PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkubelastung während des Spiels

P5YCHO-MANTIS
14-03-19, 18:40
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Gaming Laptop und es hat angefangen nach dem ich The Division 2 angefangen habe zu zocken.

Und zwar betreibe ich mein Notebook ausschließlich nur über Strom also nie über Akku.

Spiele das Spiel auf Ultra und nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit entlädt sich der Akkustand von 100% runter auf 60-70%. Je mehr ich Spiele desto mehr Akkuverbrauch.

Die daten vom Notebook:

Acer Predator 17x
i7 7820HK
NVidia GTX 1080
32 GB Ram
1TB Nvme SSD Samsung Evo 970
Nvidia Experience
330 Watt Netzstecker
Ultra Einstellungen 1440 The Division 2 (55-110fps)

Warum entlädt sich der Akku obwohl ich es nur unter Strom nutze?

Akku kann ich auch nicht einfach herausnehmen.

Wie gesagt tretet dieses entladen nur bei The Division 2 auf.

Spiele wie RE2, Monster Hunter World oder DMC5 die auf der Platte installiert sind haben das problem nicht.

Was kann es sein? Gibt es vielleicht eine Einstellung im Spiel was die Batterie als Zusatzboost aktiviert?

Wäre dankbar wenn mir jemand Rat geben kann.

Hecki-
14-03-19, 19:13
Hallo P5YCHO-MANTIS,

kannst du mal bitte in die Energieeinstellungen von Windows schauen, ob du da die Nutzung beider Sachen aktiviert hast?

Regards,
Hecki

P5YCHO-MANTIS
14-03-19, 19:24
Danke für deine Antwort!

Gibts denn so eine Einstellung so das man beide nutzt?? Ist mir nie aufgefallen.

Wenn ja wo finde ich es genau unter Energieeinstellung?

Hecki-
14-03-19, 19:36
Ist eine verdammt gute Frage.
Ich hatte einen Medion-Laptop, da konnte ich das in den Energieoptionen einstellen.
Da dieser im Moment irgendwo herum liegt, kann ich es jetzt nicht genau sagen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen irgendwo einen Reiter dafür geben muss.

Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass es bei meinem Lappy damals einstellbar war, da ich selbst das Problem beim Zocken hatte und mit dieser Option auf kompletten Netzbetrieb umgeschalten hatte.
Kann mich aber auch irren, und es wurde im Bios eingestellt. Das weiß ich nicht mehr ganz genau. Ist auch schon fast 10 Jahre her ;)

Regards,
Hecki

P5YCHO-MANTIS
14-03-19, 19:43
Danke für den Tipp. Jetzt hab ich wenigstens zwei Anhaltspunkte.

Wenn ich es gelöst habe dann schreibe ich es hier rein falls wer das gleiche Problem haben sollte.

Danke!

Ubi-AtomicMan
23-05-19, 11:48
Hey P5YCHO-MANTIS!

Ich hoffe, dass dein Problem gelöst werden konnte! Sollte es nicht der Fall sein, lass es uns natürlich gerne wissen!