PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps&Tricks: Dinge, die ihr gerne von Beginn an gewusst hättet...

Firderis
14-03-19, 11:12
So, halli hallo erstmal,

vielleicht ergeht es euch irgendwann so, dass ihr denkt, "verdammt, wenn ich dies doch schon von Anfang an gewusst hätte!" Genau darum soll es in diesem Thread gehen, ich würde gerne Neulingen und Wiedereinsteigern eine kleine Sammlung präsentieren, damit man noch mehr Spass am Spiel hat. Deshalb, bitte schiesst mit Vorschlägen los, ich bin gespannt, was wir da alles zusammen bekommen :)

Die derzeitigen Vorschläge sind:

Technik:

testet bei Gelegenheit den DX-12-Modus. Dieser verbraucht bedeutend weniger Hardware-Ressourcen und kann euch einige FPS bringen
es kann sich lohnen, im Inventar "X" zu drücken, um mehr Gegenstände auf einmal sehen zu können (zwei Spalten, anstatt nur einer). Ihr könnt aber auch das HUD so anpassen, dass ihr möglicherweise mehr sehen könntet
ebenfalls im HUD lässt sich anpassen, dass man die Cooldowns der Fähigkeiten, von sich selbst oder auch die der Gruppenmitglieder, in Sekunden angezeigt bekommt
falls man Ausrüstung verkauft und ein Skin drauf ist, kann dieser gelöscht werden (passiert nur beim Verkaufen, nicht beim Zerlegen, und soll bald gefixt werden. Doch bis dahin, alle Skins von Waffen herunternehmen bevor man die verkauft)
"/quit" im Chat eingeben schliesst das Spiel sofort und umgeht damit "Erst ausloggen, zurück zum Hauptmenü, dann beenden". Selbiges mit dem bekanntem "ALT" & "F4"
falls ihr eine Gruppe wieder verlassen wollt, benutzt /"leave" oder "/verlassen"

Gameplay:

anders als in TD1 wird in TD2 muss nur eine Person die Munitionskiste öffnen. Anschliessend wird automatisch Munition vor der Kiste deponiert, so dass man nur kurz darüber laufen kann, aber nicht die Munitionskiste selbst öffnen muss
nutzt die Möglichkeit, ganz nah in Karten zu zoomen, um Lokalitäten wie beispielsweise die Handwerkstation gezielt als Wegpunkt festlegen zu können
nach Beenden der allerletzten Mission wird automatisch Weltstufe 1 ausgelöst. Solltet ihr also noch Dinge einsammeln wollen, ohne dabei von den Black Tusk behelligt zu werden, macht dies besser vorher
solltet ihr suchfaul sein, aber im Spiel gerne Dinge im Vorbeigehen looten wollen, haltet die "F"-Taste gedrückt. Nach jedem Lootvorgang muss allerdings der Vorgang wiederholt werden, also "F"-Taste wieder loslassen und danach halten, bis man wieder irgendwas findet
denkt daran, dass ihr mit der "X"-Taste automatisch laufen könnt. In den Optionen kann auch eingestellt werden, dass man dabei Hindernisse automatisch überspringt

Kampf:

die Wiederbelebungsdrohne kann im Solospiel Wunder bewirken...
die meisten Gegner haben Schwachpunkte. Schiesst beispielsweise einmal auf den Patronengurt des Maschinengewehrgegners, oder auf die Granatentasche des Mörsertypes
wie bereits in TD1 handelt es sich auch bei TD2 um einen Deckungsshooter. Die Deckung zu wechseln ist deshalb um einiges sicherer, so ihr die "Leertaste" in Verbindung mit dem Anvisieren der neuen Deckung benutzt, anstatt manuell aufzustehen und hinzurennen
wer nachladen muss, der Nachladevorgang wird auch bei einer Hechtrolle nicht unterbrochen (nicht wie bei Destiny *hust*)
ihr könnt eure Aktivskills vorzeitig zurücknehmen. Drückt und haltet dazu die betreffende Skilltaste ("Q" oder "E"), um die Wiederaufladezeit zu verkürzen
Spezialmunition, welche ihr in roten Kisten findet, werden automatisch sofort in der betreffenden Waffe geladen und verbraucht. Ihr könnt nicht manuell bestimmen, welche Munition verwendet wird (ausser, ihr wechselt zur Zweitwaffe oder der Pistole). Nach dem letzten Schuss Spezialmunition wird automatisch erneut die Standardmunition verwendet

