PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One Controller an Pc Version

schwalbe19
30-03-19, 13:08
Hey Leute,

ich wollte gestern AC3 Remastered auf dem Pc ausprobieren. Leider scheint meine Steuerung nicht wirklich zu funktionieren.
Ich kann mich mit dem rechten Stick nicht umsehen was eigentlich das schlimmste ist. Ausserdem stimmen bei mir auch die Beschriftungen im Menü nicht. Da steht z.b. mit der B-Taste könnte ich zurück, wenn ich B drücke passiert aber gar nichts :D Muss ich vielleicht noch irgendwas einstellen oder ist die Controllerunterstützung einfach noch nicht fertig?

Viele Grüße,
schwalbe19

BlackGentlem4n
31-03-19, 16:16
Hallo schwalbe19,

hast du eventuell einen Emulator für den Controller laufen, bspw. DS4Windows?

EDGamingTV
01-04-19, 11:08
Ich kann das nur Bestätigen! Ich habe das selbe Problem. Und ich nutze keinen Emulator. Ausserdem ist auch im Launcher kein Eintrag zu Assassins Creed Liberation vorhanden. erst nach suchen und durch einen Zufall gefunden auf der Platte. Ein ganz tolles Release!!!! Ubisoft danke dafür!!!

BlackGentlem4n
01-04-19, 12:09
Ausserdem ist auch im Launcher kein Eintrag zu Assassins Creed Liberation vorhanden.

Wenn du Assassin's Creed 3 Remastered in Uplay auswählst, wirst du gefragt, ob du Assassin's Creed 3 oder Liberations starten möchtest.

Aktuell sind mir keine Probleme mit dem Xbox Controller bekannt und ich habe selbst auch keine, aber ich informiere mich gern mal, was da schiefläuft.

EDGamingTV
01-04-19, 13:57
Hallo. Ich werde leider nicht im Launcher gefragt ob ich AC3 oder Liberation starten möchte! Und das mit dem Controller ist hier auch schon mehrmals angesprochen wurden, auch in den Englischen Foren. Jedenfalls bei Liberation, was ich NICHT über den Launcher starten kann sondern nur über die exe datei auf der Platte, da klappt die Steuerung wenigsten einwandfrei. Gruß

BlackGentlem4n
01-04-19, 15:03
Hallo EDGamingTV,

von "mehrmals" angesprochen kann hier überhaupt nicht die Rede sein, denn das hier ist der einzige Thread zu diesem Problem im deutschen Forum. Im englischen Forum (https://forums.ubi.com/showthread.php/2027057-Xbox-one-controller-not-working-properly?p=14094207&viewfull=1#post14094207) konnte ich jetzt die Information dazu finden, dass dieses Problem sporadisch auftritt und durch das Team nun untersucht wird.

In diesem Thread (https://forums.ubi.com/showthread.php/2027820-Xbox-360-controller-doesn-t-work) haben User jetzt von einer möglichen Lösung berichtet:

AC3Remaster.ini

[Input]
SelectedPad=XBOX 360/ONE For Windows (Controller)
KeyboardMouseEnabled=0
AutoSwitchEnabled=0

Uplay-Spieler werden, wenn sie das Spiel in Uplay auswählen und dann 'Spielen' drücken, direkt gefragt, welches Spiel sie öffnen wollen und ebenso auch bei Steam erscheint ein Pop-up, wo man gefragt wird. Bist du sicher, dass nichts übersiehst?

Uplay:
https://s16.directupload.net/images/190401/dsuoi863.png

Steam:
https://s16.directupload.net/images/190401/m43jh8h7.png

EDGamingTV
01-04-19, 15:36
Da mit Liberation klappt jetzt, nach nen neu Install wohlgemerkt. Die Lösung von dir dort klappt leider nicht.
Gruß

schwalbe19
02-04-19, 12:18
Hallo ich habe eine Lösung für das Problem gefunden die für mich funktioniert.
Das Problem war das der Controller wenn ich ihn über Bluetooth angebunden habe als X-Input-Device erkannt wurden.
Wenn ich den Controller über das Xbox eigene Funkprotokoll verbinde geht es.
Zu Glück kann mein Surfacebook das Onbox. Allen anderen würde ich raten mal den Adapter oder ein USB-Kabel zu benutzen.

Gruß

EDGamingTV
02-04-19, 15:15
Hallo Schwalbe. Also ich nutze den Controller über einen bluetooth adapter. Und jedes Game geht damit einwandfrei. Selbst das alte Assassins Cred 3 geht damit perfekt. Nur die Remastered Version nicht! Und so langsam bin ich mehr als Angepist. Support Ticket seit 3 Tagen offen.Twitter Ubisoft keine Reaktion. Ganz ehrlich Kundenservice sieht anders aus!!! Aber danke Schwalbe das auch du weiter probiert hast. Lg

BlackGentlem4n
02-04-19, 15:20
Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, schwalbe19. Bis das Problem behoben ist, wird das sicher einigen Usern helfen!

@EDGamingTV
Sollte sich der Support innerhalb von 7 Tagen nach Ticketerstelleung nicht melden, kann ich da gern nochmal einen Anstoß geben. Versuch doch bitte mal den Vorschlag von schwalbe19, wenn dieser eine vorübergehende Lösung des Problems bietet.

EDGamingTV
02-04-19, 15:37
Bin gerade am Tüfteln:-)

EDGamingTV
03-04-19, 09:10
Feedback, egal was ich mache, das Spiel lässt sich nicht mit einen X-Box One Wireless Controller spielen! JEDES andere Spiel kein Problem.

BlackGentlem4n
03-04-19, 10:08
Feedback, egal was ich mache, das Spiel lässt sich nicht mit einen X-Box One Wireless Controller spielen! JEDES andere Spiel kein Problem.

Schade, dass der Workaround bei dir keine Lösung des Problems bietet. Aktuell wird dies immer noch untersucht und hoffentlich zeitnah behoben!

EDGamingTV
07-04-19, 11:34
Wie ist den der Stand der Dinge? Kommt da noch ein Patch? Release seit über einer Woche draußen, Kein Patch für die Bugs und Probleme. Keine Reaktion von Ubisoft. Mein Ticket ist auch schon 7 Tage alt und keine Antwort. Service geht anders, ganz ganz Schwach von Ubisoft!
Mfg

BlackGentlem4n
07-04-19, 12:05
Hallo EDGamingTV,

in dieser kurzen Zeit (7 Tage nach dem Release) ist ein Patch relativ unwahrscheinlich, denn schließlich muss das Problem untersucht und anschließend entsprechend bearbeitet werden - auch Patching ist kein Hexenwerk. Schick mir doch mal deine Ticketnummer und ich geb das gern mal weiter.