PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf über Ubisoft Store

TiOn_Andy
08-03-19, 15:38
Hallo,
ich habe, vielelicht eine blöde Frage, aber ich weiss das wirjklich nicht. Ich hab über den Ubisoft Store die Gold Edition als digitale Version für die PS4 vorbestellt. Wie läuft das dann jetzt ab? Bekomme ich einen Freischaltungscode? Kann ich das jetzt schon auf der PS4 downloaden?
Weiß das jemand? Hab noch nie über Ubisoft gekauft.

Danke im voraus für Antworten :)

TekFor
08-03-19, 15:58
In dem folgenden Artikel ist alles ziemlich genau beschrieben: https://mein-mmo.de/the-division-2-3-tage-frueher-spielen-bestellen-editionen/

TiOn_Andy
08-03-19, 17:47
Das bringt mir leider nichts. Ich glaube ich muss warten bis mir Ubisoft per Mail einen Code schickt.

MadMojoT1
08-03-19, 20:06
Moin TiOn_Andy,

... Ich hab über den Ubisoft Store die Gold Edition als digitale Version für die PS4 vorbestellt. Wie läuft das dann jetzt ab? ...
ich habe mal nachgefragt. Der Ubi Store bietet für PS4 nur "physische" Versionen an, und genau die hast du auch bestellt. Sie sollte rechtzeitig bei dir im Briefkasten landen.

Aus der Support FAQ (https://support.ubi.com/de-de/Faqs/000036600):
Wenn du die DVD-version der Gold Edition, Dark Zone Collector's Edition oder Phoenix Shield Collector's Edition im Ubisoft-Store vor dem 08. März 2019 vorbestellst, wird dein Exemplar des Spiels am 12. März 2019 geliefert.
Cheers
Mojo

Frankenbob82
09-03-19, 14:21
Hallo,
wo und wie kann ich bitte den vorzeitigen Download auf der ps4 starten?!?
Habe alles durchsucht aber finde nichts.
Habe auch über den ubistore die physische Gold Edition bestellt.

MadMojoT1
09-03-19, 14:26
Moin Philipp-Siller,

ich fürchte, du must warten, bis der Postman bei dir klingelt. Physische Version heisst genau das, eine DVD zum Anfassen. Meines Wissens gibt es da keinen digitalen Preload.

Cheers
Mojo

Frankenbob82
09-03-19, 14:52
Oh ok. Das hab ich fast befürchtet. Danke für die rasche Antwort.

MagicAGF
09-03-19, 19:37
Schade nur das die physische Version gestern nicht mehr abgeschickt wurde trotz Zustellung der Sendungsnummer und UPS Expressversand. So wird die erst frühestens am 12.3. im Laufe des Tages eintreffen. Mit dem großen Download wird man wohl erst abends starten können.

Dafür das man direkt bei Bestellung bezahlen muss (teure DZ Edition) und die Server sowieso erst am 12.3. online gehen hätte man den Versand auch ein/zwei Tage früher beginnen können.

Auch das bei Bestellung DHL Express Versand angegeben wurde stört mich, UPS kann man schlecht abholen wenn man nicht zuhause ist und DHL hätte auch Samstag geliefert. Habe zum Glück zufällig Dienstag frei und kann das Paket annehmen, sollte es sich verspäten und erst ab Mittwoch geliefert werden habe ich da aber ein Problem so das die 3 Tage früherer Zugang völlig verpuffen.

Sorry für die Kritik.

aciddaze82
10-03-19, 19:58
same here...

Spiel wurde angeblich Freitag versendet in der Gold Edition, UPS Express, Link funktioniert bis heute nicht, heißt für mich wird erst morgen versendet. Server gehen morgen nacht online, Spiel kommt erst Dienstag und man darf nochmal 50 GB ziehen.

Richtig schlecht vom Ubisoft Store, war meine erste und letzte Bestellung dort. Warum wurde nicht Mittwoch oder Donnerstag versendet, man kann doch eh erst spielen wenn die Server online sind...

Brachmane
10-03-19, 20:29
Das der link von UPS nicht funktioniert ist bei denen normal. Das heißt nicht, daß es erst Morgen versendet wird.

Die liefern sehr zuverlässig. Ich bin sicher, es kommt pünktlich an. An den 50GB wird das allerdings nichts ändern.

Montradon
10-03-19, 21:27
Bei der AC Odyssee CE vom Ubi Shop war es genauso. Freitag die Versandbestätigung, gekommen ist es mit UPS dann am Dienstag. Ich befürchte, es wird hier das gleiche sein. Wird wohl nichts mit Start um 0:00.

Rincy32
10-03-19, 22:16
Laut PCGames soll der Day-One-Patch ~100GB betragen und dies nur für die Disc Version. Das ist dann doch schon ne Hausnummer. Da es wahrscheinlich erst am Dienstag geliefert wird, werden aus den 3 Tagen EA wohl eher 2. Immerhin hab ich dieses mal vorher eine Versandbestätigung bekommen, bei AC:Odys. kam diese erst nach dem ich das Paket erhalten habe.

MadMojoT1
10-03-19, 22:41
Moin Rincy32,

der Patch für PS4 wird etwa um die 90GB groß sein, für XBox1 und PC um die 50GB.

Cheers
Mojo

aciddaze82
10-03-19, 23:22
Laut PCGames soll der Day-One-Patch ~100GB betragen und dies nur für die Disc Version. Das ist dann doch schon ne Hausnummer. Da es wahrscheinlich erst am Dienstag geliefert wird, werden aus den 3 Tagen EA wohl eher 2. Immerhin hab ich dieses mal vorher eine Versandbestätigung bekommen, bei AC:Odys. kam diese erst nach dem ich das Paket erhalten habe.

Wie bitte?!? Dann ist es umso unverständlicher das man erst so spät versendet hat! 100GB zieht man nicht mal eben in ein paar Minuten, das dauert selbst mit VDSL...

Oha, also, das ist ja echt ein Ding....eigentlich bin ich zu alt mich darüber überhaupt aufzuregen aber wenn mit extra Vorabzugang geworben wird, man dafür praktisch Aufpreis zahlt bei der Goldedition kann ich nicht nachvollziehen, warum das Ganze nicht schon längst beim Endkunden liegt...ist doch klar das die, die Zeit haben morgen nacht um 0.00 loslegen wollen und wenns nur eine Stunde auf zwei ist

Warum wurde da erst so spät losgeschickt? und dann auch noch wohlwissend das die PS4 Spieler einen richtig großen Patch ziehen müssen.

Also guter Kundenservice sieht anders aus, bei vielen kleineren Händlern kann man das Spiel seit Freitag schon kaufen eben weil die Server erst Montag nacht online gehen und beim Hersteller des Spiels bekommt man es erst nachdem die Server schon laufen und die digital Spieler gestartet haben.

Brachmane
11-03-19, 09:28
Dir ist schon klar, daß du dich auf eine reine Vermutung beziehst, die Rincy32 da unter das Volk streut. Dazu kommt, daß du für den Vorabzugang allein keinen Aufpreis zahlst. Da gehört schon eine ganze Menge mehr dazu.
Die Herstellung der Datenträger dauert eine ganze Weile. Man versucht natürlich damit so nah wie möglich an den Release zu kommen, damit nicht gleich schon wieder 125 Patches nötig werden, weil sich in der Zeit das Spiel noch einmal deutlich geändert hat.
Der Versand selbst dürfte nur in Ausnahmefällen ein Problem sein. Die Vorbereitung von derart vielen Päckchen schon.
Wenn man so viel Wert auf die drei Tage Vorabzugang legt, sollte man vielleicht besser zur digitalen Version greifen.

Montradon
11-03-19, 09:50
Das sehe ich anders. Man entscheidet sich ja schon mit Absicht für eine Version mit physischem Zubehör und hat dann schon mit einer gewissen Begründung die Erwartungshaltung nicht schlechter behandelt zu werden als die anderen Kunden.

Hätte sich Ubisoft nicht entscheiden mit UPS, sondern mit DHL zu liefern, wären wohl ein Großteil der Spiele heute angekommen, da die im Gegensatz zu UPS am Montag um 0 Uhr anfangen zu arbeiten bzw. auch Samstag arbeiten.

@Ubisoft, wie sieht es denn mit Keys für die Kunden aus eurem Shop aus, die dank zu spätem Versand und Day1 Patch von 100GB dann wohl erst am Mittwoch anfangen können zu spielen.

Mein Tracking Link funktioniert übrigens immer noch nicht. Das heißt, es ist noch nicht mal im Hub von UPS angekommen.

Frankenbob82
11-03-19, 09:53
Guten Morgen,
ich bin auch etwas verärgert.
Habe gerade mit ups telefoniert.
Meine Sendung wurde noch nicht mal in deren internen System erfasst!?!?!
Obwohl es angeblich am Freitag an den Versender übergeben wurde.
UPS meint, das könne nicht sein und ich solle mich an den Versender wenden.
Lt. Ihrer Aussage ist es unmöglich das ich die Lieferung heute bekomme. Selbst Morgen ist zweifelhaft wenn sie Nummer nicht einmal intern einsehen können.
Bekomme soeben leicht das kotzen

Hasenherz_
11-03-19, 10:02
Grundsätzlich würde ich verhalten optimistisch bleiben. Nur weil die im System nichts gefunden haben, heißt das nichts. Die finden ja auch manchmal die Klingel nicht. Oder meinen, angehalten oder geklingelt (aber leider niemanden angetroffen) zu haben, obwohl man an dem Tag zu Hause war und die ganze Zeit am Fenster gewartet hat .....

Montradon
11-03-19, 10:05
Guten Morgen,
ich bin auch etwas verärgert.
Habe gerade mit ups telefoniert.
Meine Sendung wurde noch nicht mal in deren internen System erfasst!?!?!
Obwohl es angeblich am Freitag an den Versender übergeben wurde.
UPS meint, das könne nicht sein und ich solle mich an den Versender wenden.
Lt. Ihrer Aussage ist es unmöglich das ich die Lieferung heute bekomme. Selbst Morgen ist zweifelhaft wenn sie Nummer nicht einmal intern einsehen können.
Bekomme soeben leicht das kotzen
Wenn es wieder so läuft wie bei Odyssee, standen die Paletten bis heute früh im Logistikzentrum des Vertriebspartners von Ubisoft und sind jetzt aktuell im LKW auf dem Weg zu UPS. Damals hat mein Link ab 11 Uhr funktioniert, zu mir ist es von Gütersloh aber auch nicht sehr weit.

Dennoch, die einzige Chance um 0 anzufangen ist, wenn Ubisoft (wie in der Vergangenheit schon öfter passiert) heute noch Keys verschickt.

aciddaze82
11-03-19, 10:15
Grundsätzlich würde ich verhalten optimistisch bleiben. Nur weil die im System nichts gefunden haben, heißt das nichts. Die finden ja auch manchmal die Klingel nicht. Oder meinen, angehalten oder geklingelt (aber leider niemanden angetroffen) zu haben, obwohl man an dem Tag zu Hause war und die ganze Zeit am Fenster gewartet hat .....

Da bin ich leider nicht optimistisch, der Tracking Link funktioniert noch immer nicht und es sind 90GB runterzuladen, das Game sollte schon heute ankommen damit man pünktlich loslegen kann.

Ich habe soviele Spiele in meinem Leben bestellt und es ist schon sehr auffällig wenn dann die erste Ubisoft Store Bestellung direkt mal glatt in die Hose geht. Wie ich sagte, das Game gibt es in vielen kleineren Gameshops schon seit Freitag, warum Ubisoft selbst es nicht hinbekommt das Spiel zu liefern ist schon mehr als unverständlich.

Support Ticket ist auch schon draußen, da erhoffe ich mir auch keine schnelle Antwort wenn ich ehrlich bin.

Wie schaut es aus, kann man den Leuten keine digital Keys zukommen lassen damit man das Spiel gleich laden kann? Würde die physische Edition meinetwegen sogar wieder zurückschicken wenn das möglich ist den wartenden hier digital Version Keys zu geben.

PaRan0iD90
11-03-19, 10:20
Wenn ich bis Mittags nichts höre von UPS/Ubisoft werde ich die physischr Version zurückschicken sobaldsie da ist und mir heute noch einen digitalen Key kaufen....

Hasenherz_
11-03-19, 10:20
Die ungeöffnete physische Edition kannst Du zurückgeben und es Dir alternativ im Laden oder digital kaufen.

Wer seinen Preload mangels Key aus der physischen Edition nicht starten kann und nahe 32278 wohnt, kann gerne mit einem USB-Stick vorbeikommen und den Preload rüberziehen ;)

Rob-sfb
11-03-19, 10:22
Das ist richtig mies. Meine letzte Bestellung beim Ubi Store war die assassins creed dawn Edition und die habe ich 3 Tage früher erhalten... Warum klappt das jetzt nicht? Dann möchte ich heute einen Download key erhalten. Traurig das ubisoft sich nicht zu Wort melden

aciddaze82
11-03-19, 10:26
Dir ist schon klar, daß du dich auf eine reine Vermutung beziehst, die Rincy32 da unter das Volk streut. Dazu kommt, daß du für den Vorabzugang allein keinen Aufpreis zahlst. Da gehört schon eine ganze Menge mehr dazu.
Die Herstellung der Datenträger dauert eine ganze Weile. Man versucht natürlich damit so nah wie möglich an den Release zu kommen, damit nicht gleich schon wieder 125 Patches nötig werden, weil sich in der Zeit das Spiel noch einmal deutlich geändert hat.
Der Versand selbst dürfte nur in Ausnahmefällen ein Problem sein. Die Vorbereitung von derart vielen Päckchen schon.
Wenn man so viel Wert auf die drei Tage Vorabzugang legt, sollte man vielleicht besser zur digitalen Version greifen.

Dir ist schon klar das hier ausdrücklich mit Vorabzugang geworben wurde? Was ist das denn für ein Victim Blaming ""wenn man viel Wert auf 3 Tage Vorabzugang legt sollte man zur digitalen Version greifen"

Gehts noch? Der Hersteller hat dafür zu sorgen das das Spiel pünktlich bei den Leuten ankommt nicht die Leute selber, die können nix dafür. Service ist in dem Falle absolut daneben von Ubisoft.

Gibt es hier keinen Moderator der das Anliegen weiterleiten kann das die Leute mit digital Keys versorgt werden? Ubisoft kann doch sehen das wir bestellt haben und das der Tracking Link nicht funktioniert, sollte eigentlich kein Problem sein einen digital Key zur Verfügung zu stellen um den Preload zu beginnen.

Rincy32
11-03-19, 10:46
Da der Vorabzugang erst morgen ist und das Spiel bei 90% der Besteller auch morgen ankommen wird halte ich Keys für einen Preload (PS4/XB1) für eher unwahrscheinlich. Die ca. 90 bzw. XB1 50 GB für den Patch kann man ja rein theoretisch am selbigen Tag downloaden, Ubisoft ist ja nicht für deine eventuelle langsame Internetleitung zuständig. Service sieht zwar anders aus aber ich denke Ubisoft ist in der hinsicht abgesichert.

aciddaze82
11-03-19, 10:55
Der Vorabzugang ist ab heute 0.00Uhr, welches der 12te ist. Und da hätte man ganz einfach Mittwoch oder Donnerstag mit UPS versenden sollen, nicht Freitag.

Desweiteren ist es absolut daneben einem eine Email mit dummen Sprüchen zu schicken "Die Brieftaube hat das Nest verlassen, ich wiederhole die Brieftaube hat das Nest verlassen". Da hat garnichts das Nest verlassen, ich bin stinksauer das man heute noch immer nicht weiß wann das ganze ankommt weil das Tracking nicht funktioniert.

Noch schlimmer finde ich Leute hier die meinen einem Multimillionen Unternehmen zur Seite springen zu müssen. Mischt euch doch einfach nicht ein bevor ihr hier Blödsinn erzählt.

Ich möchte eine Antwort haben von Ubisoft was das für ein Geschäftsgebaren ist, es ist eine absolute Unverschämtheit das man nicht hinbekommt den Leuten ein Spiel pünktlich zukommen zu lassen, das ist mir völlig gleich warum, wieso, weshalb. Ich sehe das das Spiel ANGEBLICH Freitag versendet wurde, selbst das ist ja dann eine glatte Lüge gewesen da eben nichts am Freitag an den Versanddienst übergeben worden ist.

Animal_GER
11-03-19, 11:09
Ich sehe das das Spiel ANGEBLICH Freitag versendet wurde, selbst das ist ja dann eine glatte Lüge gewesen da eben nichts am Freitag an den Versanddienst übergeben worden ist.

Nur aus meinen Erfahrungen : habe schon unzählige Male erlebt, das Sendungen an den Versandpartner übergeben wurden und beim Versandpartner mit Verspätung bearbeitet werden. Der extremste Fall den ich persönlich hatte, war das eine Sendung in Berlin an die DHL übergeben wurde und dort 9 Tage nicht bearbeitet wurde. Erst nach Intervention des Absenders wurden die aktiv und selbst dann hat es noch 5 Tage gedauert bis ich die Sendung in Empfang nehmen konnte. 14 Tage für ein (großes) Paket von Berlin nach NRW. Klasse Leistung, aber nicht in Verantwortung des Versenders. Klingt doof, ist doof. War jetzt auch nur ein Beispiel von vielen, habe einige solche Erlebnisse da wir viel online bestellen. Drücke euch auf jeden Fall den Daumen das ihr morgen daddeln könnt. Vielleicht nicht heute Nacht direkt, aber wenigstens ab morgen... :o
PS: UPS gehört auf jeden Fall zu den schlechteren Versandpartnern. Meine Meinung.

Brachmane
11-03-19, 11:10
Der Vorabzugang ist ab heute 0.00Uhr, welches der 12te ist. Und da hätte man ganz einfach Mittwoch oder Donnerstag mit UPS versenden sollen, nicht Freitag.

Desweiteren ist es absolut daneben einem eine Email mit dummen Sprüchen zu schicken "Die Brieftaube hat das Nest verlassen, ich wiederhole die Brieftaube hat das Nest verlassen". Da hat garnichts das Nest verlassen, ich bin stinksauer das man heute noch immer nicht weiß wann das ganze ankommt weil das Tracking nicht funktioniert.

Noch schlimmer finde ich Leute hier die meinen einem Multimillionen Unternehmen zur Seite springen zu müssen. Mischt euch doch einfach nicht ein bevor ihr hier Blödsinn erzählt.

Ich möchte eine Antwort haben von Ubisoft was das für ein Geschäftsgebaren ist, es ist eine absolute Unverschämtheit das man nicht hinbekommt den Leuten ein Spiel pünktlich zukommen zu lassen, das ist mir völlig gleich warum, wieso, weshalb. Ich sehe das das Spiel ANGEBLICH Freitag versendet wurde, selbst das ist ja dann eine glatte Lüge gewesen da eben nichts am Freitag an den Versanddienst übergeben worden ist.

Wenn du nicht möchtest, daß man seine Meinung zu deinem dümmlichen Gezeter schreibt, solltest du eventuell aus öffentlichen Foren fern bleiben.
Wenn du eine Antwort von Ubisoft möchtest, wende dich an Ubisoft und nerv hier nicht rum.
Im übrigen ist das Spiel noch nicht unpünktlich, da es heute noch kommen kann.
Morgen kannst du dann hier Gott und die Welt verfluchen, wenn es dir hilft.

Frankenbob82
11-03-19, 11:30
Ich hab gerade den ups Boten in mein Büro kommen lassen. Netter man und hat gut Deutsch gesprochen. Er meinte das jedes Paket das an ups übergeben wird auch im selben Moment gescannt würde. Somit könnte man es auch direkt intern einsehen. Denke ich werde mal versuchen Ubisoft anzurufen..

Nagahashi
11-03-19, 11:42
Mir wurde vor 30min die XBox One Gold Edition von UPS übergeben ! Installiere gerade und seh noch nix von einem Day One Patch von 90 GB !

Hatte auch schon seit Freitag Abend das Tracking Activ bei UPS

aciddaze82
11-03-19, 11:42
Wenn du nicht möchtest, daß man seine Meinung zu deinem dümmlichen Gezeter schreibt, solltest du eventuell aus öffentlichen Foren fern bleiben.
Wenn du eine Antwort von Ubisoft möchtest, wende dich an Ubisoft und nerv hier nicht rum.
Im übrigen ist das Spiel noch nicht unpünktlich, da es heute noch kommen kann.
Morgen kannst du dann hier Gott und die Welt verfluchen, wenn es dir hilft.

Ich "nerve" hier nicht rum, ich möchte eine Antwort von Ubisoft. Wenn dir das nicht schmeckt ist es nicht mein Problem.

Das Spiel IST unpünktlich weil es noch nicht versendet ist. Ich verfluche auch nicht Gott und die Welt. Lass den Blödsinn mal weg, du schreibst hier einen Schwachsinn nach dem anderen, halt dich einfach raus wenns dich nicht betrifft.

