luminance = 270.000000, MaxFullFrameLuminance = 270.000000
Monitor Name: BenQ G2200W (Digital)
Monitor Model: BENQ G2200W
Monitor Id: BNQ780E
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.883Hz)
Output Type: DVI
Monitor Capabilities: HDR Not Supported
Display Pixel Format: DISPLAYCONFIG_PIXELFORMAT_32BPP
Advanced Color: Not Supported
Driver Name: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ dispi.inf_amd64_a5e9eb9bc021c27a\nvldumdx.dll,C:\W INDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_disp i.inf_amd64_a5e9eb9bc021c27a\nvldumdx.dll,C:\WINDO WS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.in f_amd64_a5e9eb9bc021c27a\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\S ystem32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_am d64_a5e9eb9bc021c27a\nvldumdx.dll
Driver File Version: 25.21.0014.1634 (English)
Driver Version: 25.21.14.1634
DDI Version: 12
Feature Levels: 12_1,12_0,11_1,11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
Driver Model: WDDM 2.5
Graphics Preemption: Pixel
Compute Preemption: Dispatch
Miracast: Not Supported
Detachable GPU: No
Hybrid Graphics GPU: Not Supported
Power P-states: Not Supported
Virtualization: Paravirtualization
Block List: No Blocks
Catalog Attributes: Universal:False Declarative:False
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10.10.2018 02:00:00, 957968 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: Unknown
Device Identifier: {D7B71E3E-5846-11CF-905D-98461BC2D435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x1B06
SubSys ID: 0x66963842
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem20.inf:0f066de35d9aeff6:Section108:25.21.14.163 4:pci\ven_10de&dev_1b06
Rank Of Driver: 00D12001
Video Accel:
DXVA2 Modes: DXVA2_ModeMPEG2_VLD DXVA2_ModeVC1_D2010 DXVA2_ModeVC1_VLD DXVA2_ModeH264_VLD_Stereo_Progressive_NoFGT DXVA2_ModeH264_VLD_Stereo_NoFGT DXVA2_ModeH264_VLD_NoFGT DXVA2_ModeHEVC_VLD_Main DXVA2_ModeHEVC_VLD_Main10 DXVA2_ModeMPEG4pt2_VLD_Simple DXVA2_ModeMPEG4pt2_VLD_AdvSimple_NoGMC DXVA2_ModeVP9_VLD_Profile0 DXVA2_ModeVP9_VLD_10bit_Profile2
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
D3D9 Overlay: Supported
DXVA-HD: Supported
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
MPO MaxPlanes: 1
MPO Caps: Not Supported
MPO Stretch: Not Supported
MPO Media Hints: Not Supported
MPO Formats: Not Supported
PanelFitter Caps: Not Supported
PanelFitter Stretch: Not Supported

Card name: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 1080 Ti
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device (POST)
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1B06&SUBSYS_66963842&REV_A1
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_E NUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 3072 MB
Shared Memory: 1023 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (71Hz)
HDR Support: Not Supported
Display Topology: Extend
Display Color Space: DXGI_COLOR_SPACE_RGB_FULL_G22_NONE_P709
Color Primaries: Red(0.645508,0.336914), Green(0.328125,0.615234), Blue(0.146484,0.055664), White Point(0.313477,0.329102)
Display Luminance: Min Luminance = 0.500000, Max Luminance = 270.000000, MaxFullFrameLuminance = 270.000000
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: C27F591
Monitor Id: SAM0D37
Native Mode: 1920 x 1080(p) (71.910Hz)
Output Type: HDMI
Monitor Capabilities: HDR Not Supported
Display Pixel Format: DISPLAYCONFIG_PIXELFORMAT_32BPP
Advanced Color: Not Supported
Driver Name: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ dispi.inf_amd64_a5e9eb9bc021c27a\nvldumdx.dll,C:\W INDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_disp i.inf_amd64_a5e9eb9bc021c27a\nvldumdx.dll,C:\WINDO WS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.in f_amd64_a5e9eb9bc021c27a\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\S ystem32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_am d64_a5e9eb9bc021c27a\nvldumdx.dll
Driver File Version: 25.21.0014.1634 (English)
Driver Version: 25.21.14.1634
DDI Version: 12
Feature Levels: 12_1,12_0,11_1,11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
Driver Model: WDDM 2.5
Graphics Preemption: Pixel
Compute Preemption: Dispatch
Miracast: Not Supported
Detachable GPU: No
Hybrid Graphics GPU: Not Supported
Power P-states: Not Supported
Virtualization: Paravirtualization
Block List: No Blocks
Catalog Attributes: Universal:False Declarative:False
Driver Date/Size: 10.10.2018 02:00:00, 957968 bytes
WHQL Date Stamp: Unknown
Device Identifier: {D7B71E3E-5846-11CF-905D-98461BC2D435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x1B06
SubSys ID: 0x66963842
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem20.inf:0f066de35d9aeff6:Section108:25.21.14.163 4:pci\ven_10de&dev_1b06
Rank Of Driver: 00D12001
Video Accel:
DXVA2 Modes: DXVA2_ModeMPEG2_VLD DXVA2_ModeVC1_D2010 DXVA2_ModeVC1_VLD DXVA2_ModeH264_VLD_Stereo_Progressive_NoFGT DXVA2_ModeH264_VLD_Stereo_NoFGT DXVA2_ModeH264_VLD_NoFGT DXVA2_ModeHEVC_VLD_Main DXVA2_ModeHEVC_VLD_Main10 DXVA2_ModeMPEG4pt2_VLD_Simple DXVA2_ModeMPEG4pt2_VLD_AdvSimple_NoGMC DXVA2_ModeVP9_VLD_Profile0 DXVA2_ModeVP9_VLD_10bit_Profile2
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
D3D9 Overlay: Supported
DXVA-HD: Supported
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
MPO MaxPlanes: 1
MPO Caps: Not Supported
MPO Stretch: Not Supported
MPO Media Hints: Not Supported
MPO Formats: Not Supported
PanelFitter Caps: Not Supported
PanelFitter Stretch: Not Supported

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_1220&SUBSYS_1043874F&REV_1000
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: RTKVHD64.sys
Driver Version: 6.00.0001.8339 (English)
Date and Size: 02.01.2018 00:00:00, 6105024 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: C27F591 (NVIDIA High Definition Audio)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0082&SUBSYS_38426696&REV_1001
Driver Name: nvhda64v.sys
Driver Version: 1.03.0037.0005 (English)
Date and Size: 26.06.2018 00:00:00, 227856 bytes
Other Files:
Driver Provider: NVIDIA Corporation

Description: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_1220&SUBSYS_1043874F&REV_1000
Driver Name: RTKVHD64.sys
Driver Version: 6.00.0001.8339 (English)
Date and Size: 02.01.2018 00:00:00, 6105024 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
---------------------
Video Capture Devices
Number of Devices: 0
---------------------
-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a

Device Name: Gaming Mouse G900
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC081

Device Name: ROCCAT HORDE AIMO
Vendor/Product ID: 0x1E7D, 0x303E

Device Name: AURA Custom Human interface
Vendor/Product ID: 0x0B05, 0x1867

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub (USB 3.0)
| Vendor/Product ID: 0x1022, 0x145C
| Matching Device ID: USB\ROOT_HUB30
| Service: USBHUB3
|
+-+ USB-Verbundgerät
| | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC081
| | Location: Port_#0001.Hub_#0004
| | Matching Device ID: USB\COMPOSITE
| | Service: usbccgp
| |
| +-+ USB-Eingabegerät
| | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC081
| | | Location: 0042.0000.0003.001.000.000.000.000.000
| | | Matching Device ID: USB\Class_03&SubClass_01
| | | Service: HidUsb
| | |
| | +-+ HID-konforme Maus
| | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC081
| | | | Matching Device ID: HID_DEVICE_SYSTEM_MOUSE
| | | | Service: mouhid
| | |
| +-+ USB-Eingabegerät
| | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC081
| | | Location: 0042.0000.0003.001.000.000.000.000.000
| | | Matching Device ID: USB\Class_03
| | |
| | +-+ HID-Tastatur
| | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC081
| | | | Matching Device ID: HID_DEVICE_SYSTEM_KEYBOARD
| | | | Service: kbdhid
| |
+-+ USB-Verbundgerät
| | Vendor/Product ID: 0x1E7D, 0x303E
| | Location: Port_#0002.Hub_#0004
| | Matching Device ID: USB\COMPOSITE
| | Service: usbccgp
| |
| +-+ USB-Eingabegerät
| | | Vendor/Product ID: 0x1E7D, 0x303E
| | | Location: 0042.0000.0003.002.000.000.000.000.000
| | | Matching Device ID: USB\Class_03&SubClass_01
| | |
| | +-+ HID-Tastatur
| | | | Vendor/Product ID: 0x1E7D, 0x303E
| | |
| +-+ USB-Eingabegerät
| | |
| | +-+ HID-konforme Maus
| | | | Matching Device ID: HID_DEVICE_SYSTEM_MOUSE
| | | | Service: mouhid
| | |
| +-+ USB-Eingabegerät
| | |
| | +-+ HID-Tastatur

