PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 12 Problem

Ezix94
14-03-19, 11:36
Hallo Agents!

Ich habe ein Problem bezüglich der API Einstellung DirectX 12.
Ich würde diese gerne nutzen, doch jedes mal wenn ich das Spiel neu starte, setzt sich die Einstellung zurück auf DirectX 11.
Kann mir jemand weiterhelfen?

System:
Gtx 1080ti (übertaktet)
Ryzen 5 2600
DDR4 3000 MhZ
Neuester Nvidea-Treiber
Neuestes Windows 10 Update

TeppsnRappsn
14-03-19, 12:23
Hast du zufällig die Closed-Beta gespielt und diese bestimmten Dateien die man umschreiben sollte damit man die Englische Sprachausgabe hat geändert bzw. noch auf Schreibgeschützt?
Hatte dieses Problem nämlich auch das nach jeden Neustart die Einstellungen wieder weg waren, das hat mich fast zur Weißglut gebracht bis mir das mit den Dateien eingefallen ist. Schreibschutz raus genommen und alles war so eingestellt wie es sein sollte.

sen_unskilled
14-03-19, 12:48
ich hab das selbe problem

welche dateien waren es denn ? das ich die mal checken kann ^^

THT_Sniper33
14-03-19, 13:28
o I just found a solution for this very annoying bug.The game decides it's a good idea to change the dialogue language everytime you login back to your regional language.To avoid that, navigate to your Documents -> My Games -> The Division 2 and edit the 2 files persistent_settings.cfg and state.cfg​Changes you have to make in persistent_settings.cfg:set the "BD" value to 0 (was 76 for me default)save the file and mark it read-only (VERY IMPORTANT!!)​Changes you have to make in state.cfg:Scroll down to localization and enter another 0 for "spokenLanguage"Also save the file and mark it read-only.​Enjoy your dialogues.

Ezix94
14-03-19, 14:09
Ich danke euch vielmals. Das Problem ist gelöst. Es lag an den geänderten Dateien.
Ich habe das "schreibgeschützt" Häkchen bei den Dateien "persistent_settings" und "state" entfernt.
Nach einem Spielneustart blieb DirectX 12 nun aktiviert.

sen_unskilled
14-03-19, 15:51
danke sniper

allerdings läuft dx12 bei mir seltsamerweise nicht rund.
overall habe ich mehr fps als mit dx11, was auch schon diverse test seiten im internet bestätigt haben.
nur habe ich das problem, das willkürlich das bild für 1-2 sekunden freezt. dieses problem hatte ich schon bei div1. kennt sich da jemand mit aus?

LTVaquero
15-03-19, 11:04
danke sniper

allerdings läuft dx12 bei mir seltsamerweise nicht rund.
overall habe ich mehr fps als mit dx11, was auch schon diverse test seiten im internet bestätigt haben.
nur habe ich das problem, das willkürlich das bild für 1-2 sekunden freezt. dieses problem hatte ich schon bei div1. kennt sich da jemand mit aus?

Hallo,

das geht mir genauso. Immer wieder diese kurzen Freeze Times und das Game stürzt bei mir unter DirectX 12 immer ab => wenn es abstürzt - dann friert das Bild komplett ein und es hilf nur noch der Task Manager.

Viele Grüße
LTVaquero

Hecki-
15-03-19, 15:38
Hallo allerseits,

ihr könntet es mal testweise auf Dx11 laufen lassen, um zu schauen, ob es auch dort zu den genannten Problemen kommt.
Vielleicht liegt es nicht unbedingt an Dx12.

Regards,
Hecki

JonnyMayybe
16-03-19, 09:12
Ich habe diese freezes auch unter DX12 alle paar minuten, allerdings nur ne sekunde. Das Spiel läuft spnst bombe, auf WQHD die 144 FPS sind kein Thema.

Blockbustre
16-03-19, 14:50
bei mir das gleiche Problem (gtx 1070 +2700x und 16gb ram) habe deutlich mehr fps mit direct x12 aber jede minute nen sekunden lag... war in der open demo problemlos... versuche es jetzt mal mit älteren nvidia treibern

Blockbustre
16-03-19, 17:41
mit Treiber 417.22 nur noch ab und zu nen lag aber schon deutlich besser

x-Bierbaron-x
08-05-19, 13:57
Ich hab DX12 vor ein paar Tagen erst aktiviert, weil die Probleme damit ja hinlänglich bekannt waren. In unregelmäßigen Abständen stürzt es leider auch ab (Freeze, Windowed, Desktop). Tritt das Problem denn nur bei Nvidia Karten auf???

Startrooper57
09-05-19, 09:33
Kann dich beruhigen tritt bei AMD Grafikkarten unter DX12 genauso häufig auf. Das zum Thema einer angeblichen Optimierung auf AMD Hardware. Bull....

Wenn du mal in die Ereignisanzeige gehst steht für Nvidia da sicher eine "Warnung" das der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.
Bei AMD steht da "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung TheDivision2 blockiert.

Ich selbst habe das halbwegs in den Griff bekommen durch Hinzufügen eines Registryeintrages "TdrDelay = 8". Einfach nach TdrDelay googeln.
Jetzt tritt es bei mir zwar auch hi und da noch auf, allerdings eher selten, nicht im Minutentakt und die Freezes sehr kurz ohne das sich alles aufhängt und abstürzt wie vorher.

Vielleicht hilft es dir ja auch.

Über Massive möchte ich zu der ganzen Thematik lieber nichts sagen.

BaTzE1337
09-05-19, 17:32
Ich hatte mit DX 12 auch immer in unregelmäßigen abständen nen Crash to Desktop.
Hab bei mir die Auslagerungsdatei auf 20 GB Festgelegt.In der TheDivision2.exe auf kombatibilität gehen und Haken bei Vollbildoptimierungen deaktivieren rein.
Dann unten auf Hohe DPI Einstellungen ändern klicken....haken bei Hohe DPI Skaliereung überschreiben rein und auf Anwendung Stellen.

Spiel jetzt ca 2 Wochen mit DX 12 und hatte nicht einen Crash mehr.

RX 590
AMD 5 2600
16 GB DDR 4 (3200)

Ubi-AtomicMan
22-05-19, 14:33
Hallo zusammen!

Die Performace-Probleme mit DirectX 12 sind bei uns bekannt und werden zu diesem Zeitpunkt noch untersucht. Haltet zu kommenden Updates daher bitte ein Auge auf unsere Foren.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Shorty0975
13-06-19, 20:37
Hat auch bei mir funktioniert, danke.

NoSh.tSherlock
12-10-19, 18:18
Hat bei mir nicht funktioniert...