Animal_GER
11-03-19, 11:52
Ich "nerve" hier nicht rum, ich möchte eine Antwort von Ubisoft. Wenn dir das nicht schmeckt ist es nicht mein Problem.

Das Spiel IST unpünktlich weil es noch nicht versendet ist. Ich verfluche auch nicht Gott und die Welt. Lass den Blödsinn mal weg, du schreibst hier einen Schwachsinn nach dem anderen, halt dich einfach raus wenns dich nicht betrifft.

Komm wieder runter. Mal ne halbe Stunde Fenster aufmachen...

aciddaze82
11-03-19, 11:54
Mir wurde vor 30min die XBox One Gold Edition von UPS übergeben ! Installiere gerade und seh noch nix von einem Day One Patch von 90 GB !

Hatte auch schon seit Freitag Abend das Tracking Activ bei UPS

Schön zu wissen! also sind Pakete angekommen, bei anderen wurde nicht einmal versendet.

Wie sieht es nun aus mit einer Lösung für die Gold Edition Käufer? Ich möchte hier noch immer eine Antwort, beim Support ist niemand zu erreichen.

PS: Die 90GB Patch sind nur für PS4 Spieler.

Komm wieder runter. Mal ne halbe Stunde Fenster aufmachen...

Ich muss von nichts runterkommen, dich betrifft es nicht, also einfach mal die Klappe halten, warum mischst du dich ein? lass es doch einfach

ich möchte wissen wann verschickt wird und ob es eine Kulanzlösung gibt seitens Ubisoft weil die Käufer der Gold Edition noch immer auf den Versand warten.

Frankenbob82
11-03-19, 11:58
Hmm, dem Beitrag vorher zu urteilen gab es wohl glückliche die das Paket sofort Freitag verfolgen konnten. Das macht das ganze nochmal ne Spur komischer. Die Verfolgung klappt nämlich bei mir immer noch nicht!! Das kann eigentlich nicht sein. Aus diesem Grund befürchte ich das die Lieferung auch Morgen nicht eintreffen wird...

Frankenbob82
11-03-19, 12:06
Will mich nicht zu sehr aufregen aber ich muss aciddaze82 recht geben. Man wusste schon lange das man riesige Mengen versenden muss. Somit hätte man letzte Woche Stück für Stück mit dem versenden beginnen können. Die Server gehen sowieso erst heute Nacht on.

aciddaze82
11-03-19, 12:07
Hmm, dem Beitrag vorher zu urteilen gab es wohl glückliche die das Paket sofort Freitag verfolgen konnten. Das macht das ganze nochmal ne Spur komischer. Die Verfolgung klappt nämlich bei mir immer noch nicht!! Das kann eigentlich nicht sein. Aus diesem Grund befürchte ich das die Lieferung auch Morgen nicht eintreffen wird...

Bei mir auch noch immer nichts, laut UPS wurde das ganze noch nicht versendet, ich habe gerade dort angerufen, hab momentan Urlaub und daher Zeit dafür und die werd ich auch nutzen hier solange zu posten bis man eine Antwort und Lösung von Ubisoft bekommt.

Es wurde explizit mit Vorabzugang geworben, es wurde angeblich versendet was nicht geschehen ist, es sieht momentan danach aus als wenn auch morgen viele Kunden in die Röhre schauen. Das geht so leider nicht und eine angemessene Bearbeitung wäre hier, den Leuten einen unbürokratischen digital Key zukommen zu lassen.

Wie gesagt, ich schicke die physische Edition gerne zurück- mir geht es darum das ich heute abend mit den anderen Käufern loslegen möchte.

Das man vom Support keinerlei Antwort bekommt wirft ein ganz schwaches Bild auf Ubisoft, Geld wird direkt abgebucht, Ware kommt dann irgendwann? Das erinnert ja fast an den Versand von Gamestop, der ist ebenso unter aller Kanonen.

Das bisher nicht einmal ein Mod auf die Idee kommt mal nachzuhaken ist für mich ebenso unverständlich. Kundenbindung ist das A und O und nicht die Kunden im Dunkeln stehen zu lassen.

TNBcrAnk
11-03-19, 12:18
Schön zu wissen! also sind Pakete angekommen, bei anderen wurde nicht einmal versendet.

Wie sieht es nun aus mit einer Lösung für die Gold Edition Käufer? Ich möchte hier noch immer eine Antwort, beim Support ist niemand zu erreichen.

PS: Die 90GB Patch sind nur für PS4 Spieler.

Stornieren und in den Laden gehen und kaufen, was das Problem?

Brachmane
11-03-19, 12:19
Will mich nicht zu sehr aufregen aber ich muss aciddaze82 recht geben. Man wusste schon lange das man riesige Mengen versenden muss. Somit hätte man letzte Woche Stück für Stück mit dem versenden beginnen können. Die Server gehen sowieso erst heute Nacht on.

Vielleicht gab es nichts zu versenden, weil die Datenträger einfach noch nicht fertig waren. Du kennst doch die Hintergründe überhaupt nicht. Hätte, hätte, Fahrradkette.

Hasenherz_
11-03-19, 12:21
Das man vom Support keinerlei Antwort bekommt wirft ein ganz schwaches Bild auf Ubisoft, Geld wird direkt abgebucht, Ware kommt dann irgendwann? Das erinnert ja fast an den Versand von Gamestop, der ist ebenso unter aller Kanonen.

Das bisher nicht einmal ein Mod auf die Idee kommt mal nachzuhaken ist für mich ebenso unverständlich. Kundenbindung ist das A und O und nicht die Kunden im Dunkeln stehen zu lassen.
Jetzt übertreibst Du es aber wirklich langsam. Es ist bei Bestellungen üblich, dass das Geld direkt abgebucht wird - egal, ob man Wochen oder Tage vorher bestellt.
Jetzt die Schlagzahl an Posts dermaßen zu erhöhen hilft auch nicht weiter - siehe anderer Thread.

Animal_GER
11-03-19, 12:24

Du meinst die (Mods, Support, wer auch immer) haben nix besseres zu tun, als nur auf dein Ticket/Posting zu warten um dir deine erhoffte Antwort in dem von dir genehmen Zeitfenster zu geben, damit Du deinen Seelenfrieden bekommst ?? Jetzt fängts echt an lächerlich zu werden. Hör auf dich aufzuregen, kauf dir das Spiel im Laden und stornier die Bestellung. Die Antwort, welche denn dann vielleicht mal irgendwann kommt, wird nicht die sein, welche Du dir erhoffst. Sei dir da sicher. Also geh in den Laden und Thema durch.

aciddaze82
11-03-19, 12:24
Stornieren und in den Laden gehen und kaufen, was das Problem?

Ganz einfach, da sind mehrere Probleme:

a) Ubisoft hat zu spät versendet
b) Man wurde angelogen das Freitag versendet wurde
c) Ich muss auf mein Geld warten wenn ich zurückschicke weil Ubisoft genialerweise sofort abbucht, also soll ich effektiv fast 200€ bezahlen und nochmals in Vorkasse gehen?
d) Es wurde explizit mit Vorabzugang geworben
e) es ist lächerlich das ein so großes Unternehmen keinen zeitnahen Versand anbietet
f) es nicht die Schuld des Kunden ist sondern Ubisoft
g) man hier einfach nur eine Antwort/Lösung möchte und kein Geblubber von der Ubisoft Foren Defense Force

Selbst wenn ich in den Laden gehe und kaufe oder mir einen PSN download kaufe löst das nicht das Grundproblem: Zu später Versand und der Vorabzugang wird nicht eingehalten.

Brachmane
11-03-19, 12:27
Wie gesagt, ich schicke die physische Edition gerne zurück- mir geht es darum das ich heute abend mit den anderen Käufern loslegen möchte.

Dann geh halt in den Laden, kauf das Teil und schick deine Bestellung zurück wenn sie kommt. Hast ja Zeit.

Was die Mods mit deinen Problemen zu tun haben und warum die sich für dich mit Ubisoft in Verbindung setzen sollen, darfst du dir mal auf dem Weg zum Laden überlegen. Dir scheinen die Aufgaben eines Mods nicht geläufig zu sein.

Ich hätte bei Ubisoft auch kein Interesse daran, mit dir eine Kundenbindung aufzubauen. Kleiner Choleriker und Schuld sind immer die anderen.

An einer Lösung hast du offensichtlich gar kein Interesse. Du willst dich nur künstlich aufregen. :p Mal sehen, ob dir das was bringt.

Hasenherz_
11-03-19, 12:32

c) Ich muss auf mein Geld warten wenn ich zurückschicke weil Ubisoft genialerweise sofort abbucht, also soll ich effektiv fast 200€ bezahlen und nochmals in Vorkasse gehen?
e) es ist lächerlich das ein so großes Unternehmen keinen zeitnahen Versand anbietet
g) man hier einfach nur eine Antwort/Lösung möchte und kein Geblubber von der Ubisoft Foren Defense Force

Ich habe in deinem anderen Thread bereits geschrieben, warum es möglicherweise zu Verzögerungen gekommen sein kann und wessen Verschulden es aller Wahrscheinlichkeit nach ist.
Jetzt mit einer dubiosen Aufzählung zu kommen die belegen solll, wieso Du dem einzig sinnvollen Lösungsvorschlag nicht nachkommen willst, macht es nicht besser.

Nochmal: eine große Menge Päckchen (auch deines) wurden verpackt, gebucht und mit Sendungsnummern von UPS versehen. Anschließend ist es an UPS, die Lieferungen aus dem Lager abzuholen und die Ware einmal komplett zu scannen (damit Du sie online verfolgen kannst). Kannst Du das nicht, hat UPS die Ware -warum auch immer- noch nicht abgeholt ODER die Übermittlung der Trackingnummer hat noch nicht geklappt.
Wie gesagt: Manchmal kam die Sendungsbestätigung erst nach Erhalt der Ware, manchmal war der Fahrer überhaupt nicht da (obwohl er angab, niemanden angetroffen zu haben), manchmal greift höhere Gewalt.

Zu Punkt g): mäßige doch bitte deinen Ton. Man versucht Dir zu helfen, Du musst dümmlich rumpöbeln. Wenn Dir von deinem Standpunkt abweichende Antworten nicht passen oder es an Verständnis mangelt, poste besser nichts. Warte auf den Nachmittag und rufe bei der Hotline an.

TNBcrAnk
11-03-19, 12:34

Selbst wenn ich in den Laden gehe und kaufe oder mir einen PSN download kaufe löst das nicht das Grundproblem: Zu später Versand und der Vorabzugang wird nicht eingehalten.

a) Woher weißt du das? Oder nur eine Vermutung deinerseits?
b) Warum wurdest du angelogen? Vielleicht hat UBI am Freitag alles an UPS übergeben und der Fehler liegt dort?! Es fehlen einfach Hintergrundinformationen und du spekulierst nur.
c) Wenn du heute Nacht spielen ja, dann musst du in den sauren Apfel beißen.
d) Den bekommst du ja auch, sobald du das Spiel hast.
e) Siehe a und b
f) Oder UPS oder oder oder
g) Was ist die UBI Foren defense force? Du bist gerade einfach nur frustriert und lässt es hier raus. Da brauchst du dich über die Antworten hier nicht wundern. Der Ton macht die Musik ;)

Das Grundproblem ist, dass du dich aufregst und hier rumbrüllst. Das Problem ist schon seid deinem ersten Post darüber klar und es hilft nicht es noch 100x zu wiederholen. Manchmal hat man halt einfach Pech, so ist das Leben. Solche Luxusprobleme möchte ich mal haben :D

ExoVelcome
11-03-19, 12:38
Bin direkt ans ende gesprungen vom Thread also sorry falls die frage schon mal kam
aber kann mir einer sagen wieso mein UPS verfolgungs Link gedöns nicht funktioniert?
Steht immer falscher Code oder nicht aktiv oder so obwohl ich direkt auf den E-Mail button drücke...?

Animal_GER
11-03-19, 12:39
Bin direkt ans ende gesprungen vom Thread

Määääh. Fehler. Kannste ja noch nachholen und dir deine Frage selber beantworten. :p

Ubi-Thorlof
11-03-19, 12:39
Moin zusammen, zum Thema "E-Mail zum Versand schon letzte Woche erhalten, zitier ich mal von hier (https://support.ubi.com/de-DE/News/000041947/Ubisoft-Store-Sendungsverfolgung-f%C3%BCr-Ihre-Bestellung-von-The-Division-2):
"Spieler, die The Division 2 über den Ubisoft Store bestellt haben, haben möglicherweise bereits eine Versandbestätigung inklusive Tracking-Nummer erhalten. Diese Sendungsverfolgungsnummer wird allerdings erst mit Versand der Bestellung im Verlauf nächster Woche aktiv sein."

Der Link ist erst dann aktiv, wenn das Paket auf dem Zustellfahrzeug gescannt wird, was eben auch erst an dem Tag sein kann, an dem es zugestellt wird.
Nur weil das bis jetzt noch nicht passiert ist, heißt das nicht, dass das Spiel nicht rechtzeitig bis morgen da ist.

Bitte seht davon ab, unsere Kollegen vom Support zu kontaktieren (es sei denn, ihr wollt die Bestellung canceln, aber selbst dann müsstet ihr zuerst die Lieferung ablehnen, damit das Spiel zurück ins Depot geschickt wird), da sie euch auch keine weiteren Informationen zum Status geben können.

MagicAGF
11-03-19, 12:42
Jetzt übertreibst Du es aber wirklich langsam. Es ist bei Bestellungen üblich, dass das Geld direkt abgebucht wird - egal, ob man Wochen oder Tage vorher bestellt.
Jetzt die Schlagzahl an Posts dermaßen zu erhöhen hilft auch nicht weiter - siehe anderer Thread.

Keine Ahnung wo Du immer bestellst, bei Physischen Versionen wird fast überall immer erst gezahlt wenn die Ware versandt wird, keinen Tag vorher. Nur Ubisoft Bucht Wochen/Monate im vorraus ab.

Das Argument das man doch die Ware zurückschicken und in den Laden gehen soll ist ja schön und gut, nur dann rennt man bei Ubisoft wieder dem Geld hinterher. Der Support soll ja ziemlich schleppend sein.

Habe meine Lehre daraus gezogen, wenn das Spiel morgen nicht ankommt wird es meine erste und letzte Vorbestellung bei Ubisoft gewesen sein. Mir wurde auch DHL Express Versand bestätigt bei Bestellung was wesentlich einfacher wäre für mich als UPS, sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gekauft.

Frankenbob82
11-03-19, 12:43
Jo, ihr habt ja auch recht. Aufregen bringt nichts. Man muss aber auch die Verärgerung mancher Leute verstehen. Eine kurze Rundmail o. Ä. von Ubisoft wäre ja nicht zu viel verlangt. Evtl. mit der Aussicht auf eine kleine Entschädigung in Game. Sie wissen sicher über die Lieferschwierigkeiten Bescheid.

Animal_GER
11-03-19, 12:48
Keine Ahnung wo Du immer bestellst, bei Physischen Versionen wird fast überall immer erst gezahlt wenn die Ware versandt wird, keinen Tag vorher.

Das ist schlichtweg nicht wahr. Wir, meine Frau und ich, bestellen viel und gerne online und können die von dir getroffene Aussage keinesfalls bestätigen. Es wird gerne und viel bereits vor Versand abgebucht.

TNBcrAnk
11-03-19, 12:52
Keine Ahnung wo Du immer bestellst, bei Physischen Versionen wird fast überall immer erst gezahlt wenn die Ware versandt wird, keinen Tag vorher. Nur Ubisoft Bucht Wochen/Monate im vorraus ab.

Keine Ahnung wo DU immer bestellst, aber es ist die Regel das direkt bei Bestellung gezahlt wird. Ich habe schon in unzähligen Shops bestellt und IMMER wurde direkt bezahlt/abgebucht.

Eure Antwort von UBI habt ihr nun auch.

aciddaze82
11-03-19, 12:52

Das Argument das man doch die Ware zurückschicken und in den Laden gehen soll ist ja schön und gut, nur dann rennt man bei Ubisoft wieder dem Geld hinterher. Der Support soll ja ziemlich schleppend sein.

Habe meine Lehre daraus gezogen, wenn das Spiel morgen nicht ankommt wird es meine erste und letzte Vorbestellung bei Ubisoft gewesen sein. Mir wurde auch DHL Express Versand bestätigt bei Bestellung was wesentlich einfacher wäre für mich als UPS, sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gekauft.

exakt so sieht es aus!

ich warte noch bis 15uhr, wenn bis dahin der Link noch immer nicht aktiv ist und damit noch immer nicht versendet worden ist und auch hier keine OFFIZIELLE Antwort kommt wird es wohl ein PSN download und die physische Edition geht zurück. Werde jedem den ich kenne davon abraten sofort bei Ubisoft zu bestellen und für mich wirft das ein ganz ganz schwaches Licht auf Ubisoft da man einfach anders in das Spiel geht als wenn alles glatt gelaufen wäre

Es ist einfach nicht nachzuvollziehen wo es hier hakt. Die größte Enttäuschung ist der nicht vorhandene Support: telefonisch nur von 16-19uhr, email kommt keine Antwort, Forum hilft nicht einmal ein Mod.

Es wäre so einfach: Accountname erfragen, kontrollieren hat der jenige bestellt ja/nein, digital Key schicken mit dem Hinweis das man die physische Version zurückschicken soll und fertig. Kunde zufrieden, Ubisoft bricht sich sicher keinen Zacken aus der Krone für einen download Key und alles wäre gelöst. Als jemand der locker 15 Ubisoft Spiele besitzt fühle ich mich hier extrem schlecht beraten.

Es ist mehr als peinlich für ein so großes Unternehmen hier nicht im Sinne des Kunden zu handeln, Bestellungen auf den letzten Drücker zu bearbeiten und am Ende Kunden im Ungewissen zu lassen wann denn eigentlich versendet wird.

Der Link ist erst dann aktiv, wenn das Paket auf dem Zustellfahrzeug gescannt wird, was eben auch erst an dem Tag sein kann, an dem es zugestellt wird.
Nur weil das bis jetzt noch nicht passiert ist, heißt das nicht, dass das Spiel nicht rechtzeitig bis morgen da ist.

nein, Lieferung am 12ten selber ist nicht in Ordnung wenn das Spiel heute(!) um 0.00 freigeschaltet wird für digital Käufer und explizit damit geworben wird "bestelle jetzt hier um früher zu spielen!". Besonders nicht wenn jeder Wald und Wiesen Streamer und Youtuber das Spiel bereits in den Händen hat.

PS4 Spieler sollen noch 90GB ziehen, gehen wir mal von einer späten Lieferung morgen gegen 17uhr aus, dann noch 3 Stunden 90GB ziehen, dann spielt man abends während digital Käufer schon fast 24Stunden spielen konnten.

Am Freitag kam eine Mail "wurde dem Paketdienst übergeben"-wurde es ja anscheinend nicht weil noch nichts auf dem Weg ist.

Hasenherz_
11-03-19, 12:59
Ist es denn nach deiner Aufffassung Aufgabe eines Moderators, für Dich die Arbeitszeiten des Supports zu umgehen und dein Anliegen gegenüber anderen Anfragen zu priorisieren?

NikiGER
11-03-19, 13:01
Und die Server sind auch schon online für die Disc Besitzer.

Montradon
11-03-19, 13:09
Möchtest du noch etwas Napalm zu deinem Öl haben?

Ubi-Thorlof
11-03-19, 13:13
Wie bereits geschrieben werden die Tracking-Nummern erst dann aktiv, wenn das Paket im Zustellfahrzeug ist.
Die E-Mail vom Freitag war eine Info, dass der Versand anläuft - auch wenn die Tracking-Nummer noch nicht aktiv ist.

Alle physischen Vorbestellungen werden wie angekündigt am Release-Tag zugestellt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es in der Hinsicht nicht zu Problemen kommen wird.

Ich wiederhole auch nochmal:
Unsere Kollegen vom Support werden diesen Prozess weder beschleunigen noch euch weitere Informationen zum Status der Bestellung geben können - die Tracking-Nummer habt ihr, sobald die Zulieferung ansteht, könnt ihr das selbst verfolgen.

Animal_GER
11-03-19, 13:13

Hä ? Heißt was ?

