PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel erscheint nicht in Spielebibliothek

Tharnai
11-03-19, 20:08
Hallo zusammen,

habe mir gestern um ca 11:40 Uhr die ultimate Version (PC) über https://store.ubi.com gekauft inkl. eingelösten 20% Gutschein, Bezahlung per Paypal. Von Paypal kam auch direkt die Bezahlbestätigung. Leider kam bisher von Ubisoft nichts mehr. Unter "Meine Bestellungen" wird mir die Bestellung korrekt angezeigt, auch unter https://club.ubisoft.com sehe ich das ich das Spiel besitze.

Bringt nur leider alles nichts, da es im Ubi Client nicht angezeigt wird, auch nicht in den Kontoinformationen. Ab- u. Angemeldet habe ich micht auch schon. Ein Support-Ticket habe ich auch erstellt, bisher ohne Antwort.

So langsam verzweifel ich, da ich das Spiel gerne zum Launch spielen möchte.

Hasenherz_
11-03-19, 21:26
Probiere mal, den Cache nach beendetem Client zu löschen und starte den Client dann neu.

https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000027310/Emptying-the-cache-of-Uplay-PC

Tharnai
11-03-19, 21:39
Das hat leider nichts gebracht.

Hasenherz_
11-03-19, 21:47
Klick im Client auf deinen Namen -> Kontoinformationen -> Meine Spiele

Wird Dir TD2 dort angezeigt? Ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein, außer die Daumen zu drücken für morgen.

Hasenherz_
11-03-19, 21:48
gerade gesehen, dort hast Du schon geschaut - schade -.-

Tharnai
12-03-19, 09:10
Hoffe das Heute jemand auf mein Support-Ticket reagiert, seit Oktober 2015 lese ich bei Tickets an Ubisoft, das an den Kapazitätsgrenzen gearbeitet wird und es deshalb oft mehrere Tage dauert, bis sich jemand meldet. Gutes Management ;)

Das Geld ist bei mir über Paypal jetzt auch vom Bankkonto abgebucht worden, also ist es jetzt im Grunde Betrug, da Ubisoft mein Geld hat, aber keine Ware geliefert hat. Habe den "Verkäufer" jetzt auch über Paypal kontaktiert, mal schauen, ob sich da jemand zeitnah meldet.

Verstehe Ubisoft auch nicht, warum die zum Launch eines Games keine Kundenservice Taskforce bilden, um Anliegen speziell zum Launch schneller und bevorzugt zu bearbeiten.

Für mich war das so die letzte Vorbestellung in dieser Form, man kann sich einfach nicht auf Ubisoft verlassen, wenn schon so was einfache wie "ich kaufe ein Spiel im Online Store" nicht funktioniert. Das ist einfach nur Mist. Zum Glück habe ich nicht extra Urlaub genommen, sonst wäre ich jetzt richtig sauer.

Sava.R6S
12-03-19, 10:40
Hey Tharnai,

ich habe dein Problem weitergeleitet.

Hast du zufällig noch einen zweiten Account? Wenn ja, wurde das Spiel auf dem anderen Account gutgeschrieben`?

Danke,

Sava

Tharnai
12-03-19, 10:52
Nein, habe nur einen Account, das Spiel wird mir ja z. B. in der Ubisoft Club App angezeigt, wobei das evtl. auch durch die Teilnahme an der Beta entstanden ist.

Hecki-
12-03-19, 12:41
Hallo Tharnai,

was passiert, wenn du auf eine abgelaufene Beta von TD2 klickst und dort, wo eigentlich der "Spielen"-Button ist, draufklickst? Da müsste da irgendwas stehen von "Jetzt Vollversion holen" oder irgendwas.
Da du ja die Vollversion theoretisch schon besitzt, würde mich persönlich interessieren, was dann passiert ;)

Vielleicht klappt es ja. Ansonsten wäre noch der Telefon-Support möglich, alternativ der englische Support, der sogar über einen Chat verfügt.
Dazu müsstest du dann auf der Supportseite unten nur die Sprache auf Englisch stellen.

Regards,
Hecki

Tharnai
12-03-19, 13:19
Habe ich auch schon gemacht, dann kann ich das Spiel erneut kaufen.

Aber der Support hat sich bei mir gemeldet, meine Konfliktlösungsanfrage bei Paypal hat wohl was gebracht. Die habe ich jetzt geschlossen, damit der Auftrag nicht storniert wird. War nie meine Absicht auf dem Weg was zu stornieren, aber egal.

Mal schauen, wann ich das Spiel jetzt bekomme.

theBL4CKSH4RK
12-03-19, 19:43
Ich leide mit dir Tharnai, ich habe das selbe Problem. In meinem Fall habe ich die Standard Edition vorbestellt und das Spiel ist nicht im Client zu sehen. Nicht einmal wie es bei der Beta der Fall war, dass das Spiel "bald verfügbar" ist. Ich habe den Support auch schon angeschrieben, ich dachte ich hätte des Rätsels Lösung gefunden aber nein. Jetzt heißt es abwarten.

