PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel friert ein, kein Sound...keine Ahnung was das wieder sein soll?!

Andi_Latte_
13-03-19, 20:09
Servus zusammen,
folgendes Problem mit TD2:

Ich erstelle mir einen Charakter, dieser geht durch die Türe...5sek. später friert das Game ein.
Habe zudem auch keinen Sound...alle Treiber sind aktuell, normale Boxen angeschlossen, Ports am Router sind frei gegeben, sämtliche Programme nebenbei sind deaktiviert, Strom ist da und Internet läuft auch, keine bekannte elektromagnetische Strahlung im Umfeld, keinen Sonnenwinde im Weltraum, Kfz Steuer ist auch bezahlt und das Auto ist voll getankt. Bett frisch bezogen und Zähne sind auch geputzt...wie man merkt: KOTZT ES MICH MAL WIEDER AN!!!:mad:

Hat einer die (Final)lösung?!

Hecki-
14-03-19, 01:48
Hallo Andi_Latte_,

das Soundproblem wird derzeit untersucht.
Bei den Abstürzen wären weitere Informationen nützlich.
Gibt es Fehlermeldungen?
Weöche Komponenten verwendest du?
Spielst du unter Dx11 oder 12?

Regards,
Hecki

Animal_GER
14-03-19, 10:56
Hallo Hecki,

ich hatte bislang (insgesamt) zwei CTD die ich nicht einordnen kann. Leider auch mangels Eintrag in den Windowslogs. Das Vollbild geht kurz in den Fenstermodus und wird dann geschlossen. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, es wird auch kein Angebot gemacht, einen Crashreport zu senden. Die Datei uplay_crash_reporter.txt ist leer. Gibt es eine alternative Möglichkeit Infos über den Crash zu erhalten ? Glaube kaum, da Windows ja noch nicht mal was protokolliert. Aber ich frage halt nochmal.

Was mich zudem stutzig macht. Ich konnte solo stundenlang spielen, die beiden CTD ereigneten sich einmal binnen 1 Stunde während ich im 2er Team unterwegs war und einmal kurz nachdem ich in einem 3er Team war.

Ich nutze DX12. Möchte auch ungerne switchen müssen. Bin ja weit weg von "unspielbar". Mit 2 CTD in 2 Tagen bislang kann ich zur Not erstmal leben. Die üblichen Verdächtigen kann ich aber ausschließen, mein System hat aktuelle Treiber und hat alle aktuellen Windowsupdates. Ebenfalls nutze ich die Windows 10 (1809, Build 17763). Kleiner Auszug aus der DxDiag:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 3/14/2019, 09:52:12
Machine name: HAL9000
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: X470 AORUS ULTRA GAMING
BIOS: F6 (type: UEFI)
Processor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor (12 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16332MB RAM
Page File: 6343MB used, 13316MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.17763.0001 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.

Nun kann ich ja mangels Fehlerlogs nichts an den Support senden. Eine Idee ? Danke.

CanmanTR
14-03-19, 12:25
hi Andi

Einige potentielle Workarounds:
- Deinstalliert die Logitech-Software (sofern installiert) und ladet die neueste Version herunter (https://support.logitech.com/de_de/software/lghub)
- Ändert den Voice Output Gerät auf S/PDIF bzw Lautsprecher ändern, In-Game-Audio sollte dann wieder über Headphones laufen
- Beendet die Hintergrundprozesse "Logitech Surround Service" (ggf auch "Logitech Game Software") via den Taskmanager
- Wenn verfügbar, verwendet Lautsprecher statt Headphones

bei mir hat das geholfen

- Ändert den Voice Output Gerät auf S/PDIF bzw Lautsprecher ändern, In-Game-Audio sollte dann wieder über Headphones laufen

hoffe konnte dir damit helfen
LG CanmanTR

Hecki-
14-03-19, 17:19
Hallo Commander76F,

kannst du mal bitte die gesamte DxDiag irgendwo hochladen?
Vielleicht können wir was erkennen.

Regards,
Hecki

Animal_GER
14-03-19, 18:53
@Hecki
Hab dir via PM einen Link geschickt.

Andi_Latte_
14-03-19, 19:33
Servus nochmal,

also Fehlermeldungen gibt es keine. Auch sind keine Meldungen oder Berichte an den bekannten Orten gespeichert. Ich besitze kein Logitech Headset, es sind normale Boxen angeschlossen.

Diese Infos habe ich bis jetzt:

https://www.bilder-upload.eu/bild-170441-1552584017.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-0a4c70-1552584701.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-1f0d1e-1552584720.png.html

Dx 11 ist installiert.

Danke für die Hilfe bis jetzt...

- Ändert den Voice Output Gerät auf S/PDIF bzw Lautsprecher ändern, In-Game-Audio sollte dann wieder über Headphones laufen....wie soll ich das machen?

Hecki-
14-03-19, 19:47
@Hecki
Hab dir via PM einen Link geschickt.

Kannst du mal bitte den aktuellen Nvidia-Treiber ziehen?
Laut DxDiag ist deiner noch vom 1.3.2019, gibt aber schon wieder einen neuen vom 5.3.2019.
Und wahrscheinlich wird die Tage noch ein weiterer Treiber kommen.

Regards,
Hecki

Hecki-
14-03-19, 19:51
@Andi_Latte_

Stürzt bei dir das Spiel ab oder geht nur der Sound nicht?

Andi_Latte_
14-03-19, 20:15
@Hecki-

Beides. Kein Sound und Spiel friert ein. Habe GrKa Treiber aktualisiert und mal im Menü vom Spiel die Grafik runter geschraubt. Leider immer noch das Problem.