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC232
| Matching Device ID: HID_DEVICE_SYSTEM_KEYBOARD
| Service: kbdhid
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC231
| Matching Device ID: HID_DEVICE_SYSTEM_MOUSE
| Service: mouhid

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 869.9 GB
Total Space: 1000.8 GB
File System: NTFS
Model: Crucial_CT1050MX300SSD4

Drive: D:
Free Space: 724.4 GB
Total Space: 953.9 GB
Model: ST1000DM003-1SB102

Drive: E:
Free Space: 2505.2 GB
Total Space: 2861.0 GB
Model: TOSHIBA DT01ACA300

Drive: F:
Free Space: 384.3 GB
Total Space: 953.9 GB
Model: Samsung SSD 860 EVO 1TB

Drive: G:
Model: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS50
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 10.00.18252.1000 (German), , 0 bytes

--------------
System Devices
--------------
Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_10EF&SUBSYS_66963842&REV_A1\4&2A522381&0&0119
Driver: n/a

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1461&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&C9

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1461&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&C1

Name: Upstream-Switchport für PCI-Express
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_43B1&SUBSYS_02011B21&REV_02\4&5558812&0&0209

Name: ASMedia USB 3.1 eXtensible-Hostcontroller – 1.10 (Microsoft)
Device ID: PCI\VEN_1B21&DEV_2142&SUBSYS_87561043&REV_00\6&138EED33&0&00480209

Name: PCI Express-Stammport
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1453&SUBSYS_87611043&REV_00\3&2411E6FE&0&19

Name: Downstream-Switchport für PCI-Express
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_43B4&SUBSYS_33061B21&REV_02\5&3809BF7C&0&480209

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1464&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&CC

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1464&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&C4

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1454&SUBSYS_14541022&REV_00\3&2411E6FE&0&41

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1454&SUBSYS_14541022&REV_00\3&2411E6FE&0&39

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&40

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&38

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&20

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&18

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&10

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&08

Name: AMD PSP 3.0 Device
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1456&SUBSYS_14561022&REV_00\4&C93BEE2&0&0239

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1467&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&CF

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1467&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&C7

Name: Standardmäßiger SATA AHCI- Controller
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_43B6&SUBSYS_10621B21&REV_02\4&5558812&0&0109

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_43B4&SUBSYS_33061B21&REV_02\5&3809BF7C&0&180209

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1462&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&CA

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1462&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&C2

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_43B4&SUBSYS_33061B21&REV_02\5&3809BF7C&0&200209

Name: PCI Standard-ISA-Brücke
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_790E&SUBSYS_87611043&REV_51\3&11583659&0&A3

Name: AMD USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft)
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_145C&SUBSYS_145C1022&REV_00\4&3A3540B1&0&0339

Name: AMD PCI
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1455&SUBSYS_14551022&REV_00\4&1DA3795B&0&0041

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1457&SUBSYS_874F1043&REV_00\4&2B9CC193&0&0341

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_43B4&SUBSYS_33061B21&REV_02\5&3809BF7C&0&100209

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1465&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&CD

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1465&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&C5

Name: AMD PSP 3.0 Device
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1456&SUBSYS_14561022&REV_00\4&3A3540B1&0&0239

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1450&SUBSYS_87611043&REV_00\3&11583659&0&00

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1455&SUBSYS_14551022&REV_00\4&2B9CC193&0&0041

Name: AMD USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft)
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_145C&SUBSYS_87611043&REV_00\4&C93BEE2&0&0339

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1460&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&C8

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1460&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&C0

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_7901&SUBSYS_87611043&REV_51\4&1DA3795B&0&0241

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1453&SUBSYS_87611043&REV_00\3&11583659&0&09

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_145A&SUBSYS_145A1022&REV_00\4&C93BEE2&0&0039

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1463&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&CB

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1463&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&C3

Name: ROG AREION 10G
Device ID: PCI\VEN_1D6A&DEV_D107&SUBSYS_872E1043&REV_02\6&7DB0FF9&0&00200209

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1454&SUBSYS_14541022&REV_00\3&11583659&0&41

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1454&SUBSYS_14541022&REV_00\3&11583659&0&39

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_7901&SUBSYS_87611043&REV_51\4&2B9CC193&0&0241

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&40

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&38

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&20

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&18

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&10

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1452&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&08

Name: AMD SMBus
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_790B&SUBSYS_87611043&REV_59\3&11583659&0&A0

Name: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_1B06&SUBSYS_66963842&REV_A1\4&2A522381&0&0019

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1466&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&CE

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1466&SUBSYS_00000000&REV_00\3&11583659&0&C6

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_145A&SUBSYS_145A1022&REV_00\4&3A3540B1&0&0039

Name: AMD USB 3.10 eXtensible-Hostcontroller – 1.10 (Microsoft)
Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_43BA&SUBSYS_11421B21&REV_02\4&5558812&0&0009

Name: Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1539&SUBSYS_85F01043&REV_03\2CFDA1FFFF58C16A00

Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1450&SUBSYS_87611043&REV_00\3&2411E6FE&0&00

------------------
DirectShow Filters
------------------

DirectShow Filters:
WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,WMADMOD.DLL,10.00.18252.1000
WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,WMADMOD.DLL,10.00.18252.1000
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOD.DLL,10.00.18252.1000
MP3 Decoder DMO,0x00600800,1,1,mp3dmod.dll,10.00.18252.1000
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp4sdecd.dll,10.00.18252.1000
WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsdecd.dll,10.00.18252.1000
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,wmvdecod.dll,10.00.18252.1000
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp43decd.dll,10.00.18252.1000
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mpg4decd.dll,10.00.18252.1000
DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,10.00.18252.1000
Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,10.00.18252.10 00
WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.18252.1000
AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.100 0
VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.100 0
SBE2MediaTypeProfile,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00. 18252.1000
Microsoft DTV-DVD Video Decoder,0x005fffff,2,4,msmpeg2vdec.dll,10.00.18252 .1000
AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,10.00.18252.1000
MACSReaderMP3 Filter,0x00200000,0,1,MACSReaderAVI.ax,1.00.2006.0 804
StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.1825 2.1000
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,10.00.18252 .1000
MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,10.00.18252.100 0
SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,10.00.18252.1000
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,10.00.18252.10 00
Closed Captions Analysis Filter,0x00200000,2,5,cca.dll,10.00.18252.1000
SBE2FileScan,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.18252.10 00
Microsoft MPEG-2 Video Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,10.00.18252. 1000
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,10.00.18252.100 0
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,10.00.18252.1000
Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.1000
Microsoft MPEG-2 Encoder,0x00200000,2,1,msmpeg2enc.dll,10.00.18252. 1000
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
Video Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,10.00.18252.100 0
MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.18252.1000
Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,qdvd.dll,10.00.18252.1000
Video Port Manager,0x00600000,2,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.100 0
VPS Decoder,0x00200000,0,0,WSTPager.ax,10.00.18252.100 0
WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.18252.1000
VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,
File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,10.00.18252.1000
DVD Navigator,0x00200000,0,3,qdvd.dll,10.00.18252.1000
Overlay Mixer2,0x00200000,1,1,qdvd.dll,10.00.18252.1000
NEDFilter4Samsung Filter,0x00200000,0,1,NEDFilter4Samsung.ax,8.01.00 00.0000
AVI Draw,0x00600064,9,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
Microsoft MPEG-2 Audio Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,10.00.18252. 1000
WST Pager,0x00200000,1,1,WSTPager.ax,10.00.18252.1000
MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,10.00.182 52.1000
DV Video Decoder,0x00800000,1,1,qdv.dll,10.00.18252.1000
SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,10.00.18252 .1000
Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,10.00.18252.1000
MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,Mpeg2Data.ax,10.00.18252.100 0
Microsoft AC3 Encoder,0x00200000,1,1,msac3enc.dll,10.00.18252.10 00
StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.18 252.1000
Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,10.00.18252.1000
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,qdvd.dll,10.00.18252.1000
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,10.00.18252 .1000
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,10.00.18252.1000
Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.100 0
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,10.00.18252 .1000
StreamBufferSink2,0x00200000,0,0,sbe.dll,10.00.182 52.1000
AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,10.00.18252.1000
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,10.00.18252.100 0
File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,10.00.18252.1000
Enhanced Video Renderer,0x00200000,1,0,evr.dll,10.00.18252.1000
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,2,0,psisrndr.ax,10.00.18252.1000
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000

WDM Streaming Tee/Splitter Devices:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.1825 2.1000

Video Compressors:
WMVideo8 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvxencd.dll,10.00.18252.1000
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvencod.dll,10.00.18252.1000
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsencd.dll,10.00.18252.1000
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,10.00.18252.1000
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,10.00.18252.1 000
Cinepak Codec von Radius,0x00200000,1,1,qcap.dll,10.00.18252.1000
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,10.00.18252.1000
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,10.00.18252.1000
Microsoft RLE,0x00200000,1,1,qcap.dll,10.00.18252.1000
Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,qcap.dll,10.00.18252.1000

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOE.DLL,10.00.18252.1000
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMADMOE.DLL,10.00.18252.1000
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,10.00.18252.1000

PBDA CP Filters:
PBDA DTFilter,0x00600000,1,1,CPFilters.dll,10.00.18252. 1000
PBDA ETFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,10.00.18252. 1000
PBDA PTFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,10.00.18252. 1000

Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.1000

WDM Streaming Capture Devices:
Realtek HD Audio Line input,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.18252.1000
Realtek HD Audio Stereo input,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.18252.1000
Realtek HD Audio Mic input,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.18252.1000
,0x00000000,0,0,,

WDM Streaming Rendering Devices:
Realtek HD Audio output,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.18252.1000
Realtek HDA SPDIF Out,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.18252.1000
,0x00000000,0,0,,

BDA Network Providers:
Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,10.00.18252.100 0
Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,10.00.18252.100 0
Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,10.00.18252.100 0
Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,10.00.18252.100 0
Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,10.00.18252.1000

Multi-Instance Capable VBI Codecs:
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,10.00.18252.1000

BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,10.00.18252.1000
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,10.00.18252.100 0

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,1,msvidctl.dll,6.05.18252.1000
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,,
PTFilter,0x00200000,0,0,,
XDS Codec,0x00200000,0,0,,

WDM Streaming Communication Transforms:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,10.00.1825 2.1000

Audio Renderers:
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.1000
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.1000
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.1000
DirectSound: C27F591 (NVIDIA High Definition Audio),0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.1000
DirectSound: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.1000
DirectSound: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.1000
C27F591 (NVIDIA High Definition Audio),0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.1000
Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,quartz.dll,10.00.18252.1000

----------------------------
Preferred DirectShow Filters
----------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DirectShow\P referred]

<media subtype GUID>, [<filter friendly name>, ]<filter CLSID>

MEDIASUBTYPE_DVD_LPCM_AUDIO, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder, CLSID_CMPEG2AudDecoderDS
MEDIASUBTYPE_MPEG2_AUDIO, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder, CLSID_CMPEG2AudDecoderDS
MEDIASUBTYPE_MPEG2_VIDEO, Microsoft DTV-DVD Video Decoder, CLSID_CMPEG2VidDecoderDS
{78766964-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
{7634706D-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_mp4s, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
{64697678-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
{58564944-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
{5634504D-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MP4S, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMVR, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMVP, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
{44495658-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMVA, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_mpg4, Mpeg4 Decoder DMO, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MPG4, Mpeg4 Decoder DMO, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_h264, Microsoft DTV-DVD Video Decoder, CLSID_CMPEG2VidDecoderDS
MEDIASUBTYPE_H264, Microsoft DTV-DVD Video Decoder, CLSID_CMPEG2VidDecoderDS
MEDIASUBTYPE_WMV3, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_mp43, Mpeg43 Decoder DMO, CLSID_CMpeg43DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MP43, Mpeg43 Decoder DMO, CLSID_CMpeg43DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_m4s2, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMV2, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MSS2, WMV Screen decoder DMO, CLSID_CMSSCDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_M4S2, Mpeg4s Decoder DMO, CLSID_CMpeg4sDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WVP2, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_mp42, Mpeg4 Decoder DMO, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MP42, Mpeg4 Decoder DMO, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMV1, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MSS1, WMV Screen decoder DMO, CLSID_CMSSCDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WVC1, WMVideo Decoder DMO, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_AVC1, Microsoft DTV-DVD Video Decoder, CLSID_CMPEG2VidDecoderDS
MEDIASUBTYPE_MPEG_LOAS, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder, CLSID_CMPEG2AudDecoderDS
MEDIASUBTYPE_MPEG_ADTS_AAC, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder, CLSID_CMPEG2AudDecoderDS
MEDIASUBTYPE_WMAUDIO_LOSSLESS, WMAudio Decoder DMO, CLSID_CWMADecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMAUDIO3, WMAudio Decoder DMO, CLSID_CWMADecMediaObject
WMMEDIASUBTYPE_WMAudioV8, WMAudio Decoder DMO, CLSID_CWMADecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MSAUDIO1, WMAudio Decoder DMO, CLSID_CWMADecMediaObject
MEDIASUBTYPE_RAW_AAC1, Microsoft DTV-DVD Audio Decoder, CLSID_CMPEG2AudDecoderDS
WMMEDIASUBTYPE_MP3, MP3 Decoder DMO, CLSID_CMP3DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MPEG1Payload, MPEG Video Decoder, CLSID_CMpegVideoCodec
MEDIASUBTYPE_MPEG1Packet, MPEG Video Decoder, CLSID_CMpegVideoCodec
{6C737664-0000-0010-8000-00AA00389B71}, DV Video Decoder, CLSID_DVVideoCodec
{64737664-0000-0010-8000-00AA00389B71}, DV Video Decoder, CLSID_DVVideoCodec
{64687664-0000-0010-8000-00AA00389B71}, DV Video Decoder, CLSID_DVVideoCodec
MEDIASUBTYPE_MJPG, MJPEG Decompressor, CLSID_MjpegDec
{20637664-0000-0010-8000-00AA00389B71}, DV Video Decoder, CLSID_DVVideoCodec
MEDIASUBTYPE_MPEG1AudioPayload, MPEG Audio Decoder, CLSID_CMpegAudioCodec
WMMEDIASUBTYPE_WMSP2, WMSpeech Decoder DMO, CLSID_CWMSPDecMediaObject
WMMEDIASUBTYPE_WMSP1, WMSpeech Decoder DMO, CLSID_CWMSPDecMediaObject

---------------------------
Media Foundation Transforms
---------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MediaFoundatio n\Transforms]

<category>:
<transform friendly name>, <transform CLSID>, <flags>, [<merit>, ]<file name>, <file version>

