PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fadenkreuz oder visier bei zielen?

DarkFace-
15-03-19, 19:36
also wie der tietel schon sagt suche ich die einstellungmöglichkeiten wenn ich bei zielen (rechte maustaste halten) umstellen kann ob ich durchs zielfernrohr schau oder ich ein fadenkreuz habe...
habe lange gesucht aber nix gefunden!
danke euch

Firderis
15-03-19, 19:47
Es ist abhängig von Deiner Modwahl (Waffe auswählen, dann unten die Auswahl lesen und die betreffende Taste drücken. Ich glaube, es war "F")

Du kannst durch die Perks unter anderem Visiere freischalten. Je nach Visier hast Du anschliessend ein Fadenkreuz oder auch etwas anderes :)

DarkFace-
15-03-19, 19:51
hey, also F war es nicht!
in division1 ging das doch auch egal welches visier ich auf die waffe bau, glaub ich jedenfalls.
ich hab das damal umgestellt wie ich es wollte aber habs einfach vergessen oder geht das in division2 vllt nicht mehr?

Firderis
15-03-19, 19:54
hey, also F war es nicht!
in division1 ging das doch auch egal welches visier ich auf die waffe bau, glaub ich jedenfalls.
ich hab das damal umgestellt wie ich es wollte aber habs einfach vergessen oder geht das in division2 vllt nicht mehr?
Wie gesagt, ich weiss gerade nicht welche Taste es ist. Könnte auch "X" sein. Deshalb die Erwähnung, ins Inventar zu gehen, die Waffe anzuwählen und dann die weiteren Optionen unten anschauen :)

Und ja, soweit ich mich erinnere war die Visierung in TD1 an die Waffe gebunden, das Visier hatte ausschliesslich Statseinflüsse. Bin aber unsicher. Neu (also falls die Beschreibung zu TD1 korrekt ist) ist es nun aber so, dass das Visier die Sicht beeinflusst, was logischer ist. So kann man auch auf ein Sturmgewehr einen Zoom mit Zielkreuzvisierung machen. Ob dies sinnvoll ist, das ist natürlich eine andere Frage :D

SHONA_1337
15-03-19, 20:38
Tab-Taste oder Maus 3 (Mausrad drücken)

DarkFace-
15-03-19, 21:17
alles probiert, leider ohne erfolg.
so ein mist

Hasenherz_
15-03-19, 22:18
Doch, es ist Standardmäßig 'F'. Du gehst ins Inventar (I), markierst die Waffe (draufklicken) und drückst 'F'
Wenn Du die Waffe markiert hast, stehen rechts unten auch weitere Möglichkeiten. U.A. eben F - Mod

DarkFace-
16-03-19, 00:53
habs versucht aber geht nicht... ich muss immer durch das visier schaun, also wenn ein gegner angerannt kommt dann sehr ich ihn nicht!
das doch blöd... wäre so schön auf entfernung durch visier snipern und mit fadenkreuz bei näheren gegener sie wegpusten... hm

Firderis
16-03-19, 01:00
Du scheinst uns nicht zu verstehen...

Das Visier, welches Du im "I"nventar unter der Modi"F"ikation einstellst bestimmt, mit welcher Sicht Du danach im Zoom spielst.

Also nochmals, "i" drücken, danach die betreffende Waffe auswählen, "f" drücken und falls die Möglichkeit besteht Visier wechseln. Dazu den betreffenden Slot anwählen, mit Leertaste bestätigen (siehe Beschreibungstext im Inventarmenü).

Dazu musst Du aber, falls ich mich nicht täusche, zuerst beim Quartiermeister die "Visier"-Perks freischalten. Sobald Du dies hast und die Waffe die betreffende Modifikation anbietet, kannst Du das Visier überall wechseln. Im Kampf würde ich es nicht unbedingt machen, die Gegner warten nicht bis Du Dich umgerüstet hast :D

Du kannst den Zoom nicht manuell im Kampf umschalten. Ein letztes Mal, das Visier bestimmt die Art des Bildausschnitts (Zoom oder eben keinen), bzw. der Visierung. Keine Taste ändert dies, nur ein anderes Visier ("i" > Waffe > "f") kann Dir da Abhilfe schaffen.

