PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele nach Installation auf Englisch voreingestellt trotz Auswahl für Deutsch

Lord_Yokai
11-03-19, 13:59
Hallo in die Runde,

aus Nostalgiegründen habe ich mir gestern ein paar der alten Siedler Teile gekauft und mir dementsprechend auch UPLAY installiert. Nun habe ich folgendes "Problem":

Obwohl ich bei der Installation der Spiele explizit "Deutsch" auswähle und auch der UPLAY-Launcher komplett auf Deutsch steht, sind die Spiele nach der Installation auf Englsich voreingestellt. Installiert habe ich hier "Die Siedler II und IV". Ich musste die Spiele dann manuell auf Deutsch umstellen. An sich ja keine große Sache, aber doch irgendwie nervig. Ist diese Thematik ggfs schon jemandem begegnet? Ich hatte bisher nur eine kurze Google Suche gemacht und nichts dergleichen gefunden. Bisher habe ich sonst nur testweise die Spiele nochmals neu installiert, mit gleichbleibendem Resultat.

Bei meinem Bruder sind die Spiele beispielsweise korrekt auf deutsch installiert worden, weshalb ich hier von einem Fehler ausgehe.

Beste Grüße!

CDemonwizard
23-03-19, 21:09
Ich hab das Problem auch, nur dass ich bei den Spielen dann die Sprache nicht manuell umstellen kann. Hab auch schon mehrmals den Support angeschrieben, da schien mein Problem aber nicht wirklich verstanden worden zu sein. Weiß hier jemand Rat?