@aciddaze82

Wüsste nicht das Ubisoft irgendwo schreibt, dass es jedem Vorbesteller garantiert um 0.01 am 12.03. loslegen zu können. 3 Tage früher, ja, aber nicht das was Du dir da konstruierst. Auch die Verfügbarkeit über den Spielzugang ab 12.03. um vielleicht 13.47 Uhr, durch Erhalt der Disc morgen per UPS, ermöglicht dir 3 Tage früher Zugang zu haben. Deine "offizielle" Antwort haste bekommen. Schmeckt dir aber nicht. Hab ich dir genauso vorausgesagt. Gedulde dich bis der Support erreichbar ist, morgen ist erst morgen. Aber lass es mit deiner Art und Weise wie Du solche Probleme angehst. Stößt nur auf taube Ohren. Kommt deine Disc morgen nicht, dann kannste dich beschweren. Aber auch das in gemäßigtem Ton.

aciddaze82
11-03-19, 13:23
Wie bereits geschrieben werden die Tracking-Nummern erst dann aktiv, wenn das Paket im Zustellfahrzeug ist.
Die E-Mail vom Freitag war eine Info, dass der Versand anläuft - auch wenn die Tracking-Nummer noch nicht aktiv ist.

Alle physischen Vorbestellungen werden wie angekündigt am Release-Tag zugestellt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es in der Hinsicht nicht zu Problemen kommen wird.

Unsere Kollegen vom Support werden diesen Prozess weder beschleunigen noch euch weitere Informationen zum Status der Bestellung geben können - die Tracking-Nummer habt ihr, sobald die Zulieferung ansteht, könnt ihr das selbst verfolgen.

Nochmal: Es haben bereits Leute das Spiel erhalten, andere nicht. Um heute nacht um 0.00uhr spielen zu können hätte das Spiel aber heute ankommen müssen(!). Warum wirbt man damit früher zu spielen wenn die 3 Tage vorher ab 0uhr heute laufen, morgen ist der erste Tag des Vorabzugangs.

In der Email von Freitag steht sprichwörtlich: "deine Bestellung wurde gerade dem Paketdienst übergeben.
Schon bald kannst du erleben, wie sich dein Spiel/Produkt anfühlt und der Spaß kann losgehen." Also anstelle von Spaß habe ich hier großen Ärger weil ich mit einer Zustellung HEUTE gerechnet habe, sonst kann man auch digital kaufen, dann spielt man sicher ab 0.00Uhr. Oder halt in kleineren Gameshops die hatten die Gold Edition schon seit Freitag auf Lager.

Obendrüber steht in der Mail von Freitag noch der sorry, dämliche Spruch: "Die Brieftaube hat das Nest verlassen, ich wiederhole: Die Brieftaube hat das Nest verlassen" Sowas ist glatter Hohn und bar jeder Beschreibung da es nicht stimmt, es wurde Freitag nichts versendet.

Wie wäre es hier schnelle Abhilfe zu schaffen und den Leuten bei denen noch immer nichts versendet wurde einen Key zur Verfügung zu stellen das diese den Preload beginnen können? Das würde ich mal Kundenservice nennen und keine Abwiegelungen.

Einfach mal eingestehen "Ja, wir haben Mist gebaut, ihr habt Recht" und versuchen das Problem im Sinne des Kunden zu lösen und nicht einfach weiter vertrösten.

TNBcrAnk
11-03-19, 13:26
Artet wirklich in einem mimimi aus hier.

Ob du nun heute 0Uhr oder morgen zockst, sobald das Spiel da ist, was macht das? Werdet mal Erwachsen ...

Hasenherz_
11-03-19, 13:29
Naja, die Reaktion ist ja verständlich - nur die Art ist es nicht. Nochmal werde ich die Vorgehensweise bzgl. der Übergabe an ein Versandunternehmen nicht beschreiben. Mittlerweile solltea ciddaze82 das trotz vorgefertigter eMails verstanden haben - hoffe ich.

aciddaze82
11-03-19, 13:38
Artet wirklich in einem mimimi aus hier.

Ob du nun heute 0Uhr oder morgen zockst, sobald das Spiel da ist, was macht das? Werdet mal Erwachsen ...

Ganz einfach, das ist ein Vorzug der Gold Edition den digital Käufer und alle die heute ihre Gold Edition erhalten haben nutzen können. Einige haben diese aber heute nicht erhalten.

Und: Was mimimi ist und was nicht lass mal besser nicht deine Sorge sein. Betrifft dich doch nicht, also brauchst auch nichts zu schreiben.

Aber ich habs vernommen User TNBcrAnk hält es für mimimi das man sich darüber echauffiert das man als Vorbesteller bis sonstwann morgen warten soll während die Server heute nacht online gehen.

Fakt bleibt: Service von Ubisoft mangelhaft, wäre schon längst hier hätte man Mittwoch oder Donnerstag versendet und nicht angeblich Freitag was doch Montag wurde. Aber hätte hätte-Fahrradkette. Das bringt auch nichts.

Fakt bleibt auch:Ganz ganz schwache Leistung seitens Ubisoft, das dann noch zu versuchen in ein gutes Licht zu rücken ist für mich nicht nachvollziehbar.

PS: Server sind in einer Stunde online, ist also ein gewaltiger Unterschied ob man das Game heute bekommen hätte oder morgen.

NikiGER
11-03-19, 13:40
Warte selbst auf UPS. Habe das Spiel selbst noch nicht.

kleene-666
11-03-19, 13:54
Warte selbst auf UPS. Habe das Spiel selbst noch nicht.

Ist halt echt scheisse alles diesmal.
Normal reg ich mich uber sowas nicht auf aber diesmal bin ich auch ungeduldig und vorallem ettlicher meiner kumpels zockt grad schon. Das ist mehr als argerlich.
Ich kenn sowas eigendlich von ubi nicht und daher bin ich nun echt angepisst.

Hasenherz_
11-03-19, 13:56
... und vorallem ettlicher meiner kumpels zockt grad schon
Proof or it didn't happen. ^^

Zokl64
11-03-19, 13:57
hallo zusammen,

ja, ist ein ganz mieses Bild was Ubi hier abgibt,
auch ich habe die Gold als Disk gekauft, Sendungsverfolgung bis jetzt nicht abrufbar, sollte UPS erst morgen liefern wird das nach 17:00 Uhr werden,
vorher waren die noch nie hier,
dann mal locker die 90 GB geladen un der Tag ist gelaufen, macht für mich 2 Tage statt 3 Vorabzugang,
sorry ich verstehe es nicht, warum nicht 2 Tage früher verschicken ?
war mit Sicherheit die erste und letzte Bestellung bei Ubi,
jaja ist mimimi, aber wenn schon mit Vorab geworben wird sollte das auch passen

FabBier
11-03-19, 14:00
Exakt das gleiche Problem hier auch. Email bekommen, Tracking funktionert aber nicht.

Sehe das ganze nicht so dramatisch aber bin trotzdem enttäuscht.
Habe extra beim Hersteller bestellt weil ich dachte dann kann sicher nichts schief gehen. Weit gefehlt.

Enttäuscht nur deshalb weil Freunde, die über andere Plattformen gekauft haben, ihre physische Version schon seit Samstag in den Händen halten.

Mal sehen wann es kommt.

Montradon
11-03-19, 14:01
Proof or it didn't happen. ^^
Schalte mal Twitch an.

Hasenherz_
11-03-19, 14:02
Schalte mal Twitch an.
Es war die Rede von etlichen seiner Kumpels, nicht von irgendwelchen bevorzugten Stramern, die ihre Vorab-Freischaltung erhalten haben. Aber ja, ich schaue mal ...

EliteX87X
11-03-19, 14:04
Ja ist schon eine Frechheit was Ubisoft da abzieht .
Andere zocken schon und wir müssen bis Morgen warten...…. unfassbar.....
Ich werde nie wieder was hier im Store bestellen

Zachal84
11-03-19, 14:06
Ich bin ja echt schon lange ein AC und UBI-Fan.
Aber für mich war das die erste und letzte Vorbestellung direkt bei ubisoft.

Hab die Darkzone Edition von Division 2 vorbestellt.
Versand musste ich bezahlen, obwohl da groß unten steht: AB 50 EUR Versandkostenfrei.
Support angeschrieben "Da kümmert sich n Mitarbeiter drum, Probleme mit dem Store"

Dann sollte ich ja ab 12.03 spielen können (Man bezahlt ja auch mehr...)
Geht mit Glück heute am 11.03 aus Deutschland mit UPS Express Savery? raus und kann niemals am 12.03 bei mir (Österreich) ankommen.
Heißt, bin mit viel Glück ab 13.03 dabei, während mein Kumpel es direkt heute im Laden geholt hat und seit 12 Uhr? bereits zockt.

aciddaze82
11-03-19, 14:09
Ist halt echt scheisse alles diesmal.
Normal reg ich mich uber sowas nicht auf aber diesmal bin ich auch ungeduldig und vorallem ettlicher meiner kumpels zockt grad schon. Das ist mehr als argerlich.
Ich kenn sowas eigendlich von ubi nicht und daher bin ich nun echt angepisst.

Jops.

Finde es echt fragwürdig dann hier einen Mod vorbeizuschicken der mit Abwiegelungen kommt "Tracking wird erst aktiv wenns auf dem Wagen ist der ausliefert"
Seit wann das denn? Also wenn ich was bei Apple bestelle kann ich das per UPS sehen vom Tag des Verschickens an, sozusagen kann ich von China bis hier tracken, nicht erst wenn das Macbook im Auslieferungswagen liegt.

Totale Nullantwort, Ubisoft weiß selber am besten das die Server wie ich eben erfahren habe in einer Stunde online gehen, warum bekommt man es dann nicht hin den Leuten ihre Ware pünktlich zu liefern? Morgen ist halt nicht pünktlich wenn bereits jetzt Start ist.

Ich bestelle nie mehr in diesem Store, das man keinen Key zur Verfügung gestellt bekommt als Wiedergutmachung für diesen, sorry man kanns nicht anders sagen fuck up ist echt gediegen.

Dazu kommt, ich habe gerade Antwort bekommen vom Support, nun haltet euch fest:

"Hallo XXXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit dem Ubisoft-Support in Verbindung gesetzt haben. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage.

Spieler, die The Division 2 über den Ubisoft Store bestellt haben, haben möglicherweise bereits eine Versandbestätigung inklusive Tracking-Nummer erhalten. Diese Sendungsverfolgungsnummer wird allerdings erst mit Versand der Bestellung im Verlauf dieser Woche aktiv sein.

Entschuldigen sie bitte die entstandene Unannehmlichkeiten.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ubisoft Support"

Hallo? ich habe die Gold Edition bestellt, wieso "Versand der Bestellung IM LAUFE DIESER WOCHE?"

Das ganze ist ein riesengroßer Witz...ernsthaft absolut grottig

EliteX87X
11-03-19, 14:13
wäre ja der Abschuss wenn es erst im laufe der Woche kommt …..
Hoffe auf einen großen Shitstorm , verdienen es nicht anderst.

Zokl64
11-03-19, 14:26

das ist die Krönung 😁😁😁😁

auf deutsch: wird schon irgendwie laufen, keine Ahnung was wir machen, beschweren sinnlos, Kundendienst hat Kaffeepause 🤣😂😅

MagicAGF
11-03-19, 14:28
Wenn es erst im Laufe der Woche ankommen soll wird es storniert, kann nicht jeden Tag Urlaub nehmen und auf UPS warten geschweige denn zur nächsten Zentrale fahren und es abholen.

UPS sollte sofort sichtbar sein wenn es abholt wurde, da meine Trackingnummer immer noch nicht aktiv ist würde es also auch noch nicht versendet.

Ubi-Thorlof
11-03-19, 14:29
Jops.

Finde es echt fragwürdig dann hier einen Mod vorbeizuschicken der mit Abwiegelungen kommt "Tracking wird erst aktiv wenns auf dem Wagen ist der ausliefert"
Seit wann das denn? Also wenn ich was bei Apple bestelle kann ich das per UPS sehen vom Tag des Verschickens an, sozusagen kann ich von China bis hier tracken, nicht erst wenn das Macbook im Auslieferungswagen liegt.

Totale Nullantwort, Ubisoft weiß selber am besten das die Server wie ich eben erfahren habe in einer Stunde online gehen, warum bekommt man es dann nicht hin den Leuten ihre Ware pünktlich zu liefern? Morgen ist halt nicht pünktlich wenn bereits jetzt Start ist.

Ich bestelle nie mehr in diesem Store, das man keinen Key zur Verfügung gestellt bekommt als Wiedergutmachung für diesen, sorry man kanns nicht anders sagen fuck up ist echt gediegen.

Dazu kommt, ich habe gerade Antwort bekommen vom Support, nun haltet euch fest:Richtig, das ist die gleiche Antwort, die ihr bereits seit letzter Woche auf der Support-Seite finden könnt:
https://support.ubi.com/de-DE/News/000041947/Ubisoft-Store-Sendungsverfolgung-f%C3%BCr-Ihre-Bestellung-von-The-Division-2

Das Release-Datum ist nach wie vor der 12. März für alle berechtigen Editionen - und damit auch der Tag, an dem die Lieferung erfolgt. Es gibt keinen Grund für eine Wiedergutmachung, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist.

Spieler der DIGITALEN Versionen haben den Vorteil des Preloads, das wurde so kommuniziert. Die früheste Zeit, zu der das Spiel spielbar ist, ist um Mitternacht der jeweiligen Zeitzone.

Außerdem: Nein, ich bin kein Moderator sondern Community Representative für The Division.
Ihr habt also meine offizielle Aussage und eine identische Aussage der Kollegen vom Support.

das ist die Krönung

auf deutsch: wird schon irgendwie laufen, keine Ahnung was wir machen, beschweren sinnlos, Kundendienst hat KaffeepauseNein, der Kundendienst hilft euch gerne bei Problemen weiter. Sobald die Bestellungen dem Zulieferer übergeben wurden, haben wir aber entsprechend keinen weiteren Zugriff darauf. Den Lieferverlauf könnt ihr selbst per Tracking verfolgen, dazu müsst ihr den Support nicht kontaktieren.

Solltet ihr über diese Punkte hinaus Fragen haben beantworten ich/wir diese gerne.

aciddaze82
11-03-19, 14:31
das ist die Krönung ��������

auf deutsch: wird schon irgendwie laufen, keine Ahnung was wir machen, beschweren sinnlos, Kundendienst hat Kaffeepause ������

jo absolut daneben... ;)

anstelle zu versuchen das Ganze zu entschärfen und vielleicht mal wenigstens zu schauen ob den Leuten nicht mit einem Key weitergeholfen werden kann angesichts eines 90GB Downloads(während des Spiel auf PC und Xbox nur 45GB hat, auch sehr merkwürdig) kommt ein lapidares Abwiegeln nach dem Motto: "kann man nix machen, kommt schon irgendwie, nervt hier nicht rum!"

und man wird sehen das es bei einem gewissen Prozentsatz eben NICHT morgen kommt weil das Tracking besagt das noch immer nichts versendet wurde. Aber auch da findet man die Ausrede "wird erst aktiv wenn es im Auslieferungsfahrzeug liegt" was gelinde gesagt ziemlicher Quark ist, Tracking ist aktiv wenn versendet wird, sonst wär es ja kein Tracking...

Richtig, das ist die gleiche Antwort, die ihr bereits seit letzter Woche auf der Support-Seite finden könnt:
https://support.ubi.com/de-DE/News/000041947/Ubisoft-Store-Sendungsverfolgung-f%C3%BCr-Ihre-Bestellung-von-The-Division-2

Das Release-Datum ist nach wie vor der 12. März für alle berechtigen Editionen - und damit auch der Tag, an dem die Lieferung erfolgt. Es gibt keinen Grund für eine Wiedergutmachung, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist.

Spieler der DIGITALEN Versionen haben den Vorteil des Preloads, das wurde so kommuniziert. Die früheste Zeit, zu der das Spiel spielbar ist, ist um Mitternacht der jeweiligen Zeitzone.

Nein ist es nicht, die Server sind bereits online und es kann bereits gespielt werden mit der physischen Edition die viele Leute eben schon bekommen haben, sei es über den Ubisoft Store oder andersweitig...warum das nur bei manchen und nicht allen geklappt hat ist weil Ubisoft es verschlafen hat das Spiel pünktlich zu versenden, Ende.

guck mal auf Twitch, da spielen bereits einige...

Vielleicht hast du auch bemerkt das man mir in der Support Mail von einem Versand im Laufe der Woche erzählt obwohl das Spiel morgen da sein soll, was keiner weiß weil bis jetzt nichts verschickt wurde. Ist also mehr "wird schon kommen" und kein "kommt definitiv" weil dafür fehlt mir hier das aktive Tracking das besagt das heute versendet wurde.

Du bewegst dich da meines Erachtens leider auf sehr dünnem Eis den Leuten hier zu versprechen das Ganze käme morgen obwohl die Leute keinerlei Bestätigung des Versandunternehmens haben...da ist der Shitstorm vorprogrammiert.

Habe meine Lektion gelernt, werde nichtmehr bestellen im Ubistore und gucken das ich andersweitig an meine Games komme weil mir auch die Antwort leider nicht schmeckt. Hätte man versuchen können mal kulant zu regeln und nicht mit "wartet mal und dreht Däumchen" kommen. Kundenservice ist leider ungenügend.

PS: Btw gibt es bei UPS das sogenannte Quantum View Feature, das schickt einem Emails mit dem Text "UPS Update: Paket ist morgen für die Zustellung terminiert". Bisher kam da nix, also kann ich leider auch nicht von einer morgigen Lieferung ausgehen, egal was man hier nun erzählt.

Hasenherz_
11-03-19, 14:40
Du kannst die Zeit bis morgen ja nutzen und überdenken, was dich zu einem schlechten Diskussionspartner macht. Sind es die Behauptungen, die Verallgemeinerungen, das falsche Zitieren oder das gebetsmühlenartige Wiederholen von bereits Geschriebenem?
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber verfolgt man deine Kommentare seit gestern sieht man, dass Du dich da in etwas hineinsteigerst. Kommt es morgen nicht, bin ich ganz auf deiner Seite, aber nicht so.

DaMikstar
11-03-19, 14:42
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Bei UPS beginnt es normalerweise mit "Ready for UPS", wenn das Etikett gedruckt wurde. Ab dem Zeitpunkt ist es lückenlos verfolgbar, d.h. hier, daß zumindest diese Daten von Sonopress überhaupt noch nicht an UPS übertragen wurden. Abgeholt wurde auch noch nichts, da damit der erste Schritt eventuell übergangen werden kann.

Da ich heute ein Paket von amazon.com per UPS erwarte und der Fahrer auf jeden Fall hier auftauchen wird, werde ich dann ja sehen, ob er ein weiteres Paket für mich hat, was aber relativ unwahrscheinlich ist, da auch in der UPS MyChoice-App rein gar nichts davon steht. Ich bekomme ansonsten immer bei Versand eine Mail von UPS, daß ein Paket an einem bestimmten Tag an mich zugestellt werden wird. Selbst, wenn sich ein iPhone in Shenzhen auf den Weg zu mir macht.

Das ist schlichtweg nicht wahr. Wir, meine Frau und ich, bestellen viel und gerne online und können die von dir getroffene Aussage keinesfalls bestätigen. Es wird gerne und viel bereits vor Versand abgebucht.
Bei mir kommen jede Woche irgendwelche Pakete irgendwelcher Versender an. Vieles sind Vorbestellungen. Die einzigen, die sofort bezahlt werden, sind die, die per PayPal bezahlt werden, weil ich meine Kreditkartendaten da nicht ablegen will, oder kleine Klitschen, die das Geld vorab brauchen. Global Player buchen auch bei Vorbestellungen erst bei Versand ab!

Wüsste nicht das Ubisoft irgendwo schreibt, dass es jedem Vorbesteller garantiert um 0.01 am 12.03. loslegen zu können. 3 Tage früher, ja, aber nicht das was Du dir da konstruierst. Auch die Verfügbarkeit über den Spielzugang ab 12.03. um vielleicht 13.47 Uhr, durch Erhalt der Disc morgen per UPS, ermöglicht dir 3 Tage früher Zugang zu haben. Deine "offizielle" Antwort haste bekommen. Schmeckt dir aber nicht. Hab ich dir genauso vorausgesagt. Gedulde dich bis der Support erreichbar ist, morgen ist erst morgen. Aber lass es mit deiner Art und Weise wie Du solche Probleme angehst. Stößt nur auf taube Ohren. Kommt deine Disc morgen nicht, dann kannste dich beschweren. Aber auch das in gemäßigtem Ton.

Drei Tage vorher sind drei Tage vorher und nicht 2 Tage und ein paar Stunden. Die drei Tage beginnen Dienstag um 0:01 Uhr. Kommt das Spiel erst morgen Nachmittag an (UPS kommt hier immer zwischen 16:45 und 17:30 Uhr, und ich muß dann noch den Patch laden (Zwar nur ca. ne Stunde (eine halbe, wenn ich über LTE gehe), wenn das PSN das mitmacht ... Das Problem ist, daß das PSN nicht immer die volle für mich mögliche Geschwindigkeit bietet. Meistens sind es nur so knapp unter 50 MBit/s.), bleibt vom ersten Tag nicht mehr viel übrig.