Hab was neues...nach kurzer Zeit (30sek. ~ 1min.) kommt ein Delta 3 Fehler.

Hecki-
14-03-19, 20:52
Ok, das wird jetzt ein wenig viel.

Was den Sound angeht:
Beim Vorgänger The Division 1 gab es damals auch mal ein Soundproblem, und die Übergangslösung bis zum Patch war hier:
https://support.ubi.com/de-de/Faqs/000012557/Kein-Sound-im-Spiel-1364550341863

Eventuell klappt das. Wenn es nichts bringt, kannst du es wieder auf den ursprünglichen Wert zurück setzen.

Die Abstürze... Schwierig zu sagen. Teilweise bin ich sogar geneigt zu sagen: "Is normal" o_O
Ich kann jetzt noch nicht genau sagen, was zu den Abstürzen führt, und wie normal sie wirklich sind. Bzw inwieweit innerhalb der Patches daran gearbeitet wird.

Da hilft also erstmal nur die Standard-Durchsage: Alles an unbrauchbaren Hintergrundprogrammen schließen, es mal mit ausgeschaltetenem Antivirenprogramm versuchen, sämtliche Overlays schließen (Nvidia GeForce Experience falls an).
Bei der Beta wurde zumindest bei mir die Absturzwahrscheinlichkeit stark reduziert, wenn ich den Rechner sauber hochgefahren habe, ohne jeden Schnickschnack direkt Uplay und dann The Division 2 Beta gestartet habe.

Hast du vielleicht auch MSI Afterburner?

Regards,
Hecki

Andi_Latte_
14-03-19, 21:36
Also, ich habe mal Avira geschlossen und alles andere auch.
Dann den Link, den du wegen dem Sound gepostet hast, gefolgt.
Habe die Anweisungen befolgt. Sound ist da! :D
Spiel läuft bis jetzt...seit ca. 5min. ...ohne Absturz.

Erstmal vielen Dank für den Support bis hier her!:D

Animal_GER
14-03-19, 22:58
Kannst du mal bitte den aktuellen Nvidia-Treiber ziehen?
Laut DxDiag ist deiner noch vom 1.3.2019, gibt aber schon wieder einen neuen vom 5.3.2019.
Und wahrscheinlich wird die Tage noch ein weiterer Treiber kommen.

Regards,
Hecki

Ist der aktuelle Treiber vom 5.3., Version 419.35

Hecki-
15-03-19, 08:32
Supi @Andi_Latte_ :)
Dann hoffentlich absturzfreie Spielzeit.

@Commander76F: Wie sieht es bei dir mit Hintergrundprogrammen aus? Ist da irgendwas offen, was nicht gebraucht wird?
Eventuell auch mal notieren, welche Auslastungen zum Zeitpunkt des Absturzes aufgezeigt werden.

Animal_GER
15-03-19, 11:38
@Hecki
Hab nichts was ich verdächtigen würde. Keine Overlays, kein Streaming, keine sonstigen Software die ggfs. Ressourcen fressen würde. Die Auslastung meines Systems beim daddeln ist auch nicht bedenklich. System starte ich vorm Daddeln auch neu und mache dann nichts an außer Uplay/TD2 und ggfs. Teamspeak. Gestern habe ich ca. 4 Stunden solo und 3 Stunden absturzfrei in einem 2er Team gespielt. Solo hatte ich ja bislang eh keinen Absturz, nur in/nach einer Gruppenaktivität. Ich behalte das gerne im Auge und melde mich sobald das Spiel nochmal crasht mit Angaben zur Systemauslastung. Vielleicht steht ja dann auch was im Windowslog.

AtzeVR
15-03-19, 13:11
Hier auch seid dem Patch gestern ist das bei mir sobald in ner gruppe bist crasht das spiel irgendwann einfach so meist bin ich noch online und die andern 3 sind plötzlich offline mitten in der mission voll nervig es liegt definitiv am patch von gestern
habe Alfa und die betas und ab 12th bist zum patch ohne ein Problem spielen können
Hoffe da passiert mal schnell was
System
Ryzen 7 1800x
GTX 1080 Treiber 419.35
16gb Hyper x Arbeitsspeicher
SSD

Hecki-
15-03-19, 15:52
Alles klar.
Im Grunde ist dieses Problem schon gemeldet:

https://forums-de.ubi.com/showthread.php/202998

Ich kann jetzt leider noch nicht genau sagen, was da los ist, demzufolge auch kein ETA für einen Patch.
Insofern es was Neues gibt, haltet bitte entweder im Thread ausschau, oder in den Patch-Notes für zukünftige Patches.

Regards,
Hecki

marcootto26
18-03-19, 19:25
Hallo ich habe so ein ähnliches Problem

Mein spiel läuft für ca. 10 sec. normal kann mich bewegen nur das der ton weg ist dann friert das spiel ein für ca. 30 sec. da ist dann kurz nach dem "entfrieren" ton zu hören dann ist er aber wieder weg das geht dann quasi in Dauerschleife so weiter

Ich habe schon Folgendes Versucht:

V Sync An aus gemacht
Verschiedene Grafikeinstelungen Getestet (Ultra/niedrig)
DX12 Deaktiviert
Andere Spiele Auf das selbe Problem Getestet (TD2 ist das eisigste)
Windows Auf den neusten stand gebracht
konfikdatei gelöscht

und noch als Anmerkung in den beiden betas (closd und open) konnte ich ohne Probleme auf ultra spielen

Hier mein system http://www.sysProfile.de/id191434

Hoffe ihr könnt mir helfen