PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler7 History Edition Sprache lässt sich nicht umstellen

Teddy220869
23-03-19, 07:51
Ich habe die History-Colection von UBI gekauft und möchte das Spiel auf Deutsch spielen.
In den Einstellungen ist Deutsch eingestellt, dennoch startet das Spiel in Englisch.
Auch ein Umstellen auf polnisch hat keinen Effekt, da das Spiel weiterhin auf Englisch startet.
Was kann ich tun...?

muf
23-03-19, 11:32
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum. :)

Du kannst folgendes überprüfen:

- im Uplay Spieldateien überprüfen
- hast du einen eingeschränkten Benutzeraccount oder Hintergrundsoftware, die womöglich das Schreiben ins Documents Folder verhindert?
- wende dich bitte auch an den Support (https://support.ubi.com/de-DE), die haben sicher noch bessere Ideen.

Teddy220869
23-03-19, 19:54
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich versuche mal, als Admin zu starten und schreibe danach wieder, sobald ich ein Ergebnis habe :)

Susesanneli
01-04-19, 07:09
Hallo!

Obwohl ich "deutsch" eingestellt habe (habe es kontrolliert), und das auch schon beim Kauf angegeben hatte, ist das Spiel in Englisch.
Ich kann es so nicht spielen.
Könnt ihr das bitte in Ordnung bringen?

Danke im Voraus und Grüße

P.S. Siedler 7 ist es.

Teddy220869
02-04-19, 07:08
Habe es als Admin versucht, sprich, die Ausführung unter Admin-Berechtigung: klappt dennoch nicht.
Mittlerweile habe ich meinen PC neu aufgesetzt, dennoch ohne Erfolg.

Bei der Installation kann ich zwar Deutsch auswählen, das Spiel startet dennoch nur auf Englisch :(

Ich habe auch an den Support geschrieben, mal sehen ob/wann ich von dort eine Antwort erhalte...

Susesanneli
02-04-19, 12:23
Hallo Teddy220869,

ich habe das gleiche Problem.
Ubi-Thorlof versucht zu helfen, im anderen Forum. Du kannst gerne dazukommen.
Der Thread beginnt mit anderen Problemen, die mittlerweile gelöst sind und geht dann über zu der Spracheinstellung.
Hier der Link zum Forum:
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/205312-Fehlermeldung-Spielstart-Siedler-7-nicht-m%C3%B6glich

muf
02-04-19, 21:28
@Susesanneli
Hmm, du bist sicher dass du es in Uplay wie hier beschrieben eingestellt hast?
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/199452-History-Collection-Starter-Guide-SPRACHE-SAVEGAMES-etc?p=2570260&viewfull=1#post2570260

Hast Du mal in Uplay "Dateien überprüfen" ausgewählt? Vllt. ist beim Download was nicht ganz sauber gelaufen.:confused:

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Support (https://support.ubi.com/de-DE), den Fehler hatte ich bei Siedler 7 noch nicht gesehen.

Edit: Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt, sonst geht die Übersicht verloren.

Susesanneli
03-04-19, 00:59
Hallo Muf,

vielen lieben Dank!

So langsam wird es mir schon unangenehm, was ein doofer Einstieg hier bei euch, sorry!

Bei mir wurde das alles an zwei verschiedenen Orten abgespeichert.

1. auf der uplay-Seite steht ja:
"Lokale Dateien, Inhaltsverzeichnis"
C:/User/Privat/Eigene Programme/Spiele/Ubisoft Game Launchers/games/thesettlers7

es kommt dann kein "savegames", sondern im "thesettlers7" sind einige andere Ordner

2. dann wurde es noch woanders abgespeichert
C:/User/Privat/Eigene Dokumente/THE SETTLERS 7-History Edition/Savegames

Laut "Haep", den du mir verlinkt hast, wäre ja Nr. 2 das Richtige.
Kann man das noch in Ordnung bringen? Oder ist das zu kompliziert, ich kann euch ja nicht tagelang "auf Trab halten".

Liebe Grüße

muf
03-04-19, 07:52
Ich verstehe die Frage nicht :confused:

Das Spiel selbst installiert sich nach typischerweise einmal irgendwo ins Uplay Games Folder (z.B. C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\thesettlers7), zusätzlich werden die Profildaten im Benutzerverzeichnis (zB. C:\Users\<Benutzer>\Dokumente\THE SETTLERS 7-History Edition) abgespeichert. An Windows können sich ja verschiede Personen anmelden, so hat jeder seine eigenen Savegames, etc.