Was mich aber noch interessiert, hast du denn auch schon E-Mail Bestätigungen für die Vorbestellung sowie zusatzinhalte erhalten?

Ubi-Thorlof
12-03-19, 20:09
Hey, nur mal so als Zwischenfrage, auch für alle anderen, die auf ein solches Problem stoßen:
Habt ihr das Spiel im Ubisoft Store gekauft oder bei Epic?

Tharnai
12-03-19, 21:58
Habs direkt über die Ubisoft-Store Website gekauft. Eine E-Mail kam bisher nur von Paypal, keinerlei Bestätigungen von Ubisoft.
Aktueller Stand meines Support Tickets:

"Ich werde Ihre Anfrage an unseres Store Team weiterleiten. Die werden Ihre Anfrage deutlich untersuchen.

Dieser Prozess kann ein paar Tage dauern, deswegen bitte ich Sie um Verständnis und Gedult. Wenn wir von dem Team eine Antwort bekommen, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Ich entschuldige mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dieses Problem verursacht hat.

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Finde dieses Verhalten von Ubisoft echt unterirdisch, ich bestelle extra vor, damit ich früher spielen kann, kaufe sogar die teure Version und kann jetzt vermutlich nach Release erst spielen, großartig...

Tharnai
13-03-19, 21:38
Jetzt ist ein weiterer Tag vergangen und ich warte immer noch auf die Hilfe von Ubisoft. Sehr langsamer Kundenservice.

Tharnai
16-03-19, 11:20
Jetzt sind fast 6 Tage seit Kauf vergangen, 87,99 EUR sind futsch und ich habe kein Spiel erhalten. Wenn ich es dann irgendwann erhalte, kann ich vermutlich noch hinter den Vorbesteller-Boni und Gratis-Spiel hinterherrennen. :(

MadMojoT1
16-03-19, 11:46
Moin Tharnai,

ja, eine unbefriedigende Situation, sorry.
Ich werd mal nachfragen lassen.

Cheers
Mojo

Tharnai
16-03-19, 12:34
Das ist sehr nett von dir MadMojoT1, vielen Dank.

Hasenherz_
16-03-19, 12:45
Mal eine blöde Frage - wo taucht die TD2 Beta bei Dir denn auf? Immer noch unter 'Installiert' oder unten unter 'abgelaufen'? Wenn ersteres, schau' doch mal, ob Du unter Dokumente -> My Games' noch TC The Division 2 rumliegen hast.
Wenn ja würde ich:
den Cient deinstallieren
den besagten Ordner löschen
falls noch vorhanden den Cache-Ordner vom Launcher löschen
in den Registrierungsdateien alles nach Division 2 raussuchen und löschen
neustarten
Client neu installieren und
hoffen

Ubi-Thorlof
16-03-19, 14:37
Hallo Tharnai, ich frage bei den Kollegen gern nochmal bezüglich deines Falls nach, eine umgehende Bearbeitung kann ich aber leider nicht versprechen.

Tut mir echt leid, dass du so lange auf die Bearbeitung warten musst.

Tharnai
16-03-19, 14:40
Die TD2 Beta ist bei mir unter "abgelaufen". Denke auch das ganze ist eher ein Store Problem, da ich auch keine Bestätigungsmail bekommen, wie sonst wenn ich etwas gekauft habe. Habe die Vermutung das irgendwas bei der Übermittlung zwischen Paypal und Store schief gegangen ist. Ich warte jetzt Mal ab was das Store Team sagt. Mehr bleibt mir eh nicht übrig.

Tharnai
16-03-19, 16:52
Hallo Tharnai, ich frage bei den Kollegen gern nochmal bezüglich deines Falls nach, eine umgehende Bearbeitung kann ich aber leider nicht versprechen.

Tut mir echt leid, dass du so lange auf die Bearbeitung warten musst.

Danke, hoffe es hilft.

Tharnai
19-03-19, 09:37
Bisher immer noch keine Lösung, habe am Samstag noch mit dem Support telefoniert, eine Stunde Wartezeit, hab dann noch nach Rücksprache Screenshots hochgeladen, das mit Paypal alles ok ist, aber bisher immer noch keine Lösung des Problems. Weiterhin taucht kein Division 2 in meiner Spielebibliothek auf. Naja hab ich zumindest mehr Zeit Assassins Creed Odyssey auf 100% zu bringen.

Tharnai
20-03-19, 22:06
Was lange währt, wird endlich gut. Habe Heute erneut beim Support angerufen und einen sehr kompetenten und engagierten Mitarbeiter dran bekommen, der zur Store Abteilung gegangen ist und mit deren Hilfe das Problem lösen konnte.

Jetzt ist die ultimate Edition freigeschaltet inkl. Season Pass und Co.