Video Decoders:
NVIDIA MJPEG Video Decoder MFT, {70F36578-2741-454F-B494-E8563DDD1CB4}, 0x4, 8, nvDecMFTMjpeg.dll, 25.21.0014.1634
Microsoft MPEG Video Decoder MFT, {2D709E52-123F-49B5-9CBC-9AF5CDE28FB9}, 0x1, msmpeg2vdec.dll, 10.00.18252.1000
DV Decoder MFT, {404A6DE5-D4D6-4260-9BC7-5A6CBD882432}, 0x1, mfdvdec.dll, 10.00.18252.1000
Mpeg4s Decoder MFT, CLSID_CMpeg4sDecMFT, 0x1, mp4sdecd.dll, 10.00.18252.1000
Microsoft H264 Video Decoder MFT, CLSID_CMSH264DecoderMFT, 0x1, msmpeg2vdec.dll, 10.00.18252.1000
WMV Screen decoder MFT, CLSID_CMSSCDecMediaObject, 0x1, wmvsdecd.dll, 10.00.18252.1000
WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject, 0x1, wmvdecod.dll, 10.00.18252.1000
MJPEG Decoder MFT, {CB17E772-E1CC-4633-8450-5617AF577905}, 0x1, mfmjpegdec.dll, 10.00.18252.1000
Mpeg43 Decoder MFT, CLSID_CMpeg43DecMediaObject, 0x1, mp43decd.dll, 10.00.18252.1000
Mpeg4 Decoder MFT, CLSID_CMpeg4DecMediaObject, 0x1, mpg4decd.dll, 10.00.18252.1000
VP9VideoExtensionDecoder
HEVCVideoExtension
HEIFImageExtension
WebpImageExtension
Video Encoders:
NVIDIA H.264 Encoder MFT, {60F44560-5A20-4857-BFEF-D29773CB8040}, 0x4, 8, nvEncMFTH264.dll, 25.21.0014.1634
NVIDIA HEVC Encoder MFT, {966F107C-8EA2-425D-B822-E4A71BEF01D7}, 0x4, 8, nvEncMFThevc.dll, 25.21.0014.1634
H264 Encoder MFT, {6CA50344-051A-4DED-9779-A43305165E35}, 0x1, mfh264enc.dll, 10.00.18252.1000
WMVideo8 Encoder MFT, CLSID_CWMVXEncMediaObject, 0x1, wmvxencd.dll, 10.00.18252.1000
H263 Encoder MFT, {BC47FCFE-98A0-4F27-BB07-698AF24F2B38}, 0x1, mfh263enc.dll, 10.00.18252.1000
WMVideo9 Encoder MFT, CLSID_CWMV9EncMediaObject, 0x1, wmvencod.dll, 10.00.18252.1000
Microsoft MPEG-2 Video Encoder MFT, {E6335F02-80B7-4DC4-ADFA-DFE7210D20D5}, 0x2, msmpeg2enc.dll, 10.00.18252.1000
VP9VideoExtensionEncoder
HEVCVideoExtensionEncoder
HEIFImageExtension
Video Effects:
Frame Rate Converter, CLSID_CFrameRateConvertDmo, 0x1, mfvdsp.dll, 10.00.18252.1000
Resizer MFT, CLSID_CResizerDMO, 0x1, vidreszr.dll, 10.00.18252.1000
VideoStabilization MFT, {51571744-7FE4-4FF2-A498-2DC34FF74F1B}, 0x1, MSVideoDSP.dll, 10.00.18252.1000
Color Control, CLSID_CColorControlDmo, 0x1, mfvdsp.dll, 10.00.18252.1000
Color Converter MFT, CLSID_CColorConvertDMO, 0x1, colorcnv.dll, 10.00.18252.1000
Video Processor:
Microsoft Video Processor MFT, {88753B26-5B24-49BD-B2E7-0C445C78C982}, 0x1, msvproc.dll, 10.00.18252.1000
Audio Decoders:
Microsoft Dolby Digital Plus Decoder MFT, {177C0AFE-900B-48D4-9E4C-57ADD250B3D4}, 0x1, DolbyDecMFT.dll, 10.00.18252.1000
MS AMRNB Decoder MFT, {265011AE-5481-4F77-A295-ABB6FFE8D63E}, 0x1, MSAMRNBDecoder.dll, 10.00.18252.1000
WMAudio Decoder MFT, CLSID_CWMADecMediaObject, 0x1, WMADMOD.DLL, 10.00.18252.1000
Microsoft AAC Audio Decoder MFT, CLSID_CMSAACDecMFT, 0x1, MSAudDecMFT.dll, 10.00.18252.1000
A-law Wrapper MFT, {36CB6E0C-78C1-42B2-9943-846262F31786}, 0x1, mfcore.dll, 10.00.18252.1000
GSM ACM Wrapper MFT, {4A76B469-7B66-4DD4-BA2D-DDF244C766DC}, 0x1, mfcore.dll, 10.00.18252.1000
WMAPro over S/PDIF MFT, CLSID_CWMAudioSpdTxDMO, 0x1, WMADMOD.DLL, 10.00.18252.1000
Microsoft Opus Audio Decoder MFT, {63E17C10-2D43-4C42-8FE3-8D8B63E46A6A}, 0x1, MSOpusDecoder.dll, 10.00.18252.1000
Microsoft FLAC Audio Decoder MFT, {6B0B3E6B-A2C5-4514-8055-AFE8A95242D9}, 0x1, MSFlacDecoder.dll, 10.00.18252.1000
Microsoft MPEG Audio Decoder MFT, {70707B39-B2CA-4015-ABEA-F8447D22D88B}, 0x1, MSAudDecMFT.dll, 10.00.18252.1000
WMSpeech Decoder DMO, CLSID_CWMSPDecMediaObject, 0x1, WMSPDMOD.DLL, 10.00.18252.1000
G711 Wrapper MFT, {92B66080-5E2D-449E-90C4-C41F268E5514}, 0x1, mfcore.dll, 10.00.18252.1000
IMA ADPCM ACM Wrapper MFT, {A16E1BFF-A80D-48AD-AECD-A35C005685FE}, 0x1, mfcore.dll, 10.00.18252.1000
MP3 Decoder MFT, CLSID_CMP3DecMediaObject, 0x1, mp3dmod.dll, 10.00.18252.1000
Microsoft ALAC Audio Decoder MFT, {C0CD7D12-31FC-4BBC-B363-7322EE3E1879}, 0x1, MSAlacDecoder.dll, 10.00.18252.1000
ADPCM ACM Wrapper MFT, {CA34FE0A-5722-43AD-AF23-05F7650257DD}, 0x1, mfcore.dll, 10.00.18252.1000
Dolby TrueHD IEC-61937 converter MFT, {CF5EEEDF-0E92-4B3B-A161-BD0FFE545E4B}, 0x1, mfaudiocnv.dll, 10.00.18252.1000
DTS IEC-61937 converter MFT, {D035E24C-C877-42D7-A795-2A8A339B472F}, 0x1, mfaudiocnv.dll, 10.00.18252.1000
Audio Encoders:
LPCM DVD-Audio MFT, {068A8476-9229-4CC0-9D49-2FC699DCD30A}, 0x1, mfaudiocnv.dll, 10.00.18252.1000
MP3 Encoder ACM Wrapper MFT, {11103421-354C-4CCA-A7A3-1AFF9A5B6701}, 0x1, mfcore.dll, 10.00.18252.1000
Microsoft FLAC Audio Encoder MFT, {128509E9-C44E-45DC-95E9-C255B8F466A6}, 0x1, MSFlacEncoder.dll, 10.00.18252.1000
WM Speech Encoder DMO, CLSID_CWMSPEncMediaObject2, 0x1, WMSPDMOE.DLL, 10.00.18252.1000
MS AMRNB Encoder MFT, {2FAE8AFE-04A3-423A-A814-85DB454712B0}, 0x1, MSAMRNBEncoder.dll, 10.00.18252.1000
Microsoft MPEG-2 Audio Encoder MFT, {46A4DD5C-73F8-4304-94DF-308F760974F4}, 0x1, msmpeg2enc.dll, 10.00.18252.1000
WMAudio Encoder MFT, CLSID_CWMAEncMediaObject, 0x1, WMADMOE.DLL, 10.00.18252.1000
Microsoft AAC Audio Encoder MFT, {93AF0C51-2275-45D2-A35B-F2BA21CAED00}, 0x1, mfAACEnc.dll, 10.00.18252.1000
Microsoft ALAC Audio Encoder MFT, {9AB6A28C-748E-4B6A-BFFF-CC443B8E8FB4}, 0x1, MSAlacEncoder.dll, 10.00.18252.1000
Microsoft Dolby Digital Encoder MFT, {AC3315C9-F481-45D7-826C-0B406C1F64B8}, 0x1, msac3enc.dll, 10.00.18252.1000
Audio Effects:
AEC, CLSID_CWMAudioAEC, 0x1, mfwmaaec.dll, 10.00.18252.1000
Resampler MFT, CLSID_CResamplerMediaObject, 0x1, resampledmo.dll, 10.00.18252.1000
Multiplexers:
Microsoft MPEG2 Multiplexer MFT, {AB300F71-01AB-46D2-AB6C-64906CB03258}, 0x2, mfmpeg2srcsnk.dll, 10.00.18252.1000
Others:
Microsoft H264 Video Remux (MPEG2TSToMP4) MFT, {05A47EBB-8BF0-4CBF-AD2F-3B71D75866F5}, 0x1, msmpeg2vdec.dll, 10.00.18252.1000

--------------------------------------------
Media Foundation Enabled Hardware Categories
--------------------------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Media Foundation\HardwareMFT]

EnableDecoders = 1
EnableEncoders = 1

-------------------------------------
Media Foundation Byte Stream Handlers

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Media Foundation\ByteStreamHandlers]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MediaFoundatio n\MediaSources\Preferred]

<file ext. or MIME type>, <handler CLSID>, <brief description>[, Preferred]