All das muss dich für die Spracheinstellung aber gar nicht interessieren, die machst Du AUSSCHLIEßLICH im Uplay selbst indem du auf Siedler 7 und dann links auf Eigenschaften klickst, dann kannst du rechts die Sprache auswählen. :confused:

Susesanneli
03-04-19, 12:41
Hallo Muf,

Ich habe bereits am ersten Tag alles richtig eingestellt, hatte das auch von Anfang an so. DAS ist ja das Problem! Siehe meinen Ursprungsthread mit Thorlof.

Alles andere (Speicherorte, Name der Dateien) war meine Reaktion auf deinen Link zu Haef. Und das hat mich Stunden gekostet, auf meiner Festplatte zu suchen, ich hatte mehr als zwei Fragezeichen im Kopf. :-)

Ich verstehe nämlich erst recht nicht.

Ich habe nix falsch gemacht bei der Installation, das ist das Einzige, dessen ich mir ziemlich sicher bin.

Vielleicht sollte ich alles runterschmeissen und ihr schickt mir alles noch mal.

Aber bitte, schickt mich nicht zum Support, damit ich dort alles noch mal von Anfang an erklären muss und sich das eventuell unendlich hinzieht.

Könntet ihr vielleicht der entsprechenden Stelle mitteilen, dass das hier hoffnungslos ist und sie mir alles neu schicken sollen?

Danke bis dahin und LG

muf
03-04-19, 13:09
Hast du mal testweise versucht die Sprache auf englisch (oder ne andere) umzustellen, das Spiel kurz zu starten und danach wieder auf deutsch umzustellen? Kannst du (gerne auch per PN) auch mal einen Screenshot von deinen Uplay Siedler 7 Einstellungen schicken?

Susesanneli
03-04-19, 14:23
C:/Users/Privat/Documents/Screenshots/screen-Fehler-Sprache-1

Das war wohl nix.
Wie bekomme ich hier einen screenshot rein?

P.S.
Es sieht genau so aus wie bei Thorlof (natürlich mit einem anderen Pfad...)
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/205312-Fehlermeldung-Spielstart-Siedler-7-nicht-m%C3%B6glich

Susesanneli
03-04-19, 14:36
Wechseln deutsch-englisch-deutsch nützt nichts, habe es gemacht.

muGGeSTuTz
04-04-19, 20:16
Hallo hier

Ich möchte lediglich helfen wegen der Sprache, und habe mich einen Moment damit auseinandergesetzt - vergleichbar mit dem bekannten Phänomen der Auflösung - und dadurch bin ich noch auf folgende "Möglichkeit" gestossen :

https://i.postimg.cc/0jLRfC8m/TS7-HE-Sprach-Version.png

Wichtig, und an Susesanneli gerichtet :
Bitte warte zuerst die Beurteilungen unserer offiziellen Supporter hier ab, bevor man "dort etwas" eventuell noch manuell anpassen könnte !

Derweilen ...

Wie bekomme ich hier einen screenshot rein?

Du brauchst einen Bilderhost, wohin Du deine Screenshots zuerst hochlädst, und welcher dir dann die Linkadresse(n) generiert/bietet.
Diese dort erhaltenen Links, kannst Du dann bequem einfach manuell schreibend wieder ZWISCHEN den Anfangs- sowie EndBefehl in rechteckige Klammern setzen, so wie es Dir beim Versuch lediglich den Pfad zum Bild auf deinem PC dazwischen gesetzt hatte.

Öffne (auf das + Symbol wie wenn Du mich Zitieren möchtest) einfach mal diesen meinen Beitrag, und dann siehst Du es.

Als Bilderhost könnte ich den meinen als einen wirklich sehr guten empfehlen - es gibt aber sicher noch jenste andere, welche auch primafein und ebenfalls kostenlos sind.
https://postimages.org/
Man braucht keinen für Einzelbilder, aber ein Account ist kostenlos
´n netten Gruss
muGGe

Susesanneli
05-04-19, 12:39
Hallo muGGeSTuTz,

dankeschön, ich habe dein Post gelesen... :-) .

Susesanneli
05-04-19, 19:26
Hallo,
hier ist dann endlich, dank der netten Anleitung, auch mein screenshot:

https://i.postimg.cc/BnL2Qy39/screen-Fehler-Sprache-3.jpg

Nur zur Info:
Immer noch englisch.