Projekte:

haltet euch einen kleinen Vorrat an Gegenständen, da ihr sie eventuell für die Projekte brauchen könnt. Ansonsten, vor dem Zerlegen oder Verkaufen von Gegenständen kurz die Projektliste anschauen
ihr müsst nicht für jede Spende an ein Projekt in eine sichere Zone. Ruft stattdessen die Weltkarte auf und wechselt zu den "Projekten". Nebenbei, man kann auch Dinge spenden, die im Lager sind, ohne sie bei sich zu tragen
abgeschlossene Projekte müssen aber wiederum endgültig in den sicheren Zonen aufgerufen werden
neue Projekte werden täglich und wöchentlich neu vergeben, sobald ihr das erste Mal das Kapitol (Endaufgabe normales Spiel) befreit habt

Kontrollpunkt:

spendet ruhig den Kontrollpunkten die verlangten Ressourcen. Sie sind ausschliesslich dafür gedacht, ausserdem sind die Spenden teilweise Voraussetzungen für andere Dinge (bspw. Projekte)
Kontrollpunkte haben den weiteren Vorteil, als Schnellreisepunkte dienen zu können
wie ihr vielleicht wisst, könnt ihr im Endgame beim Befreien von Kontrollpunkte neue Baupläne bekommen, bei Stufe 3 des Kontrollposten ist euch ein solcher Bauplan sicher
achtet euch VOR der Befreiung eines Kontrollpunkt, ob dieser sich "wieder aufgeladen" hat. Ansonsten befreit ihr je nachdem den gleichen Posten zu schnell, ohne (erneut) die Belohnung zu bekommen

Crafting:

die Craftingstation muss manuell verbessert werden, um Zugang zu den hochwertigen Gegenständen zu ermöglichen. Bevor ihr dies aber macht, erstellt alles was ihr noch im niedrigem Bereich wollt. Die Kosten ziehen mit der Verbesserung der Station an
falls ihr als Belohnung Visiere, Waffenhalterungen und Anderes bekommt, schaut bei euer Werkbank die betreffenden Rezepte an und baut euch die Verbesserungen. Ihr braucht sie nur einmal und könnt danach jederzeit die dazu passenden Waffen unter "Modifikationen" anpassen

Allgemeine Tipps:

denkt daran, dass ihr nicht Gegenstände einzeln verkaufen oder auseinander nehmen müsst, sondern stattdessen sie davor mit "V" als Schrott markieren könnt und so alle auf einmal loswerdet
im Uplay-Store warten diverse Belohnungen auf euch. Vergesst dabei auch nicht, die "Club Herausforderungen (Weekly)" manuell auszulösen bzw. mitzunehmen. Die Weekly kann man notfalls auch im Spiel, unter "Fortschritt" und dem Ubisoft-Logo auswählen
wer die besagten Club-Belohnungen im Spiel sucht, "ESC" drücken, dann unten auf "Bekleidung" und ihr werdet hoffentlich fündig
Aufsätze aus Projekten und Nebenmissionen müssen gecraftet werden
haltet die Augen offen. Schlösser können oftmals zerschossen werden, oder sind per Kabel mit einer Box verbunden. Einfach dem Kabel folgen...
Kisten werden in TD2 neu nach einer gewissen Anzahl an Stunden neu aufgefüllt, anders als damals in TD1
eventuell kann es sich lohnen, Nebenaufgaben später zu machen. Die Erfahrung soll angeblich immer 1/3 der Levelstufe entsprechen, und würde sich deshalb später anbieten

Spoilertipps:

wer die Standardversion gekauft hat, der wird eventuell nicht jede Nebenmission entdecken. Hier eine gute Tippliste, inkl. Beschreibung wo man diese Missionen finden könnte: https://mydivision.net/the-division-2-tipps-tricks/
untersucht eure Umgebung immer mit Adleraugen. Seien es Elektrokästen, welche davor gesperrte Türen freigeben, Graffitis, welche Codes enthalten, Schlüsselbehälter und vieles mehr, es gibt einiges zu entdecken und zu erforschen (beispielsweise https://mydivision.net/2019/03/guide-holt-euch-die-12-jaeger-masken-in-the-division-2/ )

Firderis
14-03-19, 12:22
Also ich würde sehr gerne weitere Vorschläge entgegen nehmen :)

Ubi-Thorlof
14-03-19, 12:33
Coole Tipps-Sammlung! :)

Ich pinn den Thread mal oben an, da kommt bestimmt noch mehr dazu

Firderis
14-03-19, 12:37

Oha, ich danke herzlichst.