Einziges Problemchen "Hol dir dein Gratis-Spiel" mag mich nicht. Konnte mich auf der Internetseite einloggen und ein Spiel auswählen, aber danach kam unendlich lange eine Lade-Animation und irgendwann: "Hoppla, etwas ist schiefgegangen".

Versuch ich die Tage dann wieder.

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Hasenherz_
20-03-19, 23:22
Gut zu hören, dass es doch noch geklappt hat.

Tharnai
21-03-19, 11:12
Das mit dem kostenlosen Spiel für Vorbesteller hat jetzt auch geklappt, da hatte der Server gestern wohl keine Lust mehr. ;)

OfficerSucuk
21-03-19, 22:30
Ich habe die Standard-Version gestern Abend gekauft, mit PayPal bezahlt und es ist auch nicht in der Bibliothek. Mein Kollege hat es heute gekauft und bei ihm ging alles glatt durch. Das wars dann wohl mit dem Wochenende -.-"

Estacado85
21-03-19, 23:10
Hab jetzt genau das selbe problem wie Tharnai, die 100€ Version mir 20% Rabatt gestern gekauft über online shop und taucht nicht in Uplay in der Spielbibliothek auf. Auch bei mir Bezahlbestätigung nur von paypal und nciht vom Store gekommen.... bleibt mir wohl nix anderes übrig als morgen früh vor der Arbeit den Kundenservice anzurufen....

Roclas
21-03-19, 23:59
Hab mir die Standard Edition gekauft und wollte es über Nacht runterladen, Meine Spiele aufgemacht und siehe da nix ist!
Direkt ein Ticket eröffnet und auch nach 24 std. keine Antwort hab alle Screenshots mit geschickt Bestellung/ Paypal Rechnung und Meine Spiele.
Ich finde es unglaublich wenn man sich nen Code bei einem Key-Saler gekauft hätte der auch noch günstiger ist als der UBI-Store hätte es wohl ohne Probleme
funktioniert.

OfficerSucuk
22-03-19, 13:40
Kann mir das auch nicht erklären. Ich hoffe nur, dass es heute pünktlich zum Wochenende bei mir in der Bibliothek erscheint. Bin zu ungeduldig

Ubi-Thorlof
22-03-19, 14:04
Hallo zusammen,

für alle, die das Spiel am 20ten bzw früh am 21ten gekauft haben:
Unser Store hatte in diesem Zeitpunkt leider technische Probleme, die dazu geführt haben, dass Bestellungen nicht korrekt verarbeitet wurden.

Dieses Problem wurde am Morgen des 21ten behoben und die betroffenen Bestellungen werden seitdem automatisch bearbeitet und erledigt. Das kann bis zu 48h (ab dem Fix) dauern.

Sollte das Spiel auch nach Ablauf der 48h noch nicht in eurer Bibliothek auftauchen, kontaktiert bitte unsere Kollegen vom Support via Ticket, Telefon oder Social Media Support-Kanäle.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Ubi-Thorlof

OfficerSucuk
22-03-19, 14:51
Hallo zusammen,

für alle, die das Spiel am 20ten bzw früh am 21ten gekauft haben:
Unser Store hatte in diesem Zeitpunkt leider technische Probleme, die dazu geführt haben, dass Bestellungen nicht korrekt verarbeitet wurden.

Dieses Problem wurde am Morgen des 21ten behoben und die betroffenen Bestellungen werden seitdem automatisch bearbeitet und erledigt. Das kann bis zu 48h (ab dem Fix) dauern.

Sollte das Spiel auch nach Ablauf der 48h noch nicht in eurer Bibliothek auftauchen, kontaktiert bitte unsere Kollegen vom Support via Ticket, Telefon oder Social Media Support-Kanäle.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Ubi-Thorlof

Vielen Dank für dieses Update. Dann warten wir mal ab ;-)

OfficerSucuk
22-03-19, 21:25
Bei mir ist das Spiel nun in der Bibliothek aufgetaucht! Danke für die Hilfe bisher!

Husky87-GER
02-07-19, 07:59
Ich habe gestern am 1.7.19, the Division 2 Gold gekauft, laut Bestellungen sollte das nun in meiner Bibliothek angezeigt werden, was aber nicht der Fall ist.
Ticket habe ich ebenfalls schon geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
(Ticket Nr: 09217524)

taikunon
19-07-19, 13:27
Bei mir leider auch,
19.07.2019 Season Pass gekauft im Webstore. Zahlung via Paypal. Erweiterung taucht nicht in Uplay auf.

Cache geleert, mehrere Male neu gestartet. Ab- und angemeldet. Nichts....
Ein Fehler der schon seit 4 Monaten besteht. Nicht gut....

Ticket ist geschrieben: 09329219

Ich hoffe die bekommen das schnell hin.

MadMojoT1
20-07-19, 21:01
Moin Agents,

zur Zeit sind mir zwar keine Störungen des Stores bekannt, ich hab das aber mal weitergegeben.

Cheers
Mojo