Dateiüberprüfung auf der uplay-Seite um 13 h ergab: "eine Menge beschädigte Dateien, bitte reparieren wählen" - gemacht, danach kompletter Neustart, keine Veränderung, nach wie vor englisch.

Dateiüberprüfungen um 15 h und um 19 h: alles okay - aber immer noch in englisch.

LG

muf
05-04-19, 23:30
Hi Susesanneli,

was mir auf dem Screenshot noch auffällt ist der etwas merkwürdige Installationspfad. Wenn ich das richtig sehe, hast du das komplette Spiel in deinem Profilverzeichnis installiert?! :confused:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Probleme mit Berechtigungen macht.

Ich fürchte aber, hier kommen wir im Forum nicht mehr weiter, erstell daher bitte auch ein Ticket beim Support (https://support.ubi.com/de-DE).

Susesanneli
06-04-19, 00:43
Okay, ich habe gerade ein Ticket erstellt beim Support.

Susesanneli
07-05-19, 02:05
Hallo zusammen,

da bin ich noch mal und ich habe Angst, dass hier was schief läuft.

05. April--Meldung beim Support mit Schilderung des Problems

08. April--Rückmeldung von Support - ich soll Dxdiag und Msinfo hinschicken

08. April--ich schickte die gewünschten Dateien

12. April--Nachfrage, ob mein Fall bearbeitet wird / mit welchem Zeitrahmen ich rechnen muss / bestehen Rückgabefristen/Rücktritt vom Kauf, falls der Fehler nicht behoben werden kann? Falls ja, verpasse ich die, wenn mein Fall wochenlang beim Support liegt?

Ich habe bis heute NICHTS vom Support gehört!
Und nun, was tun :confused:
Weiterhin abwarten? Wie lange?

Zur Erinnerung: Ich habe etwas gekauft, das fehlerhaft war, konnte das Spiel deswegen noch nie benutzen/spielen und ich bekomme das Gefühl, dass das niemanden interessiert.
(damit meine ich nicht die Forum-Moderatoren/innen)

muGGeSTuTz
09-05-19, 17:44
Susesanneli

Wenn Du möchtest, so können wir noch eine saubere Neuinstallation gemeinsam versuchen. Damit meine ich zum einen das Verändern der von muf genannten Bedenken bezüglich deines Installationspfades, und auch das totale Bereinigen der von der momentanen Installation vorhandenen Rückstände.

Welches Windows hast Du eigentlich ? und hast Du viele andere Titel in deinem Uplay ?
(von Steam höre ich nichts, daher gehe ich davon aus, dass du es leidiglich mit Uplay hast - was auch OK ist)

Mein Vorschlag wäre eben der, es zuerst nocheinmal total zu deinstallieren, UND sämtliche Rückstände manuell zu entfernen, und danach absichtlich einen neuen Pfad vielleicht sogar auf einem anderen Laufwerk zu erstellen, und dort hinein dann nochmal die Uplay-Download-Installation hinzulenken.

Damit Du mich verstehst beschreibe ich Dir kurz meine Vorgehensweise für sämtliche Cloudclient-gebundenen Spiele (Uplay,Steam und Origin)
- Den Clienten, also in unserem Fall Uplay, den installiere ich immer auf Laufwerk C - dort wo er sich standardmässig hinhaben tut.
- Für die Spiele jedoch, erstelle ich dann auf jensten anderen Laufwerken (D oder E etc.) jeweilen zuerst einen Überordner und nenne ihn z.B. "Meine Uplay Spiele 1"
- und danach ziele ich dann bei einer Installation - also bei einem frischen oder erneuten Download - auf diesen manuell erstellten Ordner , und dort entstehen dann die Ordner der einzelenen Spiele durch die Download-Installation(en).

Vielleicht würde das bei Dir die Sache verändern, jedoch müssen dafür vorher zuerst sämtliche Rückstände auch im Ordner Dokumente besser manuell noch bereinigt werden.

Ich meine es wäre immerhin noch so ein Versuch Wert

Gruss
muGGe

Nachtrag:
Der oder(M)ein Standard-Installationspfad für Uplay (den reinen Clienten - NICHT die Spiele, obwohl dann noch etwas "tiefer" auch dort möglich) IST:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher

[Spiele gingen dann nach: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games] oder eben wie ich oben beschrieben selber vorgehe, auf ein anderes Laufwerk/Ordner.
Auch DIESEN (den Standardpfad für den/einen reinen Clienten, kann/könnte man ändern wenn man möchte), aber mir wäre es am Liebsten, wenn zumindest Uplay auf deinem System diesen Standardpfad hätte.
Aus der Ferne jemandem an (s)einem Computer zu helfen, ist schon genug "unterscheidlich anderserer" wenn man nicht selber davor sitzt ...

