PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsprobleme (Vielleicht wegen Hybrid-Router?)

Nuikx
24-03-19, 18:33
Hallo zusammen,

langsam bin ich mit meinen nerven am Ende. Weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann.

Folgendes Problem:

Mein Mitbewohner und ich haben genau die gleichen Probleme mit The Division 2. Während des Spielens haben wir das Problem, dass es zu 90% unserer Spielzeit das Spiel immer laggt. Das Spiel friert ein und nach 2 Sekunden geht es dann weiter. Nachdem Einfrieren bewegt sich alles zu schnell. Was uns damit sagen will, dass die Verbindung nicht ganz glatt läuft. Wir mussten bei der Telekom einen Vertrag machen, weil die DSL Leitungen (für alle Internetanbieter) in unserer Wohnung nicht so gut sind. Und da nur die Telekom einen Hybridvertrag anbietet, haben wir einen Hybrid-Vertrag. Das bedeutet, sollte die DSL Verbindung nicht ausreichen, wechselt der Router in den Mobilfunkempfang (LTE).

Bis jetzt klappt auch alles gut. Wir haben vollen Empfang, laden dann auch zum Glück mit 6 - 6,5 MB/s runter. Aber NUR bei The Division haben wir Probleme in Verbindung mit einem Hybrid-Router

Wir haben es auch so getestet, dass der Router nicht in den LTE Modus wechselt, sondern bei DSL bleibt. Das führt auch zu oben genannten Problemen.

Von den Rechnern kann es also nicht liegen, sie erfüllen aufjedenfall die Mindestanforderungen.

Router: Speedport Hybrid Router
Verbindungsdaten:
NUR DSL:

Download: 14 MBit/s
Upload: 2 MBit/s

DSL+LTE:
Download: 50 MBit/s
Upload: 10 MBit/s

Also ist meine letzte Möglichkeit mal die Community bzw. in den Forum zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was kann ich tun?

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

MfG
Nuikx

Rodgau69
24-03-19, 18:39
Das Liegt nicht an euch .Habe das gleiche Problem 120.000 Leitung und es Laggt,und das bild steht auch für 2 sec. das gleiche wie bei euch.Liegt wohl an Ubi Server .Heute Nacht ist es Wunderbar gelaufen .Scheinbar ist der Server nicht der Leistungsstärkste wen der Server zu voll ist laggt er wie blöde

Nuikx
24-03-19, 18:53
Leider hatten wir aber das Problem in der Beta auch und auch seitdem das Spiel draussen ist. Egal ob nacht oder Tag.

Hecki-
25-03-19, 00:39
Hallo,

da ich selbst in der Situation bin bei der Telekom mit Hybrid-Router zu sein, kann ich zumindest für mich behaupten, dass alles bisher reibungslos darüber funktioniert.
Da wäre jetzt die Frage zu klären, wann das Problem auftritt, ob es vielleicht einen Hinweis im Spiel gibt oder ob gerade tatsächliche Probleme mit dem Server vorliegen.

Regards,
Hecki

Nuikx
25-03-19, 00:47
Wirklich du hast keine Probleme?
Ich habe mit dem Support gesprochen. Mir wurde gesagt vielleicht UPnP aktivieren. Aber Sppedport unterstützt sowas nicht.

Also es passiert bei fast allen Situationen. Einfach so mal durch DC rumlaufen, während der Mission, während des schießen eigentlich überall. Es bleibt kurz (3 - 5 Sekunden) stehen, dann passiert alles was in den 3 - 5 Sekunden passiert ist.

Aber von den Rechnern kann es ja nicht so abhängen. Mit der Nvidia GTX 970 und einem i5-4670k und 16Gb RAM bei den geringsten Einstellungen kann es ja nicht so schlimm sein. Mein Mitbewohner hat sogar einen besseren Rechner und er hat genau die selben Probleme.
Eine Meldung kriege ich im Spiel nicht. Also ist mir bis jetzt nicht aufgefallen

Ubi-Trenchcoat
25-03-19, 14:12
Hallöchen!

Ganz kurze Frage - verwendet ihr zufällig Logitech-Headsets?

Falls ja, versucht bitte Mal, das Spiel über andere Lautsprecher zu starten, und prüft, ob es dann flüsslig läuft.

Rodgau69
25-03-19, 16:35
Heute mal was getestet.

Morgens Zwischen 8:00 - und 12:00 Uhr Läufts echt super ohne Laggs ,nach 12:00 Uhr Fängt es dann so langsam an zu Laggen und ab 15:00 Uhr ist es Gaum noch Spielbar vor lauter Laggs.Am schlimmsten ist es in einem Savehouse oder wo viele Gegner sind .Mein Fazit es ist wohl ein Server Problem.

Nuikx
25-03-19, 16:49
Hallöchen!

Ganz kurze Frage - verwendet ihr zufällig Logitech-Headsets?

Falls ja, versucht bitte Mal, das Spiel über andere Lautsprecher zu starten, und prüft, ob es dann flüsslig läuft.

Nein. Ich habe einen Beyerdynamic Kopfhörer und ein Auna Mic und Mitbewohner einen Senheiser headset

Nuikx
25-03-19, 16:50
Heute mal was getestet.

Morgens Zwischen 8:00 - und 12:00 Uhr Läufts echt super ohne Laggs ,nach 12:00 Uhr Fängt es dann so langsam an zu Laggen und ab 15:00 Uhr ist es Gaum noch Spielbar vor lauter Laggs.Am schlimmsten ist es in einem Savehouse oder wo viele Gegner sind .Mein Fazit es ist wohl ein Server Problem.

Ich hoffe es das es irgendwann geklärt wird. Sollte es wirklich server Probleme sein, wird es in kürzester Zeit bestimmt geklärt.