PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay PC-Version von AC3 Remastered startet nicht

MD82013
30-03-19, 10:13
Hallo,
die PC-Version AC3 Remastered hängt sich gleich nach dem Start mit einem schwarzen Bildschirm auf und minimiert sich in die Taskleiste, eine Fehlermeldung über einen Absturz bekomme ich nicht, nachdem ich das Spiel über die Taskleiste beende.
Ich spiele in WQHD auf einen 27 Zoll Monitor.

Grafikarte: RTX 2080 FE
Prozessor: Ryzen 7 1800X (@3,9Mhz)
16 GB Ram

BlackGentlem4n
30-03-19, 11:08
Hallo MD82013,

hast du zufällig ein AntiViren-Programm im Hintergrund laufen? Beispielsweise ist BitDefender dafür bekannt, einen ähnlichen Fehler zu verursachen.

Wirst du nur zum Desktop zurückbefördert oder hängt sich dein PC ebenfalls auf?

MD82013
30-03-19, 13:07
Hallo BlackGentlem4n,

ich hatte mein Antiviren-Programm Norton Security auch schon im Verdacht und habe die Firewall und den Echtzeitschutz deaktiviert, ohne Erfolg der Fehler besteht weiter, in den Einstellungen der Norton Firewall ist AC3 Remastered/Libaration auch automatisch freigegeben.
Ich habe das Spiel auch erfolglos deinstalliert und neu installiert.
Der PC hängt sich nicht auf, ich vermute ein NVIDIA Treiber Problem (den aktuellen habe ich installiert), vielleicht explizit mit RTX Karten.

BlackGentlem4n
30-03-19, 19:06
Hallo MD82013,

bisher ist mir über ein etwaiges Problem mit RTX-Karten nichts bekannt. Hast du eventuell zwei Bildschirme oder ein anderes Programm im Hintergrund, was den Spielstart verhindern könnte?

MD82013
30-03-19, 21:19
Hallo BlackGentlem4n,

ich nutze nur einen Monitor (27 Zoll/WQHD) und habe keine weiteren Programme wie MSI Afterburner im Hintergrund laufen, auch kein GeForce Experience Overlay.
Das mit den RTX Karten war reine Spekulation.
Danke für die Antworten, ich denke, da hilft es nur zu warten, bis Ubisoft einen Patch anbietet oder NVIDIA gegebenenfalls einen optimierten Treiber.
Ich habe auch noch ein Ubisoft Support Ticket am laufen.

Schönes Wochenende noch.

BlackGentlem4n
31-03-19, 00:47
Hallo MD82013,

in diesem Thread hat es dem User geholfen, das Spiel auf C: zu installieren - generell sollte man darauf achten, Uplay und Spiele auf dem gleichen Laufwerk zu installieren. Weiterhin könnte dir eventuell diese FAQ helfen: https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000025947/Grundlegendes-PC-Troubleshooting

MD82013
31-03-19, 18:14
Hallo BlackGentlem4n,

ich habe die Sache mit WindowMode=1 ausprobiert, also von Vollbild auf Rahmenloses Fenster setzen und es läuft jetzt, auch wenn Liberation beim schließen zicken macht.