Übrigens, das steht in meiner Rechnung:

http://www.damikstar.de/Forum/Div2.png

Damit wäre ich ja ganz gut bedient. Aber ohne Tracking, keine Lieferung heute ...

So ist das ja auch normal. Selbst bei DHL oder gar Hermes.

Hallo? ich habe die Gold Edition bestellt, wieso "Versand der Bestellung IM LAUFE DIESER WOCHE?"

Das ganze ist ein riesengroßer Witz...ernsthaft absolut grottig

Diese Info finde ich auch lachhaft. Die 249€ für die Phoenix Shield Edition wurden dafür schon im August abgebucht, von meinem Paket ist aber noch rein gar nichts zu sehen.

Zokl64
11-03-19, 14:45
@ Ubi-Thorlof

das Tracking funktioniert nicht !!!!

UPS could not locate the shipment details for this tracking number. Details are only available for shipments made within the last 120 days. Please verify your information.

wenn es ginge wüßte man wenigstens mal ob es überhaupt unterwegs ist,
und wie schon geschrieben funzt Tracking bei UPS mit z.B. Apple einwandfrei von der ersten Minute an

DaMikstar
11-03-19, 14:48
@ Ubi-Thorlof

das Tracking funktioniert nicht !!!!
wenn es ginge wüßte man wenigstens mal ob es überhaupt unterwegs ist,
und wie schon geschrieben funzt Tracking bei UPS mit z.B. Apple einwandfrei von der ersten Minute an

Bei amazon.com genauso. Wenn die Versandmail kommt, also das endgültige Adressetikett auf dem Paket klebt und es auf der Rampe wartet, beginnt die Möglichkeit der Verfolgung, auch wenn UPS es dann erst zwei Stunden später abholt.

Zokl64
11-03-19, 14:53
Du kannst die Zeit bis morgen ja nutzen und überdenken, was dich zu einem schlechten Diskussionspartner macht. Sind es die Behauptungen, die Verallgemeinerungen, das falsche Zitieren oder das gebetsmühlenartige Wiederholen von bereits Geschriebenem?
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber verfolgt man deine Kommentare seit gestern sieht man, dass Du dich da in etwas hineinsteigerst. Kommt es morgen nicht, bin ich ganz auf deiner Seite, aber nicht so.

ich bin sicher wir werden hier bis morgen gut unterhalten 😁😁😁😁😁😁

Brachmane
11-03-19, 14:59
das ist die Krönung ��������

auf deutsch: wird schon irgendwie laufen, keine Ahnung was wir machen, beschweren sinnlos, Kundendienst hat Kaffeepause ������

Bei einigen hier fragt man sich, ob sie das Spiel überhaupt spielen dürfen. Ist doch ab 18.

Der Kundendienst hat nicht Kaffeepause, der kann einfach nicht helfen. Wenn eine Tracking-Nummer vorhanden ist, ist das Paket dem Lieferanten übergeben worden bzw. der muß es abholen. Je nachdem welche Vereinbarung es gibt.
Sollen die Leute vom Kundendienst jetzt den UPS-Autos hinterherhecheln und dann persönlich zustellen?

Auch wenn besonders einer hier Fakten konsequent nicht zur Kenntnis nimmt. Ich habe es gerade bei UPS mehrfach erlebt, daß mein Paket angekommen ist bevor ich etwas unter meiner Trackingnummer sehen konnte.

Zokl64
11-03-19, 15:06
Bei einigen hier fragt man sich, ob sie das Spiel überhaupt spielen dürfen. Ist doch ab 18.

Der Kundendienst hat nicht Kaffeepause, der kann einfach nicht helfen. Wenn eine Tracking-Nummer vorhanden ist, ist das Paket dem Lieferanten übergeben worden bzw. der muß es abholen. Je nachdem welche Vereinbarung es gibt.
Sollen die Leute vom Kundendienst jetzt den UPS-Autos hinterherhecheln und dann persönlich zustellen?

Auch wenn besonders einer hier Fakten konsequent nicht zur Kenntnis nimmt. Ich habe es gerade bei UPS mehrfach erlebt, daß mein Paket angekommen ist bevor ich etwas unter meiner Trackingnummer sehen konnte.

ich hätte nichts dagegen wenn eine freundliche Dame vom Kundendienst das Spiel hier persönlich abliefert 👍🏻

ich habe es bei UPS noch nie erlebt das ein Paket ohne funktionierendes Tracking angekommen ist,
natürlich spricht das gegen deine Fakten und kann daher ja nicht stimmen

Brachmane
11-03-19, 15:09
Das kann schon stimmen. Dann hast du eben bisher Glück gehabt. Von daher ist ja auch nicht so schlimm wenn du jetzt mal Pech hast. Kommt halt jeder mal dran.

DaMikstar
11-03-19, 15:12

Wie wäre es damit, eine Lösung zu finden, daß die Vorbesteller die vollen drei Tage spielen können, mit denen die größeren Editionen beworben wurden?

Bei einem anderen verspäteten Spiel, das nicht einmal von Online-Servern abhängig war, bekam ich von Ubisoft einen Download-Code vollkommen unaufgefordert zugeschickt, damit ich direkt loslegen könne. Und das war damals nicht einmal eine besondere Edition.

Gerade bei UPS steht in der Regel jede Kleinigkeit im Tracking, inkl. z.B. der Ankündigung von eventuellen Verspätungen aufgrund einer nötigen Zollbehandlung oder so.
UPS war übrigens gerade da und brachte mir eine Sendung, die am Donnerstag in den USA verschickt wurde und seit Samstag im zuständigen Depot auf die Auslieferung heute wartete. Und das war eine Worldwide Saver Sendung und nicht Express (ohne Saver, also Zustellung bis 10:30 Uhr) wie es in der Versandbestätigung von Ubisoft stand.

Hasenherz_
11-03-19, 15:13
Vor einer Stunde:
... das die Server wie ich eben erfahren habe in einer Stunde online gehen, ..
Also hier geht noch nichts ^^

Zokl64
11-03-19, 15:18
es wäre doch ganz einfach,

Spiel 2-3 Tage vorher abschicken und alles ist gut, zocken geht eh erst wenn die Server on sind,
warum macht Ubi so einen Mist, die üblichen Läden könnens doch auch, wahrscheinlich bekommt mans heute schon vor Ort bei MM oder Saturn,

und dann wird der schwarze Peter UPS zugeschoben,
ist ja heutzutage Standard das immer die Anderen schuld sind, wahrscheinlich hab ich nur zu spät bestellt,ich Dummerchen

DaMikstar
11-03-19, 15:20
Das kann schon stimmen. Dann hast du eben bisher Glück gehabt. Von daher ist ja auch nicht so schlimm wenn du jetzt mal Pech hast. Kommt halt jeder mal dran.

Nein, das hat mit Glück nichts zu tun. Das ist vollkommen normal bei UPS. Ich bekomme von denen fast jede Woche irgendwas geliefert und kann jeden noch so kleinen Schritt nachverfolgen. UPS ist nunmal der beste Paket-Dienstleister, der hier so rumfährt. Eventuell gleichwertig mit FedEx, aber die sind in Deutschland ja eher seltener.

Egal, wie man es dreht und wendet, die Sendungen wurden von Sonopress zu spät fertig gemacht, um den angekündigten Liefertermin (laut meiner Rechnung heute!) einhalten zu können. Wenn Ubisoft jetzt noch von "im Laufe der Woche" spricht und Beschwerden abwinkt, fehlen mir echt etwas die Worte.

Vor einer Stunde:
Also hier geht noch nichts ^^

In einer deutschen Division Facebook Gruppe, in der ich bin, wird anscheinend schon munter gespielt.

Rincy32
11-03-19, 15:24
Wenn ich mich richtig erinnere bestand diese Problematik mit den Sendungsnummern auch beim Versand von AC:Oddyssey. Dort erhielten dennoch die meisten das Spiel am Erscheinungstag. Das man draus nichts gelernt hat - anscheinend ein dauerproblem - ist schon etwas bedenklich.
Ubisoft verspricht eine Lieferung am Erscheinungstag, diese ist auch Abends um 19:00 Uhr noch erfüllt. Eine Verpflichtung das ganze bereits am Vortag zu liefern besteht nicht. Das Argument um 0:01 Spielen zu können, da dies ja bereits der 12.3 ist, zieht aber nicht so wirklich da ein Paketlieferdienst zu dieser Uhrzeit einfach nicht liefert. Da müsste Ubisoft schon seine eigenen Mitarbeiter zu dir nach Hause schicken.

Keys vorab zum Preload etc. bassieren höchstens auf Kulanz, ein Anspruch darauf besteht nicht.

Persönlich finde ich das ganze auch suboptimal aber man sollte die Thematik auch mal Objektiv betrachten.

PS: Ein voraussichtliches Lieferdatum ist kein definitives Lieferdatum

DaMikstar
11-03-19, 15:26
es wäre doch ganz einfach,

Spiel 2-3 Tage vorher abschicken und alles ist gut, zocken geht eh erst wenn die Server on sind,
warum macht Ubi so einen Mist, die üblichen Läden könnens doch auch, wahrscheinlich bekommt mans heute schon vor Ort bei MM oder Saturn,

Bei Division 1 ging es übrigens pünktlich. Da lag die Sleeper Agent Edition (bei Ubisoft direkt bestellt) hier schon rum, als die Server noch nicht online waren.

Andere Händler haben am WE schon geliefert. Da habe ich die ersten Fotos der Dark Zone Edition gesehen. Die wurden mit Sicherheit auch von Sonopress direkt beliefert.

und dann wird der schwarze Peter UPS zugeschoben,
ist ja heutzutage Standard das immer die Anderen schuld sind, wahrscheinlich hab ich nur zu spät bestellt,ich Dummerchen
Ich habe definitiv zu spät bestellt. Die Patches waren da schon ausverkauft. Am 24.8.2018! :(

Ich würde hier aber nicht einmal Ubisoft die Schuld geben wollen sondern dem Dienstleister, der die Spiele verschickt. Ubisoft sollte sich nur mal eine adäquate Lösung einfallen lassen. Und wenn es nur eine kleine Entschädigung mit einer Entschuldigung ist ...

Klar, das wäre Kulanz. Wenn man aber möchte, daß die Kunden weiterhin direkt im eigenen Shop bestellen, wäre das nicht so verkehrt.

Braindea7
11-03-19, 15:28
Ubisoft hat hier einfach Mist gebaut und verarscht ihre Kunden nach Strich und Faden. Ich war wirklich voller Vorfreude auf das Spiel, nun bin ich nur noch enttäuscht und verärgert. Hier wurde mit 3 Tage früheren Access geworben. Den Passus über "nur wenn sie nicht dumm genug sind über den Ubisoft Store zu bestellen", habe ich dabei wohl leider übersehen. Ubisoft meldet sich nicht einmal zu diesem Thema und bietet dementsprechend auch keine Lösung an, stattdessen wird es einfach ausgesessen.

Dabei erwartete ich nie, dass ich heute meine Kopie erhalten hätte, sondern einfach nur, dass ich morgen pünktlich loslegen kann. Nun wird von "im Laufe der Woche" gesprochen, womit der Early Access völlig nichtig ist. Ohne eine Lösung seitens Ubisoft kann man hier von Verarsche sprechen.

Hasenherz_
11-03-19, 15:37
In einer deutschen Division Facebook Gruppe, in der ich bin, wird anscheinend schon munter gespielt.
Ja, offenbar per VPN. :facepalm:
Die Aussage auf die ich mich bezog -und sie sogar zitierte- sprach von den für uns zuständigen Servern, nicht irgendwelchen in Japan oder NZ. Zumal die ja auch schon vor der fragwürdigen Aussage liefen.

FabBier
11-03-19, 15:47
Also mein Kumpel, der es schon bekommen hat, kann es auch schon starten. Er bekommt zwar den Hinweis ”You are early, Agend...Report back at launch day“ kann es aber trotzdem starten und kommt ins Spiel. Auch ohne VPN.

Braindea7
11-03-19, 15:52
xxxx @ Ubisoft Support
Mo, 11 Mrz 2019 14:14 UTC+1

Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich mit dem Ubisoft Support in Verbindung gesetzt haben.

Zuerst bitten wir Sie, die Wartezeit auf eine Antwort zu entschuldigen. Wir können Ihnen versichern, dass wir Sie keinesfalls ignoriert oder vergessen haben.
Leider ist es uns nicht immer möglich, Anfragen in einem Zeitrahmen zu beantworten, der auch für uns wünschenswert ist.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie den Verlauf Ihrer Bestellung noch nicht verfolgen können.

Sobald Ihr Paket vom Transportdienst eingescannt wurde, sollten Sie die Möglichkeit haben, den Status Ihrer Sendung online zu verfolgen.

Den Verlauf Ihrer Bestellung können Sie weiterhin unter der UPS Webseite verfolgen:
https://www.ups.com/track?loc=de_DE&requester=WT/

Ich stehe Ihnen bei weiteren Fragen oder Feedback gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
Ubisoft Support

Braindea7
Mo, 11 Mrz 2019 12:14 UTC+1

Guten Tag Ubisoft Team,

am 01.03.2019 habe ich Division 2 in der Gold-Edition für die PS4 bei Ihnen im Shop vorbestellt. Die Bestellnr. dazu lautet: xxxxxxx
Die Lieferungsbestätigung erfolgte via E-Mail am 08.03.2019. Leider funktioniert der UPS Tracking-Link heute, am 11.03.19, immer noch nicht. Daher ist aktuell davon auszugehen, dass die Bestellung noch nicht an UPS übergeben wurde. Bitte teilen Sie mir daher mit ob meine Version von Division 2 morgen, dem 12.03.2019, pünktlich ankommen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, erwarte ich entweder eine Entschädigung oder aber eine Möglichkeit mir das Spielen von Division 2 am 12.03.19 anders zu ermöglichen. Ein Beispiel wäre eine digitale Version des Spiels. Anders sehe ich für mich keine Möglichkeit an dem angepriesenen früheren Zugang zum Spiel teilzunehmen. Gerade dieses Angebot war eines der Hauptgründe für mich diese Version des Spiels zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Danke lieber Support für die "Hilfe". Die Damen und Herren im Support können nichts dafür, wenn Ubisoft keine Lösung parat hat, darum gehts mir hier nicht. Hier geht es mir um das Unvermögen seitens Ubisoft dem Support Lösungsansätze bereit zu stellen. Super Service...

DaMikstar
11-03-19, 15:56
Ja, offenbar per VPN. :facepalm:
Die Aussage auf die ich mich bezog -und sie sogar zitierte- sprach von den für uns zuständigen Servern, nicht irgendwelchen in Japan oder NZ. Zumal die ja auch schon vor der fragwürdigen Aussage liefen.

Das ist eine PS4-Gruppe, also nix VPN. ;)

Die werden dann also entweder auf Server am anderen Ende der Welt umgeleitet oder die europäischen Server sind ebenfalls schon online.

Chillaxx0R76
11-03-19, 16:02
Hatte auch vorbestellt direkt bei ubi
Zugesagte Lieferung war 11.03.19...
Vielleicht kommt es ja noch bis 19.00 Allerdings mach ich mir wenig Hoffnung da die Tracking Nummer ab Übergabe an Lieferanten normal aktiv ist ....
Fazit...ubistore war mein erster und letzter Versuch ...

GewinnerTyp
11-03-19, 16:34
Hallo ihr Leidensgenossen,
ich bin auch einer der verärgerten "Spinnern" die das Spiel vorbestellt haben und das extra in der Goldversion, damit ich das Spiel früher spielen kann. Jedoch funktioniert bei mir kein UPS Link und es wurde bis dato auch noch nicht versendet. Ich dachte erst, dass die Sendungsnummer nicht stimmt. Leider musste ich hier lesen, dass es alles so geht! Ich hoffe auf eine kleine Entschädigung/Aufmerksamkeit seitens Ubisoft.
Die Erfahrung zeigt aber, dass es oftmals ignoriert wird. :(

x Hyporis x
11-03-19, 16:46
War das Erste und Letzte Mal das ich im diesem Ubistore was bestellt habe.
Freitag eine Mail mit einer UPS Tracking Nummer erhalten die jedoch nicht funktioniert.
Bestellung wird storniert und Anahme verweigert wenn es irgendwann mal kommt.

helix_x
11-03-19, 16:53
Also ich habe am 21.8.18 die Dark Zone Edition vorbestellt. Habe bis jetzt noch nichtmal ne Tracking Nummer und noch Versand bezahlt... Also ich glaube Ubi und ich werden keine Freunde mehr. :(

DaMikstar
11-03-19, 17:03
Ich hoffe auf eine kleine Entschädigung/Aufmerksamkeit seitens Ubisoft.
Die Erfahrung zeigt aber, dass es oftmals ignoriert wird. :(

Ich kenne es von Ubisoft eigentlich anders. Entweder kamen die Pakete mindestens einen Tag vor Release an oder es gab unaufgefordert (!) eine Entschuldigung und auch mal einen Download-Code fürs PSN.

Ich erwarte ja nicht einmal einen Downloadcode oder eine Entschädigung, aber eine Entschuldigung wäre wohl angebracht.

GewinnerTyp
11-03-19, 17:23
Ich kenne es von Ubisoft eigentlich anders. Entweder kamen die Pakete mindestens einen Tag vor Release an oder es gab unaufgefordert (!) eine Entschuldigung und auch mal einen Download-Code fürs PSN.

Ich erwarte ja nicht einmal einen Downloadcode oder eine Entschädigung, aber eine Entschuldigung wäre wohl angebracht.

Naja ich habe im Ubi-Shop nur bestellt, da man hier einen 20% Code einlösen kann. Wenn aber bislang keiner das Spiel per Sendungsnummer finden kann, wann soll es denn ankommen? Ich denke kaum, dass morgen UPS die Sendungen an uns zustellt. Und wenn dann kann man eh nicht zocken, da man erstmal 100GB runterladen muss :( :mad:

Zachal84
11-03-19, 17:23
@ Ubi Community Manager.

Wie sieht das bei mir aus zum Thema "Wiedergutmachung" was ich da gelesen habe.
Ich habe eine Edition für 12.03 zocken, vorbestellt und das geht sich nie bis 12.03 bei mir nach Österreich aus.
Nicht mal wenn das heut noch raus geht.

DaMikstar
11-03-19, 17:32
Naja ich habe im Ubi-Shop nur bestellt, da man hier einen 20% Code einlösen kann. Wenn aber bislang keiner das Spiel per Sendungsnummer finden kann, wann soll es denn ankommen? Ich denke kaum, dass morgen UPS die Sendungen an uns zustellt. Und wenn dann kann man eh nicht zocken, da man erstmal 100GB runterladen muss :( :mad:

Ja, der 20%-Gutschein war ein Grund für mich, bei Ubisoft direkt zu bestellen. Der andere war die "Phoenix Shield Edition", die ich haben wollte und die es nur dort gibt. Jede andere Version hätte ich auch bei einem anderen Händler kaufen können. Vorzugsweise bei amazon UK oder Gameware, wo ich dann nicht einmal die hässliche deutsche Freigabe auf der Verpackung gehabt hätte! Bei einer Bestellung bei Gameware wäre diese auch schon seit Samstag hier ...

GewinnerTyp
11-03-19, 17:37
Ja, der 20%-Gutschein war ein Grund für mich, bei Ubisoft direkt zu bestellen. Der andere war die "Phoenix Shield Edition", die ich haben wollte und die es nur dort gibt. Jede andere Version hätte ich auch bei einem anderen Händler kaufen können. Vorzugsweise bei amazon UK oder Gameware, wo ich dann nicht einmal die hässliche deutsche Freigabe auf der Verpackung gehabt hätte! Bei einer Bestellung bei Gameware wäre diese auch schon seit Samstag hier ...

Aber auch 20% billiger? Überall wo ich geguckt hatte, hat die Gold-Edition 99,99 EUR, nur im Ubi-Shop 79,99 EUR.

Montradon
11-03-19, 17:39
Mein Tracking Link funktioniert jetzt. Von Freitag bis heute 16:34 für 22km von Gütersloh nach Bielefeld. Da wäre ich zu Fuß schneller. Sind ja jetzt nur noch 100 km bis zu mir. Juhu, nächste Woche kommt es an. :mad:

Frankenbob82
11-03-19, 17:48
Ubisoft hat doch lt. Bandansage ihre telefonische Erreichbarkeit VERKÜRZT um einen besseren telefonischen Service zu gewährleisten...
... Wenn man jetzt anruft heißt es das sie „nicht garantieren können das man mit einem Mitarbeiter verbunden wird“ worauf man auch schon DIREKT aus der Leitung geschmissen wird?!?
Edit: Link funktioniert nach wie vor nicht..

