PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritischer Fehler auf sekundäre Festplatte ?!?

UwePhse
30-03-19, 11:49
Hab das Game gestern abend installiert und geupdatet.
Heute morgen wollte ich daddeln, da kam erst eine Meldung das ich meine sekundäre Festplatte bitte nicht trennen soll ( Wann soll ich das gemacht haben ? Bein install oder beim Update ??) nach der Reparatur wollte das Game nicht mehr auf die sekundäre Festplatte zugreiffen.
Angeblich ist das Game gechrascht !

Dann wollte ich das Game von der sekundäre Festplatte auf die Primäre rüberziehen.
Auch das war nicht möglich.

Nachdem ich dann meine PS-4 nen Softneustart gegeben habe, sagte mein System; ich hätte das Game nun 2x (sekundäre und primär Platte) !

Also sekundär gelöscht um das Game über Primär zu starten.

Nur war garnix auf der Primär drauf; 20h für die Katz !!

Das nächste mal besser gleich auf Primär verweisen oder besseren Support für sekundäre Festplatte anbieten !
Kotz mich schon wieder an; alles nochmal zu machen..

ExoVelcome
31-03-19, 21:10
Also habe es auf meiner sekundären Festplatte installiert so wie andere Spiele auch und denke eher das deine Festplatte das problem ist als das Spiel selbst.
Bin mal versehendlich gegen das Kabel gekommen bzw da herrschte irgendwie mal ein Kontakt (zbs durch etwas aufn Tisch abstellen was die Festplatte vllt bewegt hat oder das Kabel)
und schwupps crashte das Spiel bzw alle Spiele waren nicht mehr verfügbar und es kam ein error das die Playstation nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen konnte für das
Spiel und nachm neustart der Playstation hat sich die Festplatte "repariert" und dann lief alles problemlos.
Also vllt bist du einfach gegen das Kabel gekommen wie bei mir weil da auch die Meldung kommt mit bitte nicht festplatte trennen auser -
wenn du das über den Button trennst blabla....
Ubisoft trifft da überhaupt keine Schuld weils völlig egal für ein Spiel ist wo man es installiert ^^

UwePhse
06-04-19, 08:47
Mein Kabel ist keine 30 cm lang und führt "unter" der PS-4 direkt an das feststehende Gehäuse der Festplatte.
Da ist nix mit "gegen treten" !

suesserspieler
08-04-19, 21:11
"Das nächste mal besser gleich auf Primär verweisen oder besseren Support für sekundäre Festplatte anbieten !
Kotz mich schon wieder an; alles nochmal zu machen.."

Was ich nicht verstehe man kauft sich eine externe meist Magnetscheibenfestplatte, die zu 90% ohne Lüfter läuft in diesem billigen Gehäusen, und wundert sich dann über irgendwelche Fehler

die schnellste Performance wird immer eine SSD haben und diese in die PS4 einbauen nicht als externe...

UwePhse
12-04-19, 09:42
Wo hab ich geschrieben das ich "Performance" Probleme hab ?
Wo hab ich geschrieben, das ich ein billiges Gehäuse hab ?

Ubi-Duck
12-04-19, 12:03
Hey zusammen,

in diesem Fall kann ich nur empfehlen, das Spiel auf der internen Festplatte zu installieren.
Externe Festplatten werden nicht unterstützt.

Viele Grüße
Ubi-Duck