PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montierte Zielvorrichtungen ab,- und zuschaltbar?

EvilMoe23
15-03-19, 09:41
Moin @ll !

Mal wieder blöde Frage, aber ist dem tatsächlich so, dass ich ein Visier mit sagen wir 12x Zoom montiert auf eine Waffe der Wahl auch permanent nutzen muss oder wie kann ich es abschalten und bei Bedarf zuschalten?

Ob bei Sturmgewehr oder Sniper... sobald ich so ein Visier drauf packe, kann ich die Waffe auch nur permanent damit nutzen und muss mir für sämtliche Situationen alles im Zoom beobachten? Das ist doch nicht normal oder? :)

Airborner81
15-03-19, 09:51
Also du kannst mit Rechten Maustaste (PC) in den Zoommodus gehen und dabei kannst du nur das Visier benutzen dass du aktuell auf der Waffe montiert hast.

Hasenherz_
15-03-19, 10:05
Ob bei Sturmgewehr oder Sniper... sobald ich so ein Visier drauf packe, kann ich die Waffe auch nur permanent damit nutzen und muss mir für sämtliche Situationen alles im Zoom beobachten? Das ist doch nicht normal oder? :)
Doch, das ist normal. Bei aufgesetztem 12x Visier könntest Du ja gar nicht über Kimme und Korn zielen, daher gibt es nur entweder/oder.

EvilMoe23
15-03-19, 10:27
Naja mit "normal" meinte ich jetzt nicht unbedingt den puren Realismus, sondern üblich in Spielen... im ersten Teil konnte man ja wohl auch die 12x, 15x Visiere bei Bedarf nutzen oder eben nicht :)

Airborner81
15-03-19, 10:38
Man konnte auch im ersten Teil nur die Visiere nutzen, die auch auf der Waffe montiert waren und also immer nur eins zur Zeit.

TekFor
15-03-19, 11:36
"Üblich" bedeutet aber nicht, dass es permanent und von jedem Publischer einprogrammiert wird, ;). Das 8-fach CQB habe ich noch nicht testen können, aber alles darunter gibt Dir die Möglichkeit, normal über Kimme und Korn zu zielen. Ich hab mich auch erst dran gewöhnen müssen.

EvilMoe23
15-03-19, 11:46
Natürlich kann der Entwickler entscheiden, ob man eben neue realistische "Hürden" einbaut oder ob man es etwas bequemer macht... Ich persönlich finde es halt für mich ätzend, weil ich mich somit einfach schwerer tue mich zu orientieren...

Ich sehe sagen wir 3 - 5 Gegner verstreut vor mir, möchte z.B. mit der Sniper einen davon holen und muss jedoch sofort mit 12x / 15x Zoom loslegen um diesen dann erstmal wieder zu suchen :) Und möchte meinen, auch im realen Leben richtet man das Gewehr erstmal grob in Richtung Ziel, anstatt schon gleich durch das Visier zugucken und die Gegend im Zoom abzuchecken :)

Iceman.50
15-03-19, 11:58
Ist bei allen ZF mit Zoom so gedacht, dass man es nicht ohne durch die Optik zu sehen benutzen kann.
Sprich, wenn du den Headshot-Bonus willst musst du durchs ZF anvisieren. Wahrscheinlich beruht dass auf PvP, damit da keiner aus nächster Nähe Headshots spammen kann wie in TD1!
Bei den halbautomatischen Gewehren benutze ich deshalb max. das ACOG 4x, oder ein Reddot, is einfach übersichtlicher.

Hasenherz_
15-03-19, 12:29
..., auch im realen Leben richtet man das Gewehr erstmal grob in Richtung Ziel, anstatt schon gleich durch das Visier zugucken und die Gegend im Zoom abzuchecken :)
Das kannst Du ja nachwievor machen, wie bei allen anderen Waffen auch. Erst den Gegner in die Mitte bringen und dann rechte Maustaste.