DaMikstar
11-03-19, 17:57
Aber auch 20% billiger? Überall wo ich geguckt hatte, hat die Gold-Edition 99,99 EUR, nur im Ubi-Shop 79,99 EUR.

Ein Bekannter/Mitstreiter hat die Gold-Edition bei Amazon.UK für umgerechnet 83€ bestellt. Sagt er. Amazon UK ist in der Regel jedenfalls immer etwas günstiger als die deutschen Händler.

Mein Tracking Link funktioniert jetzt. Von Freitag bis heute 16:34 für 22km von Gütersloh nach Bielefeld. Da wäre ich zu Fuß schneller. Sind ja jetzt nur noch 100 km bis zu mir. Juhu, nächste Woche kommt es an. :mad:

Ja, bei mir jetzt gerade auch. Ist leider nur UPS Express Saver, obwohl in der Versandmail nichts von "Saver" steht. Das kommt dann wahrscheinlich morgen irgendwann zwischen Mittag und 19 Uhr an. Bei unserem Zusteller dann eher Richtung Abend. Der vergisst unsere Straße anscheinend gerne mal, wenn da nur eine Blu-ray im Lupo kommt ...

aciddaze82
11-03-19, 18:06
Junge Junge, so Leute wie Hasenherz oder Brachmane sind wohl eigentlich Ubisoft Mitarbeiter oder warum ergreifen die so Partei für Ubisoft? Oder haben die Ubisoft Aktien?

Schwer lächerlich Jungs, lasst das mal, hier beschweren sich Leute zu recht, da gibts nichts dran zu rütteln...direkt mal auf ignore gesetzt , so einen kompletten Blödsinn kann ich mir nicht weiter durchlesen

Das Ubisoft auf Tauchstation geht zeigt eigentlich nur das sie wissen das Mist gebaut wurde, selten so ein borniertes Verhalten gegenüber Kunden erlebt. Millionen scheffeln, Youtuber und Streamer können zocken aber nicht die zahlenden Kunden? Nice, wird man sich merken, wie gesagt hier kauf ich nichtmehr und ganz ehrlich vergeht mir die Lust aufs Spiel zunehmend.

Link funktioniert hier noch immer nicht, ich sags euch das gibt morgen einen richtig schönen Shitstorm wenn die Dinger immer noch nicht eintreffen zumal es feste Zusage vom Ubisoft "Community Representative" gab, der nicht wirklich für die Community ist sondern für seinen Brötchengeber.
Wie gesagt, ich glaub erst dran das das morgen kommt wenn ichs sehe, da wurde auch heute nichts versendet.

So macht man keinen early access vor allem nicht für zahlende Kunden!

Zokl64
11-03-19, 18:08

Gold-Edition für 88€ bei Expert
eventuell morgen früh holen, dann komme ich wenigstens am 12.3. noch mal zum spielen

DaMikstar
11-03-19, 18:11
Ubisoft hat doch lt. Bandansage ihre telefonische Erreichbarkeit VERKÜRZT um einen besseren telefonischen Service zu gewährleisten...
... Wenn man jetzt anruft heißt es das sie „nicht garantieren können das man mit einem Mitarbeiter verbunden wird“ worauf man auch schon DIREKT aus der Leitung geschmissen wird?!?

Ja, und noch dazu geht es in der Ansage um "Assassins Creed Origin". Die ist also schon etwas älter ...

Zokl64
11-03-19, 18:11
Gold-Edition für 88€ bei Expert
eventuell morgen früh holen, dann komme ich wenigstens am 12.3. noch mal zum spielen

edit: meine Brieftaube liegt immer noch am Boden, no tracking, wiederhole, no tracking

Hasenherz_
11-03-19, 18:21
Junge Junge, so Leute wie Hasenherz oder Brachmane sind wohl eigentlich Ubisoft Mitarbeiter oder warum ergreifen die so Partei für Ubisoft?
Die Fähigkeit der Reflexion und des Differenzierten Lesens hätte Dir offenbart, dass ich ganz sicher weder ein Mitarbeiter von Ubisoft bin, noch Partei ergreife. Im Gegenteil, ich schrieb' Dir Erklärungsansätze und meinte noch, dass ich -sollte morgen noch nichts bei Dir sein- ganz bei Dir sei und deinen Ärger (auch so) verstehen kann.
Ich kritisierte lediglich deine Art, die Du mit deinem debilen Kommentar einmal mehr unter Beweis stellst und mich im Grunde nur bestätigst.
Aber mach' ruhig weiter, ohne auf meine vorigen Posts einzugehen, niemand möchte dich überfordern.

DingChavez_812
11-03-19, 18:21
Warte auch noch auf meine 2 Pakete. Wurden lt Mail auch am Freitag versandt.

Das grundlegende Problem ist es, dass Ubisoft, oder wer auch immer die Logistik zu verantworten hat, die Ware erst so kurz vor Release verschickt. Wenn dann noch ein WE dazwischen liegt, dann wird es je nach Wohnort schon eng. Mich persönlich stört am meisten, dass Käufer, welche direkt und ohne Zwischenhändler bei Ubisoft bestellt haben teils schlechter gestellt werden als andere. Selbiges gilt für Vorbesteller, welche teils schon am erst möglichen Tag vorbestellt haben. Man kann hier also nur sagen: bringt eure Subunternehmer und euren Laden mal in Linie. GRW War im Übrigen bei mir das einzige Ubi Spiel welches in den letzten 2 Jahren mal vor Release geliefert wurde 😕

EDIT: Paket wurde heute um 1709 Uhr in Bielefeld in den Versandt gebracht und soll Mittwoch gegen Ende des Tages eintreffen.

Sagt mal geht's noch? Das sind ohne Patch schon mal knapp 42 Stunden nach Release des Early Access. Echt zum 😲😝

Braindea7
11-03-19, 18:34
Auch bei mir ist nun die Tracking Number aktiv. Allerdings noch ohne delivery Datum. Ich bin gespannt, wann dieses aktualisiert wird. Warten wir bis morgen ab. So oder so ein absolutes Armutszeugnis seitens Ubisoft. Direkt beim Publisher zu bestellen sollte das ganze einfacher und sicherer machen und nicht für Wutausbrüche sorgen. Wie können alle Reseller pünktlichst liefern und der eigene Publisher vermasselt es. Hier werden hoffentlich Köpfe in der Logistik rollen, denn irgendjemand hat es hier gewaltig verkackt.

stev__90
11-03-19, 18:38
Habe the division 2 gold edition am 5.3.2019 bestellt und habe bis jetzt noch gar keine Email erhalten. Meint ihr wird das die Woche noch was? 😂

DaMikstar
11-03-19, 18:40
und meinte noch, dass ich -sollte morgen noch nichts bei Dir sein- ganz bei Dir sei und deinen Ärger (auch so) verstehen kann.

Mal eine Frage: Wieso eigentlich erst morgen? Ubisoft verspricht drei Tage vorher Zugang zum Spiel. Das ist Bestandteil des Kaufvertrag! Dementsprechend müßte das Spiel heute um Mitternacht beim Kunden liegen, da der erste Tag mit Server-Start beginnt.

DingChavez_812
11-03-19, 18:44
Wäre schön, wenn den jemand von Ubisoft mal hier lesen würde und eine digitale Alternative anbieten würde. Ja, die Diskrepanz mit dem Weiterverkauf der Physischen Version ist mir durchaus bewusst, aber die gutgläubigen Vorbesteller einer physischen Version so vor den Kopf zu stoßen, ist definitiv kein Argument für Vertrauen und zukünftige Kundenbindung. Und nein, ich bin nicht wütend, sondern einfach nur enttäuscht.

Frankenbob82
11-03-19, 18:46
Antwort vom Support:

Hallo Phillip ! Die Sendungsnummer wird ab morgen früh gültig sein und eine Aktivität anzeigen, da die offizielle Aussendung wie geplant erst am 12.03.2019 passieren wird. Falls Sie dann Probleme haben sollten, bitte ich Sie uns erneut zu kontaktieren.
-Kan

Ok, wenn das Ding Morgen bei mir liegen sollte ist das für mich noch i. O.

Rincy32
11-03-19, 18:49
Mal eine Frage: Wieso eigentlich erst morgen? Ubisoft verspricht drei Tage vorher Zugang zum Spiel. Das ist Bestandteil des Kaufvertrag! Dementsprechend müßte das Spiel heute um Mitternacht beim Kunden liegen, da der erste Tag mit Server-Start beginnt.

So ungern ich es dir auch sage aber das Spiel muss nicht vor dem Tag der Veröffentlichung geliefert werden. Beschwerde kannst du erst Einreichen sollte dies überschritten werden. Es steht auch du erhälst das Spiel am 12.03 und kannst theoretisch spielen. Dass die Server um 0:01 schon laufen ist irrelevant da es sich um ein physisches Produkt handelt, Paketlieferdienste liefern nun mal nicht um Mitternacht.
Ist doof aber eine rechtlich Grundlage besteht hier nicht.

Edit: Das einzig was mich etwas nervt ist, dass das Paket nicht mit Epress (wie in der rechnung und Mail angegeben) versendet wurde sondern mit Express Saver. Kann also den ganzen Tag zu Hause sitzen wenn ich das Paket nicht in Timbuktu abholen möchte..

DaMikstar
11-03-19, 18:59
So ungern ich es dir auch sage aber das Spiel muss nicht vor dem Tag der Veröffentlichung geliefert werden. Beschwerde kannst du erst Einreichen sollte dies überschritten werden. Es steht auch du erhälst das Spiel am 12.03 und kannst theoretisch spielen. Dass die Server um 0:01 schon laufen ist irrelevant da es sich um ein physisches Produkt handelt, Paketlieferdienste liefern nun mal nicht um Mitternacht.
Ist doof aber eine rechtlich Grundlage besteht hier nicht.

Vertragsbestandteil sind die drei Tage vorher spielen zu können. Diese drei Tage beginnen heute Nacht um 0:01. Damit ist Ubisoft nach Zustandekommen des Kaufvertrags verpflichtet, rechtzeitig zu liefern. Es ist dabei vollkommen egal, daß es sich um einen physischen Datenträger handelt.

Selbst, wenn wir von einer regulären Ladenöffnungszeit ausgingen, zu der ich das Spiel dann am Releasetag im Laden kaufen könnte, wären wir bei 10 Uhr morgens. Und nein, um 10 Uhr morgens kommt UPS hier nur vorbei, wenn es sich um Express oder Express 8:30 handelt.

Auf meiner Rechnung steht als geschätzter Liefertermin der 11.3., also heute. Das Spiel wurde anscheinend aber nicht so verschickt, daß dieser genannte Termin hätte eingehalten werden können. Das ist ganz alleine Ubisoft bzw. Sonopress zuzurechnen.

AKC_Lynch
11-03-19, 19:00
Ich habe es mir jetzt im PSN Store 'vorbestellt', das Paket wird morgen abgelehnt.
Der Plan war, mit den Download Kollegen gemeinsam anzufangen, ist ja nicht gegeben, da ich ja noch nix da habe.
Ergo, Annahme wird morgen, oder im Laufe der Woche verweigert und die Rückerstattung eingeleitet.
Problemo finito

Lt.Ragnar
11-03-19, 19:08
Vorabzugang? Ja das ist schon ein Problem das einen beschäftigen kann. Ich persönlich habe letztes Jahr im August für die PS4 vorbestellt und natürlich direkt bezahlt. Ganz bewusst eine Version mit Datenträger weil ich keinen Nerv auf Megadownloads habe. DSL gibt es bei mir nicht und Datenvolumen ist in Deutschland endlich. Spiel wird morgen hoffentlich mit UPS irgendwann da sein. Dann installieren um dann doch komplett alles runterladen zu dürfen. Suuuper! Ich buche schonmal Volumen nach...Mit viel Glück kann ich dann am 15. spielen. Es wird einfach immer schlimmer. Früher haste ein Modul in die Konsole gesteckt und fertig. 🙄

ExoVelcome
11-03-19, 19:09
Du musst direkt ablehnen nicht im laufe der woche sondern direkt wenn dein Bote vor dir steht :D

DaMikstar
11-03-19, 19:12
Ich habe die Edition ja wegen der Goodies bestellt. Da kann ich leider nicht ablehnen. :(

ExoVelcome
11-03-19, 19:12
Also wenn meins morgen nicht da ist finde ich das schon frech theoretisch sollte es heute abend kommen damit man den 100GB patch noch runter laden kann um WIRKLICH 3Tage früher zugang zu haben und ich mit meiner 16k leitung kann dann vllt 2 Tage vorher spielen super.........

stev__90
11-03-19, 19:13
Habe die Gold Edition 2 mal bestellt. Da ich noch Ubisoft Coins über hatte und ein Kumpel den Rabatt mitnehmen wollte. Habe bis jetzt leider noch gar keine Email erhalten. Supportticket habe ich auch erstellt heute um circa 10 Uhr bis jetzt noch keine Antwort. Finds ich wirklich schade. Hätte morgen eig. noch Urlaub das ich das Paket empfangen kann, wird aber glaube ich nichts.

Frankenbob82
11-03-19, 19:13
Ich lasse es mir direkt auf die Arbeit schicken. Da bei mir täglich zwischen 10-11 Uhr angeliefert wird sollte es dann da sein. Werd mich melden wenn dieser Fall eintrifft.

stev__90
11-03-19, 19:15
Also wenn meins morgen nicht da ist finde ich das schon frech theoretisch sollte es heute abend kommen damit man den 100GB patch noch runter laden kann um WIRKLICH 3Tage früher zugang zu haben und ich mit meiner 16k leitung kann dann vllt 2 Tage vorher spielen super.........

geht mir genauso 16 k leitung. wenn ich es mir digital ziehe müsste ich sowieso noch 3 Tage warten 😂

Zachal84
11-03-19, 19:20
Mein UPS hat sich aktualisiert:

Auf dem Transportweg
11.03.2019 17:46
Bielefeld, Germany

Ziel: Österreich
Geplantes Zustelldatum
Dienstag 12.03.2019

Geschätzte Zeit
bis zum Ende des Arbeitstages

Hasenherz_
11-03-19, 19:24
Vertragsbestandteil sind die drei Tage vorher spielen zu können. Diese drei Tage beginnen heute Nacht um 0:01.
Nur weil Du das so meinst, muss es noch nicht so sein. Auf der Bestellseite steht

Spiele vorab am 12. März (Phoenix, Dark Zone, Ultimate oder Gold)
Eine Uhrzeit kann ich da nicht erkennen. Wenn die Ware morgen kommt, wäre demnach alles in Ordnung.
[/QUOTE=DaMikstarAuf meiner Rechnung steht als geschätzter Liefertermin der 11.3., also heute. Das Spiel wurde anscheinend aber nicht so verschickt, daß dieser genannte Termin hätte eingehalten werden können.[/QUOTE]
Nochmal: Ich kann den Ärger und Frust verstehen, aber irgendwelche falschen (alternativen!) Fakten bilden, um sich selbst in irgendeinem juristischem Recht zu sehen, ist nicht zielführend.
Geschätzt ist eben nicht garantiert.

ExoVelcome
11-03-19, 19:32
Mein UPS hat sich aktualisiert:

Auf dem Transportweg
11.03.2019 17:46
Bielefeld, Germany

Ziel: Österreich
Geplantes Zustelldatum
Dienstag 12.03.2019

Geschätzte Zeit
bis zum Ende des Arbeitstages

Kann ich bestätigen bei mir auch.

DaMikstar
11-03-19, 19:45
Nur weil Du das so meinst, muss es noch nicht so sein. Auf der Bestellseite steht

Eine Uhrzeit kann ich da nicht erkennen. Wenn die Ware morgen kommt, wäre demnach alles in Ordnung.

Mit der typischen Ankunft des UPS-Fahrers (zwischen 17 und 19 Uhr) und dem zwingend erforderlichen Download des Patches über das besonders schnelle PSN, sehe ich tatsächlich noch nicht, daß ich tatsächlich morgen spielen können würde. Ich habe hier zwar stabile 100 MBit/s über Kabel oder 250+ MBit/s über LTE, aber der Flaschenhals ist das PSN.

Da im Shop keine Uhrzeit genannt wird, gilt natürlich der gesamte Tag. Da Paketdienste eben nicht nachts ausliefern, wäre heute die letzte Möglichkeit für eine pünktliche Lieferung zum Start.
Hätte es geheißen, die Server würden am 12.3. um 12 gestartet, wäre es das ja eine ganz andere Geschichte. Dann wäre eine Lieferung am 12.3. sogar fast noch pünktlich. Da würde sich dann vermutlich auch kaum jemand aufregen.

Nochmal: Ich kann den Ärger und Frust verstehen, aber irgendwelche falschen (alternativen!) Fakten bilden, um sich selbst in irgendeinem juristischem Recht zu sehen, ist nicht zielführend.
Geschätzt ist eben nicht garantiert.

"falsche Fakten" bzw. vermutlich einfach nur juristische Unkenntnis kommen doch nur von Dir. Die Server gehen um 0:01 online. Damit beginnen die drei Tage Vorabzugriff, die ich bereits im August letzten Jahres bezahlt habe. Das hat mir Ärger oder Frust eigentlich nichts zu tun. Es geht hier um eine korrekte Erfüllung des Kaufvertrags.

1-2 Leute, denen ich das geschildert habe, haben direkt, daß Ubisoft zu spät liefert. Aber das sind auch logisch denkende Menschen. :)

Ichim88
11-03-19, 20:10
Kann ich bestätigen bei mir auch.

Bei mir seit 17:26 aber ich habe noch kein Zustelldatum dabei stehen, obwohl auch nach Österreich geliefert wird.
Seht ihr das Datum direkt über die Sendungsverfolgung von UPS?

ExoVelcome
11-03-19, 20:29
Bei mir seit 17:26 aber ich habe noch kein Zustelldatum dabei stehen, obwohl auch nach Österreich geliefert wird.

Zustelldatum ist bei mir nicht ABER es wurde bearbeitet... also gescanned ma guckn... ^^
Muss aber von 6:45 bis 17:30 arbeiten und danach weg d.h hoffe mein Nachbar darf das Paket annehmen... immerhin ist er ja auch volljährig. ^^

Zachal84
11-03-19, 20:41

http://666kb.com/i/e1yzaludhg3eielid.jpg

Ichim88
11-03-19, 21:09
Danke.
Komischerweise ist der Balken bei mir in der Mitte, dafür fehlen bei mir die restlichen Angaben.

Hasenherz_
11-03-19, 21:13
Du schreibst wieder nur viel unsinniges Zeug am Thema vorbei. Es interessieren weder deine Internetverbindung, noch die übliche Route deines UPS-Fahrers oder dein freies Empfinden bzgl. der Startzeit eines Liefertages.

1-2 Leute, denen ich das geschildert habe, haben direkt, daß Ubisoft zu spät liefert. Aber das sind auch logisch denkende Menschen. :)
Wenn sie das nach deinen Standards machen bin ich fein raus.

Zokl64
11-03-19, 21:25
@hasenherz

was ist den deine Definition von 3 Tagen ?
3 x 24 Stunden ?
2 x 24 Stunden und 1 Sekunde ?

klar ist das Auslegung aber unter 3 Tage Vorabzugang verstehe ich was anderes als am ersten Tag mit Glück das Spiel mal zu starten

aciddaze82
11-03-19, 21:27
Die Server gehen um 0:01 online.

Die Server sind seit heute mittag schon online, Kumpel von mir ist schon level 13. Deshalb ist das ganze noch ärgerlicher ehrlich gesagt...

Spiel ist nun angeblich auf dem Weg, geht aber wieder zurück, ich war bei Media Markt und habs mir da besorgt für 84,99€, also einen 5er mehr, keinen Bock mehr zu warten. Selbst die habens schon verkauft... Bin aber noch immer den Patch am laden.

Absolut grottige Leistung von Ubisoft, wie gesagt ich kauf nixmehr im Store, 2019 und schaffen es nicht ein Spiel zeitnah zu liefern, nee danke. Richtig schlecht.

"Die Brieftaube hat das Nest verlassen, ich wiederhole: Die Brieftaube hat das Nest verlassen"
Die hat ihr Nest zu spät verlassen dafür das man Freitag so getan hat als wäre es schon verschickt worden.

Hasenherz_
11-03-19, 21:29
Jetzt mal ein Gedankenspiel: Jemand bestellt die Standard-Edition im Store, welche mit UPS am 15.03. geliefert wird. Wie ist der Betrag zwischen deinem Startzeitpunkt 12.03. 16 Uhr und seinem am 15.03. 16 Uhr?

aciddaze82
11-03-19, 21:35
Jetzt mal ein Gedankenspiel: Jemand bestellt die Standard-Edition im Store, welche mit UPS am 15.03. geliefert wird. Wie ist der Betrag zwischen deinem Startzeitpunkt 12.03. 16 Uhr und seinem am 15.03. 16 Uhr?