Ich hoffe ja immer noch auf Wortmeldungen. Die bisherigen Liste ist ja bei einem externem Forum von mir gesammelt worden (GameStar).

Firderis
14-03-19, 13:37

Kannst Du vielleicht den angezeigten Titel anpassen? Ich kann es leider nur im Posting selbst :(

edit by Ubi-Thorlof: Done

harry97.de
14-03-19, 23:25
Dx12 würde ich ja gerne testen, aber nach der Auswahl kommt ja bekanntlich die Meldung , Änderung erst nach Neustart.... aber es bleibt bei dx11.... Windows 10 und rtx 2080 ti , Treiber alle aktuell

Firderis
15-03-19, 10:44
Neu eingebaut bei Kampf: ihr könnt eure Aktivskills vorzeitig zurücknehmen. Drückt dazu "SHIFT" und die passende Taste ("Q" oder "E"), um die Wiederaufladezeit zu verkürzen

Garlomegan
15-03-19, 11:36
Das mit /quit in den chat geht nicht: Unbekannter Befehl

Firderis
15-03-19, 11:49
Das mit /quit in den chat geht nicht: Unbekannter Befehl
Spielst Du die deutschsprachige Version? Versuche es mal mit /verlassen, oder wie auch immer der Befehl übersetzt wurde :)

Brocker91
15-03-19, 13:34
Also vllt noch dazu:
1. Woher bekommt man die Spezial Munition/Spezialpunkte zum skillen her?
2. Was nach Level 30 machen? Welche Gear/Build man farmen sollte etc

Vllt noch sowas, ist mir grad so eingefallen, falls es in deinen post passt natürlich^^

Firderis
15-03-19, 14:21
Also vllt noch dazu:
1. Woher bekommt man die Spezial Munition/Spezialpunkte zum skillen her?
2. Was nach Level 30 machen? Welche Gear/Build man farmen sollte etc

Vllt noch sowas, ist mir grad so eingefallen, falls es in deinen post passt natürlich^^
Den ersten Punkt habe ich bei Kampf eingebaut:

Spezialmunition, welche ihr in roten Kisten findet, werden automatisch sofort in der betreffenden Waffe geladen und verbraucht. Ihr könnt nicht manuell bestimmen, welche Munition verwendet wird (ausser, ihr wechselt zur Zweitwaffe oder der Pistole). Nach dem letzten Schuss Spezialmunition wird automatisch erneut die Standardmunition verwendet

Den zweiten Punkt wird es sicherlich in den passenden Guides geben :)

Garlomegan
15-03-19, 16:36
Spielst Du die deutschsprachige Version? Versuche es mal mit /verlassen, oder wie auch immer der Befehl übersetzt wurde :)

Nein, /verlassen geht auch nicht. Bitte lösche deinen Post.

Firderis
15-03-19, 17:51
Warum sollte ich? Es wäre doch schade, bei einigen wird es funktionieren, unter anderem bei mir. Dort ist es eben eine Erleichterung, die man sonst verpassen würde.

Die Tippsammlung muss nicht für jedermann gültig sein, siehe beispielsweise den Tipp mit DX11 & DX12 :)

EmptyEyed
16-03-19, 07:41
Wie bekommt man eigentlich diese Bekleidungsbehälter Schlüssel? Habe mir ein paar von den Shop Credits geholt aber kann damit nur andere Cosmetics holen.
Kann es auch sein das in den Kisten nur das drin ist was es auch so im Shop zu kaufen gibt?

HowdyM
16-03-19, 11:45
Hab bis jetzt (Lvl 15) schon 3 Bekleidungskisten bekommen....durch Lvlups glaub ich

Hecki-
16-03-19, 13:14

Im Grunde kann man auch Alt-F4 drücken.
Das schließt das Spiel ebenso.