Susesanneli
12-05-19, 01:40
Hallo muGGe,

sorry, ich lese das erst jetzt.

Ja, können wir gerne machen
(Ich hatte das auch schon vorgeschlagen, weil es für mich logisch erscheint, alles runter und neu installieren, aber egal, dann machen wir es eben jetzt!)

Zu deinen Fragen:
Windows 7
Flash Player aktuell, 32.0.0.171
Steam: bin dort nur angemeldet, habe jedoch keine Spiele (Steam aktualisiert sich aber bei jedem Einloggen ins Internet...)
uplay: keine Spiele

Ich spiele nur "siedleronline"

Meine Frage:
1. deinstallieren von der Startseite aus, siehe screenshot?
2. manuell nachsehen, ob alle Dateien weg sind, es gibt ja wohl zwei Orte, wo etwas gespeichert wurde...
(ich werde screenshots machen, vorher-nachher, damit alles nachvollziehbar ist)

Ich fange erst mit der Deinstallation an, wenn du kurz dein "okay" gibst, ob es richtig ist, wie ich es vorhabe zu machen. :-)

Dankeschön, dass du versuchst zu helfen!

https://i.postimg.cc/WhkkKRzP/Deinstallation-1.png (https://postimg.cc/WhkkKRzP)

muGGeSTuTz
13-05-19, 00:42
Hoi Susesanneli
:)
Nun, dann wollen wir mal ...

Ich habe zum Glück ein 2tes System, welches noch mit Windows 7 läuft, und Die Siedler 7 History-Edition ist dort ebenfalls installiert, somit kann ich bei Bedarf kompatible Screenshots beisteuern.

Bevor wir anfangen, so muss ich mir jetzt noch ein genaueres Bild machen können, über die doch auch entscheidenden Faktoren welche zu einer vollständigen De- sowie darauffolgenden Neuinstallation gehören:
Und ... dafür brauche ich noch eine klarere Gewissheit, über den von Dir erwähnten Umgang mit den möglichen involvierten Cloud-Clienten (Steam und/oder Uplay)
Es gibt 2 Möglichkeiten, wie man (also Du oder ich) diese History-Edition erworben haben:
- Entweder im Uplay-Shop,
- Oder über den von Steam
-> Woher hast Du Dein Spiel gekauft ?
Warum ich das frage hat den einfachen Grund, dass mich beide Aussagen von Dir ...

Steam: bin dort nur angemeldet, habe jedoch keine Spiele (Steam aktualisiert sich aber bei jedem Einloggen ins Internet...)
uplay: keine Spiele
... noch einwenig "verwirren" - weil:
Egal worüber Du es gekauft hast, zumindest in der Uplay-Spielebibliothek MUSS es vorhanden sein !
Damit meine ich so:
- Wenn Du es bei Uplay gekauft hast, so genügt und bedingt es lediglich diesen einen Clienten
- Wenn Du es (so wie ich z.B.) über Steam gekauft hast, so müssen BEIDE Clienten laufen, und funktionieren
Du siehst, es KANN NICHT SEIN, dass Du in Uplay keine Spiele hast !
-> Das sieht man übrigens auch in deinem Screenshot
An/in Deinem Uplayaccount, IST dieses Spiel drin/vorhanden - aber ich muss wissen, ob bei Dir Steam auch noch nötig ist, weil Du es vielleicht darüber gekauft hast ?
Damit wir eben genau wissen, ob es beide Clienten aktiv braucht, oder Du Steam schonmal beenden kannst.

Egal wie ich es drehe und wende, aber ich persönlich, würde auch den Clienten selber - also Uplay - nicht in diesen Pfad installieren. Das heisst, dass Du auch Uplay de- und neuinstallieren könntest, und dafür musst Du deine Logindaten noch sicher kennen (Email und Passwort)

Ich vertrete die Meinung, dass wenn wir - also Du - mit beidem (Spiel und Uplay) uns in den Standardpfad begeben, dass wir das probieren können.
Klar kann ich auch nix garantieren, aber diese momentane Lokalität ist schon sehr speziell ...
Und solange Du Deine Logindaten sicher kennst (Email und Passwort), so können wir das ja eben durchaus mal versuchen.

Gruss
muGGe