.3g2, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.3gp, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.3gp2, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.3gpp, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.aac, {926F41F7-003E-4382-9E84-9E953BE10562}, ADTS Byte Stream Handler, Preferred
.ac3, {46031BA1-083F-47D9-8369-23C92BDAB2FF}, AC-3 Byte Stream Handler, Preferred
.adt, {926F41F7-003E-4382-9E84-9E953BE10562}, ADTS Byte Stream Handler, Preferred
.adts, {926F41F7-003E-4382-9E84-9E953BE10562}, ADTS Byte Stream Handler, Preferred
.am?, {EFE6208A-0A2C-49FA-8A01-3768B559B6DA}, MF AMRNB Media Source ByteStreamHandler
.amr, {EFE6208A-0A2C-49FA-8A01-3768B559B6DA}, MF AMRNB Media Source ByteStreamHandler, Preferred
.asf, {41457294-644C-4298-A28A-BD69F2C0CF3B}, ASF Byte Stream Handler, Preferred
.avi, {7AFA253E-F823-42F6-A5D9-714BDE467412}, AVI Byte Stream Handler, Preferred
.dvr-ms, {A8721937-E2FB-4D7A-A9EE-4EB08C890B6E}, MF SBE Source ByteStreamHandler
.dvr-ms, {65964407-A5D8-4060-85B0-1CCD63F768E2}, dvr-ms Byte Stream Handler, Preferred
.ec3, {46031BA1-083F-47D9-8369-23C92BDAB2FF}, AC-3 Byte Stream Handler, Preferred
.flac, {0E41CFB8-0506-40F4-A516-77CC23642D91}, MF FLAC Media Source ByteStreamHandler, Preferred
.m2t, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.m2ts, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.m4a, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.m4v, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.mk3d, {1F9A2C18-D89E-463E-B4F4-BB90152ACC64}, MKV Byte Stream Handler, Preferred
.mka, {1F9A2C18-D89E-463E-B4F4-BB90152ACC64}, MKV Byte Stream Handler, Preferred
.mks, {1F9A2C18-D89E-463E-B4F4-BB90152ACC64}, MKV Byte Stream Handler, Preferred
.mkv, {1F9A2C18-D89E-463E-B4F4-BB90152ACC64}, MKV Byte Stream Handler, Preferred
.mod, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.mov, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.mp2v, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.mp3, {A82E50BA-8E92-41EB-9DF2-433F50EC2993}, MP3 Byte Stream Handler, Preferred
.mp4, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.mp4v, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.mpa, {A82E50BA-8E92-41EB-9DF2-433F50EC2993}, MP3 Byte Stream Handler, Preferred
.mpeg, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.mpg, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.mts, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.nsc, {B084785C-DDE0-4D30-8CA8-05A373E185BE}, NSC Byte Stream Handler, Preferred
.sami, {7A56C4CB-D678-4188-85A8-BA2EF68FA10D}, SAMI Byte Stream Handler, Preferred
.smi, {7A56C4CB-D678-4188-85A8-BA2EF68FA10D}, SAMI Byte Stream Handler, Preferred
.tod, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.ts, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.tts, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.uvu, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
.vob, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
.wav, {42C9B9F5-16FC-47EF-AF22-DA05F7C842E3}, WAV Byte Stream Handler, Preferred
.weba, {1F9A2C18-D89E-463E-B4F4-BB90152ACC64}, WEBM Byte Stream Handler, Preferred
.webm, {1F9A2C18-D89E-463E-B4F4-BB90152ACC64}, WEBM Byte Stream Handler, Preferred
.wm, {41457294-644C-4298-A28A-BD69F2C0CF3B}, ASF Byte Stream Handler, Preferred
.wma, {41457294-644C-4298-A28A-BD69F2C0CF3B}, ASF Byte Stream Handler, Preferred
.wmv, {41457294-644C-4298-A28A-BD69F2C0CF3B}, ASF Byte Stream Handler, Preferred
.wtv, {65964407-A5D8-4060-85B0-1CCD63F768E2}, WTV Byte Stream Handler, Preferred
audio/3gpp, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
audio/3gpp2, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
audio/aac, {926F41F7-003E-4382-9E84-9E953BE10562}, ADTS Byte Stream Handler, Preferred
audio/aacp, {926F41F7-003E-4382-9E84-9E953BE10562}, ADTS Byte Stream Handler, Preferred
audio/eac3, {46031BA1-083F-47D9-8369-23C92BDAB2FF}, AC-3 Byte Stream Handler, Preferred
audio/flac, {0E41CFB8-0506-40F4-A516-77CC23642D91}, MF FLAC Media Source ByteStreamHandler, Preferred
audio/L16, {3FFB3B8C-EB99-472B-8902-E1C1B05F07CF}, LPCM Byte Stream Handler, Preferred
audio/mp3, {A82E50BA-8E92-41EB-9DF2-433F50EC2993}, MP3 Byte Stream Handler, Preferred
audio/mp4, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
audio/MP4A-LATM, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
audio/mpa, {A82E50BA-8E92-41EB-9DF2-433F50EC2993}, MP3 Byte Stream Handler, Preferred
audio/mpeg, {A82E50BA-8E92-41EB-9DF2-433F50EC2993}, MP3 Byte Stream Handler, Preferred
audio/mpeg3, {A82E50BA-8E92-41EB-9DF2-433F50EC2993}, MP3 Byte Stream Handler, Preferred
audio/vnd.dlna.adts, {926F41F7-003E-4382-9E84-9E953BE10562}, ADTS Byte Stream Handler, Preferred
audio/vnd.dolby.dd-raw, {46031BA1-083F-47D9-8369-23C92BDAB2FF}, AC-3 Byte Stream Handler, Preferred
audio/wav, {42C9B9F5-16FC-47EF-AF22-DA05F7C842E3}, WAV Byte Stream Handler, Preferred
audio/webm, {1F9A2C18-D89E-463E-B4F4-BB90152ACC64}, WEBM Byte Stream Handler, Preferred
audio/x-aac, {926F41F7-003E-4382-9E84-9E953BE10562}, ADTS Byte Stream Handler, Preferred
audio/x-flac, {0E41CFB8-0506-40F4-A516-77CC23642D91}, MF FLAC Media Source ByteStreamHandler, Preferred
audio/x-m4a, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
audio/x-matroska, {1F9A2C18-D89E-463E-B4F4-BB90152ACC64}, MKV Byte Stream Handler, Preferred
audio/x-mp3, {A82E50BA-8E92-41EB-9DF2-433F50EC2993}, MP3 Byte Stream Handler, Preferred
audio/x-mpeg, {A82E50BA-8E92-41EB-9DF2-433F50EC2993}, MP3 Byte Stream Handler, Preferred
audio/x-ms-wma, {41457294-644C-4298-A28A-BD69F2C0CF3B}, ASF Byte Stream Handler, Preferred
audio/x-wav, {42C9B9F5-16FC-47EF-AF22-DA05F7C842E3}, WAV Byte Stream Handler, Preferred
video/3gpp, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
video/3gpp2, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
video/avi, {7AFA253E-F823-42F6-A5D9-714BDE467412}, AVI Byte Stream Handler, Preferred
video/mp4, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
video/mpeg, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
video/msvideo, {7AFA253E-F823-42F6-A5D9-714BDE467412}, AVI Byte Stream Handler, Preferred
video/vnd.dece.mp4, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
video/vnd.dlna.mpeg-tts, {40871C59-AB40-471F-8DC3-1F259D862479}, MPEG2 Byte Stream Handler, Preferred
video/webm, {1F9A2C18-D89E-463E-B4F4-BB90152ACC64}, WEBM Byte Stream Handler, Preferred
video/x-m4v, {271C3902-6095-4C45-A22F-20091816EE9E}, MPEG4 Byte Stream Handler, Preferred
video/x-matroska, {1F9A2C18-D89E-463E-B4F4-BB90152ACC64}, MKV Byte Stream Handler, Preferred
video/x-ms-asf, {41457294-644C-4298-A28A-BD69F2C0CF3B}, ASF Byte Stream Handler, Preferred
video/x-ms-wm, {41457294-644C-4298-A28A-BD69F2C0CF3B}, ASF Byte Stream Handler, Preferred
video/x-ms-wmv, {41457294-644C-4298-A28A-BD69F2C0CF3B}, ASF Byte Stream Handler, Preferred
video/x-msvideo, {7AFA253E-F823-42F6-A5D9-714BDE467412}, AVI Byte Stream Handler, Preferred

--------------------------------
Media Foundation Scheme Handlers
--------------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Media Foundation\SchemeHandlers]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MediaFoundatio n\MediaSources\Preferred]

<URL type>, <handler CLSID>, <brief description>[, Preferred]

file:, {477EC299-1421-4BDD-971F-7CCB933F21AD}, File Scheme Handler, Preferred
http:, {44CB442B-9DA9-49DF-B3FD-023777B16E50}, Http Scheme Handler
http:, {9EC4B4F9-3029-45AD-947B-344DE2A249E2}, Urlmon Scheme Handler
http:, {E9F4EBAB-D97B-463E-A2B1-C54EE3F9414D}, Net Scheme Handler, Preferred
httpd:, {44CB442B-9DA9-49DF-B3FD-023777B16E50}, Http Scheme Handler, Preferred
https:, {37A61C8B-7F8E-4D08-B12B-248D73E9AB4F}, Secure Http Scheme Handler, Preferred
httpsd:, {37A61C8B-7F8E-4D08-B12B-248D73E9AB4F}, Secure Http Scheme Handler, Preferred
httpt:, {E9F4EBAB-D97B-463E-A2B1-C54EE3F9414D}, Net Scheme Handler, Preferred
httpu:, {E9F4EBAB-D97B-463E-A2B1-C54EE3F9414D}, Net Scheme Handler, Preferred
mcast:, {E9F4EBAB-D97B-463E-A2B1-C54EE3F9414D}, Net Scheme Handler, Preferred
mcrecv:, {FA6D33D4-9405-4BA5-9983-12604AC8E77A}, Miracast Sink Scheme Handler, Preferred
mms:, {E9F4EBAB-D97B-463E-A2B1-C54EE3F9414D}, Net Scheme Handler, Preferred
ms-appdata:, {CFC81939-3886-4ACF-9692-DA58037AE716}, MsAppData Scheme Handler, Preferred
ms-appx-web:, {8DB0224B-3D65-4F6F-8E12-BEB4B78B8974}, MsAppxWeb Scheme Handler, Preferred
ms-appx:, {8DB0224B-3D65-4F6F-8E12-BEB4B78B8974}, MsAppx Scheme Handler, Preferred
ms-winsoundevent:, {F79A6BF9-7415-4CF3-AE10-4559509ABC3C}, Sound Event Scheme Handler, Preferred
rtsp:, {E9F4EBAB-D97B-463E-A2B1-C54EE3F9414D}, Net Scheme Handler, Preferred
rtsps:, {E9F4EBAB-D97B-463E-A2B1-C54EE3F9414D}, Net Scheme Handler, Preferred
rtspt:, {E9F4EBAB-D97B-463E-A2B1-C54EE3F9414D}, Net Scheme Handler, Preferred
rtspu:, {E9F4EBAB-D97B-463E-A2B1-C54EE3F9414D}, Net Scheme Handler, Preferred
sdp:, {E9F4EBAB-D97B-463E-A2B1-C54EE3F9414D}, Net Scheme Handler, Preferred

Preferred Media Foundation Transforms

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MediaFoundatio n\Transforms\Preferred]