Regards,
Hecki

Firderis
19-03-19, 08:58
Neu eingebaut; https://mydivision.net/the-division-2-tipps-tricks/

Eastereggs, geheime Missionen und mehr

Chathhaar
20-03-19, 16:48
Falls es nicht schon zu spät für Anfängertips ist:

- Rote Gegenstände sind meistens explosiv
- gelbe Tücher oder am unteren Rand, heisst meistens hier geht es weiter

Firderis
22-03-19, 11:45
Neuer Tipp eingebaut:

wie ihr vielleicht wisst, könnt ihr im Endgame beim Befreien von Kontrollpunkte neue Baupläne bekommen, bei Stufe 3 des Kontrollposten ist euch ein solcher Bauplan ganz sicher. Falls ihr es euch einfach machen wollt, befreit einen Kontrollpunkt der Stufe 1, ruft aber KEINE Verstärkung. Sobald der Posten befreit ist, kümmert ihr euch um die angeschlossenen Events, womit der (immer noch leere) Kontrollposten auf Stufe 2 und danach auf Stufe 3 aufgewertet wird. Sobald der Posten Stufe 3 hat, reist per Schnellreise zum leeren Posten und ruft die Verstärkung. So spart ihr euch einiges an Zeit, da ihr zu Beginn euch nur um leichtere Gegner kümmern müsst.

SoftIce09
22-03-19, 11:52
Haltet Ausschau nach Wandmalereien, es gibt Malerein mit eingemaltem Code, der darauf wartet von Dir ! geknackt zu werden. (natürlich ohne Spoilerhilfe Internet)

Firderis
22-03-19, 11:53
Auch neu eingebaut:

falls ihr eine Gruppe wieder verlassen wollt, benutzt /"leave" oder "/verlassen"

Haltet Ausschau nach Wandmalereien, es gibt Malerein mit eingemaltem Code, der darauf wartet von Dir ! geknackt zu werden. (natürlich ohne Spoilerhilfe Internet)

Eingebaut, danke :)

Frankenbob82
29-03-19, 13:14
Zählt der Fortschritt wenn ich meinem Kumpel zusteige auch für mich? War mir eigentlich sicher das er das tut.
Aber gestern habe ich mit einem Kumpel einen Kontrollpunkt erobert. (Auf „seiner“ Map) Danach habe ich die Gruppe verlassen und der Kontrollpunkt war wieder in feindlicher Hand. 😬

Forstherland
29-03-19, 15:55
Zählt der Fortschritt wenn ich meinem Kumpel zusteige auch für mich? War mir eigentlich sicher das er das tut.
Aber gestern habe ich mit einem Kumpel einen Kontrollpunkt erobert. (Auf „seiner“ Map) Danach habe ich die Gruppe verlassen und der Kontrollpunkt war wieder in feindlicher Hand. ��

Wenn man in einer Gruppe spielt und in die Spielsitzung einer anderen Person joint, dann sieht man die Karte und das Weiße Haus so, wie es für den Sitzungsinhaber sich aktuell darstellt

Wenn man nun in seine eigene Sitzung zurückkehrt, werden wieder die eigene Karte und das eigene Weiße Haus (incl. Inhalte und Misssionsstände) dargestellt.

Gruß Forstherland

PC Clan: [SAN] Sanctuary (Deutsch)
Division Tracker: Forstherland (https://division.tracker.gg/division-2/profile/uplay/Forstherland/overview)

Hurshi
29-03-19, 19:11
"anders als in TD1 wird in TD2 die Munition aller Gruppenmitglieder aufgefüllt, sobald jemand sich an der Munitionskiste bedient. Es muss also nicht jeder einzeln die Kiste besuchen und davor eine Warteschlange bilden"

Also das is quatsch man muss mindestens in die Nähe der Kiste laufen um Munition zu bekommen .

kinnggs
30-03-19, 19:38
Wer noch überlegt, kauft NICHT die Ultimate Edition, absolute "Verarsche", angefangen bei den exotischen Waffen, einschließlich ihrer Blaupausen bis hin zum Seasonpass!