Ich hab auch ein prima Gedankenspiel für dich: Wie wäre es wenn du endlich mal die Klappe hälst und die Leute von deinem Geplapper verschonst, damit wäre hier einigen geholfen.

Selten so ein renitent dämliches Zeug gelesen.

Hasenherz_
11-03-19, 21:44
Selten so ein renitent dämliches Zeug gelesen. zuviele Wörter?

Jetzt mal ernsthaft. Der aufmerksame Leser merkt schnell, dass ich keinem das Recht auf ein möglichst frühes Spiel abzusprechen versuche. Ich bin hier eher bemüht, deine Behauptungen und Falschaussagen zu korrigieren. Denn was Du hier teils von Dir gibst, entspricht nicht unbedingt dem, wie es im Alltag anzunehmen ist. Es würde helfen, gingest Du auch einmal auf Geschriebenes ein anstatt zu versuchen es ungelenk mit hohlen Phrasen und eingeschränkter Sicht ungesagt zu machen. Deine Antwort auf meinen letzten Kommentar zeigt nur, dass Du ums Verrecken nichts eingestehen möchtest, weil das kleine bisschen Recht in dieser Angelegenheit doch gefälligst nach deiner Pfeife zu tanzen hat.

Zokl64
11-03-19, 22:14
@hasenherz
wenn dein chef am montag 8:00 zu dir sagt du sollst etwas in drei Tagen erledigen und er steht dann Mittwoch 00:01 polternd vor der Haustür sind auch 3 Tage rum, wäre dann ok ?

jeder legt es sich halt aus wie es passt, gesteh es auch den anderen zu

DaMikstar
11-03-19, 22:38

Da sind drei Tage, aber für den Standard-Versions-Käufer in diesem Fall ebenfalls 16h zu spät.

Der Diskkäufer hängt hier immer hinterher, weil Ubisoft zu spät liefert, während der Download-Käufer seit Freitag oder so schon vorladen und ab heute Nacht (bzw. Do auf Fr) ab 0:01 Uhr spielen kann.
Bei einem reinen Onlinespiel kommt es selbstverständlich auf den Start der Server an.

Aber genau das willst (oder kannst) Du anscheinend nicht verstehen und unterstellst anderen Falschaussagen, obwohl Du es bist, der eindeutig falsch liegt! Du mußt auch nicht behaupten, ich würde unsinniges Zeugs reden, wenn Du nicht einmal in der Lage bist, das Problem zu verstehen!

Und die eingeschränkte Sicht hast ebenso eindeutig Du, da Du die Downloadkäufer komplett ausblendest, was in diesem Fall so einfach nicht funktioniert.

MadMojoT1
11-03-19, 22:56
So,

und nun machen wir uns alle mal einen schönen heißen Tee, meinetwegen mit nem Schuß Rum, lehnen uns entspannt zurück und atmen einmal tief durch.

Agents, hier wird ein Thema hochgepusht, das den ganzen Wirbel nicht wert ist.
Bei allen anderen Editionen > Standard Edition geht es um den Mehrwert. Year 1 Pass, Soundtrack, was auch immer.
Der "Early Access" (O-Ton: Spiele am 12.) ist doch nur ein kleines Schmankerl, eine kleine Werbebeigabe, wenn man so möchte.

Ende der Woche liegen dann hier im Thread 200 Posts Datenmüll, die sich niemand jemals wieder anschauen wird. Und wer darf dann aufräumen? Ich.....

Also bitte, Gamer, Gamerinnen, lasst uns alle Ruhe bewahren, ok? Allen einen schönen Abend!

Cheers
Mojo

Zokl64
11-03-19, 23:07
👍🏻

Zachal84
12-03-19, 01:04
So,

und nun machen wir uns alle mal einen schönen heißen Tee, meinetwegen mit nem Schuß Rum, lehnen uns entspannt zurück und atmen einmal tief durch.

Bei allen anderen Editionen > Standard Edition geht es um den Mehrwert. Year 1 Pass, Soundtrack, was auch immer.
Der "Early Access" (O-Ton: Spiele am 12.) ist doch nur ein kleines Schmankerl, eine kleine Werbebeigabe, wenn man so möchte.

Ende der Woche liegen dann hier im Thread 200 Posts Datenmüll, die sich niemand jemals wieder anschauen wird. Und wer darf dann aufräumen? Ich.....

Also bitte, Gamer, Gamerinnen, lasst uns alle Ruhe bewahren, ok? Allen einen schönen Abend!

Cheers
Mojo

Ich kenne den HIntergrund nicht, aber zum Thema 3 Tage frühere Zugang ist ein "Schmankerl" muss ich widersprechen.
Bin Teil einer größeren Whatsapp PS4 Zockerparty und da haben sich echt viele die Gold-Edition geholt, nur weil sie 3 Tage früher spielen können.
Entweder sind es Zocker-Fans/Nerds oder Normalo-Gamer, die auf dem "Trockenen" sitzen. Also von ihren derzeitigen Games mega gelangweilt, dass sie unbedingt Abwechslung brauchen.
Bis jetzt freut sich original 1 Person auf den Year 1 Pass.

Und ich denke die Ubisoft Marketing weiß genau, dass man mit dem vorzeitigen Zugang mehr Euros entlocken kann, als mit Content, wo die meisten Gamer eh schon wieder raus sind.

Frankenbob82
12-03-19, 11:15
Hallo Jungs, sagte ja ich melde mich. Hab das Paket vor 20 min erhalten. So ist das für mich i. O.
Drücke allen anderen die Daumen das sie heute ebenfalls das Game erhalten!
Alle bei denen die Paketverfolgung immer noch nicht aktiv ist sollten den Support anschreiben. (Aussage vom Support selbst)
Ich empfehle euch den Facebook Messenger.(Bestellnummer angeben) Da scheint man zeitnah eine Antwort zu erhalten.

MagicAGF
12-03-19, 12:28
Meine ist zwar unterwegs aber hängt jetzt scheinbar im letzten Paketzentrum fest. Da nicht wie angekündigt mit Express sondern nur mit Saver versendet wurde sollte die ja eigentlich heute noch ankommen aber es tut sich nichts mehr (blicke bei UPS nicht ganz durch, es gibt Express Saver Zustellung bis 10.30 Uhr und Saver bis zum nächsten Werktag)
Auch bei geplanter Zustellung ist nichts angegeben.

War meine erste Vorbestellung hier und auch meine letzte. Es wurden zu viele Dinge bei der Bestellung einfach nicht eingehalten.

helix_x
12-03-19, 12:38
Also als Beruhigung vllt. für alle die noch Sehnsüchtig warten. Shop zeigt mir bei der Dark Zone Edition immernoch keine Trackingnummer, aber habe das Paket vor ner Stunde in Empfang genommen. Es besteht Hoffnung für euch!

Hecki-
12-03-19, 12:56
Das gute alte "auf das Paket warten" ;)
*mit verträumten Blick die Erinnerungen an gute alte Zeiten aufrecht erhalten*

DaMikstar
12-03-19, 13:04

Nee, es ist ein Teil der Edition, für den man ebenfalls bezahlt hat. Dementsprechend sollte das Spiel eben auch rechtzeitig ankommen.

Meine ist zwar unterwegs aber hängt jetzt scheinbar im letzten Paketzentrum fest. Da nicht wie angekündigt mit Express sondern nur mit Saver versendet wurde sollte die ja eigentlich heute noch ankommen aber es tut sich nichts mehr (blicke bei UPS nicht ganz durch, es gibt Express Saver Zustellung bis 10.30 Uhr und Saver bis zum nächsten Werktag)
Auch bei geplanter Zustellung ist nichts angegeben.

In meiner Email stand auch "UPS Express", was Zustellung bis 10:30 Uhr impliziert. Laut Tracking ist es aber "UPS Saver" (ohne Express). Das bedeutet "bis zum Ende des Arbeitstags" (also 19 oder 20 Uhr). Ein Zustelldatum gibt es bei mir im Tracking aber auch nicht. Die Typ bei der UPS-Hotline meinte, das sollte heute eigentlich noch ankommen, aber er könne da auch nicht mehr sehen. Ich sollte halt bis 19 Uhr warten und mich noch einmal melden, wenn es bis dahin nicht da sein sollte.

Irgendwas stimmt da aber hinten und vorne nicht. Ich habe einen MyChoice-Account, in dem eigentlich jede Sendung, die an mich adressiert ist, auftaucht, wenn das Etikett gedruckt wird ("Ready for UPS"). Zudem gibt es Statusemails. In diesem Fall jedoch nichts davon.

Zokl64
12-03-19, 13:10
tracking funktioniert jetzt, Paket liegt ca 30 Km entfernt, Zustelltag kann nicht angezeigt werden,
mein Gott Ubi, warum nicht einfach einen Tag früher losgeschickt ???

DingChavez_812
12-03-19, 13:16
Meines ist gestern gegen kurz nach 17 Uhr verschickt worden mit Express Saver. Zustellung soll trotzdem erst morgen am 13.03.2019 bis zum Ende des Tages erfolgen. Bin mal gespannt, ob es Vlt noch heute kommt. Haben hier halt eine besondere Situation, dass es sich um eine Zustellung auf eine Insel handelt und diese auf die letzten 20 km nicht mehr per reiner Straße sondern nur per Zug / Straße zugänglich ist. Sowas sollte man aber wissen, wenn man nicht erst gestern seinen Job angetreten hat.

Braindea7
12-03-19, 13:34
Meine Kopie kam heute morgen gegen 11:00 Uhr an. (Hamburg)

Übrigens die Panikmache mit 90GB Download ist Schwachsinn. Ich habe so eben auf der PS4 lediglich 52GB downloaden müssen. Immernoch viel, aber die Hälfte von ursprünglichen Infos.

DaMikstar
12-03-19, 13:35
Oh, dann ging es schneller als gedacht. UPS war gerade da.

Das ist ja lustig. Das Keepcase mit dem Spiel befindet sich außerhalb der Box. Steelbook und die anderen Papiergoodies innerhalb. Die Codes für die Klamotten und den Year-1-Pass sind übrigens im Keepcase.
Das 1.02-Update ist auf meiner PS4 Pro 48 GB groß. Keine Ahnung, warum alle von 100 GB reden. Soll drei Stunden dauern bei einer 100 MBit/s. Mal schauen ...

Ich freue mich natürlich, daß das Spiel jetzt endlich da ist, wenn ich aber in meine Freundesliste schaue, bin ich fast der letzte, der es erhalten hat. Selbst der Kollege mit dem Ami-Account spielt schon.

Zachal84
12-03-19, 14:42
Schon eine kranke Leistung von UPS.
Gestern am späten Nachmittag von Ubisoft abgeholt und heute 13 Uhr bereits in Wien zugestellt.
Lieferung am 12.03 eingehalten. top, hätte ich nicht gedacht.

andreia1960
12-03-19, 15:23
Der Countdown läuft nur noch 4 Stunden und 30 Minuten Zeit, dann kommt UPS nicht mehr und dawerde ich erst recht sauer.

andreia1960
12-03-19, 16:16
Jetzt kommt die Meldung ich war nicht zu Hause und sitze die ganze Zeit hier.

der_68er_podi
12-03-19, 16:24
wirklich sauer werd ich, bekomm ichs erst am Montag
Die UPS Boten läuten oft nicht an der Tür, da steht wo ichs am Montag holen kann.
und das fände ich, gerade wenns direkt von ubisoft kommt, sehr mies
aber noch haben sie 3 Tage...

Ichim88
12-03-19, 16:39
Schon eine kranke Leistung von UPS.
Gestern am späten Nachmittag von Ubisoft abgeholt und heute 13 Uhr bereits in Wien zugestellt.
Lieferung am 12.03 eingehalten. top, hätte ich nicht gedacht.

Ja kann ich nur bestätigen, habe meines gerade abgeholt, obwohl es gestern erst gegen Abend in DE versendet wurde und bis zuletzt kein Zustellungsdatum drin stand.

DingChavez_812
12-03-19, 16:41
Genial. Wie bei DHL ab und an.
Ist anscheinend echt schwer den Endkunde so zu behandeln wie die Zwischenhändler wie zB Blöd Markt. Reife Leistung Ubisoft, oder wer auch immer für die Logistik verantwortlich ist.

Kearvaig
12-03-19, 17:00
So,

Cheers
Mojo

Hallo MadMojo,

für welchen Teil der höherwertigen Version jemand sein Geld ausgibt ist seine Angelegenheit, nicht Deine. Wenn er auf Skins steht und dafür das Geld ausgeben will, gut, aber ich vermute der Größte Teil, wie auch ich, hat es wegen des früheren Zugangs gekauft.
Die Sorgen und den Ärger dieser Kunden damit zu beantworten das Du Deine Arbeit machen (Beiträge aufräumen) musst ist arrogant und zynisch.

Die Form in der hier gemeckert wurde ist vielfach nicht angemessen, aber dafür gibt es entsprechende Mittel. Für verspäteten Zugang ist mindestens eine Entschuldigung und eine Wiedergutmachung angebracht.

Balthi80
12-03-19, 17:27
Tja mein Paket bewegt sich im Schneckentempo vorwärts und wird frühestens morgen hier sein. Aber ein Paket von Bielefeld nach Essen zu versenden ist ja auch ein wahres Himmelfahrtskommando.

ExoVelcome
12-03-19, 20:47
DANKE IHR BEKNACKTEN UPS...
Mein Paket wurde NICHT abgegeben auch NICHT bei meinen Nachbarn... Ist eigentlich DHL der EINZIG vernünftige Lieferdienst die auch bei Nachbarn klingeln oder im Carport abstellen?
Ich wusste schon als ich UPS gelesen habe das ich ein mulmiges Gefühl hatte und nun hat es sich echt bestätigt... DANKE UPS.
Bestelle nie wieder vor wenn ich nicht Info über den Lieferdienst bekomme... SO EINE FRECHHEIT ICH KANN NICHT 24/7 auf mein doofes Paket warten es gibt hier auch berufstätige!!!!!!!
Soll ich meinem Cheff sagen "YO CHEFF KOMM HEUT NICHT ZUR ARBEIT MUSS AUF PAKET WARTEN".

Falls ihr fragt.... Mein Cheff hat es ausdrücklich verboten private Pakete zur Arbeit zu schicken. :)

Rob-sfb
12-03-19, 20:56
Super... Ich erhalte mein Paket laut Ups Support erst morgen. Ubi Kundenservice angeschrieben aber habe wenig Hoffnung ein Code wenigstens zu bekommen

ExoVelcome
12-03-19, 21:21
Super... Ich erhalte mein Paket laut Ups Support erst morgen. Ubi Kundenservice angeschrieben aber habe wenig Hoffnung ein Code wenigstens zu bekommen

Also mein Code habe ich bekommen aber was nützt er mir ohne Spiel... wenn ich morgen mein Paket nicht bekomme laufe ich sowas von rot an... -.-

der_68er_podi
13-03-19, 00:42
hab hier in Wien auch noch keine Benachrichtigung erhalten. Ich bin zufrieden, wenn ich meine Standard Ed. am Freitag hab, aber die Zeit ist doch recht knapp
Nachdem die meisten Boten gar nicht an der Tür läuten und das Paket einfach sonst wo abgeben, kanns sein dass obwohl man daheim ist, es nicht bekommt.
Gut, da kann Ubisoft nichts dafür, dennoch würde es mich wirklich sehr Ärgern, hätte ichs erst am Montag.
Jeder Supermarkt hats schon im Angebot, da wär es ein leichtes, das Spiel rechtzeitig zu versenden.
20% fur 100 Punkte, den Preis bekommt man bald (rechtzeitig) wo anders

don_pillo
13-03-19, 10:01
Bin mal gespannt wann meine Lieferung erscheint. Sendungsverfolgungsnummer noch nicht erhalten. Heisst das dad Spiel noch nicht versendet wurde. Da wird es am Freitag auch nicht da sein. Wird wohl der letzte Kauf über den Ubisoft Store gewesen sein.

BlAnK_K-R-A-K-E
13-03-19, 11:39
Was muss denn da so lange geprüft werden? Als Vorbesteller hab ich Euch, Ubisoft, vor über einem halben Jahr Geld in den Rachen geschoben damit ich drei Tage (12.02.19) vor dem Release anfangen kann ! Der erste Support Mitarbeiter, am Telefon hat am 12.03. VERSPROCHEN sich bis zu spätesten 2 Stunden nach dem Telefonat per email zu diesem Fall zu äußern und aufzuklären - hat es aber nicht gemacht! Der zweite Support Mitarbeiter (nachdem sich der Erste nicht gemeldet hat) meinte, nach über 48Minuten in Eurer Hotline-Warteschleife mit diesem blöden Lied, dass alle Probleme erstmal gesammelt und innerhalb der nächsten Tage ausgewertet werden!!!!!!!!

T A G E ! ? !

LEUTE! - Ich hab für die Scheiße Urlaub genommen, um gemeinsam mit den Jungs (die die SELBE VERSION vorbestellt haben - bei denen alles funktioniert ) am 12.03.19 Punkt 00:01Uhr anzufangen.

DAFÜR HABE ICH IM AUGUST 2018 EUCH GELD BEZAHLT ! EINEM 1,732 Milliarden EUR (2018) UMSATZ UNTERNEHMEN ! und nicht FÜR DIESE SCHEIßE jetzt HIER !

STATT 3 TAGE VORHER ZOCKEN GIBTS JETZT 3 TAGE UBISOFT SUPPORT DÜNNPFIFF ??! NICHT EUER ERNST!

An das Support Team zum weiterleiten an Eure Vorgesetzten oder Teamleiter oder was auch immer:

Die bestellte Supermegaspezial-Limited-Kackfigur, die immer noch nicht da ist, für die ich schon bezahlt hab, die kann sich die ganze Ubisoft-Chefetage und ihr UBIstore-Administrationssauhaufen mal gegenseitig, ganz tief und langsam, in ihre DARKZONE schieben - und dann nochmal quer!

Ihr habt mir das ganze Spiel versaut! ! ! Mit Euer Hühnerscheiße ! Was für ne Zeitverschwendung!

Mail vom 12.03.19
Das Spiel "The Division 2" startet nicht ... es wird nur "pe-loaded" in einem orangenem Button angezeigt obwohl ich vorbestellt habe (Dark Zone edition) und alles nach Anweisung installiert hab.

der_68er_podi
13-03-19, 12:28
Nie wieder bestell ich was bei Ubisoft!😠 Da stellt man sich vor, gerade von denen müsste es rechtzeitig kommen! Alle die ich kenne haben das Game schon daheim und spielen, meins ist noch nicht einmal versendet worden! 😠Sobald es da ist, lösch ich mein Konto hier, die 20% sind es nicht wert. Man bekommts in den Läden sowieso fast zum selben Preis.
Ein Trauerspiel, kann nur abraten hier zu kaufen! Vielleicht kommt ja als Entschädigung die Gold Edition, aber ich bin schwer enttäuscht 😠

Hecki-
13-03-19, 14:43
Hallo der_68er_podi,

welche Version hast du bestellt?
Bzw: Wer die Versionen mit Early Access bestellt, aber bisher das Spiel nicht erhalten hat oder einen Code als Ersatz, den würde ich bitten sich an den Support zu wenden.
http://cs.ubi.com/de-DE/

Regards,
Hecki

NN9999
13-03-19, 15:14
(...) Die bestellte Supermegaspezial-Limited-Kackfigur, die immer noch nicht da ist, für die ich schon bezahlt hab, die kann sich die ganze Ubisoft-Chefetage und ihr UBIstore-Administrationssauhaufen mal gegenseitig, ganz tief und langsam, in ihre DARKZONE schieben - und dann nochmal quer! (...)

Make my day.... ;)

Es wird sich sicherlich in den nächsten Tagen eine Lösung finden.... sry, wer den Schaden hat usw....

Und dafür auch noch Urlaub nehmen, mehr als ärgerlich!

BlAnK_K-R-A-K-E
13-03-19, 15:17
Das nütz alles nichts! Die Leute dort sind alle überfordert und haben null Befugnisse irgendwas zu ändern! Alle die Early Access bestellt haben und diesen nicht bekommen haben, werden vor dem 15.03 nicht zocken können!

Dicke Nummer!!

NN9999
13-03-19, 15:41
Muss man bei Kraken eigentlich an allen Armen gleichzeitig den Blutdruck messen und dann durch Acht teilen?!

Zur Sache: JETZT im Support zu arbeiten, muss die Vorstufe zur Hölle sein. Die armen und total überbezahlten Leute dort bekommen jetzt alles ab und können in den meisten Fällen nichts machen, weil sie nur Lösungen nach Schablonen verwenden dürfen (oder auch können).

Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber ab und an wird man lockerer, wenn man mal die Perspektive wechselt.

