PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold Edition gekauft, erscheint nicht in Spielbibliothek

Schezarade
09-03-19, 22:33
Hallo,

Ich versuche es mal auf diesem Wege, leider ist mir das Ganze am Freitag Abend passiert und mir war es bisher nicht möglich den Support zu erreichen.
So nebenbei: die Telefon-Hotline war 3 Stunden geöffnet und nach 1h Warteschlange "der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert" habe ich dann aufgegeben.

Ich habe am Freitag mit Ach und Krach einen Rabattcode für coins ergattert und die Gold Edition gekauft. Das Geld wurde prompt per Paypal abgebucht, aber in der Spielbliothek taucht es nicht auf. Selbst unter Bestellungen und per Handy auf der club website ist es zu sehen. Ein preload ist mir jetzt nicht möglich und der einzige Grund für Gold Edition ist der early access und ich befürchte der könnte mir jetzt flöten gehen.

Wie gesagt, Ticket ist erstellt aber damit habe ich bisher sonst nur schlechte Erfahrungen machen können... Paypal das Geld zurückbuchen lassen möchte ich auch nicht, da man mir sagte, das führe sicher zu einem kompletten Account ban.

Kennt jemand das Problem? Habt ihr noch Ideen?

MadMojoT1
10-03-19, 00:59
Moin Schezarade,

wenn du die PC Download Version bestellt hast und dein Bestellverlauf unter deinem Account sagt, du hast den Kauf getätigt, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen. Vermutlich wird das Spiel in Kürze auf deinem Account auftauchen. Oder hast du eventuell einen 2. Account zur Bestellung genutzt?

Schreib hier morgen nochmal, wie es in deinem UbiClient dann aussieht.

Cheers
Mojo

Schezarade
10-03-19, 15:38
Danke für die Antwort MadMojoT1.
Ich war über Nacht unterwegs, es hat sich aber auch nichts geändert.

Im Paypal Transaktionsverlauf? Ja.
Im Bestellverlauf vom Uplay Client? Ja.
Auf der Ubisoft Club Seite unter "Spiele"? Ja.
In der Spielbibliothek zum Pre-loaden? Nein.

Ticket unbearbeitet (Wochenende, ich verstehe).
Unter "expired" steht zwar Division 2 Open Beta aufgelistet, aber das bringt mir auch nichts.

Ich werde ab 15 Uhr erneut die Support-Hotline versuchen, von der ich mir nicht viel verspreche. Darüber hinaus steht ab 17:15 Uhr wohl der Live-Chat zur Verfügung, auch da werde ich mein Glück versuchen...Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein und werde langsam etwas grantig.

Hasenherz_
10-03-19, 15:49
Hast Du dich im Client mal ab- und wieder angemeldet? Ich weiß, wenig erfolgversprechend - aber es kostet ja nur 1 Minute ...

Schezarade
10-03-19, 17:52
Hast Du dich im Client mal ab- und wieder angemeldet? Ich weiß, wenig erfolgversprechend - aber es kostet ja nur 1 Minute ...

Äh ja, auch PC neu gestartet und solche Dinge.

Hasenherz_
10-03-19, 17:58
Noch ein Strohhalm ... Hast Du mal den Cache vom Client gelöscht?

https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000027310/Emptying-the-cache-of-Uplay-PC

Schezarade
10-03-19, 18:26
Noch ein Strohhalm ... Hast Du mal den Cache vom Client gelöscht?

https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000027310/Emptying-the-cache-of-Uplay-PC

Das kannte ich tatsächlich noch nicht, aber auch gemacht - keine Änderung. Trotzdem danke für die Mühe.

MadMojoT1
10-03-19, 18:58
Ich wünsche dir, dass du den Support noch rechtzeitig erreichen kannst!

Cheers
Mojo

Schezarade
10-03-19, 19:35
Ich wünsche dir, dass du den Support noch rechtzeitig erreichen kannst!

Cheers
Mojo

Tja das konnte ich tatsächlich, nachdem die Telefon-Hotline für die 3 "erreichbaren" Stunden heute wieder nicht zu gebrauchen war, habe ich mich an dem Live-Chat versucht. Dort konnte man mir nicht direkt weiterhelfen und musste mein Problem erstmal weiterleiten an die nächste Stelle, sodass jetzt wieder ein oder zwei Tage verloren gehen und ich nicht schlauer bin als vorher.

Auch interessant ist, dass jetzt Division 1 bei mir 2 mal in der library auftaucht (und NEIN ich habe nicht division 1 gekauft, steht explizit unter meinen Bestellungen).

Northorne
10-03-19, 20:30
da ich meine Standard-Edition stoniert habe und die Gold gekauft habe, würde mich interessieren, ob man im Ubi-Client irgendwo erkennen kann, dass es die Gold-Edition ist, wie mir da angezeigt wird. Oder sehen alle Versionen im Client gleich aus?

Northorne
10-03-19, 20:38
da ich meine Standard-Edition stoniert habe und die Gold gekauft habe, würde mich interessieren, ob man im Ubi-Client irgendwo erkennen kann, dass es die Gold-Edition ist, wie mir da angezeigt wird. Oder sehen alle Versionen im Client gleich aus?

Die Frage ist beantwortet, hat sich also erledigt ...

Hasenherz_
10-03-19, 22:15
Die Frage ist beantwortet, hat sich also erledigt ...
Naja, sie wurde in einem anderen Thread beantwortet, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Im Client soll man oben rechts auf seinen Benutzernamen gehen, dort auf Kontoinformationen -> Meine Spiele -> dort wird TD2 auch angezeigt, jedoch kann man weiter nichts sehen. Anders als bei anderen Spielen kann ich keinen Strang aufklappen um weitere erworbene Inhalte zu sehen.

MadMojoT1
11-03-19, 13:48
Moin Schezarade,

dein Fall war wohl etwas komplizierter...
Du wirst in deinem Ticket Antwort bekommen.

Cheers
Mojo