PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dialog-> mehrere möglichkeiten

Bleda86
15-04-04, 10:09
Hallo,

also ich will nen NPC ansprechen, und dieser soll mir dann 2 möglichkeiten als antwort geben. entweder zahlen oder kämpfen. ich denk mal ihr wisst was ich meine, in roter schrift dann die antwort...

und dann soll der NPC, wenn ich auf kämpfen klicke mich angreifen.

wie mach ich das?

und noch en frage nebenbei: bei AI gibt es auch den Punkt Alarm, was bedeutet dieser?

mfg

Mögen unsere Herren gnädig sein!

Bleda86
15-04-04, 10:09
Hallo,

also ich will nen NPC ansprechen, und dieser soll mir dann 2 möglichkeiten als antwort geben. entweder zahlen oder kämpfen. ich denk mal ihr wisst was ich meine, in roter schrift dann die antwort...

und dann soll der NPC, wenn ich auf kämpfen klicke mich angreifen.

wie mach ich das?

und noch en frage nebenbei: bei AI gibt es auch den Punkt Alarm, was bedeutet dieser?

mfg

Bahamut52
15-04-04, 10:12
der Befehl heist Choice
und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt man den in das große untere Feld ein.
z.B.:
Choice "Ja" 1 "Nein 2
und dann machst Du zwei neue Einteräge, auf der rechten Seite mit Choice = 1 bzw. 2 und da kommt dann die reaktion rein.

mfG Bahamut52

---------------
mein Charakter:
Alexis, Nerevarine, Großmeister des Fürstenhaus Hlaalu, Meister der Kriegergilde, Erzmagier, Patriarch des Tempels, Primas des Kaiserlichen Kultes, Ritter des kaiserlichen Drachens, Großmeister der Morag Tong, Späher der Klingen und Freund der Aschländer
Rothwardon - Barde - Stufe 55

Bleda86
15-04-04, 10:25
k ich werds versuchen. und wie heisst der befehl um den NPC angreifen zu lassen?

Bahamut52
15-04-04, 10:29
StartCombat Player
bzw. zum beenden des Kampfes
StopCombat Player

mfG Bahamut52

---------------
mein Charakter:
Alexis, Nerevarine, Großmeister des Fürstenhaus Hlaalu, Meister der Kriegergilde, Erzmagier, Patriarch des Tempels, Primas des Kaiserlichen Kultes, Ritter des kaiserlichen Drachens, Großmeister der Morag Tong, Späher der Klingen und Freund der Aschländer

Bahamut52
15-04-04, 10:31
alternativ kannst Du auch mit
SetFight 100
den gleichen Effekt hervorrufen. Ist vielleicht sogar besser, da er in diesem Fall auch weiter angreift, wenn der PC die Zelle verlassen hat und wieder kommt. Bei SartCombat bin ich mir da nicht so sicher.

mfG Bahamut52

---------------
mein Charakter:

Bleda86
15-04-04, 10:43
alles kalr, kommt dann automatisch das rote lebt wohl? ode rmuss das auch wieder extra rein?

Membus_first
15-04-04, 10:46
das muss extra rein ,der befehl heißt goodbye

Keep Moding!

Ka Risha Na

Khajiit Stufe 38
alle Attribute auf 100 außer Glück (78)
http://www.cuneo.us/tesmw/images/Membus/1.jpg

Bleda86
15-04-04, 10:53
*grummel* alles muss man selbst machen http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Simbelmyne
15-04-04, 21:42
Ist eigentlich ganz einfach:
du machst deinen Text, und setzt dann unter result
choic "Zahlen" 1 "Kämpfen" 2

Dann im gleichen Topic oder Greeting, je nach dem was du willst, machst du noch so einen Dialog, für 'zahlen' und 'kämpfen', stellst dann beim Dialog für 'zahlen' rechts neben speaker conditions
'Function' 'Choice' '=' '1'
ein, bei 'kämpfen' das gleiche mit einer '2'.

Damit der NPC angreift schreib ich ins result-Fenster immer

setFight 100
startCombat Player
goodbye

so hats Bethesda auch gemacht, und funzt ohne Probleme.

P.S.: Hilft oft, sich "vorgegebene" Sachen anzugucken!

Rasse: Waldelf
Klasse: Dieb
Level: 56
Klingen: Novize
Diebesgilde: Hauptmann
Tempel: Patriach
Haus Hlaalu: Großmeister
Magiergilde: Erzmagier