PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 46,5GB Patch/Neuinstallation euer Ernst?

DiS_FoxShelby
22-03-19, 22:26
Sehr geehrte Damen und Herren Ubisoft!

Ich muss Ihnen auf diesem Wege leider mitteilen, dass "The Division 2" der letzte Spieletitel aus Ihrem Hause ist.
Wie komme ich nun zu dieser Entscheidung, obwohl ich diesen Titel noch nicht eine Sekunde gespielt habe? Das möchte ich sehr gerne erklären:

Vorab die Information, dass ich mich wirklich sehr selten beschwere da ich für solche Dinge absolut keine Zeit und keine Lust habe. Außerdem ist meine "Space-Taste" (Zusatzinformation, für Sie eher uninteressant) kaputt und ich muss bei diesem Text ständig Korrektur lesen... Habe ich wahnsinnig Bock drauf aber ich schweife ab...

Zu meiner Person:
Ich bin 36 Jahre alt, kann schon alleine Pipi machen, bin Casual-Gamer (also nicht so anschpruchsvoll) seit 20 Jahren, gehe viel Arbeiten, stehe voll im Leben und die Zeit
, die ich gerade hier verbringe und verplemmpere ist meine wenige "Freizeit"... aber ich schweife ab...

Eigentlich war ich bis jetzt recht zufrieden mit dem, was aus dem Hause Ubisoft kam. 29 verschiedene Spieltitel nur auf UPlay mit allen Höhen und Tiefen:

Die Anno Reihe ( 1404 mit seinen Speicherproblemen der Wahnsinn! )
Die Assasins Creed Reihe( Unity... kann ich nicht erklären ohne ausfallend zu werden )
Die FarCry Reihe( Primal…:mad: )
Division
Ghost Recon
For Honor
Silent Hunter
Heroes of Might&Magic
Rainbow 6 Siege ( Da bin ich im InGame-Shop mal voll vor die Wand gelaufen... 3 missglückte Transaktionen... 3 mal abgerechnet... GEIL! )
Etc...

Ok, ich lasse das mit den Abschweifungen jetzt bleiben. Des Pudels Kern ist folgender:
1. ICH HABE DIVISION 1 GESPIELT... WAR FÜR MICH IN ORDNUNG!
2. ALLE HABEN GESAGT, KAUF DIVISION 2 NICHT... IST MÜLL
3. ICH KANN NICHT HÖREN UND ÜBERLEGE TROTZDEM
4. MEINE INTERNETLEITUNG IST QUASI NICHT VORHANDEN
5. KLEVERE IDEE... KAUF DOCH DIE DVD-VERSION DANN BRAUCHST DU EVTL. NUR NE`N PATCH LADEN <--- Klares Kaufargument für mich!
6. 42 GB INSTALLIERT
7. PATCH VON 46,IRGENDWAS GB KRIECHT NUN, NACH INSTALLATION, DURCH MEINE LEITUNG... nur nochmal zur Erinnerung: ICH HABE WAHNSINNIG VIEL ZEIT FÜR SO NE´N BULLSHIT!
8. NACHGELESEN, DASS DIESER HORROR-PATCH/NEUINSTALLATION EXKLUSIV FÜR DIE DVD-VERSIONS-INHABER ZU LADEN IST

Jetzt zu meinen Fragen:

IST EUCH EIGENTLICH DER KOPF ZU ENG?
MÜSST IHR AUF DIESE ART UND WEISE DEN LETZTEN FUNKEN LOYALITÄT EINES CASUAL-GAMERS WIE MIR AUSLÖSCHEN?
IST DAS EUER ERNST?

Hasenherz_
22-03-19, 23:07
Jetzt zu meinen Fragen:

IST EUCH EIGENTLICH DER KOPF ZU ENG?
MÜSST IHR AUF DIESE ART UND WEISE DEN LETZTEN FUNKEN LOYALITÄT EINES CASUAL-GAMERS WIE MIR AUSLÖSCHEN?
IST DAS EUER ERNST?