<media subtype GUID>, [<transform friendly name>, ]<transform CLSID>

{EB27CEC4-163E-4CA3-8B74-8E25F91B517E}, Dolby TrueHD IEC-61937 converter MFT, {CF5EEEDF-0E92-4B3B-A161-BD0FFE545E4B}
{E06D802C-DB46-11CF-B4D1-00805F6CBBEA}, Microsoft Dolby Digital Plus Decoder MFT, {177C0AFE-900B-48D4-9E4C-57ADD250B3D4}
MFVideoFormat_MPEG2, Microsoft MPEG Video Decoder MFT, {2D709E52-123F-49B5-9CBC-9AF5CDE28FB9}
MEDIASUBTYPE_DOLBY_DDPLUS, Microsoft Dolby Digital Plus Decoder MFT, {177C0AFE-900B-48D4-9E4C-57ADD250B3D4}
{A61AC364-AD0E-4744-89FF-213CE0DF8804}, DTS IEC-61937 converter MFT, {D035E24C-C877-42D7-A795-2A8A339B472F}
{A2E58EB7-0FA9-48BB-A40C-FA0E156D0645}, DTS IEC-61937 converter MFT, {D035E24C-C877-42D7-A795-2A8A339B472F}
{7634706D-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder MFT, CLSID_CMpeg4sDecMFT
{73616D72-767A-494D-B478-F29D25DC9037}, MS AMRNB Decoder MFT, {265011AE-5481-4F77-A295-ABB6FFE8D63E}
MEDIASUBTYPE_mp4s, Mpeg4s Decoder MFT, CLSID_CMpeg4sDecMFT
MFVideoFormat_DVSL, DV Decoder MFT, {404A6DE5-D4D6-4260-9BC7-5A6CBD882432}
MFVideoFormat_DVSD, DV Decoder MFT, {404A6DE5-D4D6-4260-9BC7-5A6CBD882432}
MFVideoFormat_DVHD, DV Decoder MFT, {404A6DE5-D4D6-4260-9BC7-5A6CBD882432}
{63616C61-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Microsoft ALAC Audio Decoder MFT, {C0CD7D12-31FC-4BBC-B363-7322EE3E1879}
MFVideoFormat_MP4V, Mpeg4s Decoder MFT, CLSID_CMpeg4sDecMFT
MFVideoFormat_MP4S, Mpeg4s Decoder MFT, CLSID_CMpeg4sDecMFT
{53314356-0000-0010-8000-00AA00389B71}, WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMVR, WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_WMVP, WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject
MFVideoFormat_MJPG, MJPEG Decoder MFT, {CB17E772-E1CC-4633-8450-5617AF577905}
MEDIASUBTYPE_WMVA, WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject
{3F40F4F0-5622-4FF8-B6D8-A17A584BEE5E}, Microsoft H264 Video Decoder MFT, CLSID_CMSH264DecoderMFT
MEDIASUBTYPE_mpg4, Mpeg4 Decoder MFT, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MPG4, Mpeg4 Decoder MFT, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MFVideoFormat_H264, Microsoft H264 Video Decoder MFT, CLSID_CMSH264DecoderMFT
MFVideoFormat_WMV3, WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject
{33363248-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Mpeg4s Decoder MFT, CLSID_CMpeg4sDecMFT
MEDIASUBTYPE_mp43, Mpeg43 Decoder MFT, CLSID_CMpeg43DecMediaObject
MFVideoFormat_MP43, Mpeg43 Decoder MFT, CLSID_CMpeg43DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_m4s2, Mpeg4s Decoder MFT, CLSID_CMpeg4sDecMFT
MFVideoFormat_WMV2, WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject
MFVideoFormat_MSS2, WMV Screen decoder MFT, CLSID_CMSSCDecMediaObject
MFVideoFormat_M4S2, Mpeg4s Decoder MFT, CLSID_CMpeg4sDecMFT
MEDIASUBTYPE_WVP2, WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject
MEDIASUBTYPE_mp42, Mpeg4 Decoder MFT, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MP42, Mpeg4 Decoder MFT, CLSID_CMpeg4DecMediaObject
MFVideoFormat_WMV1, WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject
MFVideoFormat_MSS1, WMV Screen decoder MFT, CLSID_CMSSCDecMediaObject
MFVideoFormat_MPG1, Microsoft MPEG Video Decoder MFT, {2D709E52-123F-49B5-9CBC-9AF5CDE28FB9}
MFVideoFormat_WVC1, WMVideo Decoder MFT, CLSID_CWMVDecMediaObject
MFVideoFormat_DVC, DV Decoder MFT, {404A6DE5-D4D6-4260-9BC7-5A6CBD882432}
{0000F1AC-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Microsoft FLAC Audio Decoder MFT, {6B0B3E6B-A2C5-4514-8055-AFE8A95242D9}
{00007361-0000-0010-8000-00AA00389B71}, MS AMRNB Decoder MFT, {265011AE-5481-4F77-A295-ABB6FFE8D63E}
{0000704F-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Microsoft Opus Audio Decoder MFT, {63E17C10-2D43-4C42-8FE3-8D8B63E46A6A}
{00006C61-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Microsoft ALAC Audio Decoder MFT, {C0CD7D12-31FC-4BBC-B363-7322EE3E1879}
{00002001-0000-0010-8000-00AA00389B71}, DTS IEC-61937 converter MFT, {D035E24C-C877-42D7-A795-2A8A339B472F}
{00002000-0000-0010-8000-00AA00389B71}, Microsoft Dolby Digital Plus Decoder MFT, {177C0AFE-900B-48D4-9E4C-57ADD250B3D4}
MFAudioFormat_AAC, Microsoft AAC Audio Decoder MFT, CLSID_CMSAACDecMFT
MFAudioFormat_ADTS, Microsoft AAC Audio Decoder MFT, CLSID_CMSAACDecMFT
MFAudioFormat_WMAudio_Lossless, WMAudio Decoder MFT, CLSID_CWMADecMediaObject
MFAudioFormat_WMAudioV9, WMAudio Decoder MFT, CLSID_CWMADecMediaObject
MFAudioFormat_WMAudioV8, WMAudio Decoder MFT, CLSID_CWMADecMediaObject
MEDIASUBTYPE_MSAUDIO1, WMAudio Decoder MFT, CLSID_CWMADecMediaObject
MEDIASUBTYPE_RAW_AAC1, Microsoft AAC Audio Decoder MFT, CLSID_CMSAACDecMFT
MFAudioFormat_MP3, MP3 Decoder MFT, CLSID_CMP3DecMediaObject
MFAudioFormat_MPEG, Microsoft MPEG Audio Decoder MFT, {70707B39-B2CA-4015-ABEA-F8447D22D88B}
{00000031-0000-0010-8000-00AA00389B71}, GSM ACM Wrapper MFT, {4A76B469-7B66-4DD4-BA2D-DDF244C766DC}
{00000011-0000-0010-8000-00AA00389B71}, IMA ADPCM ACM Wrapper MFT, {A16E1BFF-A80D-48AD-AECD-A35C005685FE}
KSDATAFORMAT_SUBTYPE_MULAW, G711 Wrapper MFT, {92B66080-5E2D-449E-90C4-C41F268E5514}
{00000006-0000-0010-8000-00AA00389B71}, A-law Wrapper MFT, {36CB6E0C-78C1-42B2-9943-846262F31786}
KSDATAFORMAT_SUBTYPE_ADPCM, ADPCM ACM Wrapper MFT, {CA34FE0A-5722-43AD-AF23-05F7650257DD}
WMMEDIASUBTYPE_WMSP2, WMSpeech Decoder DMO, CLSID_CWMSPDecMediaObject
MFAudioFormat_MSP1, WMSpeech Decoder DMO, CLSID_CWMSPDecMediaObject

Disabled Media Foundation Transforms

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MediaFoundatio n\Transforms\DoNotUse]

<transform CLSID>

------------------------
Disabled Media Sources
------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MediaFoundatio n\MediaSources\DoNotUse]

<media source CLSID>

---------------
EVR Power Information
---------------
Current Setting: {5C67A112-A4C9-483F-B4A7-1D473BECAFDC} (Quality)
Quality Flags: 2576
Enabled:
Force throttling
Allow half deinterlace
Allow scaling
Decode Power Usage: 100
Balanced Flags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 50
PowerFlags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 0

---------------
Diagnostics
---------------

Windows Error Reporting:
+++ WER0 +++:
Fehlerbucket 1885320120278570396, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: DunDefGame.exe
P2: 1.0.0.0
P3: 5bbcc318
P4: DunDefGame.exe
P5: 1.0.0.0
P6: 5bbcc318
P7: c0000005
P8: 00b52e35
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 8DD.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 CE5.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 D05.tmp.xml
WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_OneTrace User Logger 20181005 1 Event Collector_0_inject.etl
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER7D74.tmp. etl
WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_WPR System Collector_inject.etl
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER7D75.tmp. etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 D71.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 DA0.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArc hive\AppCrash_DunDefGame.exe_eb484e4e1d3773df11ac9 5c3fdb44dfdbda71477_23e7207c_bae286af-a0df-46e2-8fc5-2cf4ca45e9d5

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 468a595f-5ba3-4652-a32e-1d6bffbd35ca
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 18a74029651711b2aa2a00a91919d59c
CAB-Datei-Guid: 0
+++ WER1 +++:

Problemsignatur:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 D83.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 FB7.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 FC7.tmp.xml
WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_OneTrace User Logger 20181005 1 Event Collector_0_inject.etl
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER6036.tmp. etl
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER6046.tmp. etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6 042.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6 072.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArc hive\AppCrash_DunDefGame.exe_eb484e4e1d3773df11ac9 5c3fdb44dfdbda71477_23e7207c_beb5a87c-eca7-4aef-ac6d-9b08518194e6