Sind ja nur noch zwei Tage, allein für die Reinigung der Figur geht ja auch schon einer drauf... :rolleyes:

BlAnK_K-R-A-K-E
13-03-19, 16:54
Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber ab und an wird man lockerer, wenn man mal die Perspektive wechselt.

Ja das hilft absolut Null! Es lockert auch nicht das Gemüt, wenn ich die Perspektive ändere! Die bekommen Kohle und ich hock auf meinem Urlaub und hab absolut gar nichts davon!

Die haben ihren Vertrag mit mir nicht gehalten und mich beim Support angelogen! Unterste Schublade!

Die brauchen doch nur kuckn ob bezahlt wurde (das geht per paypal mega schnell) und dann gibts nen Ersatzkey oder sind die auch schon ausgegangen... Scheiß auf die verspätete Zustellung der Figur. Aber nicht mal das bekommen die geregelt. Die sehen doch die bezahlte Vorbestellung in meinem Account!

BlAnK_K-R-A-K-E
13-03-19, 18:27
Und nochmal !

-------------------------------------------------------------------------------------------------

ENTFERNT

---------------------------------------------------------

Der Typ könnte Politiker werden.
Viel geschrieben aber nichts konkretes.

Ist das traurig.

Edit by Ubi-Thorlof: Bitte keine Antworten vom Support öffentlich zitieren, dankeschön.

Nardotom
13-03-19, 19:00
So dann melde ich mich auch mal hier im Forum.

Zuerst würde ich es begrüßen, wenn die Moderatoren und Ubisoft Mitarbeiter besser geschult würden.
Nein, der Trackingcode wird nicht erst aktiv, wenn das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wird. Wie kommt man auf sowas?
Er wird aktiv, wenn UPS das Paket hat, also die Übergabe vom Versender an UPS vollzogen ist.

Und nein, Bestandteil eines Produktes ist kein Schmankerl oder Werbegoodie, sondern eben Bestandteil des
Produktes. Die persönliche Meinung eines Moderators ist diesbezüglich irrelevant. Von Oben herab hat noch nie
weiter geholfen, was den Umgang zwischen Mod und Forumsteilnehmer betrifft.

Zur Sache:

Meine vorbestellte Gold-PS4 Version bekam ihr Label am Freitag. Fuhr am Montag nachmittag in Bielefeld los
und war dank UPS Express Saver am Dienstag um 16:35 bei mir. Ab dem Zeitpunkt durfte ich installieren
und dann den Patch ziehen. Fertig war das Spiel um 18:45. Von 72 Stunden Vorabzugang bleiben mir also
54. Vielen Dank auch.

Meine Nachfragen beim Support bzgl der Bedenken der rechtzeitigen Lieferung (auch wir hatten uns mit Freunden
zum zocken am 12. frei genommen) wurden abgebügelt. Am 12. bekam ich um 15 Uhr ne Nachricht, dass Ubisoft
nichts für UPS an meinem Ort könne...

Um 18:35 dann eine zweite Nachricht, dass meine Lieferung verspätet sei und ich (wahrscheinlich als Schmankerl)
nun einen Zugangscode bekomme, damit ich am 12. auch noch spielen darf.

Ich empfinde das als Verhöhnung und absolut unprofessionell. Wenn die Versionen am Montag bei Mediamarkt
im Regal stehen, erwarte ich von einem Unternehmen wie eurem, dass ihr Vorbesteller ebenfalls am Montag beliefert,
oder, wenn das aus logistischer Sicht eine Überforderung darstellt, ihr den Code so schickt, dass man wenigstens keinen
Nachteil gegenüber denjenigen hat, die am Montag in den Laden marschieren.

Ich bin ziemlich enttäuscht und verärgert. Das ist das Gegenteil von Kundenorientiertheit. Dazu passen
die Kommentare hier, die diejenigen runtermachen, die sich über das Verhalten von Ubisoft ärgern.

So nicht, Freunde der Sonne.

ExoVelcome
13-03-19, 19:43
Woa ihr glücklichen habe mein Spiel eben erst ausgepackt und hab die CD jetzt rein gelegt... Vorweg beinahe hätte der UPS Man mein Spiel wieder mitgenommen,
da ICH SELBST nicht zuhause war (Wie auch wenn man berufstätig ist) und er so mein Personalausweis nicht kontrollieren konnte.
Das von meiner Schwester wollte er nicht (21 Jahre alt) wäre mein Stiefvater nicht zuhause und hätte den Boten mal zurecht gefaltet wäre das heute der ZWEITE TAG
wo mein Spiel wieder mitgenommen werden sollte...
Trotzdem hab ich den Versand jetzt nicht verstanden wieso so spät los schicken wenn man VORAB zugang seinen Kunden bieten möchte?
Hätte man das MI & DO fertig gemacht wären die Freitag unterwegs ggf Abends oder Samastag früh da .... :D

... naja positive diese "Steelbox" oder wie man die nennt sieht recht cool aus^^

und derzeit läuft ein 44gb update denke mal danach werden die 100gb patch folgen? :C

Hasenherz_
13-03-19, 19:52
Dazu passen
die Kommentare hier, die diejenigen runtermachen, die sich über das Verhalten von Ubisoft ärgern.
Na Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht mich, oder? Falls doch bitte ich einmal um besagte Zeilen. Ich finde es auch mehr als schäbig, eine vorbestellte Version mit früherem Zugang nicht am Tag der Veröffentlichung zu bekommen, keine Frage.
Ich störte mich an der Art einiger, die bereits im Vorfeld das Maul aufrissen um Dinge abzusondern, die mehr als nur überzogen waren.
Was ist denn eigentlich mit aciddaze82, der neben diesem sogar einen eigenen Thread nur für sich und sein Problem wollte, mir Fragen stellte und dann bei Erhalt einer Antwort schimpfte, ich solle doch bitte endlich mal die Klappe halten?
Letzter Beitrag gestern Vormittag ... die Schlagzahl der vorangehenden Kommentare lässt darauf schließen, dass zu dem Zeitpunkt seine Version kam. Was fehlte, war eine Entschuldigung für das dämliche Getue.

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 11:15
■ 4 Tage Urlaub weg

■ kein Spiel am Start bzw kein early access trotz Vorbestellung

■ keine tracking Nummer und damit keine keine Figur trotz Vorbestellung

■ 3 Tage Dünnpfiff vom Ubisoft Store Support

■ 3 Tage jeweils min 1h in der Warteschleife beim Telefon Support

■ keine Leistungen für mein Geld bekommen

■ vom Support angelogen worden und einzweites mal vertröstet worden, da noch mehr zeit zur Aufklärung benötigt wird. Es gab nie konkrete Antworten sondern nur geschwafel von "Lösung muss gefunden noch werden" und nur auf Anfrage gibts Entschuldigungen für nicht eingehaltene Rückspracheversprechen mit Zeitangaben.

■ die schriftliche Unterhaltung zwischen Support und mir darf auch nicht in diesem Forum geteilt werden, weil sonst ... und jetzt kommts...die "Privatsphäre" laut Forumregel des Ubisoftmitarbeiters nicht respektiert werden würde. .... Badumm tsss :-) ... was für ein Schwachsinn.

Schwache Leistung! Eigentlich Null Leistung zur Fallaufklärung
Was für ein Bescheißprogramm!

Ihr habts einfach Ausgesessen! Toll!

Wo bleib meine Entschädigung! Wann gibt es Verhandlungen zur Entschädigung! Wann wird das diskutiert?

Firderis
14-03-19, 11:20
Wo bleib meine Entschädigung! Wann gibt es Verhandlungen zur Entschädigung! Wann wird das diskutiert?
Puh, ich verstehe Deinen Ärger. Aber bei der Wortwahl und Tonlage würde es mir schwer fallen, Dir eine Entschädigung zu bieten.

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 11:22
■ 4 Tage Urlaub weg

■ kein Spiel am Start bzw kein early access trotz Vorbestellung

■ keine tracking Nummer und damit keine keine Figur trotz Vorbestellung

■ 3 Tage Dünnpfiff vom Ubisoft Store Support

■ 3 Tage jeweils min 1h in der Warteschleife beim Telefon Support

■ keine Leistungen für mein Geld bekommen

■ vom Support angelogen worden und einzweites mal vertröstet worden, da noch mehr zeit zur Aufklärung benötigt wird. Es gab nie konkrete Antworten sondern nur geschwafel von "Lösung muss gefunden noch werden" und nur auf Anfrage gibts Entschuldigungen für nicht eingehaltene Rückspracheversprechen mit Zeitangaben.

■ die schriftliche Unterhaltung zwischen Support und mir darf auch nicht in diesem Forum geteilt werden, weil sonst ... und jetzt kommts...die "Privatsphäre" laut Forumregel des Ubisoftmitarbeiters nicht respektiert werden würde. .... Badumm tsss :-) ... was für ein Schwachsinn.

Schwache Leistung! Eigentlich Null Leistung zur Fallaufklärung
Was für ein Bescheißprogramm!

Ihr habts einfach Ausgesessen! Toll!

Animal_GER
14-03-19, 11:31
Dein Ärger ist nachzuvollziehen, aber kein Grund sich so gehen zu lassen... ;)

Zudem hast Du das Posting doch hier bereits gemacht. Nun ein neuer Thread mit kopiertem Post ?

https://forums-de.ubi.com/showthread.php/202589-Kauf-über-Ubisoft-Store?p=2587497&viewfull=1#post2587497

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 11:48
Das entscheidet am Ende, wenn überhaupt keine Entschädigung kommt, der Anwalt beim Verbraucherschutz!

Ich hab versucht alles schnell und im Guten zu klären aber Taten erklären ja mehr als Worte!

Wie gesagt, keine konkreten Antworten und keine Leistungen zum gegebenen Termin trotz Vorauszahlung!

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 11:58
Dein Ärger ist nachzuvollziehen, aber kein Grund sich so gehen zu lassen... ;)

Die Frage ist ja wohl, wer sich hier eigentlich gehen lässt. Mit "gehen lassen" meinst du wohl eher den Ubi Support. Ich lüge ja nicht rum oder behalte Geld und Leistungen! Die bekommen Geld zur Aufklärung und ich sitz auf meinem Urlaub fest und warte auf leere Versprechen.

Die haben meine Telefonnummer, Paypal Überweisung und Zugriff auf meine Rechnungs- und Benutzerdaten. Keine Ahnung warum es da keinen Ersatz Key gibt.

Am Ende zählt das Ergebnis und das hab ich hiermit geteilt.

Firderis
14-03-19, 12:01
"Sich gehen lassen" heisst die Kontrolle über sich zu verlieren, etwas nicht zu machen. Eine Wohnung zu reinigen, die Kleider nicht zu waschen und andere Dinge sind Beispiele für "sich gehen lassen". In Deinem Fall ist es der aggressive und unhöfliche Ton, mit welchem Du Deiner Wut freien Lauf lässt. Eben mit welchem Du Dich "gehen lässt".

Der Ubisoft-Support wird sich derzeit wohl kaum "gehen lassen", denen wird im Moment die Arbeit nicht ausgehen. Man lese all die Meldungen über fehlende Belohnungen usw., bei denen den Leuten ein wenig die Geduld fehlt. In Deinem Fall verständlich, aber eben, der Support wird nicht nur von Dir verlangt.

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 12:24
"Sich gehen lassen" heisst die Kontrolle über sich zu verlieren, etwas nicht zu machen. Eine Wohnung zu reinigen, die Kleider nicht zu waschen und andere Dinge sind Beispiele für "sich gehen lassen". In Deinem Fall ist es der aggressive und unhöfliche Ton, mit welchem Du Deiner Wut freien Lauf lässt. Eben mit welchem Du Dich "gehen lässt".

Der Ubisoft-Support wird sich derzeit wohl kaum "gehen lassen", denen wird im Moment die Arbeit nicht ausgehen. Man lese all die Meldungen über fehlende Belohnungen usw., bei denen den Leuten ein wenig die Geduld fehlt. In Deinem Fall verständlich, aber eben, der Support wird nicht nur von Dir verlangt.

Mal vom Dunning-Kruger-Effekt gehört?

Firderis
14-03-19, 12:26
Mal vom Dunning-Kruger-Effekt gehört?
Um eine kleine Verbindung zum Spiel zu haben, spätestens "dank" Trump. Und Du bestätigst gerade was ich schrieb, indem Du nun sogar gegen normale Forenmitglieder zu versteckten Beleidigungen greifst.

Ubi-Thorlof
14-03-19, 12:27
Hallo BlAnK_K-R-A-K-E,

es tut mir leid, zu hören, dass die Woche wegen den Problemen mit deiner The Division Bestellung absolut nicht gut verlaufen ist.
Leider hab ich keine Einsicht darin, was eventuell bei deiner Bestellung passiert sein könnte, das eine Bearbeitung des Falls derart verzögert, kann dir aber versichern dass unsere Kollegen vom Support auch lieber Probleme direkt lösen anstatt Spieler wie dich zu vertrösten.

Nichts was ich schreibe, wird deine Situation besser machen, das ist mir bewusst und es tut mir wirklich leid, dass bei Bestellung und Versand etwas derart schief gelaufen ist.

Da das Thema bereits in dem anderen Thread diskutiert wird, habe ich die beiden Themen zusammengeführt - aus Übersichtsgründen.
Weiterhin würde ich auch darum bitten, bei allem Ärger und aller Frustration, trotzdem einen angemessenen Umgangston zu wahren, das macht das diskutieren wirklich angenehmer.

Ich hoffe, dass die Kollegen sich bald mit positiven Nachrichten bei dir zurückmelden können.

Grüße
Ubi-Thorlof

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 14:12
Hallo BlAnK_K-R-A-K-E,

es tut mir leid, zu hören, dass die Woche wegen den Problemen mit deiner The Division Bestellung absolut nicht gut verlaufen ist.
....

Ich hoffe, dass die Kollegen sich bald mit positiven Nachrichten bei dir zurückmelden können.

Grüße
Ubi-Thorlof

Ach... "hoffe" ... Bringt doch jetzt aber auch nichts, ich schau ob's ab Freitag geht und wenn nicht vllt neuer UPlay Account und normale Edition kaufen. Geld für die Early Acsess DZ Edition erstatten lassen. Das die Figur diese Woche überhaupt noch ankommt mag ich mal zu bezweifeln. Von ner gerechten Entschädigung ..pfffff.. kann man doch nur träumen.

Was bleibt ist ein übler Nachgeschmack bei Vorbestellungen über den Ubistore.
Keine Rückendeckung hier im Forum. Und ein vermasselter Urlaub. Zeit kann man nicht ersetzten! Deshalb die Aufregung! Ja Ja ich weiß ... die armen Ubisoft Support Mitarbeiter haben soviel bezahlte Arbeit. Leute ! Das lösen meines Problems, ist deren Job! Und der ist keine Raketenwissenschaft . Ezy!

der_68er_podi
14-03-19, 14:21
Wie so viele hier, hab auch ich das Spiel noch nicht bekommen. Ja, ich hab "nur" die Standard Version bestellt, trotzdem ein Armutszeugnis von Ubisoft. Wie kann es sein dass gerade der Publisher es nicht schafft, rechtzeitig zu liefern?
Da kann man keine "Ausrede" gelten lassen. Ich hab schon viele Spiele im Internet bestellt und immer zum frühest möglichen Zeitpunkt bekommen.
Auch dieses Spiel hat jeder den ich kenne, schon lange in der Hand.
Da sollte Ubistore überlegen ob es den Versand besser einstellt.
Eine verständliche Reaktion von Ubisoft kann ich mir nicht vorstellen. Oder gibt es eine?

andreia1960
14-03-19, 14:48
Nachtrag, ich habe meine The Division 2 Gold auch erst, einen anderthalb Tage später bekommen, also erst Gestern ab 18 Uhr war es soweit. Und das aus zwei Gründen Ubisoft hat wirklich zu Spät abgeschickt das ändert auch nicht das es als Express Save versendet wurde. Da laut UPS ich angeblich nicht zu Hause war erst andern Tag nach 14 Uhr geliefert, nach zweimaligen Anruf bei denen druck abgelassen und wenigsten einen Erreicht bei Ubisoft warte ich heute noch auf Antwort. Aus Erfahrung kennt man doch das, wie Lieferdienste arbeiten, also warum hat Ubisoft nicht alles auf einen download mit 14 Tage Nutzung für Vorbesteller eingelassen dann hätte es die Probleme nicht gegeben. Ich hoffe das wenigstens eine kleine Entschädigung mit Entschuldigung kommt.

der_68er_podi
14-03-19, 15:09
Ich würde es sehr begrüßen, würde Ubisoft wenigstens eine offizielle Erklärung dazu abgeben.
Und keine "leider ein paar Probleme" eine offizielle Erklärung warum sie, als Publisher, es nicht schaffen zu liefern.
Es ist nicht nur ein Fall, es sind wesentlich mehr als sein dürften. Das kann man nicht einfach so abtun.
Also Ubisoft, wir warten.

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 15:21
Die habens einfach verhunzt; Ersatzkeys wären eine Lösung gewesen aber das schaffen nur große, kompetente Unternehmen. Ubisoft nagt mit seinen 1,732 Milliarden EUR (2018) Umsatz am Hungertuch. Man kann froh sein das die Probleme registriert und aufgenommen werden.

Ich kenne die Industrie und verstehe die Deadlines und den Druck durchs Budget bei solchen Unternehmen deshalb schon lange und absolut nicht mehr! Man könnte meinen das mit dem Wachstum des Unternehmens alles besser und entspannter wird, stattdessen spielen sich die Interna gegenseitig aus, zu Lasten des Kunden Das Spiel selbst soll ja trotz Alpha, Beta etc wieder voller unötiger Bugs sein.

Das man bei Vorbestellung auch vorfinanziert wird schnell runtergespielt, weggelacht oder verharmlost. Es geht ja am Ende nur um ein Spiel (ca100€) keine Medikamente etc. Mein Problem zählt auf deren Planung eher als Begleitschaden in der Gesamtkalkulation. Um so mehr frustriert es mich, dass es dafür keine schnellen Lösungen (wie Ersatzkeys) gibt weil man ja damit locker rechnen musste. Solche Probleme sind bekannt.

Riseofdead_MM
14-03-19, 15:48
Ich denke auch das Ubisoft Konsequenzen ziehen muss. Eine Entschuldigung reicht nicht. Ihr habt offensichtlich die Kunden betrogen. Ich würde echt den Konsumentenschutz einschalten. Ansonsten macht es Ubisoft beim nächsten mal wieder.

Da das Spiel auf der Disc sowieso nicht am neuesten Stand war, hätte Ubisoft schon vor 2 Wochen den Versand starten können. Ich denke mal selbst wenn auf der CD nur das nötigste draufgepresst hätte und das Spiel dadurch komplett zum runterladen wäre, hätte man trotzdem noch paar Tage Vorlaufzeit gehabt damit die Leute das Spiel auch mit einer Bambusleitung runtergeladen hätten.

Auch wenn teilweise die Paketboten gefailt haben, so ist es trotzdem die Schuld von Ubisoft und damit das nicht nochmal passiert sollten die Konsumenten das hier verurteilen. Fakt ist das geworben wurde mit 3 Tagen vorabzugang. Diese Bewerbung konnte nicht eingehalten werden. Theoretisch sollte man hier vom Kaufvertrag zurücktreten können. Mit Entschädigung sieht es mau aus da ja quasi kein Schaden entstanden ist (ob dadurch unnötig verbrauchte Urlaubstage als Schaden zählen, kann ich jedoch nicht sagen) Es wäre aber nicht verkehrt den Betroffenen eine Entschädigung anzubieten. Ein Voucher für den Ubisoft Store z.b

Und an den Moderator der hier meint er muss hier alles zusammenräumen. Bitte sei so lieb und gib deinen Moderatorposten ab. Du bist hier einfach keine Hilfe.

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 15:50
Die habens einfach verhunzt; Ersatzkeys wären eine Lösung gewesen aber das schaffen nur große, kompetente Unternehmen. Ubisoft nagt mit seinen 1,732 Milliarden EUR (2018) Umsatz am Hungertuch. Man kann froh sein das die Probleme registriert und aufgenommen werden.

Ich kenne die Industrie und verstehe die Deadlines und den Druck durchs Budget bei solchen Unternehmen deshalb schon lange und absolut nicht mehr! Man könnte meinen das mit dem Wachstum des Unternehmens alles besser und entspannter wird, stattdessen spielen sich die Interna gegenseitig aus, zu Lasten des Kunden. Das Spiel selbst soll trotz Alpha, Beta etc wieder voller unötiger Bugs und Glitches (unendlich Supplydrops öffnen) sein. Das ist schon Normalzustand.

Das man bei Vorbestellung auch vorfinanziert, wird schnell runtergespielt, weggelacht oder verharmlost. Es geht ja am Ende nur um ein Spiel (ca100€) und nicht um Medikamente etc.

