PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angehobene Mindestanforderung ! 3 GB VRAM ! Kann ich es trotzdem spielen?

RollatorRalfGER
09-03-19, 21:50
Zuerst einmal zur Klarstellung, ja ich habe einen Low End Rechner ! :(
Meine Leistungsdaten sind I-7 870 normalerweise bis 2.93 GHz geht aber ohne größere Probleme auf 3,3 GHz. 8 GB RAm und eine GTX 950 mit 2 GB VRAM.

Ich habe an der TA, CB, TB und der OB teilgenommen. Bei allen Versionen waren 2 GB VRAM als Minimum gesetzt ! Heute musste ich mit Erschrecken feststellen das die Minumuanforderungen an das VRAM um einen GB erhöht wurden.
Ja ich gebe zu ich habe mit den minimalsten Einstellungen gespielt und hatte immer wieder mal massive FPS Einbrüche teilweise bis zum Stillstand, was mich aber nicht davon abgehalten hat das Spiel zu spielen.
Da ich aufgrund der der Teste manchmal stabile 30 FPS hatte war ich davon überzeugt das ich die minimalen Anforderungen erfüllen konnte, zumal ich in TD1 sogar bis zu 50 stabile FPS hatte.
Ist die Erhöhung auf 3 Gb jetzt ein Ausschlußkriterium für das Starten des Spieles am 15.03. oder kann ich es trotzdem auch mit Lags spielen ? :confused:

Es gibt zwar Licht am Horizont für einen neuen Rechner im April, :) aber solange kann ich halt nicht warten und möchte halt das Spiel bis dahin schon soweit wie möglich durchspielen (Levelling).

MadMojoT1
09-03-19, 22:01
Moin RollatorRalfGER,

ich kann dir nichts versprechen, aber es müsste meiner Meinung nach in etwa so laufen wie die Beta.

Deine Grafikkarte hast zwar etwas weniger VRAM aber Ich nehme an, du wirst spielen können. Die Minimalanforderungen gelten ja für Full HD bei 30 FPS, im Zweifelsfall kannst du noch versuchen, die Spielauflösung runter zu drehen.

Cheers
Mojo

RollatorRalfGER
09-03-19, 22:14
Danke für deine Antwort :) Das gibt mir ein wenig Hoffnung ! Es gibt nichts schlimmeres als wenn man ein Spiel kauft , um am Tag des Release feststellen zu müssen das es gar nicht startet.

ZterNick
10-03-19, 15:26
Ich stolper auch an der Grenze zum spielbaren momentan durch. Ich hab zwar die 3GB VRAM, mit einer GTX 770m in einem Laptop, kann aber richtig nur auf minimalsten Grafik-Settings einigermaßen zocken. Ich hab die Beta mal mit ca. 20-25 FPS gespielt und danach umgestellt, so das ich ca. 35-40 FPS hinbekommen habe. Fazit: Ich ziele und schieße eindeutig schlechter mit 20-25 FPS.

Es war gestern ein Artikel auf pcgames.de der klar aussagt, dass die Hardware stimmen muss um nicht benachteiligt in shootern zu werden. Link: http://www.pcgames.de/Nvidia-Firma-17445/Specials/Analyse-fps-144-hertz-battle-royale-kd-ratio-pubg-fortnite-apex-legends-vorteile-hardware-grafikkarten-1276899/

An der Stelle möchte ich gerne einen Aufruf in eigener Sache machen, wer eine GTX 980m, MXM aus einem Laptop zu verkaufen hat, der möchte mir gerne eine Antwort hinterlassen.

["Ich spiele ja gar nicht scheiße, meine Hardware ist schuld"] :D

NN9999
10-03-19, 18:19
Lieb gemeint, aber:

Das Erstellen von Themen oder Beiträge zum Anpreisen privater Verkäufe ist nicht gestattet.
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!?p=2331607&viewfull=1#post2331607

Damit leider entfernt by Hecki
p.s.: Probier es über PN :)