Analysesymbol:
Berichts-ID: af3e4dbb-0de3-4f40-8101-8ae43a0edd36
+++ WER2 +++:

Problemsignatur:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 198.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 3AD.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 3CD.tmp.xml
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER743B.tmp. etl
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER743C.tmp. etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 448.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 478.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArc hive\AppCrash_DunDefGame.exe_eb484e4e1d3773df11ac9 5c3fdb44dfdbda71477_23e7207c_97503052-24f2-4a50-bb09-f0cb5058ea38

Analysesymbol:
Berichts-ID: 110d46a8-fe02-4f3b-9404-d4d6170495eb
+++ WER3 +++:

Problemsignatur:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 9CA.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 D75.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 D95.tmp.xml
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER5E32.tmp. etl
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER5E33.tmp. etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 E2F.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 E6F.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArc hive\AppCrash_DunDefGame.exe_eb484e4e1d3773df11ac9 5c3fdb44dfdbda71477_23e7207c_f281e523-e47e-4bfe-b112-01a8eeb59e67

Analysesymbol:
Berichts-ID: 4c584bbb-5526-4544-83d2-1e7b18fef3c1
+++ WER4 +++:

Problemsignatur:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9 B3D.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9 F35.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9 F56.tmp.xml
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER9FB4.tmp. etl
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER9FB5.tmp. etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9 FB1.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9 FF1.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArc hive\AppCrash_DunDefGame.exe_eb484e4e1d3773df11ac9 5c3fdb44dfdbda71477_23e7207c_20b8549a-d91e-40a2-8c74-f10ea4f21659

Analysesymbol:
Berichts-ID: fb504ba8-bae4-4d9c-ba65-e5de9ae39472
+++ WER5 +++:
Fehlerbucket 1896692337804532136, Typ 5
Ereignisname: UTCCaptureV1
CAB-Datei-ID: 1594062656063481822

Problemsignatur:
P1: {25352E9A-288B-4DA6-9B0C-8E84F36523A0}
P2: 0
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\DiagTrack_{25352E9A-288B-4DA6-9B0C-8E84F36523A0}_1D46197D11CABC3\scenario_data.xml
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\DiagTrack_{25352E9A-288B-4DA6-9B0C-8E84F36523A0}_1D46197D11CABC3\summary.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6 3E.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6 4E.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQue ue\Critical_{25352E9A-288B-4_bba053d23ebeb7ea31351736e8521edab7460_00000000_c ab_c0faee8b-b0f9-4e97-ad3f-50b0aa3f3f87\WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_One Trace User Logger 20181005 1 Event Collector_0_inject.etl
\\?\C:\Windows\Temp\WER6DC.tmp.etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQue ue\Critical_{25352E9A-288B-4_bba053d23ebeb7ea31351736e8521edab7460_00000000_c ab_c0faee8b-b0f9-4e97-ad3f-50b0aa3f3f87\WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_WPR System Collector_inject.etl
\\?\C:\Windows\Temp\WER6DD.tmp.etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6 EA.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 0A.tmp.txt
\\?\C:\Windows\Temp\WER13CB.tmp.WERDataCollectionS tatus.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArc hive\Critical_{25352E9A-288B-4_bba053d23ebeb7ea31351736e8521edab7460_00000000_c ab_c0faee8b-b0f9-4e97-ad3f-50b0aa3f3f87

Analysesymbol:
Berichts-ID: 9B2E3E12-9F7B-45DC-A332-A2CD4C938BE0
Berichtstatus: 268435464
Bucket mit Hash: 296bcb95dff9fa122a5267a1d30b59a8
CAB-Datei-Guid: 35ecb3ba-447e-4863-861f-3f8a3c6127de
+++ WER6 +++:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: UTCCaptureV1

Problemsignatur:
P1: {25352E9A-288B-4DA6-9B0C-8E84F36523A0}
P2: 0
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\DiagTrack_{25352E9A-288B-4DA6-9B0C-8E84F36523A0}_1D46197D11CABC3\scenario_data.xml
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\DiagTrack_{25352E9A-288B-4DA6-9B0C-8E84F36523A0}_1D46197D11CABC3\summary.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6 3E.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6 4E.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQue ue\Critical_{25352E9A-288B-4_bba053d23ebeb7ea31351736e8521edab7460_00000000_c ab_c0faee8b-b0f9-4e97-ad3f-50b0aa3f3f87\WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_One Trace User Logger 20181005 1 Event Collector_0_inject.etl
\\?\C:\Windows\Temp\WER6DC.tmp.etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQue ue\Critical_{25352E9A-288B-4_bba053d23ebeb7ea31351736e8521edab7460_00000000_c ab_c0faee8b-b0f9-4e97-ad3f-50b0aa3f3f87\WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_WPR System Collector_inject.etl
\\?\C:\Windows\Temp\WER6DD.tmp.etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6 EA.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 0A.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQue ue\Critical_{25352E9A-288B-4_bba053d23ebeb7ea31351736e8521edab7460_00000000_c ab_c0faee8b-b0f9-4e97-ad3f-50b0aa3f3f87

Analysesymbol:
Berichts-ID: 9B2E3E12-9F7B-45DC-A332-A2CD4C938BE0
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
+++ WER7 +++:
Fehlerbucket 2058260898084328070, Typ 1

Problemsignatur:
P3: 5bb4e8e5
P6: 5bb4e8e5
P8: 00b540a5
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6 D4.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER8 6B.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER8 7B.tmp.xml
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER8EA.tmp.e tl
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER8EB.tmp.e tl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER8 F6.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER9 26.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArc hive\AppCrash_DunDefGame.exe_34d480d41371d3eefe56d b5627bd9b4308c8d5c_062514ae_e1f155db-5f58-4cdc-85df-832cc6062024

Analysesymbol:
Berichts-ID: 4c64f559-a11e-4903-bf4d-d4e51b201bb3
Bucket mit Hash: 280d892d3e4e3308dc906961b5649286
+++ WER8 +++:

Problemsignatur:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6 E95.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 230.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 250.tmp.xml
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER72BF.tmp. etl
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER72C0.tmp. etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 2BC.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7 2EB.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArc hive\AppCrash_DunDefGame.exe_34d480d41371d3eefe56d b5627bd9b4308c8d5c_062514ae_3a4a6645-2a07-4a67-9f31-8be3b8107b01

Analysesymbol:
Berichts-ID: 62ffd022-f8f1-40c3-9ad1-23492767803e
+++ WER9 +++:

Problemsignatur:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4 FB1.tmp.mdmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 148.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 159.tmp.xml
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER51C7.tmp. etl
\\?\C:\Users\maikw\AppData\Local\Temp\WER51D8.tmp. etl
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 1D4.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5 213.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArc hive\AppCrash_DunDefGame.exe_34d480d41371d3eefe56d b5627bd9b4308c8d5c_062514ae_304f4961-a855-41f1-b916-1fdc69c6b634

Analysesymbol:
Berichts-ID: b3c62645-4770-4d98-a141-85d953cfffb9

Mircosfot
26-04-19, 13:44
Mit dieser Maschine spielst du in 1680x1050@60Hz? Mein Beileid! Hoffe, es ist ein Fehler!

Ubi-Thorlof
26-04-19, 13:50
Deine Performance-Probleme werden bereits in einem anderen Thread behandelt, @DerOpa-Lonewolf, und haben mit diesem Thema hier (lange Ladezeiten beim Starten des Spiels) absolut nichts zu tun.

Ich muss dich bitten, von derartigen Offtopic-Posts in Zukunft abzusehen.

Wie gestern bereits geschrieben, ist das Team weiterhin an dem Problem dran.
Es ist sehr nervig aktuell, der Spielstart, ohne Frage, und ich hoffe, bald Neuigkeiten für euch zu haben.

Cheers,
Ubi-Thorlof

Yankee4650
26-04-19, 15:04
Nach dem heutigen Patch circa 50 mb groß (vllt kam der Patch gestern raus?) dauert das Laden sogar noch länger als davor -.-

DerOpa-Lonewolf
26-04-19, 15:27
also mir reicht es mit manch ein commity Manager ich habe genauso solch lange latezeiten zu allemal anderem problemen die noch dazui kommen. habe direkt an supporter geschrieben und auch einige commity Manager erwähnt die hier bissel über die stränge schlagen.

AbtRS6-R
26-04-19, 15:32
Ladezeit bis zum Anklicken: Spiel fortsetzen: 3 Minuten 2 Sekunden. Danach nochmals 26 Sekunden bis man vor der Base steht.

System: Win 10 , I7 9900k, 16GB DDR4, Nividia1080ti und 4 x Samsung 870 pro verbaut

Yankee4650
26-04-19, 16:27
also mir reicht es mit manch ein commity Manager ich habe genauso solch lange latezeiten zu allemal anderem problemen die noch dazui kommen. habe direkt an supporter geschrieben und auch einige commity Manager erwähnt die hier bissel über die stränge schlagen.

Nicht dass der Support genauso "arbeitet" xD

Krutok1976
26-04-19, 17:54
Bei mir genau das selbe Problem.
Hab mein Spiel auch auf einer SSD und Betriebssystem ist auch auf einer SSD.