PS: wegen dem Visier habe ich auch zwei unterschiedliche Waffen. Mit dem einen snipe ich (ausgerüstetes Visier mit Zoom und Fadenkreuz) und mit der anderen erledige ich Personen ohne direkte Zoomhilfe, einfach mit einem anderem angebrachtem Visier.

Firderis
16-03-19, 01:38
So, ich glaube zwar immer noch teilweise, dass Du uns trollst, aber ich habe Dir mal kurz ein Video gebastelt:

https://youtu.be/4XoTG84umjA

Achte Dich auf die Maus, dort fahre ich jeweils kurz über die betreffende Taste bzw. Anzeige, welche ich gleich benutzen werde. Es sind "i", "Leertaste" für die Waffenauswahl, dann "f", dann das Visier anklicken, nochmals "Leertaste" als Bestätigung der Auswahl, Visier auswählen, "Leertaste" zum Übernehmen der Visieränderung

Kaese_Stulle88
16-03-19, 01:50
hat nichts mit trollen zu tun, sondern meint er das man in division 1 bei einer sniper das fadenkreuz hatte "aus der hüfte" (wo du das t2 visier ausgerüstet hattest) und dann in den zoom mit tab wechseln konntest.

ist mir nämlich auch schon aufgefallen das das nun anders ist und auch am gucken ob es eine einstellung ist.

Firderis
16-03-19, 01:54
hat nichts mit trollen zu tun, sondern meint er das man in division 1 bei einer sniper das fadenkreuz hatte "aus der hüfte" (wo du das t2 visier ausgerüstet hattest) und dann in den zoom mit tab wechseln konntest.

ist mir nämlich auch schon aufgefallen das das nun anders ist und auch am gucken ob es eine einstellung ist.
Ja, dies ist mir bewusst. Aber danach wurde ihm nochmals von zwei unterschiedlichen Personen erklärt, dass es eine andere Mechanik ist, und trotzdem schreibt er, er könne den Zoom nicht manuell ändern. Genau dies versuchen wir seit Beginn klar zu machen, dass dies ausschliesslich über das angebrachte Visier selbst geht. Und nicht über eine Taste.

Deshalb glaube ich teilweise an einen Trollversuch. So Dir von Beginn weg mehrere Personen sagen, Du kannst etwas nicht mehr machen, und Dir erklären was Du unternehmen müsstest um Dein Ziel zu erreichen. Und dann kommst Du trotzdem nochmals und schreibst, das was Du schon davor gemacht hast geht immer noch nicht, dann fühle zumindest ich mich teilweise getrollt :D

MadMojoT1
17-03-19, 10:53
Moin DarkFace-, moin Agents,

also wie der tietel schon sagt suche ich die einstellungmöglichkeiten wenn ich bei zielen (rechte maustaste halten) umstellen kann ob ich durchs zielfernrohr schau oder ich ein fadenkreuz habe...
habe lange gesucht aber nix gefunden!
danke euch
soweit mir bekannt gibt es die Option zum Umschalten nicht mehr, zumindest bei den Scope Varianten. Je nach Visier sieht man entweder ein Fadenkreuz inkl. der kompletten Umgebung oder halt die Scope Ansicht mit höherem Zoom. Das Umschalten, damals standardmäßig mit der TAB Taste, ist in TD2 so nicht mehr vorhanden.

Cheers
Mojo

Meatbuggy
17-03-19, 17:15
Moin DarkFace-, moin Agents,

soweit mir bekannt gibt es die Option zum Umschalten nicht mehr, zumindest bei den Scope Varianten. Je nach Visier sieht man entweder ein Fadenkreuz inkl. der kompletten Umgebung oder halt die Scope Ansicht mit höherem Zoom. Das Umschalten, damals standardmäßig mit der TAB Taste, ist in TD2 so nicht mehr vorhanden.

Cheers
Mojo

Das umschalten an sich geht noch, nur nicht mit den "großen" Zielfernrohren wie es scheint.
Bei einem der 4x Scopes ging es allerdings bei mir.