Mein Problem zählt, mit der Summe der anderen Querschläger, auf deren Planung eher als Begleitschaden in der Gesamtkalkulation. Um so mehr frustriert es mich, dass es dafür trotzdem keine schnellen Lösungen (wie Ersatzkeys) gibt. Das Passiert immer wieder. Solche Probleme sind bekannt. Damit kann man rechnen. Probleme und Fragen wie: "Was passiert oder geben wir dem Kunden deren Zustellung nicht pünktlich,wie vertraglich geregelt, erfolgt? "

Ich hab bis jetzt, trotz Vorauszahlung, immer noch nichts von Ubi bekommen , außer den festen Glauben und die Hoffnung vom Community Representative - Ubi-Thorlof, "dass die Kollegen sich bald mit positiven Nachrichten bei dir zurückmelden ..." - damit ich mir schwitzend und fluchend irgendwann, wie von ubi vorgesehen, mein gear erspielen kann.

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 16:01
Und an den Moderator der hier meint er muss hier alles zusammenräumen. Bitte sei so lieb und gib deinen Moderatorposten ab. Du bist hier einfach keine Hilfe.

Stimmt absolut! Das ist eigentlich ein ganz eigenes Thema und ich hatte deshalb schon einen eigenen Thread eröffnet mit dem Titel:

"Early Access - Fazit" um einmal die gesammelte Meinung nur zu diesem Thema zusammen zu bekommen.

wurde aber gelöscht ^^ Für Foren eigentlich unüblich! Aber gehört ja Ubi oder?

Ich versteh auch nicht,warum ich keine Antworten von Support-Mitarbeitern posten darf und was das mit deren Privatsphäre zu tun hat. Kann mir das mal jemand erklären? Ich muss doch meine Aussagen und Antworten bezüglich des Supports auch belegen können.

Riseofdead_MM
14-03-19, 16:06
Stimmt absolut! Das ist eigentlich ein ganz eigenes Thema und ich hatte deshalb schon einen eigenen Thread eröffnet mit dem Titel:

"Early Access - Fazit" um einmal die gesammelte Meinung nur zu diesem Thema zusammen zu bekommen.

Ich versteh auch nicht,warum ich keine Antworten von Support-Mitarbeitern posten darf und was das mit deren Privatsphere zu tun hat. Kann mir das mal jemand erklären?

Ansonsten Poste den Auszug ohne Ubisoft Mitarbeiter nochmal. Dann dürfte keine Privatsphäre verletzt werden.

TekFor
14-03-19, 16:10

Ich versteh auch nicht,warum ich keine Antworten von Support-Mitarbeitern posten darf und was das mit deren Privatsphere zu tun hat. Kann mir das mal jemand erklären?

Da ich den Thread, den Du eröffnet hast, nicht sehen konnte, gehe ich ganz einfach mal davon aus, dass der dort veranschlagte Ton dem glich, den Du hier an den Tag legst. Stichwort: Wie ich in den Walt hinein rufe, so schallt es hinaus.

Betreiber dieses Forums ist Ubisoft, somit haben sie hier Hausrecht. Es gibt Foren-Regeln, welche Du unter dem nachfolgenden Link findest: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!

Dort solltest Du auch die Antwort auf Deine Frage finden, warum Antworten von Support-Mitarbeitern nicht gepostet werden dürfen.

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 16:40
Dort solltest Du auch die Antwort auf Deine Frage finden, warum Antworten von Support-Mitarbeitern nicht gepostet werden dürfen.

Ich kenn doch die Antwort; die wohl lautet: Aus Respekt vor der Privatsphäre des Mitarbeiters! Der Umgangston ist für den Schaden am Kunden völlig normal und gerechtfertigt!

Der Mitarbeiter hat nur am Telefon gesagt, dass mein Fall innerhalb der nächsten 2 Stunden bearbeitet und aufklärt wird und er mir per email bescheid gibt ... das war vorgestern. weiter kam nix ! war gemogelt! gestern gabs dann ne mail

+++++++++++++++

" Das Ihre Bestellung mit den Kollegen unseres Store-Teams noch einmal unter Augenschein genommen und dabei festgestellt, dass bezüglich dieser einige Ungereimtheiten aufgetreten sind.
Dies hat zu Folge, dass dies nun genauer Untersucht und eine Lösung gefunden werden muss.

Ich kann verstehen, dass dieser Umstand frustrierend sein kann, dennoch würde ich Sie dahin gehend noch einmal um Ihre geschätzte Geduld bitten."

++++++++++++++++++

Da gabs keine Beschwerden über meinen Umgangston, auch hatte ich keine mit seinem. Mir wäre es lieber wenn die beim Support auch mal Fluchen würden und konkrete Antworten geben könnten! ^^

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 16:51
Da ich den Thread, den Du eröffnet hast, nicht sehen konnte, gehe ich ganz einfach mal davon aus, dass der dort veranschlagte Ton dem glich, den Du hier an den Tag legst. Stichwort: Wie ich in den Walt hinein rufe, so schallt es hinaus.

Der Grund war wie folgt:

"Da das Thema bereits in dem anderen Thread diskutiert wird, habe ich die beiden Themen zusammengeführt - aus Übersichtsgründen."

^^

Ubi-Thorlof
14-03-19, 16:51
Es wurden keine Posts gelöscht, sondern beide Themen zusammengefügt.
Grund dafür: Inhalt war identisch mit deinem Post hier und auch das Thema war 1:1 das, was auch hier diskutiert wird. Wir brauchen nicht mehrere Threads, die sich alle auf das gleiche Thema beziehen.
Zu dem Zitieren von Support-Anfragen hat TekFor ja schon etwas gesagt bzw die Forenregeln verlinkt - das Zitieren von Support-Anfragen ist nicht gestattet.
Bei dem hohen Volumen an Anfragen zu Release kann es leider durchaus vorkommen, dass ein Rückruf oder eine Rückmeldung vergessen wird oder aus Zeitgründen nicht möglich ist. Bisweilen kann es auch vorkommen, dass zu einem Fall zum geplanten Zeitpunkt wider Erwarten noch keine Informationen vorliegen, also noch kein Update bzw Lösung zu einem Problem gegeben werden kann. Deswegen jemandem direkt eine Lüge vorzuwerfen finde ich etwas hart.
Rein von dem, was du erzählst bzw zitiert hast, scheint in konkret deinem Fall soetwas vorgefallen zu sein.

Ich habe mich in meinem vorigen Post schon ausführlicher zu dem Thema geäußert, will das also nicht nochmal alles wiederholen, aber:
Wenn ihr eure Bestellung nicht wie geplant rechtzeitig erhalten habt, kontaktiert bitte die Kollegen vom Support für weitere Hilfe und ggf einen Ersatz-Key.
Das geht entweder via Ticket hier:
https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New

Oder direkt telefonisch unter:
069-999915592 (Mo-Fr von 16:00 bis 19:00 Uhr und Sa-So von 15:00 bis 18:00 Uhr)

Mittlerweile erreicht ihr die Kollegen auch über die Social Channel via:
Twitter (https://twitter.com/UbiSupportDE)
oder Facebook (https://www.facebook.com/UbisoftSupportDE/)

Das die Situation scheiße ist kann ich absolut verstehen, aber ein normaler Konversationston sollte trotzdem möglich sein.
Probleme, die direkt euren Account bzw eure Bestellung betreffen klärt ihr am besten mit dem Support, Sollten wir darüber hinaus grundsätzliche Informationen zum Thema haben, lassen wir euch das natürlich wissen.

Riseofdead_MM
14-03-19, 17:41
Bin zwar kein Mod, aber trotzdem Danke für den gutgemeinten Ratschlag.

Hoffe du meinst jetzt nicht mein Posting wo ich sagte das der Mod seinen Posten abgeben soll.

Meine dazu den Mod der auf Seite 15 erwähnt hat das 200 Threads erstellen muss und das ER das alles wieder zusammenräumen muss. Ich mein wieso ist der Mod geworden wenn er keinen Bock hat für Recht und Ordnung zu sorgen.

edit by Ubi-Thorlof: Missverständnis meinerseits, tschuldigung. Hab den Satz bei mir wieder rausgenommen. MadMojos Post war glaube ich leicht ironisch gemeint, er wird sich sicherlich nochmal dazu melden.

TekFor
14-03-19, 18:01
Ist es den wirklich zu viel verlangt, dass die User einfach mal schauen, ob ein Thread zu einem bestimmten Thema schon besteht? Ich persönlich habe bei meinen Antworten auch keine Lust, das Ganze mehrfach zu schreiben. Ein Problem - ein Thread, gut ist.

NN9999
14-03-19, 18:01
Meine dazu den Mod der auf Seite 15 erwähnt hat das 200 Threads erstellen muss (...)

Ich verstehe das nicht. :rolleyes:

Manmanman, hier wird mit Verweis auf die Forenregeln für Recht und Ordnung gesorgt, aber das wird ja auch nicht widerspruchlos (was ich übrigens situativ bedingt sehr gut und richtig finde!) hingenommen.

Kommt mal vom Baum... Fehler passieren und es ist mega ärgerlich, wenn man selbst davon betroffen ist und, wie in diesem Fall, sogar noch kostbare Urlaubstage verbraten hat, die man eigentlich genüsslich verdaddeln wollte. Aber dafür braucht man kein neues Thema aufmachen...

Und hier von Betrug zu schreiben - hey man, fehlt nur noch mit dem Anwalt drohen, erinnert mich an den TV-Trash "Verklag mich doch!", dümmer gehts nümmer. Betrug bedingt Vorsatz, hier ist einfach etwas schief gelaufen...

Und ja, soetwas kommt ja nicht zum ersten Mal vor, deswegen sollte Ubisoft für solche Fälle auch unkompliziert neue Keys vorhalten, wenn die Transaktion (Kaufbestätigung, Paypal, ...) vorgezeigt werden kann. Im Nachgang kann man dann immer noch sortieren, aber der Kunde kann zumindest spielen - denn dafür hat er bereits gezahlt - auch und gerade für den früheren Zugang.

Heißa, bald ist 24:00 Uhr... ;)

MadMojoT1
14-03-19, 18:28
Moin riseofdead1993,

... Ich mein wieso ist der Mod geworden wenn er keinen Bock hat für Recht und Ordnung zu sorgen.
alles gut :D

Anscheinend hätte ich in der Tat diverse Ironie Smileys einsetzen müssen. Ich habe nur versucht, "für Recht und Ordnung" zu sorgen, indem ich die zu dem Zeitpunkt miese Stimmung mit humorigen Unterton meinerseits etwas aufzulockern.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass jemand diesen Satz missverstehen könnte oder gar ernst nimmt!

Wir Mods sind hier ehrenamtlich und mit Freude dabei, sind Gamer wie ihr und versuchen zu helfen, wie und wo wir können. Und bevor ich anfange, in Posts zu editieren, Posts zu löschen und / oder Verwarnungen auszusprechen, probier ich es lieber erstmal mit einem Post wie dem, den einige missverstanden zu haben scheinen. 200 Posts aufräumen..... Da ist nichts aufzuräumen. Irgendwann in den nächsten Wochen ist der Thread nicht mehr wichtig, wandert runter und wird dann später höchstens geschlossen. Fertig.

Also, von meiner Warte aus alles gut. Entschuldigung an alle, denen das zynisch oder arrogant vorkam, das war weder geplant noch beabsichtigt.

In diesem Sinne, habt Spaß am Spiel! :cool:

Cheers
Mojo

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 18:30
Ich verstehe das nicht. :rolleyes:

Manmanman, hier wird mit Verweis auf die Forenregeln für Recht und Ordnung gesorgt, aber das wird ja auch nicht widerspruchlos (was ich übrigens situativ bedingt sehr gut und richtig finde!) hingenommen.

Kommt mal vom Baum... Fehler passieren und es ist mega ärgerlich, wenn man selbst davon betroffen ist und, wie in diesem Fall, sogar noch kostbare Urlaubstage verbraten hat, die man eigentlich genüsslich verdaddeln wollte. Aber dafür braucht man kein neues Thema aufmachen...

Und hier von Betrug zu schreiben - hey man, fehlt nur noch mit dem Anwalt drohen, erinnert mich an den TV-Trash "Verklag mich doch!", dümmer gehts nümmer. Betrug bedingt Vorsatz, hier ist einfach etwas schief gelaufen...

Und ja, soetwas kommt ja nicht zum ersten Mal vor, deswegen sollte Ubisoft für solche Fälle auch unkompliziert neue Keys vorhalten, wenn die Transaktion (Kaufbestätigung, Paypal, ...) vorgezeigt werden kann. Im Nachgang kann man dann immer noch sortieren, aber der Kunde kann zumindest spielen - denn dafür hat er bereits gezahlt - auch und gerade für den früheren Zugang.

Heißa, bald ist 24:00 Uhr... ;)

Aktuell, also seit heute, meint der Support, dass der Store den Betrag bei sich falsch verbucht hat, was ja nicht meine Schuld ist. Trotzdem gibts keinen Key! Nur warten! Warum ist es gleich TV-Trash wenn ich zum Verbraucherschutz gehe wenn es keine gütliche Einigung gibt? Ich versuch mich ja schon seit 3 Tagen mit denen zu einigen.

BlAnK_K-R-A-K-E
14-03-19, 18:41
SOOO ENDLICH! NACH fast 3TAGEN !!!

vielen Dank für Ihren Anruf und das Telefonat von eben.

Es tut mir leid ehrlich zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung von The Division 2 - Dark Zone Edition haben.

Ich habe soeben die Dark Zone Edition auf Ihrem Account aktiviert. Sie sollten jetzt in der Lage sein das Spiel auf Ihrem PC zu downloaden, anschließend zu installieren und zu spielen.

Bezüglich der fehlenden physischen Lieferung, liegen mir aktuell leider keine Neuigkeiten vor. Der Fall wird aktuell noch von unserem Shop Team untersucht. Sobald es ein Rückmeldung dies bezüglich gibt, werden wir uns sofort wieder bei Ihnen melden.

Für die entstanden Umstände möchte ich mich nochmals aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder bei uns melden.

der_68er_podi
14-03-19, 20:25
Weil es die Mitarbeiter von ubisoft nicht schaffen ein von ihnen entwickeltes Spiel zu liefern darf ich grad zusehen. Da arbeiten wahrscheinlich nur Menschen, aber für die sols ja auch jobs geben.
Jetzt fühl ich zwar nicht besser, hab halt meine EHRLICHE Meinung gesagt.
Sperrt mich, löscht mich, macht was ihr wollt, vielleicht könnt ihr das ja besser als Spiele liefern. Weil darin seit ihr echt gut!
Edit:
Unangemessene Wortwahl abgemildert.
Mojo

NN9999
14-03-19, 21:49
Warum ist es gleich TV-Trash wenn ich zum Verbraucherschutz gehe wenn es keine gütliche Einigung gibt? Ich versuch mich ja schon seit 3 Tagen mit denen zu einigen.

War 1) nicht zwingend auf dich bezogen und 2) müsste man sich erst in einem Rechtsstreit befinden, bevor man sich überhaupt gütlich einigen kann. Aber ich will hier keine Haare spalten.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du dich einigen möchtest, sondern du erwartest etwas, am besten gestern, zumindest aber sofort. Ungeachtet deiner berechtigten Interessen als Kunde muss der Vorgang trotzdem intern geprüft werden, was Zeit in Anspruch nehmen kann. Ein ganz normaler Vorgang bei geschäftlichen Transaktionen zwischen Käufer und Verkäufer.

Du hast dein Spiel jetzt ja endlich freigeschaltet bekommen, wenn auch leider viel zu spät - dennoch: viel Spaß beim daddeln!

BlAnK_K-R-A-K-E
15-03-19, 12:34
2) müsste man sich erst in einem Rechtsstreit befinden, bevor man sich überhaupt gütlich einigen kann. Aber ich will hier keine Haare spalten.

JA, weil die ubi leute wollen nicht entschädigen , für meine 3 Tage Urlaub! 6h Early Access vor offizellen Release ist schon sehr Dürre.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du dich einigen möchtest, ( Dein Eindruck ist völlig falsch) nochmal zum nachdenken - die ubi leute wollen nicht entschädigen d.h. sie wollen sich nicht einigen!
-----------------------------------------------------
sondern du erwartest etwas, am besten gestern, zumindest aber sofort. Ungeachtet deiner berechtigten Interessen als Kunde muss der Vorgang trotzdem intern geprüft werden, was Zeit in Anspruch nehmen kann. ----

Das weiß ich, ich bin schon eine weile auf diesem Planeten. Dieser Fall ist eine absolute Frechheit und das eine Bestellung mindestens fünf Mitarbeiter braucht um den Versand einer figur zu überprüfen und um zu kombinieren, dass trotz Zahlungseingang kein versand erfolgt ist . Die prüfen erstmal den Fehler und warum dieser passiert ist und vergessen dabei völlig, dass sie schon längst in dieser Zeit entschädigen könnten. ! .... hast du dir die voherigen Posts überhaupt durchgelesen.. mir scheint es, daß du nur aus Schlüsselwörtern liest.
Ein ganz normaler Vorgang bei geschäftlichen Transaktionen zwischen Käufer und Verkäufer. --- (Normal ist es leider nicht mehr gewesen - die haben ja zugegeben das beim Versand einiges schief lief, das bei der überprüfung erst gar nichts passiert ist und das bei der Überprüfung der Prüfung was schief lief und erst nach erneutem anruf und ERNEUTER Überprüfung nur ein Teilaufgeklärt werden konnte. Das hat bei mir nichts mit normaler Aufklärung mehr zu tun. Wo ist denn das Problem JETZT eine Figur zu versenden und den ganzen anderen MIST den können die für sich und unter sich aufklären. WO war denn das Problem einen Ersatzkey schon von Anfang an zu verteilen. Denn der Zahlungseingang war schon vor 3 Tagen bewiesen. (und das WO geht mich auch gar nichts an.)

Für mich ist eigentlich die ganze Woche im Eimer.Und ich kann jetzt eben nicht "daddeln" Weil ich wieder bis Sommer arbeiten muss! Ich hab mir 4 Tage urlaub für Hardcore daddeln frei genommen d.h. 24/7 zocken bis der Arzt kommt - ist bis Sommer vorbei wegen dieser KACKE und das ohne Entschädigung! Also spar dir dieses in Schutz nehmen von UBISOFT -

TekFor
15-03-19, 12:49
JA, weil die ubi leute wollen nicht entschädigen , für meine 3 Tage Urlaub! 6h Early Access vor offizellen Release ist schon sehr Dürre.
Es zwingt Dich niemand, für ein Spiel-Release Urlaub zu nehmen. Wenn Du es doch tust, dann beruht das auf einer Entscheidung von Dir.

Und ich glaube auch nicht, dass Du mit Schadenersatzforderungen auf Grund "verschwendeten" Urlaubs gegen einen Publisher und/oder Coder in der Gewichtsklasse "Ubisoft" durch kommst.

Es bleibt einfach zu hoffen, dass allen Spielern, bei denen es nachweislich tatsächlich Versäumnisse seitens Ubisoft gab, irgendeine InGame-Entschädigung zukommt.

BlAnK_K-R-A-K-E
15-03-19, 13:37
Es zwingt Dich niemand, für ein Spiel-Release Urlaub zu nehmen. Wenn Du es doch tust, dann beruht das auf einer Entscheidung von Dir.

Und ich glaube auch nicht, dass Du mit Schadenersatzforderungen auf Grund "verschwendeten" Urlaubs gegen einen Publisher und/oder Coder in der Gewichtsklasse "Ubisoft" durch kommst.

Es bleibt einfach zu hoffen, dass allen Spielern, bei denen es nachweislich tatsächlich Versäumnisse seitens Ubisoft gab, irgendeine InGame-Entschädigung zukommt.

* facepalm *

der_68er_podi
15-03-19, 14:02
Ein ganz kleines bisschen bin ich jetzt froh dass es gekommen ist...
Jetzt muss ich nur aufholen, was der Rest vom Clan schon geschafft hat

Nardotom
17-03-19, 14:30

Glaub ich nicht dran. Ich habe etliche Nachrichten an Ubisoft geschrieben und hier im Forum kommentiert. Alles sachlich und so freundlich wie möglich in der Situation. Da ich seit meiner letzten Supportanfragenaktualisierung nichts mehr von Ubisoft gehört habe, gehe ich davon aus, dass denen es einfach egal ist, schließlich haben sie mein Geld und sind anscheinend nicht an der Steigerung meiner Kundenzufriedenheit interessiert.

Die Art und Weise wie Ubisoft hier reagiert und die Entscheidung das Spiel direkt bei Euch zu bestellen, hat mir meine Vorfreude und den Enthusiasmus mit Freunden in dieses lange erwartete Spiel (auch private und open Beta gespielt) ziemlich gründlich kaputt gemacht. Schade, dass Euch das egal ist.