Nachdem man auf Spiel starten klickt passiert 30 sekunden lang garnix; erst dann fängt die Festplatte an zu arbeiten und der Bildschirm wird schwarz und irgendwann taucht das Logo usw. auf.
Auch das es oft im Fenstermodus startet ist einfach mist.

Besonders lustig ist das wenn ein Patch kommt und das Spiel sagt Patchen fertig und sich beendet und man das SPiel neu starten muss und wieder lange warten muss.

NRWTrucker
26-04-19, 20:52
Bei mir das gleiche Problem.
Von anklicken des Starticons bis ich in der Basis stehe ca. 7 Minuten.
Es wurde von Patch zu Patch immer länger.
Starticon doppelklick und es passiert 3 Minuten absolut nichts. Dann wird der Bildschirm schwarz und 1 Minute später Verbindungsaufbau.
Auch das beitreten in eine Gruppe dauert ewig lange.
Nach Release des Spieles dauerte der Start vielleicht 2 Minuten bis Ingame.
Hoffe das bekommen die noch in den Griff. Es trübt das Spielerlebnis doch beträchtlich.

Lord_Basilisk
26-04-19, 21:26
ich glaubte schon mein i-net ist scheisse es geht extrem lange bis man wieder im spiel ist

Tharash
28-04-19, 08:19
Bei mir ist die Ladezeit bis zum Spielstart auch deutlich gestiegen. Vom anfänglich 2-3 Minuten, bin ich mittlerweile bei 6-7 Minuten angelangt. Dabei dachte ich am Releasetag noch "endlich nicht mehr so lange Ladezeiten wie im ersten Teil." Denn das war in TD1 schon so, daß mit der Zeit die Ladezeiten immer länger wurden. Keine Ahnung was da im Argen liegt. Aber der Bug scheint mitgewandert zu sein. Und wenn das jetzt nach 6 Wochen schon so extrem ist, möchte ich gar nicht wissen wo wir sind, wenn das Spiel mal 1 Jahr und länger läuft. Da kann ich dann wohl meinen Wocheneinkauf erledigen :p

n1Ght3v1L
28-04-19, 10:00
Ich hab das gleiche Problem.
Testet mal den PTS da läuft alles normal zumindest bei mir...

MissPoersy
28-04-19, 14:44
Huhu,

bei mir sind mittlerweile Ladezeiten von über 10 Minuten aufgetreten. :rolleyes: Macht kein Spaß mehr TD1 überhaupt noch zu starten.
Aus meiner Freundesliste sind auch nur noch 2 (von 30) am TD2 spielen. Bei allen dauert der Start des Spiels unendlich lange.

Ich hoffe das Problem wird bald behoben.

Liebe Grüße
MissPoersy

P.S.: Derzeit starte ich TD2 nicht mehr. Die ewige Warterei dauert einfach zu lange.

Petermonsterche
29-04-19, 11:06
Gibts was Neues zu diesem Problem? Wirklich spielen mag man ja nicht, wenn man erstmal Kaffeetrinken gehen kann nachdem man das Spiel startet. Soweit ich das sehe, haben alle meine Freunde das gleiche Problem.

Powerbolzen
29-04-19, 13:30
Hier sind es seit dem vorletzten Patch konstant 4:20 min. Nur als Ergänzung: Virenscanner deaktivieren ändert nichts. Es liegt an den elends langen Anmeldungen 1x bis Fortsetzen, danach nochmal) an den Servern.

Jaye.Burnett
29-04-19, 15:23
Ales Humbug wen ich auf den testserver gehe keine 2 Minuten auf normal Server min 10 Minuten alles erst seit dem patch am15.4 wars glaube der 540 mb gross war liegt an division nicht an den fp oder den pc der leute kommt mal aussem knick

sicc_
29-04-19, 17:06
Die Ladezeit des Spiels ist ja noch akzeptabel, finde ich. Da gibt es schlimmere. Aber der Client zeigt den Verbindungsaufbau eine gefühlte Ewigkeit an. Bei allen meinen Comrados ist es auch so.

Bruni-0815
29-04-19, 17:11
ladezeiten unter aller sau..vorallem wird ja kaum was geladen..2x verbindungsaufbau..wohin denn ? zum Mond ? so lange wie das dauert

und alles nach so nen besch...enem Patch...verschlimmpatchtkaputtgebessert

LaWoOp
29-04-19, 17:31
Aufm Life Server aktuell 6:45min, aufm PTS heute ca 1:30min.
Hoffe ihr habt den Fehler gefunden, macht halt echt kein bock wenn man nach 25 min aus der Instanz fliegt und dann zu lange zum einloggen braucht und automatisch aus der Gruppe fliegt.
Wäre auch super wenn langsam mal die Balance anpassungen oder Kalibrierungs-änderungen kommen und nicht alles auf einmal in paar Wochen. So langsam wirds echt langweilig und sinnlos zu spielen, wenn man sieht was alles für Änderungen kommen. Bei uns spielt leider fast keiner mehr :/

MFG

The_Havock
30-04-19, 01:24
Wird halt nur bei wichtigen Sachen schnellst möglich gefixt Rest nimmt man sich halt zeit.
Mich hats schon geärgert das man vor den Osterfeiertagen so ein fehlerhaften patch auf spielt und bis heute nicht in der lage ist den fehler ausfindig zu machen und zu beheben.
Wo das Spiel neu erschien, wurde es gefeiert und gelobt wie toll es doch alles läuft, nachdem Anthem seinen miserablen auftritt hatte.
Jetzt läuft das game gefühlt noch schlechter als Anthem. Zum glück hat man eh nix mehr zu tun.

TheChiefOKC
30-04-19, 16:20
2,5 Woche kein Division 2 gespielt, habe mich mal eingeloggt da 2 ausm Clan hilfe bei einen 4er Kontrollpunkt brauchten. Hat sich ja garnix geändert. Ladezeit, Rüstung/Lebenspunkte NPCs, NPCs rushen immer noch, Drops sind totaler Schrott, Agent Rüstung/Lebenspunkte immer noch Low. Das Spiel ist ja sowas von kaputt-.- sry musste ich mal loswerden

Hecki-
01-05-19, 00:38
Hallo TheChiefOKC,

hier geht es um die Ladezeiten des Spiels, welche sich nach dem heutigen Patch auch merklich wieder verringert haben.
Zumindest bei mir.

Ich lasse den Thread hier aber noch eine Weile offen, falls eventuell noch wer Probleme mit langen Ladezeiten hat.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Regards,
Hecki

Chamberlain01
01-05-19, 07:41
Hallo TheChiefOKC,

hier geht es um die Ladezeiten des Spiels, welche sich nach dem heutigen Patch auch merklich wieder verringert haben.
Zumindest bei mir.

Ich lasse den Thread hier aber noch eine Weile offen, falls eventuell noch wer Probleme mit langen Ladezeiten hat.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Regards,
Hecki

Guten Morgen Hecki,

nachdem ich dein Beitrag gelesen habe, bin ich gleich hin und habe das Spiel gestartet und kann bestätigen, das es um längen nun besser ist. Das freut einen wenn man sieht, das die Truppe doch mal was hinbekommt :).

Nach dem klick auf den Spielbutton, ca eine halbe Min nix dann gehts rein. Ubisoft Und Engine Logo folgen eigentlich fast direkt danach, aiuch der Verbindungsbildschirm ist recht fix geladen. Es startet also wieder so, wie vor diesen Dilemma. Danke an das Team fürs fixen.

Forstherland
01-05-19, 09:37
Die gemachten Erfahrungen nach dem Patch: saubere Arbeit

Gruß Forstherland

PC Clan: [SAN] Sanctuary (Deutsch)
Division Tracker: Forstherland (https://division.tracker.gg/division-2/profile/uplay/Forstherland/overview)

NN9999
01-05-19, 10:25
Jupp, wer nörgeln kann, sollte auch loben können - gute Arbeit (ca. 2 min.)!

DanHot1337
01-05-19, 13:32
Also nach dem Patch der erste Spielstart ging normal würde ich sagen unter 3 Minuten, der zweite hat aber wieder länger gedauert 3-4 Minuten, aber deutlich schneller als vor dem Patch!

Lord_Basilisk
01-05-19, 15:47
jepp ist wieder merklich schneller geworden nach dem ersten start

LexiHard
01-05-19, 16:00
Kann ich so auch bestätigen, die Ladezeiten sind weitaus kürzer geworden, sehr gut.

Aber was ist mit den Crashes? Das Spiel stürzt noch immer willkürlich ab.
Ich habe nun schon sämtliche Tipps probiert (Auslagerungsdatei, Einstellung bei der *.exe, etc.)

n1Ght3v1L
01-05-19, 20:29
jop läuft wieder... good work

Hecki-
02-05-19, 04:27
Hallo,

alles klar. Danke für die ganzen Rückmeldungen.
Dann mache ich jetzt hier doch zu.

Für alle, die ab jetzt noch mal zu derartigen Problemen Meldungen haben, würde ich bitten, dass sie dazu einen entsprechenden Thread aufmachen.
Damit können wir dann individuell das Problem angehen.

Regards,
Hecki