Firderis
17-03-19, 17:23
Das umschalten an sich geht noch, nur nicht mit den "großen" Zielfernrohren wie es scheint.
Bei einem der 4x Scopes ging es allerdings bei mir.
Jein. Es geht für Dich gefühlt, da Du anscheinend unterschiedliche Visiere hattest. Das Visier bestimmt die Zoomart. Falls Du das betreffende Perk beim Quartiermeister freigeschaltet hast, kannst Du die Visiere jederzeit umbauen.

Um es zu vereinfachen, da es das Thema bereits gab, hier mein passendes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=4XoTG84umjA

Meatbuggy
17-03-19, 17:31
Jein. Es geht für Dich gefühlt, da Du anscheinend unterschiedliche Visiere hattest. Das Visier bestimmt die Zoomart. Falls Du das betreffende Perk beim Quartiermeister freigeschaltet hast, kannst Du die Visiere jederzeit umbauen.

Es geht nich nur gefühlt, es geht.
Mit dem ACOG 4x Scope kannst du mit TAB den Modus weiterhin umschalten. Mit dem 8x Scope zB nicht.

SHONA_1337
18-03-19, 12:58
Es geht nich nur gefühlt, es geht.
Mit dem ACOG 4x Scope kannst du mit TAB den Modus weiterhin umschalten. Mit dem 8x Scope zB nicht.
Das ist so auch korrekt. Man kann aber tatsächlich auch ohne 8x Scope schießen, wenn man z. B. in Deckung ist und aus der Deckung schießt ohne Rechtsklick zu machen. Das muss man ein wenig üben aber es funktioniert ohne Probleme

Der-Chaosdoktor
18-05-19, 13:54
In TD1 konnte man auch auf ein LMG ein Scope bauen (das ist durchaus sinnvoll) oder eben beim Sniper eines das gar kein oder eben ein Optionales Scope hatte.

In TD2 wurde so viel weggemacht was in TD1 gut war. Zum Beispiel die Granatenwahl, Spezialmunition frei wählbar oder auch das man sich mit Essen / Wasser buffen konnte.
Aber das mit dem Zwangsscope nervt mich am meisten. Ich spiele gern Sniper, aber ich mag Scopes nicht. Da es kein Visier mehr gibt mit Kopfschussschaden ohne den Zwangsscope muss ich auf Schaden verzichten.

Und so wie ich befürchte wird die Nemesis auch so ein Visier haben, heißt ich werd sie nicht nutzen weil es mir so keinen Spaß macht zu spielen 😕

Wär toll wenn die Devs da noch was ändern würden. Eine einfache Einstellung in den Optionen würde ja schon ausreichen.

MrMPit
18-05-19, 19:09
Naja, das ist Ansichtsache. Du musst ja nicht unbedingt auf deine Sniper ein Zoom-Visier anbringen. Ich mache das z.B. auch nicht. Ich verzichte dafür zwar auf den gegebenen Kopfschussschaden in %, aber ich habe ohnehin beim Sniperbuild 225% Kopfschussschaden, da kommt es auf die 25% mehr (oder was auch immer der Wert der Mod ist) auch nicht an.

Die Nemesis hat solch ein Scope und dieses kannst du auch nicht wechseln oder ändern.

Der Sinn dahinter ist natürlich, dass du "näher" am Gegner bist, genauer zielen kannst und dadurch natürlich auch mehr Kopfschussschaden machen kannst, da du präziser bist.

Pixelboyle
18-05-19, 22:58
Also ich weiß was er meint. Bei mir geht's. Hab mir nie Gedanken drüber gemacht, bis jetzt. Geht nicht bei allen Visieren, aber einige. Wenn ich rechte Maus Taste drücke zoomt er ohne Visier ganz normal. Wenn ich jetzt zusätzlich die Daumen Taste an der Maus drücke geht es in den Zoommodus, je nach dem was man angebaut hat.Bei der Nemesis ist es ähnlich. Rechte Maus Taste normaler Zoom, plus Daumentaste zoom es noch ein Stück weiter. Aber ich denke dass wissen alle