Grüße

TekFor
01-04-19, 15:28
Wer noch überlegt, kauft NICHT die Ultimate Edition, absolute "Verarsche", angefangen bei den exotischen Waffen, einschließlich ihrer Blaupausen bis hin zum Seasonpass!Grüße

Kannst Du das bitte näher ausführen? Oder bist Du einfach nur auf Krawall aus?

kinnggs
03-04-19, 19:18
"Kannst Du das bitte näher ausführen? Oder bist Du einfach nur auf Krawall aus?"

Ja stimmt, wenn ich schon so "aggressiv" schreibe, sollte ich es auch erläutern... Und nein, ich bin nicht auf Krawall aus.

Die Ultimate Edition preist unter anderem als Mehrwert verschiedene Pakete und darin enthaltene exotischen Waffen an.

Kapitol-Verteidiger-Paket
- Gefahrgut-2.0-Outfit
- Wiegenlied Waffe
- Wiegenlied Waffen-Blaupause

Eliteagenten-Paket
- Waffe Skrupellos
- Waffen-Blaupause Skrupellos
- Zusätzlicher Lagerplatz
- Besondere Fertigkeit Effekt

Zusätzlich wichtig: 7 Tage früherer Zugang zu den Erweiterungen.

Mein Kaufgrund für die Ultimate Edition. An kosmetischen Dingen habe ich Null Interesse. Ich bin keine 5 mehr, um als Feuerwehrmann in einem Spiel rumlaufen zu wollen.

Zu den exotischen Waffen: sind ab Spielbeginn mit Level 1 vorhanden (ab Level 5 nutzlos), 2 Blaupausen sind auch vorhanden, ändern jedoch nur das Aussehen soweit ich es verstanden habe (und sind nicht verwendbar, da Ressourcen fehlen). Ab Level 30 kann man beim Händler die Blaupausen für die Waffen kaufen (auch die sind nicht verwendbar, da Ressourcen fehlen)

zB. benötigt man "250 süße Träume Punkte".
Wie jetzt glaube zu wissen (man steht da echt im Regen, reines Rätsel raten), entspricht diese Anforderung einer exotische Waffe mit GS von mindestens 250.

Also man muss diese Waffe erst einmal looten.Das finde ich ja schon schlimm genug, von wegen ich habe die Waffe. Nichts da, ich muss sie erneut finden.
Und jetzt kommts, die gefundene Waffe hat 3 ! Talente. Meine Level 1 Waffe, die ich verbessern könnte hat jedoch nur 2. Im Clan hat dann noch jemand geschrieben, dass sich abhängig vom GS nach dem "Verbessern" die Werte verschlechtern und er lieber die gefundene hätte behalten sollen.

Ich bin jetzt Weltrang 4 und hab tatsächlich die Schrotflinte gleich in der erste Mission auf herausfordernd bekommen. Das Craftingsystem zeigt mir an, dass ich jetzt etwas herstellen könnte...

Das alles ist ganz weit weg von der versprochenen exotischen Waffen für die ich bezahlt habe. Ich glaube 40 Euro kostet die Ultimate mehr als die Gold? (ohne Rabatt usw)
Fakt ist, ich habe keine nutzbaren exotischen Waffen durch die Ultimate Edition.

Seasonpass... WOZU? Alle Erweiterungen sind allen zugänglich. Und selbst die versprochenen 7 Tage früheren Zugang zu neuen Inhalten stimmen nicht. Morgen wird wahrscheinlich Weltrang 5 frei geschaltet und dieser ist für alle zugänglich.

In der Summe habe ich mehr Geld bezahlt für kosmetische Designs. Danke auch. Ich glaube, selbst der Laderaum ist nur am Anfang größer.

Ok . ich hoffe, jetzt ist es etwas verständlicher. Grüße

Firderis
03-04-19, 19:25
Ohne wirklich daraus nun eine Diskussion machen zu wollen, denn eigentlich geht es in diesem Thread um etwas völlig anderes: Dich stört also der Umstand, dass Du aufgrund Deiner Edition nicht besser ausgerüstet bist, im Vergleich zu denen, die die "Normal Edition" gekauft haben, verstehe ich dies richtig?

Was Du anscheinend möchtest wäre ein "Pay2Win". In einem Spiel, in welchem es auch PvP-Elemente hat.

kinnggs
03-04-19, 19:27
ja, du hast mich verstanden. Von pay2win schreibst aber du, nicht ich.