Also ... selbst wenn Ubisoft keine explizite Bringepflicht hat, zu Release über mögliche zukünftige Updates und deren zu erwartender Größe zu informieren, haben sie diese Info für verschiedene Plattformen und Spieltypen vorab veröffentlicht.
Es wäre doch ein leichtes gewesen, um zur Holpflicht zu schwenken, sich im Vorfeld über eventuelle Day-One-Patches zu erkundigen.
Ein netter Thread im Forum mit der Frage nach Spielern im PLZ-Bereich xxyyzz hätte garantiert jemanden auf den Plan gerufen, dessen Spieldaten Du auf einen USB-Stick hättest ziehen und dadurch viel Zeit und Nerven sparen können.

Ärgerlich? Ja. Vermeidbar? Auch.

Graf_Rostow
22-03-19, 23:17
Also ich denke daß ein Beschwerdebrief dieser Art entweder an Verbraucherzentralen oder an UBI Verwaltung/ Geschäftsleitung zu richten ist. Wir wissen nun daß Du wahrscheinlich ne schlechte Internetverbindung hast. Und ??
Ansonsten siehe @Hasenherz

Hecki-
23-03-19, 10:36
Hallo DiS_FoxShelby,

theoretisch kann ich deine Problematik nachvollziehen.
Aus praktischer Sicht ist das Problem aber eher der fehlende Netzausbau, als die Patchgrößen des Spieles.
Mit einer besseren Anbindung wäre das Problem sicherlich schneller gelöst worden.

Regards,
Hecki

Woodroov1
23-03-19, 12:23
Jau, Du hast recht. Du schweifst ab. Das ist eher was für den Support. Übrigens scheint auch Deine Feststelltaste kaputt zu sein. ;-)

Ich habe auch eine Bambusleitung und muste 88 GB runterladen. Das hat bei mir 37 Stunden gedauert. Aber bisher hat es sich für mich gelohnt. Wenn Deine Leitung noch langsamer ist, würde ich mich eher fragen, ob ein Online-MMO überhaupt das richtige Spiel ist.

Gruß
Woodroov

DiS_FoxShelby
23-03-19, 16:26
Ihr habt Recht!
Und ich möchte mich hiermit entschuldigen! Ich war gestern Abend echt abgefuckt und wollte meinem Ärger mal Luft machen sonst wäre ich hier geplatzt.
Natürlich kann Niemand von euch etwas für meine Schneckenleitung und die Nummer mit der Feststelltaste ist sonst auch nicht meine Art. Mal abgesehen davon, dass mein Ärger dazu auch noch komplett falsch adressiert war.
Der Kauf der DVD-Version war eher spontan (mit halt dem Hintergrund, keine ´zig Gb laden zu müssen) und ich habe mich im Laden halt nicht schlau gemacht... Mein Fehler.
Ich habe halt den Anspruch, dass wenn ich mir etwas kaufe dies auch funktioniert.

MfG

Woodroov1
23-03-19, 16:40
Vergiss es. Verstehen kann ich Dich schon. Es ist halt die Musik, die schräg angekommen ist.

Ich glaube bei TD ist man enweder absouter Fanboy oder bedingungsloser Hater. Jedenfalls werde ich meine 2700h bei TD1 (und damit bin ich eher Durchschnitt) jetzt noch toppen. Also mach es, teste das Spiel selbst und mach Dir ein eigenes Bild.

Viel Spaß wünsche ich Dir.

Gruß
Woodroov

Graf_Rostow
24-03-19, 13:53
Ihr habt Recht!
Und ich möchte mich hiermit entschuldigen! Ich war gestern Abend echt abgefuckt und wollte meinem Ärger mal Luft machen sonst wäre ich hier geplatzt.
Natürlich kann Niemand von euch etwas für meine Schneckenleitung und die Nummer mit der Feststelltaste ist sonst auch nicht meine Art. Mal abgesehen davon, dass mein Ärger dazu auch noch komplett falsch adressiert war.
Der Kauf der DVD-Version war eher spontan (mit halt dem Hintergrund, keine ´zig Gb laden zu müssen) und ich habe mich im Laden halt nicht schlau gemacht... Mein Fehler.
Ich habe halt den Anspruch, dass wenn ich mir etwas kaufe dies auch funktioniert.

MfG

Alles klar. Ich find's richtig gut daß Du nochmal was korrigierendes dazu gesagt hast. Hut ab!