PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urheberrechte

kriegerpoetin
13-03-19, 15:02
Huhu werte Ballergemeinde,

Es geht um You Tube und Liveaufnahmen.

Es ist erlaubt life Spiele mitzuschneiden. Nur woher soll man wissen welche Stelle des Spieles bemängelt wird, Wir sind keine Rechtsanwälte. In meinen Fall verdiene ich kein Geld.
Gestern Nacht sind mir die Livemitschnitte vergangen. Habe mir nach eine Welweite Sperrung des Videos eingehandelt. Die Gesetze sind mir zu schwammig formuliert.

Auf der einen Seite setzen die Rechteinhaber Werbung ein, selber kann man kein Geld mehr verdienen aber auf der anderen Seite kann man auch zur Kasse gebeten .
werden.

Das ist doch Schei**e und vergällt weitere Aufnahmen.

Punktum, ich habe ohne rumzueiern das Video gelöscht. Gerade das Video hatte von über 60 Videos die meisten Likes.

Es geht um Far Cry New Dawn wo Käpten und Carmina auf den Weg zu Hope County sind.

Ich bin gerade in Nullbockstimmung und am überlegen mein Kanal zu plätten.

thanks
werte Ballermänner und Frauen

Stoni1069
13-03-19, 16:56
Huhu werte Ballergemeinde,

Es geht um You Tube und Liveaufnahmen....

Punktum, ich habe ohne rumzueiern das Video gelöscht. Gerade das Video hatte von über 60 Videos die meisten Likes.

Es geht um Far Cry New Dawn wo Käpten und Carmina auf den Weg zu Hope County sind.

Ich bin gerade in Nullbockstimmung und am überlegen mein Kanal zu plätten.

thanks
werte Ballermänner und Frauen

Hallo kriegerpoetin.

Es ist so, wenn außerdem eigentlichen Video noch störende HG-Geräusche
wie Musik oder irgendetwas anderes, welches der Norm entgegenspricht,
dann Filtert YT das ganze. Erkennt es jetzt zBsp Musik im HG dann bekommst
du Gelegenheit dich zu Äußern.

In deinem Video darf nix anderes zu hören sein, wie der Inhalt vom Spiel,
und deine Stimme. Alles andere wird zum UHR tendieren.

Mir ist das passiert, als ich eine Aufnahme zu C4D machte, aber im Hintergrund Radio
lief, bzw. mein Sohnemann irgendetwas am TV spielte oder ansah, und all dies war in der
Audiospur. Hab das so nicht beim Schneiden kontrolliert und so geuppt.
Ende vom Lied.....ja UHR-Verstoß angeregt.

Hab YT dann eine Mail geschrieben, dass man gewisse Sachen nicht kontrollieren kann
und das dieses Video meines ist und etwaige HG-Geräusche auch aus diesem Hause
stammten. Wurde anerkannt und zurückgezogen, aber trotzdem habe ich das Video gelöscht.

Seitdem pass ich da höllisch auf und nehme Audiospuren immer separat vom
Video auf, damit ich die dann bearbeiten kann.
--------------------

Dein Kanal brauchst deswegen nicht gleich Löschen. Sei nur etwas umsichtiger.

Gruß
Stoni

Lemminck
13-03-19, 18:49
Ich streame selbs zwar nicht, aber zumindest was das Game bzw. die Sounds aus dem Game selbst angeht diese unter "Optionen--> Audio" bereit gestellte Funktion auswählen ;)

https://www.bilderhoster.net/safeforbilder/9k5xcgl5.jpg (https://www.bilderhoster.net)

Schütz natürlich nicht vor Hintergrundgeräuschen, wie z.B. von Stonis fernsehschauenden Sohnemann, ist aber mMn genau wg der besagten rechtlichen Probleme für Streamer/Innen super.

kriegerpoetin
13-03-19, 23:52
oh Danke Euch Beide. Muss ich gleich mal nachschauen bei den Einstellungen. Ansonsten ist mein Mico ausgeschaltet, keine Hintergrundgeräuche.