Firderis
03-04-19, 19:28
Doch, es ist ein "Pay2Win", so wie Du es umschreibst. Du setzt mehr Geld ein, willst dafür bessere Gegenstände als jene, welche weniger zahlen. Das IST Pay2Win in der Grunddefinition: wer mehr Geld einsetzt ist auch besser im Wettbewerb mit anderen, bei ansonsten gleichen Bedingungen.

Den Shitstorm würde ich gerne sehen, falls Ubisoft das eingebaut hätte... :D

kinnggs
03-04-19, 19:39
:) ok vlt. hast du mich doch nicht verstanden...

Ich habe mehr bezahlt und möchte dafür auch mehr bekommen. In diesem game bedeutet das für mich, dass ich anfangs eine bessere Ausrüstung habe. In diesem Fall die exotischen Waffen. Was wiederum für mich bedeutet, dass ich mehr Spaß im Spiel habe. Dabei geht es nicht um das Gewinnen. (Außer in der beta hab ich bisher 0 pvp gespielt) Und ob diese Waffen für's "Gewinnen" tauglich sind, sei dahin gestellt.
Dass sich das später alles wieder ausgleicht zwischen Versionen ist mir bewußt und finde ich völlig richtig, zB. halt jeder die exotischen Waffen finden kann.

sen_unskilled
03-04-19, 23:03
wie ihr vielleicht wisst, könnt ihr im Endgame beim Befreien von Kontrollpunkte neue Baupläne bekommen, bei Stufe 3 des Kontrollposten ist euch ein solcher Bauplan ganz sicher. Falls ihr es euch einfach machen wollt, befreit einen Kontrollpunkt der Stufe 1, ruft aber KEINE Verstärkung. Sobald der Posten befreit ist, kümmert ihr euch um die angeschlossenen Events, womit der (immer noch leere) Kontrollposten auf Stufe 2 und danach auf Stufe 3 aufgewertet wird. Sobald der Posten Stufe 3 hat, reist per Schnellreise zum leeren Posten und ruft die Verstärkung. So spart ihr euch einiges an Zeit, da ihr zu Beginn euch nur um leichtere Gegner kümmern müsst

ist das von den Entwicklern so vorgesehen, oder is das ein Bug? :D
Man kann sich das Game auch mehr als einfach machen....

Firderis
03-04-19, 23:19
ist das von den Entwicklern so vorgesehen, oder is das ein Bug? :D
Man kann sich das Game auch mehr als einfach machen....
Danke für den Hinweis, ist zwischenzeitlich "entbuggt" worden und nicht mehr aktuell

Northorne
04-04-19, 18:04
Wie wäre es mit einer Liste der im Spiel befindlichen Farben und wo man sie bekommen kann? Gem. mein MMO kann man 11 Rüstungsfarben in den Lootkisten an den Fallschirmen finden, aber sind das wirklich alle Rüstungsfarben, die man bekommen kann? Bei den Waffenfarben dürfte eine Liste der Farben evtl. noch möglichh sein, aber wenn ich das richtig verstanden habe, können die ebenso aus den Kaufboxen kommen, wie sie droppen können, d.h. eine gezieltere "wo bekommt man die"-Aussage dürfte hier eher schwierig werden (oder?)

Firderis
04-04-19, 19:24
Das wäre dann schon eher ein Guide und würde den Sinn dieses Threads hier sprengen :)

Niyoza
06-04-19, 15:14
Ist mir persönlich erst Spät aufgefallen. Man kann zu einer abgeschlossenen Hauptmission die Schnellreise benutzen, wenn man in der nähe eine Mission erledigen möchte und man noch keinen Kontrollpunkt in der nähe eingenommen hat.

Ironbloodi
16-05-19, 10:39
Moin , wenn sich jemand frag wie er das Zielfernrohr oder Aufsätzte aktiv im Kampf verwendet kann mal die Tabulator taste drücken beim Zielen.

Sollte das schon als tip drin sein bitte nicht beachten .

Erfolgreiches Looten euch

Nerus_Ger
21-05-19, 11:22
In den Spiel Optionen kann man "um die Ecke gehen" auf schnell umstellen, was mir schon sehr oft geholfen hat dem Tot zu entkommen.

