PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 (Disk) Installation bricht bei ca 10Gb ab :/

D-E-M-O-P-A-T-E
12-03-19, 17:48
Hallo
ich hab mir heute die Gold Edition geholt damit ich mir das Downloaden erspare aber die Installation ist jetzt zum zweiten mal bei ca 10 GB von 45GB abgebrochen mit der meldung das ein fehler aufgesteten ist :/
habe mehr als 800GB freien speicher und habe es jetzt nochmal gestartet ist ca 1 stunde her und ich bin bei 4,2 GB von 45GB :/
ich muss sagen das die installation verdammt lange dauert :/ ist das denn normal ?

MadMojoT1
12-03-19, 21:50
Moin D-E-M-O-P-A-T-E,

so wirklich normal klingt das für mich nicht, kann ich aber nicht verifizieren, ich habe keine PS4. Ich weiß, dass bei Beginn der Installation von Disc zeitgleich der Patch heruntergeladen wird, vielleicht hat es damit zu tun?

Falls die Installation weiter scheitert, wende dich bitte an den Support.
Entweder per Ticket (https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New)oder telefonisch:

Ortsvorwahl 069-999915592

16:00 - 19:00 (Montag bis Freitag)
15:00 - 18:00 (Samstag und Sontag)

Anrufe werden nach deinem Tarifmodell abgerechnet.
Bitte wende dich an deinen Telefonanbieter, um mehr zu erfahren.

Cheers
Mojo

Ubi-Duck
13-03-19, 14:24
Hallo
ich hab mir heute die Gold Edition geholt damit ich mir das Downloaden erspare aber die Installation ist jetzt zum zweiten mal bei ca 10 GB von 45GB abgebrochen mit der meldung das ein fehler aufgesteten ist :/
habe mehr als 800GB freien speicher und habe es jetzt nochmal gestartet ist ca 1 stunde her und ich bin bei 4,2 GB von 45GB :/
ich muss sagen das die installation verdammt lange dauert :/ ist das denn normal ?

Hi D-E-M-O-P-A-T-E,

die Installation sollte nicht so lange dauern.
Welche Fehlermeldung hast du erhalten? Hast du ein Foto davon?
Kleiner Hinweis: Fehlermeldungen beginnend mit "CE" deuten auf einen Fehler deiner Konsole (Console Error) hin.
Die meisten Codes kannst du direkt bei Sony überprüfen.

Ubi-Duck

Stoni1069
13-03-19, 15:54
Hallo

Moin.

Lösche alles von TD2 auf der PS4.
Ziehe den LAN-Stecker
Installier zunächst nur von der/den Disks
Wenn das abgeschlossen ist, LAN-Kabel wieder anstecken.
Dann den Patch/Download zu TD2 starten

-> somit umgehst du den parallelen Download der während der Installation gestartet wird
-> reinige die Disks vorher zur Sicherheit auch noch mit einem Brillentuch
-> du kannst somit auch einen Fehler der Disk einschließen o. aber ausschließen
-> treten ohne Internet Installationsfehler auf, dann Spiel Umtauschen

Gruß
Stoni

edit: Lesefehler einer Disk kann es immer mal geben, deswegen reinigen.
Im Extremfall stimmt etwas mit dem Laser im Laufwerk nicht.
Internettechnisch kann es schon mal Zeitlich dauern, wenn gerade
viele zur gleichen Zeit ziehen oder man wurde durch seinen ISP gedrosselt,
was ich auch schon erleben durfte.