Hecki-
21-05-19, 11:29
In den Spiel Optionen kann man "um die Ecke gehen" auf schnell umstellen, was mir schon sehr oft geholfen hat dem Tot zu entkommen.

Das habe ich auch schon festgestellt, wobei ich mich ernsthaft frage, welchen Sinn die Option hat.
Warum nicht _gleich_ schnell um die Ecke gehen? ;)

Regards,
Hecki

Nerus_Ger
21-05-19, 11:46
Das habe ich auch schon festgestellt, wobei ich mich ernsthaft frage, welchen Sinn die Option hat.
Warum nicht _gleich_ schnell um die Ecke gehen? ;)

Regards,
Hecki

Wenn du das festgestellt hast, dann müsstest du dir dem Sinn der Option eigentlich bewusst sein oder?

Vorteil:
Schnell an einer Kisten Deckung um die Ecke gehen, zum Seitenwechsel einer Deckung. D.h. der Charakter reagiert schneller auf das Kommando und der Spieler muss nicht lange die "Bewegen" Taste gedrückt halten. Es ist gelegentlich sehr nützlich wenn der Spieler flankiert wird so schneller unbeschadet die Stellung zu ändern. Die Sekunden die es erspart um die Taste länger zu halten nutze ich z.B. für den Ruf der Schild-Drohne oder um weiter zu feuern.

Nachteil: (zu deiner Frage: Warum nicht gleich schnell)
Da man die Taste zum Seitenwechsel nur kurz drücken muss kann es selten vorkommen, dass wenn man aus der Deckung rausrollen möchte, um die Ecke geht. (Ich spiele nur Pc und kenn somit nur diese Steuerung.)

So zumindest meine Vermutung.

Hecki-
21-05-19, 12:07
Ok, das ist ein Argument.
Zumindest für Leute, die sehr nervöse Finger haben ;)

PanikExperte1
21-05-19, 12:22
Hi Nerus_Ger,

du kannst dies auch in den Einstellungen verändern. Also um die Ecke mit Tastendruck, oder mit Bewegung. Ich gehe schnell mit Bewegung um die Ecke. Xbox. Aber auf PC müsste es diese Möglichkeit der Einstellung auch geben.

Gruß

Chathhaar
21-05-19, 13:14
Eure Vorschläge zu Ehren, aber der Themenersteller ist wohl nichtmehr hier online

Zum Thema schnell um die Ecke.

Habe ich auch drin, habe jedoch die Einstellung hinzugenommen die Taste zu drücken bevor er um die Ecke geht (klingt lustig).
Grund war: Wenn man mal an einem Pfeiler lehnt, erst rechts und dan auf links schaut konnte es vorkommen das er um die Ecke gelaufen ist. Fand es irgendwie uncool so auf dem Präsentierteller zu sitzen. Seit meiner Umstellung geht das nun besser

melindgo
16-06-19, 18:18
es kann sich lohnen, im Inventar "X" zu drücken, um mehr Gegenstände auf einmal sehen zu können (zwei Spalten, anstatt nur einer). Ihr könnt aber auch das HUD so anpassen, dass ihr möglicherweise mehr sehen könntet

ähm, wie genau geht das?

hab nen ultrawidescreen und ärgere mich schon die ganze zeit das ich theoretisch viel mehr sehen könnte.
HUD anpassen ist klar, kann meine Minimap etc. vergrößern und/oder verschieben. Aber wie kann ich das HUD anpassen, so dass mehr Items im Inventar zu sehen sind??

DrKlabautermann
18-06-19, 12:41
* Lager öffnen
* eine Ausrüstungskategorie (Handschuh, Holster etc.) "öffnen"
* "X" für Optionen
* dort kann die Sortier-Reihenfolge im 4. auf "Marke" etc. gesetzt werden

(mit Dank von TekFor)

Samihra
27-06-19, 09:50
Was ich gerne vorher gewußt hätte ist eine highend D50 mit mindestens 250+ GS zu behalten, falls die mal gedroppt sein sollte. Ich habe ganze 3 Wochen jeden Tag alle Mitspieler gebeten, darauf zu achten und mir die ggfs zu überlassen, weil mir keine droppte. :-/